HAUS-SUCHE: Sackgasse, Eckgrundstück usw.

maktub

Mitglied
Registriert
3. Juli 2004
Beiträge
356
Ort
suchend
Hallo !

Ich bin gerade auf Haussuche, und mir fällt auf, dass sehr viele Häuser, v.a. in jener Preisklasse, die für mich in Frage kommt, in SACKGASSEN gelegen sind.
Abgesehen davon, daß ich z.Zt. fast am Ende einer Sackgasse wohne, eine Art von Energiestau hier spüre (es geht nichts weiter)- was auch vergleichbar ist mit meiner Lebenssituation, habe ich einfach kein gutes gefühl dabei, obwohl einige der häuser sicher interessant wären von wegen raumaufteilung usw.
welche erfahrungen/ welche gedanken habt ihr selbst dazu ?

Auch ECKHÄUSER gibt es sehr viele zu verkaufen. Hier weiss ich aber nicht den Grund dafür. habt ihr eine ahnung ? liegt es daran, daß kanal an 2 seiten des hauses vorbeiführt, oder... ???????

meine dritte frage bezieht sich auf hausnummern (habe ich schon in einem anderen thread gepostet): wie sieht es mit der hausnummer 40 aus ? in der chinesischen numerlogie bin ich leider (noch) nicht so bewandert :rolleyes:

ich bin gespannt auf eure antworten,

liebe grüsse von

maktub :danke:
 
Werbung:
hi maktub,

du kennst unser haus - wir wohnen am ende einer sackgasse - und ich fühl mich hier pudelwohl - und ich würd mal sagen, mein mann und unsere schmusemonsterchen auch :schaukel:

zu eckhäusern kann ich nix sagen

hausnummer 40 ==> nicht speziell chinesisch ==> über veränderungsbereitschaft kommst du ins tun, was zu erweiterter handlungsfähigkeit führt (als eine mögliche auslegung) :banane:
 
hallo ChrisTina,

danke für deine antwort !

ja, ich kenne euer haus, es ist zwar am ende einer sackgasse, nur geht´s bei euch schön weiter- in den wald, ins grüne ... da ist kein stagnierendes gefühl, finde ich, sondern natur. und erst der ausblick .. :rolleyes: (schwärm).

ich wohne in einer sackgasse (vorletztes haus), da gibt es einen umkehrplatz, dahinter eine betonmauer mit aufgang für fussgänger auf eine höherliegende straße dahinter (also auch energetisch nicht positiv für mich).

ein haus hab ich mir angesehen, auch mit umkehrplatz davor, auch direkt am ende einer sackgasse. da war das stagnierende, gefangene gefühl aber viel stärker zu spüren.

fällt echt auf, sooo viele häuser zu verkaufen in sackgassen..
und auf eckgrundstücken. würde mich wirklich interessieren, was es da hat.

und- warum fallen gerade DIESE häuser mir auf ? liegt es WIRKLICH nur an der passenden preisklasse, oder möchte ich mir damit selbst etwas sagen ? eine art- scheideweg ? (diese frage ging an mich, nicht an Euch :rolleyes: )


das mit "40" ist gut...- würde passen *g*

liebe grüsse von

maktub :rolleyes:
 
ein chinese würde nie in einem haus mit nummer 40 wohnen. das hat damit zu tun, dass die 4 im chineschien beinahe gleich aussieht wie das zeichen für tod. in unserer kultur hat das jedoch keinen einfluss. wenn du bei dieser zahl ein gutes gefühl hast, ist es auch ok.
bei häusern in sackgassen sagt men, dass sie eher dazu geeignet sind sich auszuruhen oder zur ruhe zu setzen. also würde ich in einem solchen haus nicht ein geschäft eröffnen.
ob es eine eckhaus ist oder nicht finde ich nicht so wichtig. ich würde darauf schauen, dass die 4 tiere stimmen. im rücken eine starke schildkröte, links ein etwas höherer drache, rechts ein etwas niederer tiger, und nach vorne eine freie sicht, also ein guter phönix. auch als wichtig sehe ich, dass keine gröberen störfaktoren in der umgebung sind... strassen die auf dein haus zuschiessen, hausecken die spitze pfeile abschiessen usw.
grundsätzlich kannst du dich auf deine intuition verlassen. dein herz sagt dir, wenn es wirklich dein haus ist.
lg
kurt
 
Werbung:
Ich beschäftige mich noch nicht lange mit Feng Shui, habe aber festgestellt, dass vieles, was ich rein gefühlsmäßig oder "aus dem Bauch" an negativen oder positiven Einflüssen auf Wohnqualität und Wohlfühlen entscheide offensichtlich auch Feng Shui entspricht.
Zum Eckhaus hätte ich auch ein eher problematisches Gefühl, wegen der größeren Offenheit. Da müssten dann zwei Straßen sein, wesentlich längere Fronten oder Zäune. Quasi Vorgarten an zwei Seiten. Ich finde Vorgarten unsinnig und kaum nutzbar. Man sitzt eher hinter dem Haus, oder ist gezwungen sich irgendwie einzu"mauern", wenn man nicht an ständigen Zaungästen interessiert ist.
Zum Haus in Sackgassen habe ich auch gelesen, dass dies negativ sein soll. Ich könnte mir jedoch auch positive Aspekte denke. Eine Überlegung wert wäre jedenfalls der Fakt, dass viele große Bauwerke, wie z.B. Gutshäuser und Schlösser am Ende von Einbahnstraßen oder besser Sackgassen stehen.

Es muss Dir einfach auf den ersten Blick gefallen, auch die angrenzenden Grundstücke bzw. Bebauungen müsse positiv auf Dich wirken. Eben der Bauch.

Viele Grüße Andrea
 
Zurück
Oben