Ich "spüre" IHN- Ich glaub ich bin verrückt

Du merkst selber, dass hier gerade was ganz schief läuft.
Such dir bitte dringend professionelle Hilfe.

Lieber Palo,

danke für deine ehrlichen Worte, habe vorhin wo angerufen, ich komme jetzt erstmal auf die Warteliste.Leider sind fast alle Psychologe voll.
Ich bin so froh wenn der Spuck ein Ende hat, und ich endlich wieder normal bin so wie früher.
Ich verstehe es ja selbst nicht, denkst du ich bin verrückt? Oder Depressiv ? Oder beides?

Bald geht das nächste Semester los, bis dahin muss ich unbedingt wieder "fit" sein.
So schlecht ging es mir noch nie wegen ihm, das macht mich wirklich krank.

Nächste Woche bin ich erstmal im Urlaub mit meinem Freund und unseren Freunden, vielleicht komm ich dann wieder zur Besinnung. Ich hoffe es so sehr.

Weißt du, es ist wirklich nicht so, dass ich nicht versuche glücklich zu sein . Ich unternehme viel mit meinen Freunden, mache Dinge die mir immer Spaß gemacht haben und mich glücklich gemacht haben, aber im Moment hiflt es nichts.
Zum Beispiel gehe ich sehr gerne weg, feier gerne, aber nichtmal das lenkt mich von ihm ab.

Ich mache mir grade ernsthaft Sorgen um mich. Ich hoffe so sehr das ein Psychologe mir helfen kann . Ich will ihn nur noch raus aus meinem Leben haben.

Liebe Soulcat,

dir auch ganz lieben Dank. :umarmen:Leider kann ich dir nicht auf deine Profilnachricht antworten, da ich noch keine Nachrichten schreiben kann. Sobald es geht antworte ich dir.
Die Liebe fühlt sich schön an, aber ich habe so eine Sehnsucht nach ihm. Das ist so schrecklich und es tut weh.
Wie meinst du das, dass mein Ego stirbt?

Werbung:
Lieber Palo,

danke für deine ehrlichen Worte, habe vorhin wo angerufen, ich komme jetzt erstmal auf die Warteliste.Leider sind fast alle Psychologe voll.
Ich bin so froh wenn der Spuck ein Ende hat, und ich endlich wieder normal bin so wie früher.
Ich verstehe es ja selbst nicht, denkst du ich bin verrückt? Oder Depressiv ? Oder beides?

Bald geht das nächste Semester los, bis dahin muss ich unbedingt wieder "fit" sein.

Nächste Woche bin ich erstmal im Urlaub mit meinem Freund und unseren Freunden, vielleicht komm ich dann wieder zur Besinnung. Ich hoffe es so sehr.

Weißt du, es ist wirklich nicht so, dass ich nicht versuche glücklich zu sein . Ich unternehme viel mit meinen Freunden, mache Dinge die mir immer Spaß gemacht haben und mich glücklich gemacht haben, aber im Moment hiflt es nichts.
Zum Beispiel gehe ich sehr gerne weg, feier gerne, aber nichtmal das lenkt mich von ihm ab.

Ich mache mir grade ernsthaft Sorgen um mich. Ich hoffe so sehr das ein Psychologe mir helfen kann . Ich will ihn nur noch raus aus meinem Leben haben.
Ich denke nicht, das du verrückt bist, aber alleine wohl mit der Gesamtsituation derzeit einfach überfordert und überdies belastet.
Vielleicht hilft dir der Urlaub sogar ein stückweit dich aus diesem destruktiven Gedankenkarussell zu befreien und auch ein wenig Klarheit für dich selber zu gewinnen.
Falls es nach dem Urlaub immer noch nicht besser läuft und das mit dem Psychologen erstmal nicht klappt, könntest du dich auch an deinen Hausarzt wenden.
Welche Art von Hilfe du dir auch immer hier in speziell diesem Unterforum erhoffst halte dir bitte immer vor Augen, das niemand hier in deiner Haut steckt und du mit deinem Leben irgendwie klarkommen musst.

Ich wünsch dir alles Gute. :)

Die Liebe fühlt sich schön an, aber ich habe so eine Sehnsucht nach ihm. Das ist so schrecklich und es tut weh.
Ich kenne diese Sehnsucht nur zu gut. Auch ich habe viele Tränen vergossen aus demselben Grund.

Deine Seele (unsterbliches Bewusstsein) empfindet eine tiefe Liebe zu IHM. Eine wahre, unbedingte Liebe. Wahre Liebe hat kenen Grund, lässt sich nicht logisch erklären. Und es gibt sie für Menschen normalerweise nicht.

