IchBin Gott und wer bist du?

Wie viel Gott steckt in dir?

• Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
hmmm, ich bin da ganz anders.

Wie hat dich jesus persönlich gerettet? Ich meine da liegen 2000 Jahre dazwischen.
Versteh mich nicht falsch, ich mag jesus, so, was ich von ihm gelesen habe, was mir erzählt wurde. Aber ich habe auch andere schöne wahrheiten in anderen religionen entdeckt .
Ich mag es zb. nicht wenn christen sagen, das NUR die, die an jesus glauben in den Himmel kommen. Das finde ich sogar rasistisch. Da du dich ja so gut in deinem Glauben, also im Christentum auskennst. Was hat jesus gemacht , zwischen seinem 13. und 30. Lebensjahr ? Da gibt es nichts überliefertes.

Werbung:
Es gibt Spekulationen darüber, dass er bei den Asketisch lebenden Essener
in dieser Zeit war.

http://www.aor-hermetik.com/bibliot...er-gnosis/friedensevangelium-der-essener.html

Schau mal , wieviel Aufsehen schon um seine Geburt gemacht worden ist,
also ein Messias wird geboren. Und dann auf einmal gibt es keine Aufzeichnungen mehr. Einfach garnichts. Bei so einem wichtigem Menschen.
Da passt doch was nicht zusammen. Erst mit 3o erscheint jesus wieder in den Überlieferungen. Selbst wenn er, wie du vermutest bei den Essenern gewesen wäre, müsste es doch da irgendetwas geben, aber nein, ---nichts !!!
Hmmm, ich habe da so meine eigene Gedanken .

ich bin gott nie begegnet. ich suchte und suchte ,innen und auch außen, nein ich habe Gott nicht gefunden. Ich habe Bewußtheit entdeckt, das hat sich göttlich angefühlt, aber Gott, bin ich nicht begegnet.

Wie hat dich jesus persönlich gerettet?

durch den Glauben an seinen Namen

Ich meine da liegen 2000 Jahre dazwischen.

ja, ich bin vor 2000 j bereits gerettet worden.. am Kreuz.
Es ist vollbracht.

Versteh mich nicht falsch, ich mag jesus,
Ich Liebe Jesus :)

so, was ich von ihm gelesen habe, was mir erzählt wurde.
Ich habe Jesus persönlich erlebt und erlebe ich ihn jeden Tag.

Aber ich habe auch andere schöne wahrheiten in anderen religionen entdeckt .

schön für dich und freue ich mich für dich.:)

Ich mag es zb. nicht wenn christen sagen, das NUR die, die an jesus glauben in den Himmel kommen.
ich mag auch nicht.

Da du dich ja so gut in deinem Glauben, also im Christentum auskennst. Was hat jesus gemacht , zwischen seinem 13. und 30. Lebensjahr ? Da gibt es nichts überliefertes.

Die Jugendjahre Jesu, im verborgenen Geheimnis von Nazaret gelebt, unter das Wirken des Heiligen Geistes.

Die „Kindheitsgeschichte" wird von Lukas mit zwei Texten abgeschlossen wurde :

„Das Kind wuchs heran und wurde kräftig; Gott erfüllte es mit Weisheit, und seine Gnade ruhte auf ihm" (Lk 2,40). Und

„Jesus aber wuchs heran, und seine Weisheit nahm zu, und er fand Gefallen bei Gott und den Menschen" (Lk 2,52)

ich bin gott nie begegnet. ich suchte und suchte ,innen und auch außen, nein ich habe Gott nicht gefunden. Ich habe Bewußtheit entdeckt, das hat sich göttlich angefühlt, aber Gott, bin ich nicht begegnet.

Ich habe Gott gefunden , zwar in und durch Jesu "Name", im Gebet und Meditation und durch sein Wort, der sein Geist ist und schenkte mir das Leben, in der Ewigkeit bewegt :)

LG

Die Jugendjahre Jesu, im verborgenen Geheimnis von Nazaret gelebt, unter das Wirken des Heiligen Geistes.

Die „Kindheitsgeschichte" wird von Lukas mit zwei Texten abgeschlossen wurde :

„Das Kind wuchs heran und wurde kräftig; Gott erfüllte es mit Weisheit, und seine Gnade ruhte auf ihm" (Lk 2,40). Und

„Jesus aber wuchs heran, und seine Weisheit nahm zu, und er fand Gefallen bei Gott und den Menschen" (Lk 2,52)
LG

ich dachte, der hl. Geist kam später auf ihn.?.:
Lukas 3,21..da tat sich der Himmel auf, 22 und der Heilige Geist fuhr hernieder auf ihn in leiblicher Gestalt wie eine Taube

nachtrag, hab gerade gesehn, dass mein Beitrag 10:10 angezeigt wird, das wird ein super Tag.:)

Werbung:
ich dachte, der hl. Geist kam später auf ihn.?.:
Lukas 3,21..da tat sich der Himmel auf, 22 und der Heilige Geist fuhr hernieder auf ihn in leiblicher Gestalt wie eine Taube

auch, aber als Zeugniss des Himmels in sichtbaren und unsichtbaren Welt Gott hat sein Aussage für seinen Sohn gemacht, dass Er aus ihm ausgegangen ist..wenn du es weiter liest..

eine Stimme kam aus dem Himmel, die sprach: Du bist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe

nachtrag, hab gerade gesehn, dass mein Beitrag 10:10 angezeigt wird, das wird ein super Tag.:)
dein Beitrag aber bezieht sich auf Wort Gottes..deshalb 10:10 ist für dich einen super Tag..;)

denke, sein Geist wohnt in dir :)

Zurück
Oben