IchBin Gott und wer bist du?

Wie viel Gott steckt in dir?

• Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Aus Deiner Sicht mag es wie Ketzerei erscheinen, wenn sich hier in der Umfrage mittlerweile 8 Götter befinden.
Da es einen Gott, wie viele Menschen ihn sich vorstellen, für mich aber nicht gibt, möchte ich einfach mal Deine Fantasie anregen.:)

Wie Du ja sicherlich weißt, besteht unser physischer Körper aus einer unendlichen Vielzahl von Körperzellen, die sich mit einigen Ausnahmen immer wieder regenerieren, indem sie absterben, & somit Platz für neue Zellen schaffen.
Auch bekannt ist es Dir, daß die Körperzellen wiederum aus einer Vielzahl von Atomen bestehen, & wie ein Atom aufgebaut ist.
Doch hier nochmal zur Erinnerung, weil es von Bedeutung ist:
Betrachten wir einen Atomkern aus der Nähe, so werden wir feststellen, daß um einen inneren Kern, bestehend aus Protonen & Neutronen, eine Anzahl von Elekronen kreisen.
Während Protonen über eine positiv elektrische Ladung verfügen, & Elektronen über eine negative elektrische Ladung, sind Neuronen mit keinerlei Ladung versehen, sie sind also neutral.
Die Aufgabe der neutralen Neuronen besteht in diesem Zusammenspiel der elektrischen Ladungen, lediglich die Rolle des Ausgleichs.
Wenn Du Dir dieses energetische Gebilde mal bildlich vorstellst, so findest Du einen Mittelpunkt, einen Energiekern, um den die Teilchen kreisen.
Es ist genauso wie im Universum.
Planeten umkreisen Sonnen, so wie Elekronen den Kern des Atoms umkreisen.
Atome habe die Eigenschaft, sich unter bestimmten Umständen mit anderen Atomen auf eine Art & Weise zu verbinden, wie es im Prinzip den Sternenhaufen entspricht.

Im Zusammenhang mit unserem Mikrokosmos sprechen wir von Molekülen.
Es gibt noch einige kleine Teilchen, z.B. Quarks & Trachhinos, die von der Wissenschaft zwar erkannt, jedoch noch nicht wirklich erklärt werden können.
Auch durch das All bewegen sich eine Vielzahl von Teilchen, die keinem Planeten zugeordnet werden können.
Unsere Wissenschaft sprich vom Urknall, der All-Es entstehen ließ.
Auch ist unser Wissenschaft bekannt, daß das All gekrümmt, also nicht unendlich, sondern sehr wohl begrenzt ist.
Denn würden wir z.B. von der Erde eine Rakete geradeaus ins All fliegen lassen, & würde diese Rakete nicht durch Gravitation (die bis heute übrigens nicht komplett erklärt werden kann) abgelenkt werden, so würde sie nach langer, langer Zeit wieder an ihren Ursprungsort zurück kehren.
Wenn Du magst, dann bemühe doch jetzt mal Deine Fantasie, & versuche im Folgendem einen Zusammenhang zu sehen:

Wird ein Kind gezeugt, ensteht neues Leben durch die Verbindung der weiblichen Eizelle & des männlichen Samens.
Dieses neu entstandene Leben beginnt nun, sich von einer Zelle (die ja ein ganzes Universum beinhaltet) in zwei Zellen zu spalten.
Jede dieser beiden Zellen behält ihre Ur-Information bei, denn die Zelle wird lediglich kopiert, wobei ebenso das innewohnende Bewußtsein der Zelle sich selbst kopiert.
Aus den beiden Zellen enstehen (durch Zellteilung) wiederum 2 Zellen, also schon 4 Zellen, die sich ebenfalls teilen, in 8 usw......
Je länge die Entwicklung des Fötus dauert, desto öfter hat sich die Zellteilung wiederholt.
Jede einzelne Zelle jedoch besteht wiederum aus Atomen, also Gebilden, um die sich, genauso wie im Universum, um einen energetischen Mittelpunkt, Trabanten kreisen.
Das heißt, aus einer einzigen Zelle, die aus einer Verbindung von Frau & Mann enstand, ist eine unglaubliche Vielzahl sonnensystemartiger Gebilde erschaffen worden.
Kommt das nicht dem Urknall nahe?
Könntest Du Dir nicht vorstellen, daß der durch Zellspaltung & das Entstehen einer unendlichen Vielzahl von Atomen enstandene Mensch, das Ebenbild "Gottes" (Bewußtsein) ist?
Steht denn nicht in unsern religösen Schriften geschrieben - Gott schuf den Menschen nach seinem Ebenbild?

