"Ich weiß es besser, weil --> Lebenserfahrung"

Werbung:
Es geht nicht um "mich"!!!
Ich will hier ein generelles Thema ansprechen.

Schau auf deine Thread-Überschrift, die mit "ICH" beginnt und mit Lebenserfahrung
endet und DEIN Thema samt Energie vorgibt. Allgemein ist das nicht. Warum willst du
jetzt auf einmal dein "ICH" hier wieder rausnehmen ? Und alles als "satirisch" angehaucht
verstanden wissen?

Du hast doch für DICH hier um Erleuchtung durch Andere gebeten - und jetzt
soll es auf einmal nicht mehr um dich gehen?
Vielleicht mögen die Weisen und
gern auch die Dummen unter euch mich erleuchten?^^

das kann man nicht vergleichen, ich bin noch so aufgewachsen, dass man im Bus und Zug den älteren den Platz abgibt und aufsteht, das gibt es heute im Bus nicht mehr, da stehen alte für noch ältere auf, die jungen bleiben sitzen und nehmen sogar die Sitze ein, die extra gekennzeichnet sind für alte Menschen, das läuft heutzutage nicht mehr...
ich habe den Respekt vor dem Alter mit gelernt, für mich ist es selbstverständlich diesen Respekt zu spüren, weil er anerzogen wurde....

Komisch... ich erlebe das häufig ganz anders. Alte Säcke schubsen alles beiseite, nur um als erstes in der Bahn zu sein. Ich sehe viele junge Leute, die freundlich und hilfsbereit sind und viele ältere, die total verbittert rüberkommen. Erst kürzlich hat sich ne ältere an ihren Sitz festgekrallt und sich kein Millimeter bewegt, wo ein anderer Herr sie gebeten hat, bitte durchzurutschen, auf den Nachbarsitzplatz, weil er mit dem schweren Gepäck da nicht hinkonnte. Man ist der ausgerastet, als die dicke Kuh einfach sagte, nein, ich rutsche nicht rüber.:eek::LOL:

Also es gibt echt nen Haufen alter, unerzogener, unhöflicher Menschen. Nicht mehr oder weniger, als bei den jungen Leuten.

Komisch... ich erlebe das häufig ganz anders. Alte Säcke schubsen alles beiseite, nur um als erstes in der Bahn zu sein. Ich sehe viele junge Leute, die freundlich und hilfsbereit sind und viele ältere, die total verbittert rüberkommen. Erst kürzlich hat sich ne ältere an ihren Sitz festgekrallt und sich kein Millimeter bewegt, wo ein anderer Herr sie gebeten hat, bitte durchzurutschen, auf den Nachbarsitzplatz, weil er mit dem schweren Gepäck da nicht hinkonnte. Man ist der ausgerastet, als die dicke Kuh einfach sagte, nein, ich rutsche nicht rüber.:eek::LOL:

Also es gibt echt nen Haufen alter, unerzogener, unhöflicher Menschen. Nicht mehr oder weniger, als bei den jungen Leuten.

Ich kann das aus meinem Arbeitsalltag bestätigen. Die ältere Generation der Lkw-Fahrer schenkt dir keinen Meter. Wer beim zb Überholen platz macht sind überwiegend die jüngeren die Auge um Auge genauso idiotisch finden.

Werbung:
Zurück
Oben