Im Fluss des Lebens

warum sagst du : das ist unmöglich?
selbst wenn du eine Entwicklung gemacht hast, ist es möglich das dein leben genauso weiterläuft,
ebenso ist es möglich das die 2.Lebenshälfte noch schlimmer wird.
aber es ist auch möglich das du mehr draus machen kannst.
Na, du bist ja optimistisch drauf! :ROFLMAO:
Nein, da sehe ich positiver in die Zukunft.
Außerdem war meine Entwicklung, wie erwähnt, in den letzten 10 Jahren so gut, dass ich nach wie vor erwarte, dass es bergauf geht. Ich komme von einem Ort sehr weit weg von mir selbst, und habe inzwischen gelernt, auf mein Herz zu hören. Ich habe schon so viel Vertrauen ins Leben, zu glauben, dass es gut und immer besser wird. Gleich bleibt das Leben nur, wenn man immer das selbe macht. Und ich habe mich schon jetzt so sehr verändert, dass es nicht möglich ist, dass ich die selben Ergebnisse erziele. Deshalb: unmöglich. :)

niemand kann wissen wie deine Zukunft wird,
es ist durchaus möglich das sie so weiterläuft, du dich weiterentwickelst und dich suchst.
Wieviele Menschen suchen bis an ihr Lebensende und finden nie das entscheidende?
Und sagen sich dann, ach hätte ich doch das getan oder auch das lieber und manches einfach gelebt anstatt gesucht.
Ja, auch das ist möglich. Aber das weiß man wohl wirklich erst am Lebensende. Im Nachhinein ist man immer gescheiter. Dennoch muss ich jetzt tun, was ich für richtig halte. Anders funktioniert das Leben nun mal nicht.

Und wenn ich mich selbst nicht lebe, ich selbst derjenige bin der mich hindert.

Nicht die anderen hindern mich,
Seh ich auch so. Dennoch kann ich nachfragen, wie es andere gemacht haben, dass sie dieses Muster aufgeben konnten. Was ich in diesem Faden ja tue.
Mein Ergebniss (übrigens in einer Therapie gelernt) wenn ich so bin wie ich bin, werde ich mehr respektiert ,
und das gelingt auch nur weil ich mich anerkenne wie ich bin und was ich gemacht ahb in meinem Leben.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Sobald man sich selbst respektiert, tun es auch die anderen. Nicht immer, aber viel öfter.
 
Werbung:
Weil es mehrere Personen gibt, die diese Art an den Tag legen. ;) Das habe ich Donna auch wissen lassen.

Klar. Alle anderen sind schuld an deinem Befinden. Du möchtest die Erfahrungen anderer wissen, um auszuklügeln, ob deren Erfahrungen mindestens so schlimm waren wie deine, weil du dich in deinem Leiden nicht gesehen fühlst.

Diesbezüglich empfehle ich einen Blick in den Spiegel zu werfen.

Kann ich deine eigenen Erfahrungen dazu haben? Sonst kann ich deine Expertise hier nicht ernstnehmen.
 
Klar. Alle anderen sind schuld an deinem Befinden. Du möchtest die Erfahrungen anderer wissen, um auszuklügeln, ob deren Erfahrungen mindestens so schlimm waren wie deine, weil du dich in deinem Leiden nicht gesehen fühlst.
Liebes, DU sprichst dieses "sich in seinem Leiden nicht gesehen fühlen" jetzt schon zum zweiten Mal an. Kann es sein, dass das dein eigenes Thema ist (Du musst darauf nicht antworten)?
Mir geht es darum, dass ich nichts über dich weiß, und deshalb nicht weiß, ob du auch nur ansatzweise die Tiefe meiner Erfahrungen nachvollziehen kannst - und mir gleichzeitig die Welt erklären willst. Deine letzten Beiträge sprechen eine andere Sprache. Deswegen erkenne ich dich diesbezüglich auch nicht als Autorität an.
Kann ich deine eigenen Erfahrungen dazu haben? Sonst kann ich deine Expertise hier nicht ernstnehmen.
Der Blick in den Spiegel war als Anregung gedacht. Wenn zwei Menschen über ein Thema streiten, emotional werden, dann hat das in der Regel etwas mit ihnen selbst zu tun - mit beiden, unabhängig voneinander. Da liegt etwas im Unbewussten, was gesehen werden möchte. Ich bin in der Lage, meinen Anteil zu sehen und mich diesbezüglich zu reflektieren. Aber bist du das auch?
 
Liebes, DU sprichst dieses "sich in seinem Leiden nicht gesehen fühlen" jetzt schon zum zweiten Mal an. Kann es sein, dass das dein eigenes Thema ist (Du musst darauf nicht antworten)?

Ich habe diese Aussage in einem anderen Thread von dir gelesen. Darauf bezog ich mich, und darauf dass du hier und auch anderswo schriebst, dass ich (die andere Person) nicht weiß, was du durchgemacht hast.

Mir geht es darum, dass ich nichts über dich weiß, und deshalb nicht weiß, ob du auch nur ansatzweise die Tiefe meiner Erfahrungen nachvollziehen kannst - und mir gleichzeitig die Welt erklären willst. Deine letzten Beiträge sprechen eine andere Sprache. Deswegen erkenne ich dich diesbezüglich auch nicht als Autorität an.