Wenn es nun so wäre, daß in jedem einzelnen Menschen ein eigener Kosmos existiert, was würde das dann für uns bedeuten?

Ich kann Deine Fantasie auch noch überstrapazieren.:D
Wenn Du Dir jetzt noch vorstellen magst, daß all die in uns vorhandenen Zellen Galaxien, & die im Körper vorhandenen Atome, Sonnensysteme wären, & daß eine Vielzahl von ihnen sogar bewohnt sein könnten, derer Entwicklung abhängig ist, von einer Vielzahl von Einzelschicksalen, ja was wären dann?.:D
"Wie im Kleinen, so im Großen" würde eine völlig neue Definition erlangen, da man sich bewußt machen könnte, daß unser innerer Mikrokosmos in unmittelbarer Verbindung zum äußeren Makrokosmos stehen würde.
Wie würde der Mensch mit sich selbst umgehen, wenn es so wäre, daß IN uns eine Vielzahl von Leben existiert?
Leben, daß ebenso wie wir auf dem Weg der Selbsterkenntnis sind.
Leben, das in sich selbst existiert, daß jedoch ohne den Menschen nicht existieren könnte.
Leben, ohne das der Mensch, in dem all das Leben stattfindet, ebenso nicht mehr existieren könnte.

Vielleicht würden wir ja erkennen, daß das Bewußtsein des Lebens in uns unser eigenes Leben wäre, & das die Bewußtwerdung des Lebens in uns, unserer eigenen Bwußtwerung dient?!

Würde es dann nicht so sein, daß jede Zelle, jedes Atom, jedes Leben innerhalb jeder Zelle & innerhalb jedes Atoms in uns, ein Teil von uns selbst wäre?

& was wäre dann Gott?

Hallo Meeresgöttin,
ein netter Versuch etwas erklären zu wollen, was man zum Glück nicht erklären kann. :D
Imo kann man das Leben nur als Mysterium akzeptieren, denn nur als Mysterium ist es es, schön, lebenswert, liebenswert und spannend. Es ist gut dass das Leben nicht entmystifiziert werden kann. Es gibt nirgendwo eine letztgültige Antwort. Und es wird niemals eine Antwort geben, die alle Probleme löst; daher ist Gott eine Unmöglichkeit, weil Gott eine letztgültige Antwort bedeutet.Und es ist gut, dass es keinen Gott gibt,(den man Beweisen kann) denn sonst wären wir alle verdammt. Dann gäbe es keine Möglichkeit für Freude, für Freiheit, für Suchen, für Ekstase – Gott hätte alleszerstört.

