"Ich weiß es besser, weil --> Lebenserfahrung"

Du willst etwas für dich, nicht etwas, was andere auch wollen könnten,
Wenn du das so genau weißt, was will ich denn für mich?
Deine Beiträge zwischen den Threads wackeln hin und her.#
Ja und? Ich beobachte viele Themen und beteilige mich da halt auch.
Du bist aber auch nicht in der Lage, etwas von anderen anzunehmen!
Ich kann dir diese Unterstellung gut verzeihen, weil du erst seit knapp einem Monat hier registriert bist und mich noch gar nicht richtig kennst hier.
Meine Sichtweisen haben sich sehr verändert durch die Kommunikation mit vielen Usern hier im Forum - ich habe viel gelernt - und darum bin ich dankbar.

Werbung:
Woher weißt du das?
Du kommunizierst hier mit Menschen, die teilweise fast dreimal so alt sind, wie du.
Woher nimmst du dir "das Privileg, sie zu belehren?".
Hätte er angegeben 80 zu sein, hättest du das hier nicht geschrieben, sondern ihm in vielem zugestimmt, weil er dann ja auf Grund seines Alters so Erfahren wäre

Woher weißt du das?
Du kommunizierst hier mit Menschen, die teilweise fast dreimal so alt sind, wie du.
Woher nimmst du dir "das Privileg, sie zu belehren?".

Woher nimmt sich ein dreimal so alter das Privileg einen dreimal jüngeren zu belehren?

Ab wann ist das Äußern von Meinungen, Sichtweisen und eigenen Erfahrungen Belehrung?

Ist Belehren per se negativ?

Woher nimmt sich ein dreimal so alter das Privileg einen dreimal jüngeren zu belehren?
Das geht natürlich gar nicht, schließlich sind die Alten verbraucht und die haben die Welt auch nicht besser gemacht, also müssen die Jungen, frischen ran, die haben noch die richtige Motivation, genug Enthusiasmus und sind vom Leben noch nicht enttäuscht. Die können wieder das Leben ins rechte Lot rücken und den Alten einen schönen Lebensabend bereiten.

Ab wann ist das Äußern von Meinungen, Sichtweisen und eigenen Erfahrungen Belehrung?
Wir sind hier ein Forum in dem man sich austauscht und nicht belehrt, hier lernt jeder von jedem. Der eine lernt, dass er eigenlich eher überheblich ist, der andere, dass er sein Licht immer unter den Scheffel gestellt hat und der dritte, dass er im Grunde doch ein ganz lieber Mensch ist.
Ist Belehren per se negativ?
Eigentlich schon, oder?
Früher war das vielleicht noch alles besser, aber heute hat doch keiner mehr Lust die Schulbank zu drücken und sich einem Lehrer unterzuordnen. Obwohl ja ein Lehrer ein anerkannter Wissender ist, schließlich hat er ein Diplom gemacht und zwar kein so fadenscheiniges Esoterikdiplom, weil er mal ein Wochenendseminar besucht hat. Ne echte Lehrer haben jahrelang studiert. Oder meinst du die indischen Gurus (Lehrer), denen man ein schönes Podest baut, sie in einem Blütenmehr versenkt und sich anbetend vor sie kniet?

LGInti

Zuletzt bearbeitet:
Lebenserfahrung?

Ich bin für eine Kinderstation, ein Kinderschloss, ein Kinderdorf und für den: ->

Beruf - als staatlich anerkannte Mutter

Und diese beruflichen Mütter bemuttern die Kinder mit Herz, Liebe und Geist, bis sie ihren eigenen Weg alleine bestreiten können.

Natürlich sind private Mütter (die es können) weiterhin erlaubt....

Werbung:
Hmm bist du nicht erfahren genug um drüber stehen zu können?

Oh ja, ich kann auf jede Menge Erfahrung zurückgreifen, nur nicht alleine auf esoterische Sichtweisen,
sondern halt auf recht "stink normale", sowie auch auf durch staatliche Ausbildung weiter entwickelte
Sichtweisen.

Bist du erfahren genug? Warum machst du hier im Forum mit?
Eigentlich könnte ich hier von heute auf morgen aufhören, weil ich nichts lernenswertes dazulerne.

Ich behaupte mal, dass sich alles wiederholt, nur unter anderen Vorzeichen.
Warum sich also Stress mit Besserwisserei bereiten?

Hab ich nicht wirklich nötig, bin wohl besser - ha, ha ,ha!

Es hält sich fast jeder für besser!

Zurück
Oben