Ich suche die Liebe....

Ich habe mein Leben im Griff und habe auch schon genügend Probleme gemeistert, das was Du hier schilderst ist für mich noch harmlos, ... . Ich saufe deswegen aber nicht, hätte mal schier angefangen damit, weil ich eben genau es nicht einsehen wollte wie Du, denn das Problem lag daran, ich wollte es abschieben, konnte es aber nicht, also musste ich es selber lösen. Ich selber musste die Verantwortung dafür übernehmen und es so lösen, dass es stimmt. Ich hatte niemand, keine Freunde, keine Psychologen, niemand und war in der Scheisse. Also erzähle mir nicht irgendwas von Abhängigkeiten und Umfeld, Du selber bist für Dich alleine verantwortlich, ... .
lg
Cyrill

Was will ich abschieben? Ich geh wohin, bewerbe mich um eine Ausbildung, weil ich eine berufliche Veränderung plane und erfahre da, dass mein äußeres Erscheinungsbild nicht den Vorstellungen entspricht.

Gut, damit muss ich umgehen und leben lernen, aber das hat nichts mit abschieben zu tun. Das ist eben so und fertig. Entweder schaff ich es, mich anzupassen, dem Bild zu entsprechen oder nicht. So einfach ist das.

Ja, gut, vielleicht hab ich ein wenig beleidigt reagiert und mir zwei tage einen reingehängt. Ich bin eben noch nicht ganz unverwundbar, so wie manch ein Vollendeter hier :lachen:

Das war jetzt wieder böse von mir, ich weiß. Dann kommt mir halt nicht so psychologisch perfekt daher, liebe Leute.

Sind wir wieder gut :) ?

Werbung:
@Kinny,
Danke für die Schlange Kaa. :thumbup: :umarmen::kiss4:
den fand ich gut. :danke:
Nur hypnotisieren kann ich nicht, wäre manchmal praktisch.:D
lg
Cyrill

Klar, du hast schon recht, es geht ums Selbstmanagement. Das soll passen, weil sonst kann man sich ja nicht wirklich um andere kümmern.

und paßt es wirklich ?

Den GEdanken hatte ich auch bereits vor dem Termin, darum wollte ich ja gar nicht wirklich hingehen, bevor ich das mit den Zähnen erledigt hab. Aber der Termin war nun mal für den 19. angesetzt.´

Stell dir einfach mal folgendes vor:

DU suchst ne gute Betreuung für deine Mutter...und dann kommt einer ....du weißt schon ;-) .... nimmste den ? ;-)

Würd ich mir den Job nicht zutrauen, dann würde ich mich nicht darum bewerben. Nach den 24 Stunden Tagen mit Mutter schaff ich eine 25 Stunden-Woche allemal, das kannst du mir glauben oder nicht.

nein, glaub ich dir nicht... weil du hast es nicht mit DEINER Mutter zu tun, die du schon dein Leben lang kennst und wo deine Motivation, deine persönliche Bindung (welche) war ?

Guck mal... ich hab eine Elektrikerlehre abgeschlossen. Das is schon länger zurück und wenn mich heute einer fragt, ob ich ihm das Haus installieren kann, muss ich mir das gewaltig überlegen, ob ich mir das noch zutrau. Aber in dem Fall, was die Heimhilfe angeht, bin ich mir sicher, dass ich das kann. Ob mit Dreitagebart oder ohne.

Menschen sind aber keine Steckdosen - und wenn du schon DA zweifelst....:rolleyes:

Aber klar, .........

Und dann - oh Gott - haben sie wahrscheinlich auch noch die 30 Jahre alten Tätowierungen aus meiner Jugend bemerkt, die auch ein wenig auf eine Alkoholikervergangenheit schließen lassen.

VERGANGENHEIT ? Was willste denen und dir denn noch vormachen ?

Ja, es ist wahr... ich glaub, es wird mir zu mühsam werden, mir in dieser Scheinwelt einen Platz zu erkämpfen. Eigentlich war es idiotisch, es überhaupt zu versuchen.

Selbstmitleid-Blubber....wer kennt es nicht...du bist nicht alleine....:kiss4:

du schreibst nüchtern oft echt geniale Texte, spritzig, humorvoll, tiefgründelnd :thumbup: - ich weiß, damit kann man schwer Brötchen verdienen und so nen Feedback im *richtigen Leben* außerhalb von Foren ist auch nicht ganz unwichtig.

Es wird sich schon irgendwas ergeben. Geh ich eben wieder am Fließband Konservendosen verschweißen. Dafür bin ich allemal gut genug gekleidet.

Dann werden mir die Leute wieder daher kommen und mich fragen, warum ich so eine Arbeit mache, weil ich ihrer Meinung nach zu Höherem berufen bin. :lachen:

Dann erzählst halt den Leuten am Fließband oder woanders Geschichten.

:schaukel:

Das kannst du nämlich wirklich gut....und das mein ich wirklich ernst....du bist ein superguter spannender Geschichtenerzähler mit Tiefgang.

