IchBin Gott und wer bist du?

Wie viel Gott steckt in dir?

• Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Bereits 8 voll und ganze Götter hier im Thread. Dann erzählt doch mal von euren Taten für die Menschheit und es hat sich immer noch keiner als Gebetserhörer geoutet, wo seid ihr Gott?...der meine Gebete erhört, oder seit ihr leere Götter nur für euch selbst.?
Hallo Waldweg,

eventuell solltest Du einmal deine Gebete etwas genauer betrachten, dann würdest Du auch erkennen, warum sie nicht gehört werden. Wenn Du an keinen Gott glaubst, von wem sollten sie denn dann gehört werden? Wie sollten sich daraus Gefühle der Zuversicht, Hoffnung, Geborgenheit und Stärke entwickeln?

Wird ohne einen Gott der Bezugspunkt zu Gut und Böse nicht leichter zu einer Beliebigkeit? Sind das nicht genau die Werte, die wir auch heute noch in unserer Gesellschaft so sehr vermissen? Ja und welchen Grund sollte es geben einmal über das Undenkbare nachzudenken und damit Ziele zu setzen, die über unser Dasein hinausgehen?

Zum Schluss möchte ich noch ganz pragmatisch Gründe für den Glauben an einen Gott anfügen, denn mytische Gedanken führen zu erhöhter Ausschüttung von Dopamin, ein Botenstoff, der eine große Rolle bei unserem Lebensgefühl spielt. Natürlich muss man an nichts glauben, aber man kann damit leichter glücklich sein.

Merlin

Werbung:
@waldweg
das zeigt lediglich deine Einstellung - du hast eine ganz bestimmte Vorstellung davon, was einer leisten müsste, wenn er merkt, dass er Teil Gottes ist. Kann Mensch eigentlich ohne den Leistungsgedanken?

Ich bin auch Mensch, wie kann ich das der Welt beweisen, was muss ich leisten, um voll und ganz Mensch zu sein, oder bin ich es einfach nur?

LGInti

na ja, wenn du schon mal die Wahrheit und der Weg und das Leben usw..bist, dann erzähl und was ist deine Wahrheit,und wie kannst uns den weg zeigen ins Leben führt?

durch den Glauben an seinen Namen

ja, ich bin vor 2000 j bereits gerettet worden.. am Kreuz.
Es ist vollbracht.

Ich Liebe Jesus :)

Ich habe Jesus persönlich erlebt und erlebe ich ihn jeden Tag.

schön für dich und freue ich mich für dich.:)

ich mag auch nicht.

Die Jugendjahre Jesu, im verborgenen Geheimnis von Nazaret gelebt, unter das Wirken des Heiligen Geistes.

Die „Kindheitsgeschichte" wird von Lukas mit zwei Texten abgeschlossen wurde :

„Das Kind wuchs heran und wurde kräftig; Gott erfüllte es mit Weisheit, und seine Gnade ruhte auf ihm" (Lk 2,40). Und

„Jesus aber wuchs heran, und seine Weisheit nahm zu, und er fand Gefallen bei Gott und den Menschen" (Lk 2,52)

Ich habe Gott gefunden , zwar in und durch Jesu "Name", im Gebet und Meditation und durch sein Wort, der sein Geist ist und schenkte mir das Leben, in der Ewigkeit bewegt :)

LG

Sharonrose, deine ganzen Antworten sind kurze Einzeiler, wie in einer populistischen Werbung , es wäre schön und auch besser verständlich , wenn du ein wenig mehr dazu schreiben könntest.
>>>>ich habe jesus persönlich erlebt<<<<!???, was bedeutet das ? schreiben kann das jeder, aber als irgendein Argument taugt das nicht, damit kann man Suchende nicht befriedigen.

Sharonrose, deine ganzen Antworten sind kurze Einzeiler, wie in einer populistischen Werbung , es wäre schön und auch besser verständlich , wenn du ein wenig mehr dazu schreiben könntest.
>>>>ich habe jesus persönlich erlebt<<<<!???, was bedeutet das ? schreiben kann das jeder, aber als irgendein Argument taugt das nicht, damit kann man Suchende nicht befriedigen.

Also ich als Apostel :) möchte mal versuchen, ein wenig Klarheit zu schaffen. Vielleicht gelingts mir ja?

Sharon Rose ist natürlich etwas schwer mit dem alleinigen Verstand zu lesen, da müsste man versuchen, ein wenig Herz miteinzubringen.

