"Ich weiß es besser, weil --> Lebenserfahrung"

Aber wenn du dir viele Privilegien verdient hast, warum dies dann weniger Privilegierte spüren lassen?
Und warum annehmen, dass Leute mit weniger Lebenserfahrung weniger privilegiert seien?
(Achtung: ich rede nicht von dir persönlich)

Da ich nicht persönlich gemeint bin, gestatte ich mit die Frage, ob man dich die Privilegien wirklich spüren lässt, oder ob du sie
einfach spürst..
In beiden Fällen, (im letzteren allerdings deutlicher) könnte man deuten, dass du selbst auch gerne diese Privilegien genießen würdest.

Werbung:
Sagst du nicht sinngemäß, dass wir die Welt erschaffen ?

Die Welt ist so wie man sie sieht, wie sonst? :D

So , viel Spaß noch, ich geh schwimmen :)
Es gibt aber auch sowas wie Empathie neben der eigenen Ego-Sicht.
Warum mir letztere immer unterstellt wird, verstehe ich auch nicht.

Viel Spaß beim Schwimmen. :)

?..empfindest du mich als respektlos, dir gegenüber.?...
Nein, ich empfinde deine Haltung lediglich als beispielgebend für das Thema.

Auf jeden Fall würdest du einen älteren Menschen nicht sofort darauf verweisen, dass er alles projizieren und sich einbilden könnte.
Für dich selbst hast du das bisher auch nicht infrage gestellt, und dennoch gibst du mir diesen Ratschlag.

Da ich nicht persönlich gemeint bin, gestatte ich mit die Frage, ob man dich die Privilegien wirklich spüren lässt, oder ob du sie
einfach spürst..
In beiden Fällen, (im letzteren allerdings deutlicher) könnte man deuten, dass du selbst auch gerne diese Privilegien genießen würdest.
Letztlich kommt es immer auf mich selbst an.
Da könnte jemand noch so sehr versuchen, es mich spüren zu lassen und womöglich würde ich es nicht spüren. Oder aber ich flippe schon bei der kleinsten Gelegenheit aus.

(allgemein an alle)
Die Sache ist, es geht gar nicht um meine Erfahrungen, wie hier dauernd angenommen wird.
Keine Ahnung, was ich beim Erstellen meiner Threads immer falsch mache, aber jedes Mal schießen alle mit einem "Du" auf mich zu, anstatt das Thema sachlich zu betrachten.
Ist es derart kritisch, dass keine sachliche Betrachtung möglich ist? Oder verhalte ich mich hier derart unreif, dass kaum jemand das Thema ernstnehmen kann? Ich weiß, es ist schwer, über seine eigenen Schatten zu blicken, so oder so.

@Arcturin

Was meinst du mit Privilegien.

Bei dem im Bus aufstehen wäre ich vorsichtig. Hab mal jemanden meinen Platz angeboten. Fand die Person aber nicht gut weil sie anscheinend Stolz drauf war fit genug zu sein.

Was meinst du mit Privilegien.
Vorrechte.
Und auch der Schemen: zu "denken", man hätte Vorrechte. Aufgrund von eigenen Leistungen, obwohl man die des anderen gar nicht kennt.

Bei dem im Bus aufstehen wäre ich vorsichtig. Hab mal jemanden meinen Platz angeboten. Fand die Person aber nicht gut weil sie anscheinend Stolz drauf war fit genug zu sein.
Ich empfinde es als eine mitmenschliche Geste, das ist eigentlich alles …

Werbung:
Zurück
Oben