Lungentumor beim Hund ! Bitte um Hilfe !

Werbung:
Lieber der Tor von Gor ! Max hat ca. 40 kg. Wir müssen wieder einschränken. Ist uns klar. Aber als wir vorige Woche die Diagnose hörten, und Max nicht wirklich Appetit zeigte, gaben wir ihm nur die besten Sachen. Ich möchte ihn auch wieder umstellen, auf sein altes Futter. Gemüse mag er alles gerne. Obst mochte er noch nie so wirklich. lg Sabine
 
Bis jetzt hat mein Hund immer ein Lamm Reis Futter bekommen. Das verweigert er seit Wochen. Nun frisst er Schinken, Würstl , Streichwurstbrot. Nun hat er wieder zugenommen, ist aber dafür sehr heikel geworden. Unsere Situation sieht momentan gut aus. Ich bekam ja am gleichen Tag wie Max die Diagnose Brustkrebs in sehr fortgeschrittenen Stadion. Heute war ich wieder im Krankenhaus und die Diagnose isit FALSCH !!! Ich habe vor 3 Jahren 80 kg abgenommen und voriges Jahr wurde die überschüssige Haut entfernt. Ich habe dies auch einige Male erwähnt vorige Woche. Und die " Tumore" sind Entzündungen, die von der Operation kommen könnten. Leider 14 Tage Antibiotika. Und wenn ich bei meinen Hund die Diagnose nicht wüsste, würde ich auch sagen, er hats geschafft. Vielleicht hat sich auch der Tierarzt geirrt ?
Ich geniesse jeden Tag mit ihm und hoffe das es noch viele Tage davon gibt, bis wir uns trennen müssen. DANKE für eure Hilfe
lg Sabine und ihr treuer Max



da bin ich aber froh!! welches Glück liebe Sabine!! So ist es, vielleicht stimmt auch diese Diagnose nicht!
Hast du massieren schon probiert bei Max?
 
Tut mir Leid dass es so kam...
Aber eine Frage...wieso gingst du denn immer wieder zu dieser Kinesiologin?
Zuerst erzählt sie was von Herzschwäche und der Hund will nicht mehr leben....wenn sie an andere Menschen gekommen wäre, hätten die den Hund aufgrund der Aussage vielleicht gleich einschläfern lassen...
Dann hat er plötzlich eine Vergiftung, (da wird man ja schon hellhörig, wenn die Diagnose so schnell geändert wird....) und sie schickt euch zum Tierarzt, und dann will er laut ihr gar nicht mehr sterben? Wie jetzt, würfelt die ihre Aussagen?
Warum glaubt man solchen Leuten die ihre Meinung über die Krankheiten eines Lebewesens wechseln wie andere Leute ihre Unterhosen?

Ich denke, genauere Tips kann hier keiner geben, zumal man nicht weiss welche Stufe der Lungenkrebs ist, und welche Art Lungenkrebs überhaupt?
Ist er nur auf die Lunge beschränkt, und operierbar, würde ich das machen....

Zum heikel sein beim Fressen...
Ich weiss, dass Menschen...mit Krebs, sehr oft keinen Appetit mehr auf Fleisch haben, es ihnen teilweise sogar davor graust...
Wird vielleicht auch seinen Grund haben, vielleicht ists nicht gut, wenn man Krebs hat?
Generell wird der Appetit weniger...aber bei Fleisch ganz besonders.

Und warum kein Getreide? Was bringt das genau?
 
Tut mir Leid dass es so kam...
Aber eine Frage...wieso gingst du denn immer wieder zu dieser Kinesiologin?
Zuerst erzählt sie was von Herzschwäche und der Hund will nicht mehr leben....wenn sie an andere Menschen gekommen wäre, hätten die den Hund aufgrund der Aussage vielleicht gleich einschläfern lassen...
Dann hat er plötzlich eine Vergiftung, (da wird man ja schon hellhörig, wenn die Diagnose so schnell geändert wird....) und sie schickt euch zum Tierarzt, und dann will er laut ihr gar nicht mehr sterben? Wie jetzt, würfelt die ihre Aussagen?
Warum glaubt man solchen Leuten die ihre Meinung über die Krankheiten eines Lebewesens wechseln wie andere Leute ihre Unterhosen?

