Ich suche die Liebe....

Ach scheiss noch mal, tut da nicht so rum, als würd ich dauernd nur rumjammern, weil mir jetzt wieder mal eine Laus über die Leber gerannt ist. Und tut nicht so, als stündet ihr nicht in einer Wechselbeziehung zu eurem Umfeld und seid immer erhaben über alles, wie isolierte Halbgötter, unberührbar.
Ich habe mein Leben im Griff und habe auch schon genügend Probleme gemeistert, das was Du hier schilderst ist für mich noch harmlos, ... . Ich saufe deswegen aber nicht, hätte mal schier angefangen damit, weil ich eben genau es nicht einsehen wollte wie Du, denn das Problem lag daran, ich wollte es abschieben, konnte es aber nicht, also musste ich es selber lösen. Ich selber musste die Verantwortung dafür übernehmen und es so lösen, dass es stimmt. Ich hatte niemand, keine Freunde, keine Psychologen, niemand und war in der Scheisse. Also erzähle mir nicht irgendwas von Abhängigkeiten und Umfeld, Du selber bist für Dich alleine verantwortlich, ... .
lg
Cyrill

Werbung:
Ich habe mein Leben im Griff und habe auch schon genügend Probleme gemeistert, das was Du hier schilderst ist für mich noch harmlos, ... . Ich saufe deswegen aber nicht, hätte mal schier angefangen damit, weil ich eben genau es nicht einsehen wollte wie Du, denn das Problem lag daran, ich wollte es abschieben, konnte es aber nicht, also musste ich es selber lösen. Ich selber musste die Verantwortung dafür übernehmen und es so lösen, dass es stimmt. Ich hatte niemand, keine Freunde, keine Psychologen, niemand und war in der Scheisse. Also erzähle mir nicht irgendwas von Abhängigkeiten und Umfeld, Du selber bist für Dich alleine verantwortlich, ... .
lg
Cyrill

vielleicht hat kinny recht:)

Hi an alle.

Stop jetzt, würd ich sagen.

Es bringt nichts, wenn einer, der es nicht hören will, was einzig man ihm sagen kann, jetzt noch drei Seiten lang Flak aus allen Richtungen kriegt. Das einzige, was dem Monk dann nämlich noch einfällt, ist das, was jetzt grad in Beitrag 218 zu lesen steht. (Das ist an sich keine Tonart, Monk, das weißt du auch.)

In diesem Sinne empfehle ich jetzt allen Beteiligten, eine Nacht drüber zu schlafen... mir selbst auch, drum hab ich schon weiter oben noch einen schönen Abend gewünscht.

Gute Nacht allerseits
Kinny

Nein, es geht nicht um das Kinny, ich will niemand belehren, ich will nur die Realität darstellen mehr nicht, ... .
Ebenfalls crazy weiss es und versucht es jetzt noch mit ein paar Tricks, aber das dahinter hat er geschnallt, das schreibe ich jetzt mal so frech, weil es für mich so ist.
lg
Cyrill

Nur Du selber kannst es steuern und aus der Abwärtspirale holen, Dein Wille muss geschehen, ... . Also arbeite an dem Willen, dann geschieht es auch.
lg
Cyrill

Gut, dann sag mir mal, wo ich mir was vormache?

Weil ich optimistisch motiviert war und in meiner Naivität dachte, ich kann vielleicht die letzten 10 Jahre meines Berufslebens noch was anderes machen als Konservendosen zunieten?

Weil um nichts anderes gehts hier. Nicht ums erwachsen werden, nicht ums erstarren, einfach nur um den, meiner Meinung nach legitimen Wunsch einer wesentlichen Veränderung, der sich eben nicht ganz so einfach gestaltet, weil ich die äußerlichen Anforderungen noch nicht erfülle, sprich - zu früh zu einem Bewerbungstermin gegangen bin.

Auch nicht weiter tragisch. Na und? Ich spür jetzt kein Selbstmitleid mehr, was ihr mir hier unterstellen wollt, weiß ich nicht. Der kleine Anfall vom Selbstmitleid is schon vorbei.

:wut1: grrrr

Weil ich optimistisch motiviert war und in meiner Naivität dachte, ich kann vielleicht die letzten 10 Jahre meines Berufslebens noch was anderes machen als Konservendosen zunieten?

Weil um nichts anderes gehts hier. Nicht ums erwachsen werden, nicht ums erstarren, einfach nur um den, meiner Meinung nach legitimen Wunsch einer wesentlichen Veränderung, der sich eben nicht ganz so einfach gestaltet, weil ich die äußerlichen Anforderungen noch nicht erfülle, sprich - zu früh zu einem Bewerbungstermin gegangen bin.

