DruideMerlin
Sehr aktives Mitglied
Hallo Waldweg,Bereits 8 voll und ganze Götter hier im Thread. Dann erzählt doch mal von euren Taten für die Menschheit und es hat sich immer noch keiner als Gebetserhörer geoutet, wo seid ihr Gott?...der meine Gebete erhört, oder seit ihr leere Götter nur für euch selbst.?
eventuell solltest Du einmal deine Gebete etwas genauer betrachten, dann würdest Du auch erkennen, warum sie nicht gehört werden. Wenn Du an keinen Gott glaubst, von wem sollten sie denn dann gehört werden? Wie sollten sich daraus Gefühle der Zuversicht, Hoffnung, Geborgenheit und Stärke entwickeln?
Wird ohne einen Gott der Bezugspunkt zu Gut und Böse nicht leichter zu einer Beliebigkeit? Sind das nicht genau die Werte, die wir auch heute noch in unserer Gesellschaft so sehr vermissen? Ja und welchen Grund sollte es geben einmal über das Undenkbare nachzudenken und damit Ziele zu setzen, die über unser Dasein hinausgehen?
Zum Schluss möchte ich noch ganz pragmatisch Gründe für den Glauben an einen Gott anfügen, denn mytische Gedanken führen zu erhöhter Ausschüttung von Dopamin, ein Botenstoff, der eine große Rolle bei unserem Lebensgefühl spielt. Natürlich muss man an nichts glauben, aber man kann damit leichter glücklich sein.
Merlin