Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

• Ersteller Ersteller allesistgut
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Schreib Dir doch alles, was Dir auffällt, positiv und negativ auf einen Notizblock, wenn Du da bist. Zu Hause gehst die Punkte durch, und was sehr viel positives hat, darüber reflektierst Du dann.
Das habe ich noch nie gemacht, das ist nicht "meins". Ich gehe immer alles in Gedanken durch und höre dann dabei auf mein Gefühl.

Positiv ist: der Preis, Erdgeschoss, Garten
Negativ ist: Kein vollständig abgeschlossener Bereich (also nicht nur eine Wohnungseingangstür), es liegt direkt an einer Hauptstraße, mitten in einer Kurve (blöd zum rausfahren), noch ländlicher als jetzt, die Wege sind weiter, niedrige Decken

Kann es sein, dass es überhaupt nicht mit dem Haus zu tun hat? Sondern es ist das Endgültige?

Das du jetzt dann wirklich nur auf dich gestellt bist und, dass macht dir Angst.

Da schließt du halt, wenn du weg gehst alle Türen. Hauptsache du bist erstmal für dich und du kannst, erst mal zur Ruhe kommen, und wenn du möchtest in aller Ruhe nach was anderem schauen.

Mir wäre es das wert, endlich allein.(y)
Frauen können sooo über sich selbst hinauswachsen, wenn sie endlich auf sich allein gestellt sind! Ich habe alles hinter mir gelassen, nach 30 Jahren wieder nach NRW zurückgezogen, ganz allein ohne Arbeit, ohne Kontakt zu Menschen, die ich kenne. Sind ja alle etliche Stunden von hier entfernt. Dann Arbeit gesucht und gefunden, und die Übergangswohnung ausgetauscht gegen die richtige Höhle.
Und mache immer weiter, jetzt erst recht. Auf sich allein gestellt holt das ganze Potenzial aus dem Menschen!(y)

Das habe ich noch nie gemacht, das ist nicht "meins". Ich gehe immer alles in Gedanken durch und höre dann dabei auf mein Gefühl.

Negativ ist: Kein vollständig abgeschlossener Bereich (also nicht nur eine Wohnungseingangstür), es liegt direkt an einer Hauptstraße, mitten in einer Kurve (blöd zum rausfahren), noch ländlicher als jetzt, die Wege sind weiter, niedrige Decken
Also ich sehe 3 positve Punkte und 6 negative... Hmmm? Fahr noch mal hin, kuck Dir alles mit geklärtem Blick an, Dein Bauch redet da schon mit Dir. Don't worry;)

Wie ist der Zustand der Fenster? Sind sie aus Kunststoff oder Metall? Einfach- oder Mehrfachverglasung? Metallrahmen sind nicht so toll, haste im Winter ständig Kondenswasser dran, und die Tapete am Rahmen ringsherum schimmelt ggf. Und Metallfenster sind saukalt, musste also mehr heizen. Sind Durchlauferhitzer drin (Warmwasser über Strom)? Wenn ja - ist eine teure Angelegenheit. Besser ist Gas/Zentralheizung.

Und schau' dir auch die Rohre im Keller an, daran kannst du erkennen, ob du in nächster Zeit mit einem Wasserschaden rechnen musst :D

Ach ja: Erdgeschoss bedeutet mehr Putzerei im Winter, da du den Dreck aller Mietparteien wegmachen darfst :D Das ist das, worüber sich mein Nachbar ständig aufregt - er wohnt im EG :whistle:

@Blumenfreundin
Kunststofffenster mit Doppelverlasung, keine Tapete, überall Putz. Über Heizung muss ich mir keine Gedanken machen, ist im Pauschalpreis drin. Das Haus ist über 300 Jahre alt, der Keller hat einen Lehmboden.

Die obere Wohnung hat einen eigenen Eingang.

@allesistmöglich

So wie ich hier deine wachsende sensible Wahrnehmung aus deinen immer
besser werdenen Kartendeutungen heraus mitbekommen konnte, und
dein erhöhtes Einfühlungsvermögen in Andere - könnte es für mich
auch nicht ausgeschlossen sein, dass du mit deinem guten Gefühl
gestern die Begeisterung des Vermieters von dir - die er gerne als Mie-
terin hätte - sehr stark mitbekommen hast.

Und dann später alleine mit dir - dann erstmal alle deine eigenen
Gefühle. So geht es mir nämlich auch oft.

Deshalb ist das 2. Mal heute umso wichtiger - dass du für dich
jetzt noch schaun kannst - und versuchst IHN auszublenden.

@Blumenfreundin
Kunststofffenster mit Doppelverlasung, keine Tapete, überall Putz. Über Heizung muss ich mir keine Gedanken machen, ist im Pauschalpreis drin. Das Haus ist über 300 Jahre alt, der Keller hat einen Lehmboden.

Die obere Wohnung hat einen eigenen Eingang.
300 Jahre! Nicht, daß es da spukt:D Lach' doch mal:LOL:
Dann gehst lockerer hin, breitgrinsend...

Werbung:
Zurück
Oben