"Ich weiß es besser, weil --> Lebenserfahrung"

Ist das deine Meinung ?
oder.....:)
Verstehe ich jetzt nicht. Wessen sollte es sonst sein?
Für mich ist Weisheit, wenn es mitten ins Herz trifft.
Aber dann legst DU fest, wer weise ist. Nämlich jeder, der was tief in dir bewegt. Aber das hat dann ja nur mit dir zu tun.
Ich habe mir darum schon Gedanken gemacht, ob Weisheit womöglich ganz woanders liegen könnte als dort, wo wir sie sehen. Ich traue dem Ego in der Hinsicht nicht so ganz. :)

Werbung:
Immer nur Deine, nur, wie es gemeint ist, ob ironisch,sarkastisch, über-oder -untertrieben, oder so, ist schwierig zu erkennen....
Nicht , wie beim letzten mal, als ich dich wörtlich nahm....deswegen frage ich lieber :)
Es ist eigentlich einfach nur eine Überlegung … keine feste Meinung von mir.
Aber schon ernstzunehmen. Oder auch nicht - wie du willst. :D

Oder auch nicht - wie du willst. :D
Das erinnert mich an den einen Typen im anderen Forum, der schrieb in 4 Farben, je nachdem, und nutzte Ironieschield plus Smileys, um seine harte Schärfe in seiner ernstgemeinten Aussage fürsorglich abzuschwächen. Nur wer die Farben kannte, konnte erfassen, wie etwas gemeint war. "ich weiß nichts" hieß etwas anderes als "ich weiß nichts", oder "ich weiß nichts", ebenso wie "ich weiß nichts"z.B. Oder auch so -> Es macht nichts ob es nichts macht.

:D

Das erinnert mich an den einen Typen im anderen Forum, der schrieb in 4 Farben, je nachdem, und nutzte Ironieschield plus Smileys, um seine harte Schärfe in seiner ernstgemeinten Aussage fürsorglich abzuschwächen. Nur wer die Farben kannte, konnte erfassen, wie etwas gemeint war. "ich weiß nichts" hieß etwas anderes als "ich weiß nichts", oder "ich weiß nichts", ebenso wie "ich weiß nichts"z.B. Oder auch so -> Es macht nichts ob es nichts macht.

:D
:ROFLMAO:

Werbung:
Ja, wie auch immer, 1001 Möglichkeit.
Der Mönch der sein ganzes Leben nur dem Sake und den Frauee gewidmet hat, wurde aber trotzdem erleuchtet.
Nach der Erleuchtung stellte er immer noch den Frauen und dem Sake hinterher.:D
Es gibt ja so einige Geschichten, die verrückte Wolke fällt mir ein.....laberrabarber.....

Hmmm, wie sag ichs jetzt,---ein weiser Mensch handelt nicht mehr, aber nichts bleibt ungetan.....
das mit den von dir erwähnten Schlüsselerlebnissen find ich passend, da kann so ein Weiser *g, so manche Absurdität zu Tage bringen...iwie hat jeder eigene Meister seinen eigen Tick, wie wir auch...:ROFLMAO:

Heinrich Heine hat 's mal gut zusammengefasst:

"Wer nie im Leben töricht war, ein Weiser war er nimmer!"

Zurück
Oben