Die Wissenschaftler wissen nicht , ob das all gekrümmt ist oder nicht. Im Moment sieht es so aus , als wäre es nicht gekrümmt.Es dehnt sich ständig aus, wir können schon 46 Milliarden Lichtjahre weit............................:D Selbst wenn es begrenzt wäre, was ist nebendran ? Selbst wenn Gott der Schöpfer ist, wer schuf Gott? So kann man das Spiel immer weiter treiben. man bekommt zum Glück nie eine Antwort vom verstand---die Welt ist ja auch nicht Verstand, sondern Bewußtsein. Und ehrlich , was kümmert es einen wenn man dieses Bewußsein ist? Da kommen solche Fragen nach Gott und Universum garnicht erst auf, wozu auch ? Man IST. ---die Gegenwart, mehr brauch es nicht.
Es gibt keinen Gott, so wie die Menschen ihn erschaffen, es gibt nur Bewußtheit, die ich Gott nennen könnte
lg

Werbung:
die leere bewegt sich durch dich
also genau umgekehrt
du bist körper in der seele sozusagen
#an diese betrachtung muss man sich erst gewöhnen..
aber dann ist es wahr
denn es befreit...dich nach und nach..

Die Leere bewegt mich? Das wird ja immer interessanter! Je mehr Antworten ich erhalte, desdo mehr Fragen tauchen auf - wohl Berufsrisiko :D

ich bemühe mich

ja

Alleine der Schöpfer!!

auf jeden fall lese ich so, dass du nicht Gott der schöpfer bist, da dort nicht steht , dass ralrene den Menschen schuf.oder?

Aber, du kannst ja weiter probieren..villt verstehe ich dich besser!!!

Dann meditier doch mal darüber:D

Dann kapselst Du Dich evtl. für 'nen Augenblick von der Außenwelt ab, & beginnst Dein Inneres zu verstehen.
Dann könntest Du Deinen Verstand hinter Dich lassen, & dort verweilen, wo Dein Geist dominiert.
Ich meine das ganz Ernst.

Ich denke Du kannst den Zusammenhang zwischen Bewußtsein, Energie & Informationen nicht erfassen, weil Du Dir evtl. einen Gott vorstellst, umgeben von einer Vielzahl körperlich existierener Helfer & Helfeshelfer.
Einen Gott, der die Geschicke der einzelnen Menschen, der Erde, des Sonnensystems, des gesamten Universums LEITET.
Wahrscheinlich stellst Du Dir einen Gott vor, der straft & belohnt, einen, der für Dich eine höhere Macht repräsentiert.
Einen, der uns Kriege schickt, um uns zu bestrafen, oder der uns Engel schickt, um uns zu belohnen, wenn wir es uns verdient haben.
Glaubst Du an den Gott, von dessem Gnade Du anhängig bist, & wenn Du ihm demütig dienst, dann wird Dir das Himmelstor geöffnet?

Ist es das, was Du Dir unter einem liebenden Gott vorstellst, der auch noch sagt, wir alle seien seine Kinder?:confused:

Ich bin auch nicht DER Gott, der alles erschaffen hat, sondern das Gleiche wie "er".
Ich bin in ihm, & er ist in mir, wir sind Eins mit allem, weil wir ALL-ES sind.
Ist doch ganz einfach.:D

Hallo Meeresgöttin,
ein netter Versuch etwas erklären zu wollen, was man zum Glück nicht erklären kann. :D
Hallo Du Lichtgestalt,

War ein Versuch, aber mit etwas Fantasie könntest Du erahnen was ich meine.;)
Imo kann man das Leben nur als Mysterium akzeptieren, denn nur als Mysterium ist es es, schön, lebenswert, liebenswert und spannend.
Das sehe ich nicht so, denn das Leben ist genauso schön, wenn man es zu entschlüsseln versucht.
Ich befinde mich in mir selbst auf Entdeckungsreise.:banane:
Es ist gut dass das Leben nicht entmystifiziert werden kann. Es gibt nirgendwo eine letztgültige Antwort. Und es wird niemals eine Antwort geben, die alle Probleme löst; daher ist Gott eine Unmöglichkeit, weil Gott eine letztgültige Antwort bedeutet.Und es ist gut, dass es keinen Gott gibt,(den man Beweisen kann) denn sonst wären wir alle verdammt. Dann gäbe es keine Möglichkeit für Freude, für Freiheit, für Suchen, für Ekstase – Gott hätte alleszerstört.
Genau, wir haben ja nicht umsonst vergessen, was vor unserer Geburt war.
Wüßten wir es, dann bräuchten wir ja keine Erfahrungen sammeln, um uns zu entwickeln.