Dein Verstand (sterbliches Bewusstsein) hingegen ist nicht fähig wahre Liebe zu verstehen. Er sieht das nüchtern. Versteht nicht warum. Will besitzen oder diese Liebe nicht wahrhaben.

Du bist jetzt erwacht. Du hast jetzt den Hauch einer Ahnung, woraus du bestehst. Du wirst erkennen, worauf es einzig und allein ankommt. Der Schmerz kommt einzig und allein aus deinem Verstand (Ego), denn Liebe tut nicht weh. Liebe fordert nicht. Liebe ist einfach nur.

Du wirst erkennen, dass es deine Erwartungen sind, die schmerzen. Ohne Erwartungen wird es dir gut gehen und es werden wunderbare Dinge passieren.

---

Du kannst es leugnen, ignorieren, psychologisch behandeln lassen oder durch Affirmationen abschwächen. Letztlich heilt dich das nicht. Du wirst immer wieder damit konfrontiert, bis du das löst.

Aber teste nur alles, jeder geht seinen Weg nach und nach.

LG. SoulCat

Ob jetzt esoterisch oder "sachlich" betrachtet. "Warum, wann, wieso" ist eigentlich irrelevant, denn Lösungen glaube ich, gibt es nur 2, die einerseits die einfachsten und doch die schwierigsten sind:

Entweder du entscheidest dich zu 100% für ihn, mit ALLEN KONSEQUENZEN die daraus resultieren, oder

wenn das nicht geht, nicht in deinen Lebensentwurf passt, dann solltest du aufhören dich selbst mit "was wäre wenn" zu quälen und

dich zu 100% gegen ihn entscheiden, absolut und total, mit ALLEN KONSEQUENZEN und somit bewusst und konsequent "Verzichten", um nichts anderes geht es. Verzicht auf die offene Hintertür, Verzicht auf die Verbindung, Verzicht auf den bittersüßen Schmerz, ect. ect. NUR SO kann es miener Meinung und Erfahrung nach gehen.

Denn sonst bleibst du auf ewig in dieser Zwischenwelt gefangen, zermahlen zwischen den Mühlen.
Also ist es quasi eine Entscheidung ob du Sicherheit und Stabilität oder Abenteuer und Gefahr suchst. So oder so, eines von Beiden solltest du, glaube ich, wählen und die andere Tür schließen und dann versperren, sonst trittst du immer am Fleck und kommst nicht voran...
:thumbup::thumbup::thumbup:

Als Nachtrag muss ich "die bewusste Entscheidung dagegen" besser erklären: Damit meine ich nicht zwanghaftes Unterdrücken (wie meine Ausführungen vielleicht denken ließen), das verschiebt die Problematik nur noch mehr ins Unterbewusstsein und gibt ihr Macht - ich meine im Sinne von (wie bei Achtsamkeitsmeditation) - als gegeben hinnehmen, ohne Wertung versuchen zu akzeptieren - nach dem Motto "ich spüre jetzt diese Liebe, diesen Schmerz, diese Trauer, diese Verbundenheit, sie dürfen sein, obwohl ich glaube sie nicht zu brauchen, und obwohl ich glaube, dass sie mir schaden, akzeptiere ich sie als Teil meines selbst", ABER - dann kein weiteres dran hängenbleiben und "was wäre wenn"-Grübeln, sondern so wie das Gefühl kommt, es einfach wieder gehen lassen.
Oft ist nämlich das Problem, dass man die Gefühle nicht wieder in ihrem natürlichen Lauf weiterziehen lässt, sondern versucht sie mit der Ratio zu bearbeiten. Entweder man wehrt sich mit aller Macht gegen sie (was sie im Inneren nur wachsen und faulen lässt) oder man kostet sie aus, man weidet sich sogar darin, man badet in dem Unglück, der Trauer, der Freude - HIER setzt unter Anderem die Disziplin an. Das Gefühl darf kommen und so wie es kommt, darf es auch wieder gehen, man konzentriert sich darauf das ganze total zu Akzeptieren und genau DADURCH dem Ganzen nicht noch mehr Gewicht zu geben als es ohnehin schon hat, dann wird es von mal zu mal leiser, schweift fort. Denn du hast dich schon gegen Ihn entschieden in deinem Inneren (wie es scheint) also darfst du auch loslassen... Wenn es sein soll habt ihr noch die Ewigkeit um euch wieder zu finden...
Nur solltest du Bei diesem Weg den Kontakt abbrechen - hier wäre dann Disziplin und Konsequenz gefragt, sonst prüfst du dich aufs Neue immer nur selbst...