Wer´s nicht selbst erlebt hat, dem kommt es vermutlich wie eine populistische Werbung vor, aber ich denke mir, es kommt eher der Satz aus der Bibel zu tragen "wovon das Herz voll ist, davon geht der Mund über..."

Ich glaube, es ist so ähnlich, wie wenn man in jemand verliebt ist, dann spricht man ja auch ständig herzlich von dieser Person. Und ähnlich wird es sein, wenn man Jesus liebt, naja, vielleicht sogar ein bisserle mehr.. keine Ahnung, mir ist das noch nicht passiert, drum kann ich´s ja auch nur vermuten, was in Mrs. Rose vorgehen könnte.

also ich als apostel :) möchte mal versuchen, ein wenig klarheit zu schaffen. Vielleicht gelingts mir ja?

Sharon rose ist natürlich etwas schwer mit dem alleinigen verstand zu lesen, da müsste man versuchen, ein wenig herz miteinzubringen.

Wer´s nicht selbst erlebt hat, dem kommt es vermutlich wie eine populistische werbung vor, aber ich denke mir, es kommt eher der satz aus der bibel zu tragen "wovon das herz voll ist, davon geht der mund über..."

ich glaube, es ist so ähnlich, wie wenn man in jemand verliebt ist, dann spricht man ja auch ständig herzlich von dieser person. Und ähnlich wird es sein, wenn man jesus liebt, naja, vielleicht sogar ein bisserle mehr.. Keine ahnung, mir ist das noch nicht passiert, drum kann ich´s ja auch nur vermuten, was in mrs. Rose vorgehen könnte.

:=) ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich als Apostel :) möchte mal versuchen, ein wenig Klarheit zu schaffen. Vielleicht gelingts mir ja?

Sharon Rose ist natürlich etwas schwer mit dem alleinigen Verstand zu lesen, da müsste man versuchen, ein wenig Herz miteinzubringen.

Wer´s nicht selbst erlebt hat, dem kommt es vermutlich wie eine populistische Werbung vor, aber ich denke mir, es kommt eher der Satz aus der Bibel zu tragen "wovon das Herz voll ist, davon geht der Mund über..."

Ich glaube, es ist so ähnlich, wie wenn man in jemand verliebt ist, dann spricht man ja auch ständig herzlich von dieser Person. Und ähnlich wird es sein, wenn man Jesus liebt, naja, vielleicht sogar ein bisserle mehr.. keine Ahnung, mir ist das noch nicht passiert, drum kann ich´s ja auch nur vermuten, was in Mrs. Rose vorgehen könnte.

ich verstehe dich, aber man kann doch versuchen seine Liebe in Worten zu erkären, also nicht nur in Einzeilern. Schau wenn ich verliebt bin, von irgend wem oder etwas, begeistert bin, dann müsste es mir doch auch leicht fallen, mehr als nur eine Zeile zu schreiben, allein deswegen weil ich , dass was ich mag, auch teilen möchte--- dann ist es auch keine Mühe , sondern nur ein Fließen lassen......

ich verstehe dich, aber man kann doch versuchen seine Liebe in Worten zu erkären, also nicht nur in Einzeilern.

nicht wenn diese Liebe im Kopf/Verstand ist, oder von Kopf/Verstand erfasst wird.
Der Mund geht über was im Herzen ist, dann kommt es auch herzlich rüber, oder man hat nicht die nötige Antenne als Sender oder Empfänger, weis nicht...

Werbung:
nicht wenn diese Liebe im Kopf/Verstand ist, oder von Kopf/Verstand erfasst wird.
Der Mund geht über was im Herzen ist, dann kommt es auch herzlich rüber, oder man hat nicht die nötige Antenne als Sender oder Empfänger, weis nicht...

ach du netter Waldweg,
wenn mir jmd. so einen einzeiler schreibt , wie,> ich bin vor 2000 jahren errettet worden , dann fehlt mir einfach die substanz darin, da wären doch nähere erläuterungen hilfreich , oder?

es kommt mir vor , als wenn jmd. einfach was kopiert, irgendwelche aussagen, irgendwelche niederschriften,
ich vermisse die eigene Erfahrung , diese müsste man doch schildern können, sofern man sie überhaupt hatte, oder?
Und wenn das jmd. nicht kann , dann denke ich , das das allese nur pawlowsches verhalten ist.

Zurück
Oben