:kiss4:

Was will ich abschieben? Ich geh wohin, bewerbe mich um eine Ausbildung, weil ich eine berufliche Veränderung plane und erfahre da, dass mein äußeres Erscheinungsbild nicht den Vorstellungen entspricht.

Gut, damit muss ich umgehen und leben lernen, aber das hat nichts mit abschieben zu tun. Das ist eben so und fertig. Entweder schaff ich es, mich anzupassen, dem Bild zu entsprechen oder nicht. So einfach ist das.

Ja, gut, vielleicht hab ich ein wenig beleidigt reagiert... ich bin eben noch nicht ganz unverwundbar, so wie manch ein Vollendeter hier :lachen:

Das war jetzt wieder böse von mir, ich weiß.

Sind wir wieder gut :)

Also dann tue was dagegen, wenn Dein Äusseres nicht passt, wegen den Zähnen mache ich Dir keinen Vorwurf, das weisst Du, das ist auch eine unangenehme Situation. Aber in diesem Punkt musst Du mir Recht geben, Du hättest Dich rasieren können, wenn Du gewollt hättest, ist auch kein Vorwurf. Aber auch wenn man eine Abfuhr kassiert, sollte man nicht beleidigend wirken, denn auch das Schlussbild zählt, das ist so. Du weisst nie, vieleicht kann man sich dort nochmals vorstellen. Also beim Vorstellungsgespräch gilt, immer das Beste von sich zu zeigen, das ist die Realität.
lg
Cyrill

Ja, gut, vielleicht hab ich ein wenig beleidigt reagiert und mir zwei tage einen reingehängt. Ich bin eben noch nicht ganz unverwundbar, so wie manch ein Vollendeter hier :lachen:

Das war jetzt wieder böse von mir, ich weiß. Dann kommt mir halt nicht so psychologisch perfekt daher, liebe Leute.

Nein, Monk, ganz im Ernst, das war nicht "böse", das war vollkommen überflüssig. Wie ein nasser Stiefel, wenn du es genau wissen willst.

Es bemühen sich hier einige Leute ehrlich und mit sinnvollen Worten, dir beizustehen. Es wäre hübsch gewesen, wenn du das einmal wahrnehmen hättest können.

Aber das hier hat sich niemand, der sich mit dir auseinandersetzt, verdient. Aus diesem Grund hat dieser Thread jetzt ernsthaft Pause bis morgen früh. Damit du mal Zeit hast, drüber nachzudenken, in welchem Ton du mit Menschen sprichst, die sich Zeit für dich nehmen.

Sperrstund ist. Morgen früh mach ich den Thread wieder auf.
Gruß
Kinny

Guten Morgen allerseits.

Wie versprochen - ist die Kinny mit den Schlüsseln da und sperrt wieder auf. Ich hoffe, alle haben drüber geschlafen (ich für meinen Teil auch). Und ich bitte um besonnenen Umgang miteinander.

Gruß
Kinny

Das is lustig. Ich schreib da gestern noch zurück drück auf senden und komm nicht mehr rein. Auch egal, fang ich eben nochmal an.

und paßt es wirklich ?

Perfekt? Nein. Es gibt immer Höhen und Tiefen. Das hindert mich aber nicht dran, eine Arbeit zu machen, wenn ich die machen will.
Stell dir einfach mal folgendes vor:

DU suchst ne gute Betreuung für deine Mutter...und dann kommt einer ....du weißt schon ;-) .... nimmste den ? ;-)

Ich muss sehen wie er arbeitet, dann kann ich das entscheiden.

nein, glaub ich dir nicht... weil du hast es nicht mit DEINER Mutter zu tun, die du schon dein Leben lang kennst und wo deine Motivation, deine persönliche Bindung (welche) war ?

Weißt du, was mir die Stationsschwester im Heim gesagt hat, als ich mit ihr über meine Pläne sprach? Sie macht den Beruf schon sehr lange, hätte aber eher ein Problem, sich einen nahen angehörigen zu pflegen. Ob das jetzt für sie oder gegen sie spricht, da will ich mir kein Urteil anmaßen. sie hat mir auf jeden Fall geraten, meinen Plan weiter zu verfolgen. Und ich weiß, dass ich kein persönliches Verhältnis zum Stuhlgang meiner Mutter hatte.

Ich kenne auch im Realleben ein paar Leute. Nicht nur im Wirtshaus wohlgemerkt, Frauen, Mütter, die schon was auf die Reihe bekommen haben und die kennen auch mich recht gut. meine Stärken und Schwächen. Und die haben mir alle zugeraten. Seltsam ist`s, dass die Menschen, die mich persönlich kennen, mir das ohne weiteres zugetraut hätten. Und andere, die mich allenfalls virtuell oder von einem ersten Eindruck her kennen, mir die Qualifikation bzw. die eignung absprechen wollen. aber egal, so wichtig ist das alles nicht. Man darf nicht abhängig sein, von der Meinung anderer. In keinem Fall.