Ich denke, genauere Tips kann hier keiner geben, zumal man nicht weiss welche Stufe der Lungenkrebs ist, und welche Art Lungenkrebs überhaupt?
Ist er nur auf die Lunge beschränkt, und operierbar, würde ich das machen....

Zum heikel sein beim Fressen...
Ich weiss, dass Menschen...mit Krebs, sehr oft keinen Appetit mehr auf Fleisch haben, es ihnen teilweise sogar davor graust...
Wird vielleicht auch seinen Grund haben, vielleicht ists nicht gut, wenn man Krebs hat?
Generell wird der Appetit weniger...aber bei Fleisch ganz besonders.

Und warum kein Getreide? Was bringt das genau?



:thumbup:

wahre worte Ich kann es auch nicht Verstehen wieso man eine Kinesologin zu
Rate zieht und weiterhin ihr vertraut wenn ihre Diagnosen offensichtlich nicht hinhauen .

@ Sabine du schreibst das dein Hund 40 kg hat , leider weiß ich nicht die Rasse und seine Größe allerdings wenn der Besitzer meistens zugibt das man "sich einschränken muss bedeutet es sehr oft das der Hund ordentlich Übergewicht hat .

Ernährung ist bei Tieren das um und auf .
Hunde brauchen nicht nur reines Fleischfutter je Abwechslungsreicher das Futter umso mehr Lebensqualität ist da .
Du kanns ja Obst z.b beimengen muss ja nicht viel sein eine halbe Mandarine z.b genügt anfangs vollauf ins Fressen gemischt .
Nudeln Kartoffeln unters Fleisch gemischt ist auch sehr gut .

Ich glaube dir schon das ihr die besten Sachen gebt nur bedeutet das beste nicht zugleich auch das richtige.

Wenn er Gemüse gerne isst so ist das nur von vorteil jeden Tag geben ! stärkt das Immunsystem .
Und ich würde dir dringend empfehlen einen Veterinär Mediziner aufzusuchen.
Der Esoterische Weg sollte der letzte Ausweg sein und nicht der erste.

Würdest du in Wien leben könnte ich dir ja meinen Tierarzt empfehlen ich weiß aber nicht ob die Wienfahrt nicht eine zu große Belastung ist für dein Tier .
Außerdem sind deine Informationen die du hier gibst recht dürftig .

mfg
 
Wir sind selbstverständlich auch in Tierärztlicher Behandlung. Da machen wir eine 3 wöchige Kur, die bewirken soll, dass sich der Allgemeinzustand verbessert und eventuell der Tumor kleiner wird. Zur Kinesologin habe ich Vertrauen, da sehr vieles gestimmt hat, wie sie es gesagt hat. An dem Abend wo sie mir sagte, er will nicht mehr, wollte er sicher auch nicht mehr. Die Herztropfen die sie mir empfohlen hatte, wollte mir auch der Tierarzt einige Tage später geben. Die Vergiftung ist in meine Augen das Frontline ( Mittel gegen Flöhe und Zecken ) , das wir im Montags hinaufgaben und am Dienstag gingen die Probleme los. Ich bin selbst hingerissen zwischen Hoffen und Aufgeben.
Massage mag er hin und wieder gerne. Bin noch nicht darauf gekommen warum einmal ja und dann wieder nein.
lg Sabine
 