Die Wissenschaftler wissen nicht , ob das all gekrümmt ist oder nicht. Im Moment sieht es so aus , als wäre es nicht gekrümmt.
Aha...bin wohl nicht auf dem allerneusten Stand.:D
Es dehnt sich ständig aus, wir können schon 46 Milliarden Lichtjahre weit............................:D Selbst wenn es begrenzt wäre, was ist nebendran ? Selbst wenn Gott der Schöpfer ist, wer schuf Gott? So kann man das Spiel immer weiter treiben. man bekommt zum Glück nie eine Antwort vom verstand---die Welt ist ja auch nicht Verstand, sondern Bewußtsein.
Ja, die Welt ist Bewußtsein, & mit jedem Atemzug können wir Bewußtsein aufnehmen, doch wir atmen einfach nur.:D
Und ehrlich , was kümmert es einen wenn man dieses Bewußsein ist? Da kommen solche Fragen nach Gott und Universum garnicht erst auf, wozu auch ?
Ich finde solche Fragen absolut spannend.
Man IST. ---die Gegenwart, mehr brauch es nicht.
Das ist schön, & freut mich sehr.
Ja, das Jetzt sollte man nicht verpassen, weil wir aus dem Jetzt unsere Zukunft kreiren.
Ansonsten erschaffen wir unsere Realität aus der Vergangenheit, & wundern uns darüber, daß immer die gleichen Probleme auftreten.
Was ich aber genauso wichtig finde, ist, daß wir sind wie wir sind, & das wir uns genau so annehmen können wie wir sind.
Auch das uns andere Menschen Sein lassen, wie wir sind.
Es gibt nicht viele Menschen, die absolut so sein können wie sie wirklich sind.
Viele tragen eine Maske, oder müssen eine Rolle spielen, weil ihr Leben (Beruf) davon abhängig ist.
Ich möchte ich sein, immer & überall.

Es gibt keinen Gott, so wie die Menschen ihn erschaffen, es gibt nur Bewußtheit, die ich Gott nennen könnte
lg
:thumbup::kuesse:

Die Leere bewegt mich? Das wird ja immer interessanter! Je mehr Antworten ich erhalte, desdo mehr Fragen tauchen auf - wohl Berufsrisiko :D

die alten antworten ...gehen nicht mehr
dafür kann ich mich auf den moment immer mehr verlassen
es wächst sowas wie gottvertrauen..:)
ich sehe und bin nicht
das ist das gute:D
wenn ich nicht bin
kommen worte...
aus der leere nicht mehr so sehr aus dem intellekt:)
stirb und werde neu

Zuletzt bearbeitet:
Nennst du deinen Gott Vater? ...
ja

und wenn ja warum?
Weil, ich Jesus als meinen persönlichen Erretter aufgenommen habe.

Das wahre Licht, das jeden Menschen erleuchtet, kam in die Welt.
Allen aber, die ihn (Jesus Christus) aufnahmen, gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, allen, die an seinen Namen glauben.
Johannes 1:9,12

wer ist gott für dich---ein Wesen? Mann or Frau ? oder Bewußtheit? oder Energie?
Gott hat sich selbst offenbart als Vater, als Sohn und als Heiliger Geist.

auf jedenfall kommst du mir stark in deinem glauben vor.:)

Ja, weil ich nicht aus dem Blut, nicht aus dem Willen des Fleisches, nicht aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren bin.

lg

Werbung:
wenn das licht der leere in dir zu leuchten beginnt
wird aus glauben ...wissen...
das du in keinem buch finden wirst
denn es entspringt deiner eigenen erfahrung
doch andere haben es anders ausgedrückt..:)

Zurück
Oben