ich werde von meinem Ex belästigt

  • Ersteller Ersteller BIRMI
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Birmi,

das nächste mal würde ich auf keinen Fall mehr die Türe öffnen, Telefon ditto, schwingt er sich wieder übern Balkon, dann Polizei und Anzeige machen..

Schlimm, daß er die Kinder mitreinzieht.

:umarmen:

Alles Liebe
 
Werbung:
@ Allegrah

Du hast Recht, ich darf dem Stalker keine einzige Sekunde mehr Aufmerksamkeit schenken, denn das ist ja sein Ziel Aufmerksamkeit zu bekommen und übt deshalb Macht auf mich aus.

@ Diana7

danke für das Video, hat mich ein wenig aufgemuntert. Aber ehrlich ich möchte ihm keine Schwierigkeiten bereiten, obwohl ich ihn aber auch am liebsten verprügeln lassen würde ;-)

@Lilie

Gespräche mit ihm führen zu gar nichts, weil er es nicht verstehen will, dass Schluss ist. Eher will er mich dazu manipulieren, Freundschaft mit ihm zu haben. Da hilft wirklich nur das Ignorieren, auf keinen Anruf mehr antworten, überhaupt nicht mehr reagieren.

@Livy

Genau so ist es, er nagelte mich eh schon fest, warum ich ihn denn hätte treffen wollen. Sein Selbstmitleid nutzt er dazu aus, mich einschüchtern und auch ein schlechtes Gewissen machen zu wollen. Auf so eine Freundschaft kann ich gerne verzichten. Ich möchte mit dem Typen nichts mehr zu tun haben und das habe ich auch der Polizei mitgeteilt, dass ich mich bedrängt fühle. Falls er eben keine Ruhe geben sollte, werde ich mir einen Anwalt nehmen und Anzeige gegen ihn erstatten.

Danke an alle für eure Ratschläge!
 
@Lilie

Gespräche mit ihm führen zu gar nichts, weil er es nicht verstehen will, dass Schluss ist. Eher will er mich dazu manipulieren, Freundschaft mit ihm zu haben. Da hilft wirklich nur das Ignorieren, auf keinen Anruf mehr antworten, überhaupt nicht mehr reagieren.

Ich glaub ich hab auch nichts anderes behauptet. ;) Ich glaub nur nicht dass er es nicht verstehen will, sondern nicht kann. Also zumindest war es bei dem Stalker meiner Bekannten so. Er hat es wirklich nicht verstanden... Er dachte wirklich jede Handlung ihrerseits wäre doch ein unterschwelliges "ich will eigentlich schon was von dir, trau mich aber nicht".
Freundschaft würde ich auf keinen Fall mit so einer Person halten. Weil meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit viel zu hoch ist, dass er wieder in alte Muster verfällt, sofern er diese überhaupt mal verlässt.
Genau, so meinte ich das auch. Höchstens über Polizei usw. reagieren. Alles andere könnte er (erfahrungsgemäß) falsch auffassen.
 
Ich noch mal ... ist mir noch eingefallen. Führe eine art Tagebuch ... alles notieren, wann und wie er bedrängt hat, dass Du nachher auch einen sogenannten Wertegang hast. Ist wichtig. Ich denke, er wird so schnell nicht aufgeben.

:umarmen: Medchen :daisy:
 
@ Medchen, dank dir für den Tipp mit dem Tagebuch. Dazu hat mir auch die Polizei geraten. Ich habe schon eine Liste mit Aufzeichnungen gemacht. Für den Fall, dass er keine Ruhe gibt, kann ich das später - falls es zur Anzeige kommt - als Beweismaterial einsetzen :zauberer1
 
Werbung:
Hallo Birmi!

Mein Ex-Freund hat mich dreieinhalb Jahre gestalkt. Nach der dritten Verurteilung (die zu erzielen war aber nicht einfach) und nachdem er eine andere hatte war endlich Ruhe.
Ich kann Dir ein paar Tips geben, von denen eh schon einige genannt wurden:

sehr wichtig ist,
dem Stalker DEFINITIV mitzuteilen, am besten per Einschreiben (Brief fotokopieren), daß Du nichts von ihm wissen willst und er Dich in Ruhe lassen soll
Tagebuch führen
alle SMS speichern, alle Briefe aufheben, Telefonanrufe notieren, alle (unwillkommenen) Geschenke aufheben mit Datumsangabe
und KEINERLEI Gespräche mehr mit ihm führen!

Glaub mir, Anzeige kannst Du sehr wohl machen, aber das Gericht wird sie abweisen, wenn Du nicht über ausreichend!!! Beweise verfügst, zumindest war es hier im Burgenland so.

Mir hat die "Interventionsstelle Gewalt gegen Frauen" sehr geholfen. Das sind Anwältinnen dort, die Dich nix kosten. Sie können eine einstweilige Verfügung beantragen und Dich bei Verhandlungen begleiten. Wahrscheinlich gibt es eine ähnliche Einrichtung auch in Vorarlberg.

Diese Typen sind psychisch schwer gestört, fassen alles nur so auf, wie sie es auffassen wollen, setzen sich über andere völlig hinweg und können sehr hartnäckig und gefährlich sein. Bei mir stand jahrelang der Pfefferspray auf dem Nachtkasterl, neben einem immer eingeschalteten Handy. Nicht nur einmal ist der Typ in der Nacht über meinen Gartenzaun gestiegen und hat im Garten getobt und einiges kaputtgemacht.

Ich wünsche Dir alles Gute, und daß Deiner nicht einen so langen Atem hat!
 
Zurück
Oben