Sternenatemzug
Sehr aktives Mitglied
gefühle sind unsichtbar und die sprache darüber endet in poesie
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Poesie wird dargestellt in Worten oder Bildern - aber auch Gefühle sind wahrnehmbargefühle sind unsichtbar und die sprache darüber endet in poesie
Sternenatemzug Poesie wird dargestellt in Worten oder Bildern - aber auch Gefühle sind wahrnehmbar
LGInti
Ich meine, wir erleben und sehen in jedem Augenblick die Trennung: Die Sonne ist nicht der Mond und die Erde ist weder Sonne, obwohl das Leben von diesen Gestirnen bestimmt wird. Keine Schneeflocke gleicht der anderen, kein Stein ist gleich wie der andere, keine Pflanze ist gleich wie eine andere, kein Tier derselben Rasse ist gleich wie das andere.sind wir nicht? weil uns das persoenliche trennt?? was ist das persoenliche? es bildet sich doch im hier? oder wo kommt es her? es beseelt nicht... der persoenliche geist bildet sich innerhalb unseres irdischen daseins aus?? also ist er nicht wesentlich, sondern an die materielle welt gehaftet? unpersoenlichen geist gibt es auch ( der heilige geist?)
Ich meine, wir erleben und sehen in jedem Augenblick die Trennung: Die Sonne ist nicht der Mond und die Erde ist weder Sonne, obwohl das Leben von diesen Gestirnen bestimmt wird. Keine Schneeflocke gleicht der anderen, kein Stein ist gleich wie der andere, keine Pflanze ist gleich wie eine andere, kein Tier derselben Rasse ist gleich wie das andere.
Das heißt, die Trennung liegt über der gesamten Natur. Aber bei der seelisch-geistigen Reife wird weniger die dingliche Trennung gemeint, sondern die Qualität und Reife des Seelisch-Geistigen Aufbaues: In der Luft liegt nicht so hohe Reife wie im Stein. Im Stein ist nicht so hohe Qualität wie in der Pflanze, im Tier ganz allgemein ist reiferes Geistiges als in der Pflanze.
Und bei den Tieren steigt reine Gruppengeistigkeit hin zur Individualisierung auf. Ein Hund ist deutlich individueller als eine Biene oder Ameise.
Aber alles strebt letztlich hin zur hohen Ich-Individualisierung des Menschen. Das ist die höchste seelische Stufe, zur der die Natur auf der Erde hinarbeitet.
Deswegen ist alles getrennt.
Ich bringe hier absichtlich nicht Gott ins Spiel. Wenn Menschen nur den durchdringenden lebengebenden Geist Gottes fühlen, erfahren oder erahnen, dann entsteht leicht der Eindruck, alles sei Gott oder eben EINS.
Constantin damit wird deine Kritik an Worten hinfällig.
LGInti
Sobald das Unsichtbare gesehen wird, ist es nicht mehr unsichtbar - alles was ich sehe ist sichtbar - geht dir sicher auch so!![]()
Ich will mich mit dem Phänomen der Trennung und der Einheit beschäftigen.
Im Zusammenhang mit dem Wort ist das ja von grosser Bedeutung. Einheit kann nur schwer entstehen, wenn Wort im Spiel ist. Im Grunde nur so: Einheit.
ja warum nicht???
weshalb verstehen sehr viele Menschen hier im Forum nicht wirklich was meine Zeilen das sichtbare Worte, wirklich sagen?