"Ich weiß es besser, weil --> Lebenserfahrung"

Der Erwachsene beinhaltet das Kindliche, ist es aber nicht mehr insgesamt, sondern setzt es quasi bei Bedarf ein.
Das ist ein höherer Freiheitsgrad. :)
eigenschaften aus der kindheit, die es wert wären erhalten zu werden und mir spontan enfallen -
lernfähigkeit, offenheit, unbefangenheit, begeisterungsfähigkeit, experimentierfreudigkeit.......
gepaart natürlich mit der erfahrung des lebens.
ein zu hohes ausmaß an verkopftheit gehört für mich nicht dazu.
was bringt es über den wesenskern zu theoretisieren?
ich persönlich mache mich lieber auf den weg zu meinem innersten.

Werbung:
***Der Thread ist wieder offen, ich hab über 200 Beiträge löschen müssen. Bitte hört auf zu streiten, sagt doch eh die Lebenserfahrung, daß das außer Ärger nichts bringt. o_O***

Nö, mir sagt meine Lebenserfahrung, dass Streit, der wirklich ausgetragen wird, Frieden bringt.

Entweder, ich hab dich falsch verstanden, oder du mich.
Ich sagte nur, dass ich an ein Thema rangehe, wie ich es für richtig halte und nicht tue, was "man sollte". Ich bin kein Fan von gesellschaftlichen Zwängen und betrachte die Dinge auf meine Weise, nicht wie man sie mich zu betrachten lehren will.

So halte ich das ebenfalls. :)
Ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich zu denken haben und schon garnicht, wie ich wahrzunehmen habe.

Werbung:
eigenschaften aus der kindheit, die es wert wären erhalten zu werden und mir spontan enfallen -
lernfähigkeit, offenheit, unbefangenheit, begeisterungsfähigkeit, experimentierfreudigkeit.......
gepaart natürlich mit der erfahrung des lebens.
ein zu hohes ausmaß an verkopftheit gehört für mich nicht dazu.
was bringt es über den wesenskern zu theoretisieren?
ich persönlich mache mich lieber auf den weg zu meinem innersten.

Dem Einen bringt 's was, dem Anderen nicht.
Kann man denen, die nicht gern theoretisieren, wohl nicht wirklich verständlich machen.
Wem 's nichts bringt, der macht am besten erst gar nicht mit.

Zurück
Oben