Ich kann diese Sichtweise durchaus verstehen, hätte es aber schön gefunden, hättest du mich einfach nach meinen Erfahrungen gefragt, dann hätte ich das aufklären können. Und ich kann es deshalb verstehen, weil ich mich auch schon geärgert habe über Menschen, die mir Rat gegeben haben, aber dieselbe Erfahrung nicht gemacht haben. Es ging bei meiner Erfahrung, die ich in diesem Thread im Hinterkopf hatte, zwar nicht um das Thema Liebe / Partnerschaft, aber um etwas anderes, das mich sehr lange beschäftigt hat. Da habe ich aus der Perspektive der Verzweiflung / Hoffnungslosigkeit / Ausweglosigkeit (wie auch immer du es nennen möchtest) geschrieben, wo ich den gemeinsamen Punkt gesehen habe, nicht aus der Perspektive einer gemeinsamen inhaltlichen Geschichte. Insofern kann ich deine Aufregung tatsächlich gut verstehen. Ich wollte und will auch gar keine Autorität sein. Jeder geht mit einem Thema anders um. Da gibt es keine Autoritäten, sondern Menschen und Ansätze, die einen ansprechen oder auch nicht.

Der Blick in den Spiegel war als Anregung gedacht. Wenn zwei Menschen über ein Thema streiten, emotional werden, dann hat das in der Regel etwas mit ihnen selbst zu tun - mit beiden, unabhängig voneinander. Da liegt etwas im Unbewussten, was gesehen werden möchte. Ich bin in der Lage, meinen Anteil zu sehen und mich diesbezüglich zu reflektieren. Aber bist du das auch?

Ja, ich bin in der Lage, meinen Anteil zu sehen. Und ich werde mich auch nicht weiter äußern zu deiner Angelegenheit - nicht weil ich beleidigt wäre - sondern weil es mir derzeit offenbar nicht gelingt, mich so auszudrücken, dass rüberkommt, was ich sagen möchte.
 
(Daten sind im Profil hinterlegt).

Natürlich suchst du hier Beratung und Reflektion auf deine Radix.

Was sonst, gib doch bitte nichts vor, was nicht stimmig zu deinen Aussagen passt.

Ein Wunsch nach Austausch liest sich für mich anders. Du kannst ´das Kind´ ja nennen wie du willst, deine Daten sind doch die Basis des Austauschens, oder hättest du gerne einen Kaffeeklatsch und Auskundschaften wo du im Vergleich zu anderen stehst?

Die Eingangspost würde dann anders klingen.

Aber ich finde es ganz spannend, dass genau du dich auf diese Weise meldest. Denn du bist die zweite Person, die sich gerne "beratend" und mit gutgemeinten Ratschlägen einmischt, ohne sich persönlich einzubringen. Soll heißen, auch bei dir habe ich das Gefühl, von oben herab belehrt zu werden, zu Dingen, die überhaupt nicht mein Thema sind. Und darauf verzichte ich gerne!

Dass ich meine persönlichen Dinge nicht einbringen hat einen guten Grund. Wie du schon bemerkt hast, bin selten oder so gut wie gar nicht auf der Selbstoffenbarungseben, warum auch. Ich bin ein Profi und hier aus Spaß an der Freude und das klappt sehr gut und beschert mir sehr nette Kontakte und wertvolle Begegnungen. :sneaky:

Und überlege mal, warum du hier so missverstand wirst und du "Nebenkriegsschaulätze" aufmachen musst.

Einmischen tue ich mich selten, ich folge nur Aufforderungen, wenn mich das Thema interessiert.

Du kannst ja in Zukunft eine Liste aufstellen, wer dir schreiben darf und wer nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, du bist ja optimistisch drauf! :ROFLMAO:
Nein, da sehe ich positiver in die Zukunft.
Außerdem war meine Entwicklung, wie erwähnt, in den letzten 10 Jahren so gut, dass ich nach wie vor erwarte, dass es bergauf geht. Ich komme von einem Ort sehr weit weg von mir selbst, und habe inzwischen gelernt, auf mein Herz zu hören. Ich habe schon so viel Vertrauen ins Leben, zu glauben, dass es gut und immer besser wird. Gleich bleibt das Leben nur, wenn man immer das selbe macht. Und ich habe mich schon jetzt so sehr verändert, dass es nicht möglich ist, dass ich die selben Ergebnisse erziele. Deshalb: unmöglich.

weist du, ich wundere mich immer das du davon sprichst das du erwartest das es bergauf geht,
warum geht es faktisch nicht bergauf?

ich will nur sagen, das was wir erlebt haben, Mutter und Vater und alles auferlegte, aufgemusterte hat uns zu dem gemacht was wir sind,
die kannst du nicht entfernen, sie bleiben in dir,
du kannst deinen kern herausschälen, und deine Sicht auf deine Entwicklung so wie geschehen ändern,
du kannst mehr auf dein Herz hören, dich mehr auf dich einlassen,

und wenn jemand sagt *es geht so weiter* spricht er nicht von Ergebnissen, sondern von der lebensweise die nicht verändert wird.
damit meine ich man kann viel Entwickeln, auf das Herz hören und und und
aber das Entscheidende ist die entsprechende lebensweise anpassen, also aktiv einen anderen Lebenswandel vollziehen,

Und da liegt doch das Problem,

Das hört sich für mich an als wenn du eine Therapie halb gemacht hast,
und der rest fehlt.
 
Auf das Gefühl hören, wenn das Gefühl irritiert ist, wenn es unklar ist ?

Kommen die ganzen Tipps von Gefühlsexperten, die das "saubere" Leben leben , auf der Basis von souveräner Anpassungen ?
 
Werbung:
Wunschdenken oder angeborener Pessimismus können dazwischenfunken.
Reine Intuition im Milisekundenbereich muss machbar sein. Wenn ein Mensch langsam denkt oder schwerfällig ist , dann ist das von Vorteil.
Die reine Intuition ist Gefühl aus reinem Herzen. Nun, wer ein reines Herz hat, der werfe den ersten Tipp.
 
Zurück
Oben