Lungentumor beim Hund ! Bitte um Hilfe !

Hi, ich hab noch einen Nachtrag, habe alles noch mal durchgelesen. Dein Hund zeigt es Dir selber, daß Tierfutter nicht geeignet ist für Tiere. Es ist absolut degeneriertes "Zeugs". Lamm und Reis, Premium, High Super Premium etc. etc. Den einzigsten, denen es guttut, ist den Herstellern und den TÄ, die es mit vertreiben.

Stell Dir vor, Du bekommst seit sieben Jahren Smacks und Erasco. Da ist alles drin, Vitamine künstliche, Mineralien, Ballaststoffe etc.- Frisches brauchst Du nicht- Du hast ja alles.

Du bettelst bei Deiner Familie um Essensreste, wirst belächelt und zurechtgewiesen, der Arzt sagte es ja auch, es ist besser für Dich, nur Deine Fertignahrung zu Dir zu nehmen. Glaubst Du, Du wärest nach sieben Jahren gesund und fit und krebsfrei? Ach ja, und Du wirst jährlich geimpft und entwurmt....

Wenn es bei Deinem jetzigen Hund nicht mehr klappt, da er einfach schon zu krank ist, schwenke bei Deinen zukünftigen Tieren um. Ernähr sie wie einen Wolf und eine Wildkatze und meide alles, was für Tiere bestimmt ist (Futter, Drops etc. etc.)

Für ein gesundes Tier ist " Essen vom Tisch" absolut o.k. Wenn bei uns einer etwas abbekommen will, bekommt er das. Die Grundernährung ist nur halt rohes Fleisch. Dafür wird man dann auch belohnt mit frischem Hunde-und Katzenatem, schönem Fell, wenig Output, Robustheit etc.

LG Larissa
 
Werbung:
@Larissa
eine Wohltat von Dir zu lesen
das ist total traurig, daß so viele ihre Hunde hauptsächlich mit chemischen, verdrecktem Fertigzeugs "ernähren". Irgendwann kann der Hundekörper gegen all die Konservierungsstoffe, künstlichen Vitamine, Zusätze usw. nicht mehr ankommen und wird krank. Immer mehr Hunde erkranken auch schon in jüngeren Jahren an Krebs. Er wird dann eingeschläfert, der nächste Hund kommt ins Haus und immer so weiter... Aber was die Hunde alles mit durchmachen, da macht sich kaum einer einen kopp drum. Wie viel Schmerzen sie ertragen ohne es zu zeigen, wieviel Leid, da könnt man echt zu viel kriegen. Und wenn man Hundebesitzern sagt was gesund ist für den Hund, zeigen sie einem noch den Vogel oder brechen das Gespräch ab. Weil viele wollen nur billige Säcke aufreißen und keinen Finger krümmen für gesundes Essen, da darf man gar nicht drüber nachdenken.... da könnte ich ko....
 
@Larissa
eine Wohltat von Dir zu lesen
das ist total traurig, daß so viele ihre Hunde hauptsächlich mit chemischen, verdrecktem Fertigzeugs "ernähren". Irgendwann kann der Hundekörper gegen all die Konservierungsstoffe, künstlichen Vitamine, Zusätze usw. nicht mehr ankommen und wird krank. Immer mehr Hunde erkranken auch schon in jüngeren Jahren an Krebs. Er wird dann eingeschläfert, der nächste Hund kommt ins Haus und immer so weiter... Aber was die Hunde alles mit durchmachen, da macht sich kaum einer einen kopp drum. Wie viel Schmerzen sie ertragen ohne es zu zeigen, wieviel Leid, da könnt man echt zu viel kriegen. Und wenn man Hundebesitzern sagt was gesund ist für den Hund, zeigen sie einem noch den Vogel oder brechen das Gespräch ab. Weil viele wollen nur billige Säcke aufreißen und keinen Finger krümmen für gesundes Essen, da darf man gar nicht drüber nachdenken.... da könnte ich ko....


Ja, stimmt schon.

Du bist mir aber noch die Antwort schuldig...warum "getreidefreie Ernährung" wenn der Hund Krebs hat?
Dem Menschen graust es vor Fleisch, wenn er an Krebs erkrankt ist...wird ja nicht ohne Grund sein?
 
Hi, der Hundekörper ist völlig anders aufgebaut, als der Mensch. Der Hund ist ein Fleischfresser, seine Zellen (Magen/Darmtrakt) benötigen viel und hochwertiges Eiweiß. Getreide, Zucker nährt den Krebs- die Krebszellen. Es gibt viele Studien beim Hund darüber. Man sollte auch beim Gemüse drauf achten, also keine Karotten (Zucker), keine Kartoffeln, wenn dann grünes Gemüse, keinen Honig etc.