Menschen sind aber keine Steckdosen - und wenn du schon DA zweifelst....:rolleyes:

Ich weiß, dass Menschen keine Steckdosen sind. Mit dem Beispiel wolte ich auch nur zum ausdruck bringen, dass ich weiß, was ich mir zutrauen kann und was eher nicht.

VERGANGENHEIT ? Was willste denen und dir denn noch vormachen ?

Wann beginnt das Ende der Vergangenheit? Wenn ich Veränderungen anstrebe und in die Wege leite, nehme ich an. Rundumveränderungen, in Bereichen, wo es eben auf Veränderungen ankommt. Wer nagelt hier wen fest? Ich bin zwei Tage ins Glas gefallen, weil mich was ein wenig betroffen gemacht hat. Aber jetzt steig ich wieder raus und da wird die Welt deswegen nicht untergehen.

Selbstmitleid-Blubber....wer kennt es nicht...du bist nicht alleine....:kiss4:

Da fällt mir jetzt nichts ein auf die Schnelle. Das Gerede vom Selbstmitleid bringt mich auch nicht weiter.

du schreibst nüchtern oft echt geniale Texte, spritzig, humorvoll, tiefgründelnd :thumbup: - ich weiß, damit kann man schwer Brötchen verdienen und so nen Feedback im *richtigen Leben* außerhalb von Foren ist auch nicht ganz unwichtig.
Dann erzählst halt den Leuten am Fließband oder woanders Geschichten.
Das kannst du nämlich wirklich gut....und das mein ich wirklich ernst....du bist ein superguter spannender Geschichtenerzähler mit Tiefgang.

Das ist nun mal so, dass man in einem Forum seine Gedanken in geschriebener Form liefert. Aber ich hab noch nie irgendwo einen genialen Text geschrieben. Ich bin kein Texter... Werbetexter vielleicht gar und im Realleben hab ich andere Ambitionen. Eben einfach leben, ohne geniale Texte. Und da gehört auch ein Job dazu, den man von innen her angetrieben machen will.

Gut, es geht auch ohne irgendwie. Oder wenn man etwas macht, was einem zuwider ist. Klar, irgendwie geht es immer weiter.

Nein, Monk, ganz im Ernst, das war nicht "böse", das war vollkommen überflüssig. Wie ein nasser Stiefel, wenn du es genau wissen willst.

Es bemühen sich hier einige Leute ehrlich und mit sinnvollen Worten, dir beizustehen. Es wäre hübsch gewesen, wenn du das einmal wahrnehmen hättest können.

Aber das hier hat sich niemand, der sich mit dir auseinandersetzt, verdient. Aus diesem Grund hat dieser Thread jetzt ernsthaft Pause bis morgen früh. Damit du mal Zeit hast, drüber nachzudenken, in welchem Ton du mit Menschen sprichst, die sich Zeit für dich nehmen.

Sperrstund ist. Morgen früh mach ich den Thread wieder auf.
Gruß
Kinny

In welchem Ton sprechen die Leute mit mir, die mich auf Selbstmitleidsgeblubber festnageln, ohne mich wirklich zu kennen. Das ist auch Psychoterror der subtileren Art und zeugt auch nicht wirklich von Weitblick. Das worum es geht, ist schon lange klar. Ohne Zähne im Maul geh ich mich normalerweise nicht mal als Bauhilfsarbeiter vorstellen. Da war aber der Termin angesetzt und den hab ich wahrnehmen müssen, was solls.

Nächste Woche bekomm ich die Zusage von der Krankenkasse, wenns gut geht und dann lass ich mir die letzten 6 eigenen Zähne rausreissen und hoff, die schaffen es, mir einen brauchbaren Ersatz zu verpassen.

Und jetzt halt ich mich raus hier. Das bringt nichts, da hast du recht.

"Weißt du, was mir die Stationsschwester im Heim gesagt hat, als ich mit ihr über meine Pläne sprach? Sie macht den Beruf schon sehr lange, hätte aber eher ein Problem, sich einen nahen angehörigen zu pflegen."

Guten Morgen
Monk - Sie ist Profi und verrichtet ihre Arbeit, wie ein Nachrichtensprecher.
Pflegt sie einen Angehörigen, ist sie kein Profi. Das ist der Unterschied.
Ich bin scho wieder weg.LG

Werbung:
"Weißt du, was mir die Stationsschwester im Heim gesagt hat, als ich mit ihr über meine Pläne sprach? Sie macht den Beruf schon sehr lange, hätte aber eher ein Problem, sich einen nahen angehörigen zu pflegen."

Guten Morgen
Monk - Sie ist Profi und verrichtet ihre Arbeit, wie ein Nachrichtensprecher.
Pflegt sie einen Angehörigen, ist sie kein Profi. Das ist der Unterschied.
Ich bin scho wieder weg.LG

Ja, das versteh ich schon.

Zurück
Oben