Ich steh dauernd auf...

Na ja, jeder darf sowieso seine Sichtweise behalten ;).

Das Brauchen von Bestätigung ist übrigens eines der Grundbedürfnisse (esoterisch: Solarplexuschakra = Selbstbewusstsein). Brauchen Kinder ganz dringend um ihren Selbstwert aufbauen zu können.

Die Bestätigung kann man sich auch selbst geben, zum Beispiel indem Du erfolgreich etwas hinbekommst. Wenn Du erst darauf angewiesen bist, dass wer dich dafür loben muss, ist bereits einiges schief gelaufen in dienem Leben.

Und wir reden hier von Erwachsenen, nicht von Babies und Kleinstkindern.
 
Werbung:
Ich sagte ja, du pauschalisierst.


Also komisch, ich bin ja alleinerziehend und verkaufe mich ganz sicher nicht unter Wert. Im Gegenteil. Es gibt genügend die anklopfen, aber nicht jeden lasse ich gleich hinein. ;-)
Ich bin wählerischer aber auch vorsichtiger und achtsamer geworden, und achte genau auf meine Gefühle, was ich früher eben weniger tat. Ich schaue immer zuerst, wie geht es mir damit.
Wenn ich kein eindeutig gutes Gefühl habe dann lasse ich die Finger davon. Und genau diesen Fehler habe ich damals begangen, als ich nicht darauf hörte. Ich hatte ein zwiespältiges Gefühl und habe mich dennoch darauf eingelassen, statt auf meine Intuition zu hören. Das war ein fataler Fehler und wie alle Fehler am Ende sehr lehrreich. Das hat mich in eine Katastrophe -die sinniger Weise die Auflösung der Bedürftigkeiten zur Folge hatte- gestürzt, und da ich sowieso inmitten einer Entwicklungskrise steckte habe ich dieses Ereignis dazu gleich mit nutzen können/müssen.
Ein Mann muss mir also schon beweisen, dass er es wert ist sich auf ihn einzulassen. Vorher läuft da bei mir gar nichts mehr. Wenn ich kein eindeutiges gutes Gefühl habe oder nur den leisesten Zweifel in mir vernehme, bewege ich mich keinen Millimeter, das habe ich für mich aus meiner einst gemachten Erfahrung, worauf auch der Blogbeitrag basiert gelernt. Denn das bin ich mir wert! Meinetwegen bin ich da für manche altmodisch, aber das ist mir wurscht.
Das bedeutet keinesfalls, dass ich überhaupt nicht auf fremde Männer zugehen, mit ihnen rumspasse oder flirte, ganz im Gegenteil sogar, aber auch da lasse ich mich ganz von meinem Gefühl leiten, und erzwinge nichts.
Wie bei einem Antivirusprogramm. Verhaltensbasierte Erkennung und Erkennung per Virendatenbank. Die Heuristik auf Maximal gestellt und alles aktuell upgedatet. Restrisiko nahezu null.
Bei der kleinsten Regung( Wölbung in der Hose), die unerwünscht ist oder die auf virale Signatur hindeutet, schlägt das Programm Alarm und Peng wird der potentielle Eindringling eindringlichst eliminiert bzw. der Rücken gekehrt.Da kann schon durchaus eine Verwandlung stattfinden wenn aus Para Doxa dann Para Noia wird.
 
Die Bestätigung kann man sich auch selbst geben, zum Beispiel indem Du erfolgreich etwas hinbekommst. Wenn Du erst darauf angewiesen bist, dass wer dich dafür loben muss, ist bereits einiges schief gelaufen in dienem Leben.

Und wir reden hier von Erwachsenen, nicht von Babies und Kleinstkindern.

Grundsätzlich braucht jeder Mensch Bestätigung für das was er tut. Das ist ein wesentlicher Prozess in der Sozialisierung innerhalb einer Gruppe, hier immer wieder Feedback zu bekommen. Und manche Menschen sind halt mehr und manche weniger darauf angewisen, für Sachen die sie gut gemacht haben eine Belohnung zu bekommen. Auch die Art der sozialen Belohnung ist unterschiedlich, manchen reicht Geld, manche brauchen auch emotionale Anerkennung. Kann auch je nach Lebensbereich unterschiedlich sein ... je nach Selbstbewusstsein in diesem Lebensbereich.
So sind halt Menschen unterschiedlich - genau deswegen darf man sie nicht nur aus dem egozentrischen Blickwinkel betrachten, sondern muss schauen was sie brauchen.
 
Ich werfe die Angel aus, aber er beißt nicht an. Nie. Es ist egal, auf welchem Wege ich ihn dezent oder weniger dezent einlade auf mich zuzugehen. Er tut es nicht. Ich bin der Meinung, der Mann sollte den ersten Schritt gehen und einer Frau eine Frage stellen, sie zum Essen einladen, auf nen Spaziergang oder weiß der Geier wozu. Aber ums ihm zu erleichtern, sende ich ihm irgendein Zeichen - welches auch soweit beim Gegenüber ankommt. Was ist mein Problem? Ich bin weder zwanghaft auf der Suche nach nem Partner noch sonst was auch immer. Aber ich lebe im Moment und lasse Chancen ungern verstreichen. Wieso treffe ich nie jemanden, der da auch so rangeht? Übersehe ich etwas?
Warum ergreifst du nicht einfach die Initiative, wenn er dir gefällt? Wenn er dir gefällt, dann solltest du ja die Initiative ergreifen. Das ist doch total logisch. Sag ihm, dass du dich gerne mit ihm treffen möchtest, ect. Wenn du nichts unternimmst, dann wird er auch nicht wissen, dass du etwas von ihm willst. Unnimm etwas, wenn du etwas von ihm willst und warte nicht darauf, dass er etwas macht. ;)
 
Werbung:
Wie bei einem Antivirusprogramm. Verhaltensbasierte Erkennung und Erkennung per Virendatenbank. Die Heuristik auf Maximal gestellt und alles aktuell upgedatet. Restrisiko nahezu null.
Bei der kleinsten Regung( Wölbung in der Hose), die unerwünscht ist oder die auf virale Signatur hindeutet, schlägt das Programm Alarm und Peng wird der potentielle Eindringling eindringlichst eliminiert bzw. der Rücken gekehrt.

so geil :lachen:
 
Zurück
Oben