A
Alicebergamo
Guest
so nun muss ich mal ein Machtwort sprechen - schließlich ist das mein threat - und wehe ihr verurteilt mich dafür
das meiste ist doch nur oberflächliches Gesülze, Lächerlichmachen und mehr oder weniger spassiges Geplänkel
Nur wenige haben sich wirklich erleichtert - da frag ich mich, könnt ihr es nicht oder wollt ihr es nicht?
Diejenigen, die das Verurteilen verurteilen waren zwar ziemlich ot, aber wenigstens waren sie ehrlich.
Es sind nur noch wenige Tage bis Silvester , deshalb muss ich ein wenig Druck machen wenn ihr wirklich ein für euch NEUES Jahr beginnen wollt.
Also erst mal Entlastung durch Übergabe eurer innerlichen Verhärtungen, also Negativität jedweder Coleur. Darauf folgt Bewusstwerdung der Wunden, die diese Negativität erzeugt haben - was ich im zweiten Kapitel beschrieb - "subjektive Motivationen" erkennen. Wenn es euch peinlich ist müsst ihr es nicht öffentlich machen - ihr könnt diesen Prozess (zweite Stufe der Reinigung) auch gerne im stillen Kämmerlein durchführen.
Die dritte Stufe, traditionell nach alten Riten am 6. Januar zum Ende der Rauhnächte durchgeführt, kann nun aber schon in der Nacht zum Neujahrstag (um Mitternacht abschließen) vollbracht werden.
Hierbei werden nun alte Wunden geheilt, indem neue Möglichkeiten der Bewältigung imaginär erprobt werden - dies führt dann zu einem Neuen "heilen" Menschen, der nun in der Lage ist aktiv positiv die Welt (und natürlich auch seinen eigene Welt) zu transformieren.
LGInti
einfach wunderbar Inti

nachdem ich ja frischfröhlich/traurig
mich gleich ans Werk begab
würde ich es einfach grossartig von dir finden
es uns allen doch auch einmal vorzumachen
als eine bewusstmachende Katharsis
und als "Gebrauchsanleitung" für deinen thread
LG Ali