Wir sind selbstverständlich auch in Tierärztlicher Behandlung. Da machen wir eine 3 wöchige Kur, die bewirken soll, dass sich der Allgemeinzustand verbessert und eventuell der Tumor kleiner wird. Zur Kinesologin habe ich Vertrauen, da sehr vieles gestimmt hat, wie sie es gesagt hat. An dem Abend wo sie mir sagte, er will nicht mehr, wollte er sicher auch nicht mehr. Die Herztropfen die sie mir empfohlen hatte, wollte mir auch der Tierarzt einige Tage später geben. Die Vergiftung ist in meine Augen das Frontline ( Mittel gegen Flöhe und Zecken ) , das wir im Montags hinaufgaben und am Dienstag gingen die Probleme los. Ich bin selbst hingerissen zwischen Hoffen und Aufgeben.
Massage mag er hin und wieder gerne. Bin noch nicht darauf gekommen warum einmal ja und dann wieder nein.
lg Sabine



Vielleicht bereitet ihm die massage schmerzen...

wegen des flohbandes - wir hatten einen hund der auf einmal anfind zu bluten, augen, zähne, urin - symptome wie bei rattenködervergiftung - bluter
das blutbild war auch dementsprechend
fazit: wir kamen drauf es war dieses band!!!!!
er hat nie wieder geblutet und noch lange gelebt :thumbup:
 
Wir sind selbstverständlich auch in Tierärztlicher Behandlung. Da machen wir eine 3 wöchige Kur, die bewirken soll, dass sich der Allgemeinzustand verbessert und eventuell der Tumor kleiner wird. Zur Kinesologin habe ich Vertrauen, da sehr vieles gestimmt hat, wie sie es gesagt hat. An dem Abend wo sie mir sagte, er will nicht mehr, wollte er sicher auch nicht mehr. Die Herztropfen die sie mir empfohlen hatte, wollte mir auch der Tierarzt einige Tage später geben. Die Vergiftung ist in meine Augen das Frontline ( Mittel gegen Flöhe und Zecken ) , das wir im Montags hinaufgaben und am Dienstag gingen die Probleme los. Ich bin selbst hingerissen zwischen Hoffen und Aufgeben.
Massage mag er hin und wieder gerne. Bin noch nicht darauf gekommen warum einmal ja und dann wieder nein.
lg Sabine
,

Also, auf was wurde der Hund denn untersucht so dass der Tierarzt dem Hund auch Herztabletten geben wollte? Wurde ein EKG gemacht, oder verschrieb er das nur aufgrund der Symptome?
Welche Kur wird bei deinem Hund gemacht die den Tumor schrumpfen soll?
 
Die Herztropfen wollte mir die Tierärztin zur Stärkung geben, und weil er so schwer atmete. Und als Therapie bekommt er Ney dil ( ich hoffe richtig geschrieben )
 
Werbung:
hmhm, gut, aber ich frag mich dennoch wie man Herztropfen verschreiben kann, alleine der Symptome wegen...
Das kann doch auch nach hinten losgehen?

Neydil, habs grad gegoogelt, ist scheinbar ein homäophatisches Mittel....
Scheint nicht schlecht zu sein, also zumindest was man so auf Anhieb im Internet davon zu lesen bekommt....
...da frag ich mich wieder...wieso verschreibt der Tierarzt das für ein Tier, und wieso bekommens Menschen nicht bei Krebserkrankungen, sondern gleich Hammer wie Strahlentherapie oder Chemotherapie?

(wenn ich mir die Nebenwirkungen bei einer Chemotherapie so ansehe...wäre sowas homäphatisches, bei dem der Tumor scheinbar auch kleiner wird, wohl eher das Mittel zur Wahl.............hmmm, im Grunde bin ich momentan sowieso total erstaunt...etwas homäophatisches welches einen Tumor schrumpfen lassen kann, das höre bzw las ich nun im Google das erste mal...wenn das wirklich was bringt, wärs ja genial!)

(aber teuer ist das Zeug ordentlich, oder?)

Kannst du evtl. schreiben, welche Krebsart genau der Lungenkrebs ist, und in welchem Stadion er ist?

Wurde eine Biopsie davon auch gemacht?
 
Zurück
Oben