@Pünktchen: Ich schreib und erzähl Leuten auch nur noch selten etwas darüber, bin es irgendwie leid geworden, den "Aufklärer" zu machen. Mir geht es nur noch darum, daß meine Viechers gesund sind und bleiben. Alles was für Tiere bestimmt ist, kommt mir nicht mehr ins Haus. Bin jetzt beim 5 (!!!!) Hund angekommen und bin erst 39!! Sie hab ich jetzt seit langer Zeit und trotzdem sie als Baby krank auf die Welt kam (halbes Kreuzbein, Hüften...) geht´s ihr gut. Außerdem ist unser Kater mittlerweile 22 (!!!!). Wir bekamen ihn mit 15 totkrank von einem Tierschutzhof, dachten, so als letzte Stelle halt.... tja, wir stellten ihn um auf Rohfleisch, kein Impfen etc... er ist fit wie sonst was:D

LG Larissa
 
Hi, der Hundekörper ist völlig anders aufgebaut, als der Mensch. Der Hund ist ein Fleischfresser, seine Zellen (Magen/Darmtrakt) benötigen viel und hochwertiges Eiweiß. Getreide, Zucker nährt den Krebs- die Krebszellen. Es gibt viele Studien beim Hund darüber. Man sollte auch beim Gemüse drauf achten, also keine Karotten (Zucker), keine Kartoffeln, wenn dann grünes Gemüse, keinen Honig etc.

Klingt ja im ersten Moment einleuchtend...aber Krebs ist Krebs...
Krebs sind Zellen die sich zu stark zu schnell vermehren...da werden die Zellen doch bei Mensch und Hund nicht den Unterschied machen, dass sie beim Hund Zucker brauchen um zu wachsen, und beim Menschen scheinbar Eiweis?

bzw...wo gibts die Studien zu lesen?
Ich kenne nämlich nicht mal welche die den Mensch+Krebs+Ernährung angehen, die wissenschaftlich gesichert sind, weiss nur dass man sich mit Krebs sehr oft...plötzlich irrsinnig vor Fleisch graust.
Obwohl der Mensch ein "Allesfresser" ist...


hm, und auch beim barfen sollte man dem Hund doch Gemüse und Öle beimengen und nicht nur Fleisch füttern?
 
Hi, schrieb ich doch: Leinöl und Gemüse, wenn der Hund es mag. Bei einer Krebserkrankung würde ich so wenig Komponenten füttern wie möglich, der Körper hat dann anderes zu tun, als sich mit Verstoffwechselung von Zusätzen und Gemüse zu beschäftigen. In meinen Augen ist der Mensch kein Allesfresser, sondern Vegetarier- der Hund allerdings ein Fleischfresser.

Und wie gesagt, war alles nur eine Anregung von mir. Eigentlich ist es mir mittlerweile egal, wie andere ihre Tiere ernähren- Hauptsache meine leben gesund und fertig (nicht böse gemeint )

LG Larissa
 
Liebe Larissa ! Max ist mein erster Hund. Als ich ihn als Welpe bekam, setzte ich mich natürlich mit seiner Ernährung auseinander. Alle, ob Tierarzt, Hundetrainer, oder Bekannte haben mir zum Trockenfutter geraten. Ich geb ja zu, praktisch war es, und ich dachte mir wirklich nichts dabei. Fleisch hat mein Hund nie vertragen. Weder roh noch gekocht. Er bekam immer Durchfall. Jetzt wo er Hundefutter überhaupt nicht mehr anrührt, bekommt er Frankfurter, Schinken, Nudeln, Gemüse. Er isst aber alles ohne Appetit. Sein Schnaufen ist viel besser geworden. Aber er hat schon wieder über 40 Grad Fieber ( trotz Antibiotika ). Einen Tag, so wie gestern gibt mir Hoffnung, am nächsten kommt wieder das Tief. Morgen gehen wir wieder zur Therapie zum Tierarzt.
 
Liebe Larissa ! Max ist mein erster Hund. Als ich ihn als Welpe bekam, setzte ich mich natürlich mit seiner Ernährung auseinander. Alle, ob Tierarzt, Hundetrainer, oder Bekannte haben mir zum Trockenfutter geraten. Ich geb ja zu, praktisch war es, und ich dachte mir wirklich nichts dabei. Fleisch hat mein Hund nie vertragen. Weder roh noch gekocht. Er bekam immer Durchfall. Jetzt wo er Hundefutter überhaupt nicht mehr anrührt, bekommt er Frankfurter, Schinken, Nudeln, Gemüse. Er isst aber alles ohne Appetit. Sein Schnaufen ist viel besser geworden. Aber er hat schon wieder über 40 Grad Fieber ( trotz Antibiotika ). Einen Tag, so wie gestern gibt mir Hoffnung, am nächsten kommt wieder das Tief. Morgen gehen wir wieder zur Therapie zum Tierarzt.

Antibiotika brauchen meist so 2, 3 Tage zum wirken...aber wirken sie dann nicht, kann man davon ausgehen dass sie gar nicht wirken...

Normaltemperatur beim Hund ist so um die 37,5-39 Grad also etwas höher als beim Menschen.

Na hoffentlich sinkt die erhöhte Temperatur wieder, berichte halt bitte, was der Tierarzt morgen sagte, wenn du willst...
 
Werbung:
Heute hatte Max wieder normale Temperatur. Antibiotika wurde nochmals gespritzt wegen seiner Schluckbeschwerden. Auch Neydil hat er wieder bekommen. Er hat wieder zugenommen. Seine Krankheit merke ich nur beim Spazierengehen. Früher gingen wir täglich zwischen 8 und 10 km, jetzt gehen wir 2 und brauchen genauso lange.
 
Zurück
Oben