Auch nicht weiter tragisch. Na und? Ich spür jetzt kein Selbstmitleid mehr, was ihr mir hier unterstellen wollt, weiß ich nicht. Der kleine Anfall vom Selbstmitleid is schon vorbei.

na dann war es ja nicht umsonst:D

vielleicht hat kinny recht:)

Weisst Du Sternchen, genau dass ist der Fehler, wenn man weich wird. In gewissen Dingen darf man nicht weich sein. Wenn es um Süchte, Drogen, etc. geht, dann darf man nicht weich werden, das ist die Realität, wird übrigens auch jeder Therapeut bestätigen. Man muss das Bewusstsein wecken, da kann man nicht locken mit ja ich verstehe Dich und so weiter, es geht hierbei um andere Dinge, manchmal muss man hart sein im Leben. Eben, weil man es nur so schafft. Ich habe genügend Menschen in meinem Umfeld die vor die Hunde gingen mit genau diesen Einstellungen, deshalb weckt es das Feuer in mir.
lg
Cyrill

lg
Cyrill

Hi Schlangenstab, das Problem ist, du kannst deine eigene Erfahrung niemandem auf die Festplatte prügeln... auch wenn du noch so sehr weißt, daß es geht, und wenn du noch so sehr möchtest, daß er sehen können möge, daß das GUT tut, wenn man diesen Weg aus der Sch...lammmasse ;) findet - du kannst niemanden dazu zwingen, daß deine Worte ihn erreichen...

Darum: Pause bis morgen. Glaube miiiiir - vertraue miiiiiiir (Copyright bei Schlange Kaa :) )

*Stoppschild aufhängend*
Kinny

Weisst Du Sternchen, genau dass ist der Fehler, wenn man weich wird. In gewissen Dingen darf man nicht weich sein. Wenn es um Süchte, Drogen, etc. geht, dann darf man nicht weich werden, das ist die Realität, wird übrigens auch jeder Therapeut bestätigen. Man muss das Bewusstsein wecken, da kann man nicht locken mit ja ich verstehe Dich und so weiter, es geht hierbei um andere Dinge, manchmal muss man hart sein im Leben. Eben, weil man es nur so schafft. Ich habe genügend Menschen in meinem Umfeld die vor die Hunde gingen mit genau diesen Einstellungen, deshalb weckt es das Feuer in mir.
lg
Cyrill

ich verurteile das auch nicht..nicht falsch verstehen...:)

Weisst Du Sternchen, genau dass ist der Fehler, wenn man weich wird. In gewissen Dingen darf man nicht weich sein. Wenn es um Süchte, Drogen, etc. geht, dann darf man nicht weich werden, das ist die Realität, wird übrigens auch jeder Therapeut bestätigen.

Da bin ich voll deiner Meinung. Es klang auch nicht nach Belehrung, was du geschrieben hast. Ich hab nur die Erfahrung gemacht, daß dichtgemacht wird ab einem gewissen Punkt... da dringste nicht mehr durch, wenn alles nur noch auf Abwehr geht...

Deshalb mein ich, eine künstlerische Pause einlegen. Nicht wegen des Weichwerdens, sondern wegen des Einwirkenlassens...

Ich würde mir ja auch wünschen, daß irgendwann einmal irgendwas durchdringt...

Gruß
Kinny

Werbung:

Das ist gut, eben genau das grr, braucht es. Sagt ja niemand Du müsstest an der Dosenlinie arbeiten, es geht aber darum es gibt gesellschaftliche Normen, das heisst da muss sich jeder dran halten. Alkohol passt nich in diese Norm.
Wenn Du Dir die Pimpe füllst in Deiner Freizeit, hat niemand was dagegen, aber wenn man es merkt, egal wo, dann hat man ein Problem. Weisst Du was ich schon gesoffen habe und am nächsten Tag arbeiten gegangen bin, ... ?
Aber eben, wenn man es merkt und zur Sucht wird, dann ist es ein Problem, dass heist man ist abhängig. Eben es geht um dieses Suchtverhalten, das ist das Problem, dass muss man in den Griff kriegen. Also solange Du noch klar bist und es noch regeln kannst und nicht noch weiter fällst, dann ist es an der Zeit was zu unternehmen, jetzt ist die Möglichkeit. Das mit dem anderen, wegen der Zähne, wegen dem Bart, dafür mache ich Dir keinen Vorwurf, dort habe ich geschrieben, dass es einfach sowas wie *Normen* gibt.
Aber wenn jemand merkt bei einem Vorstellungsgespräch, der Mensch hat ein Alkoholproblem, dann wird man bestimmt nicht eingestellt. Glaube mir ich habe diese Erfahrung und weiss, dass man heutzutage Menschen wegen schon viel kleineren *Problemchen* nicht mehr akzeptiert. Die Realität ist, die Arbeitswelt wird immer härter und man muss dran bleiben.
lg
Cyrill

Zurück
Oben