:thumbup::thumbup::thumbup:

Lieber Palo,

Liebe Soulcat,

dir auch ganz lieben Dank. :umarmen:Leider kann ich dir nicht auf deine Profilnachricht antworten, da ich noch keine Nachrichten schreiben kann. Sobald es geht antworte ich dir.

Hi,
:)
das mit dem Urlaub finde ich gut, und es ist vielleicht auch eine gute Zeit um deinem Freund wieder näher zu kommen oder zu der Entscheidung zu kommen, dich entgültig von ihm zu trennen.

Beides eine Möglichkeit.

Einen Therapeuten und/oder Psychologen aufzusuchen, zeigt an , dass du keineswegs verrückt bist und trotz diesen "Liebeswahn" ,..oder so in der Richtung klar denken kannst und dir Hilfe suchst ! Und das ist sehr klug !!!

Ich hoffe , du findest die richtige Unterstützung und kommst für dich zu einem Ergebnis , mit dem du Leben kannst , und aus dieser übersteigerten Liebesform, die dir ja doch net gut tut, dass hast ja eh erkannt, herraus.
Sorry, Seelenpartner sind was anderes und NICHT schmerzvoll !

GLG Asaliah

Es kann auch so sein, dass du diese *normale und gesunde Liebe* nur deshalb als solches empfindest, weil dir das Sicherheit vermittelt. Als Ausgleich brauchst du jemanden, auf den du dein ganzes Liebesspektrum projizieren kannst- und da erscheint dein Mr. One auf der Bildfläche.
Sobald dir klar wird, dass nicht er es ist, den du sooo stark liebst, sondern dass DU es bist ... schlicht und einfach du... die zu diesen Wahnsinns Emotionen fähig bist, kannst du lernen, spielerisch damit umzugehen (nicht spielen, sondern spielerisch im Sinne von leichter werdend- dann hört der Schmerz auf).
Du darfst nämlich auch deinen jetzigen Freund genauso stark lieben wie den anderen. Überleg mal genau, wieso du dir das bisher verbietest und aber trotzdem mit ihm zusammen bist. Das liegt nämlich nicht an deiner *normal dosierten* Liebe zu ihm, sondern an deiner Entscheidung, diesen Menschen *normal* zu lieben.;)

Es kann auch so sein, dass du diese *normale und gesunde Liebe* nur deshalb als solches empfindest, weil dir das Sicherheit vermittelt. Als Ausgleich brauchst du jemanden, auf den du dein ganzes Liebesspektrum projizieren kannst- und da erscheint dein Mr. One auf der Bildfläche.
Sobald dir klar wird, dass nicht er es ist, den du sooo stark liebst, sondern dass DU es bist ... schlicht und einfach du... die zu diesen Wahnsinns Emotionen fähig bist, kannst du lernen, spielerisch damit umzugehen (nicht spielen, sondern spielerisch im Sinne von leichter werdend- dann hört der Schmerz auf).
Du darfst nämlich auch deinen jetzigen Freund genauso stark lieben wie den anderen. Überleg mal genau, wieso du dir das bisher verbietest und aber trotzdem mit ihm zusammen bist. Das liegt nämlich nicht an deiner *normal dosierten* Liebe zu ihm, sondern an deiner Entscheidung, diesen Menschen *normal* zu lieben.;)

Gefällt mir ! :thumbup::umarmen:Servus !

Werbung:
Hallo ihr lieben,

bevor ich auf die einzelnen Nachrichten eingehe, möchte ich euch gerne erzählen wie Er und ich uns kennenlernten.
Danke, Danke, Danke an euch alle, ich finde hier so viel Unterstützung, ihr wisst nicht wie schön das im Moment für mich ist.
Grade weil ihr Neutral seit, und somit die Situation viel besser überblicken könnt als ich selbst.:umarmen:

Eins der schlimmsten Dinge die mich quälen sind 1. Gewissensbisse , 2. Nie mehr so etwas zu finden

Aber erstmal zu unserem Anfang.

Wir lernten uns kennen da waren wir beide 20 , und sofort als ich ihn sah dachte ich "Das ist er"

Zwischen uns gab es sofort eine Bindung , es wurde immer stärker. Es entwickelte sich eine Freundschaft die immer stärker wurde bis eben hin zur Liebe.

Er liebte mich so sehr, schon alleine die Art wie er mich ansah , so hat mich noch nie jemand angesehen.
Es war so schön, ich dachte mit diesem Menschen willst du dein Leben verbringen, das wusste ich.

Obwohl ich zuvor immer sehr freiheitsliebend war, änderte er alles.
Ich wollte nur ihn. Wir waren dann zusammen, doch aufeinmal bekam ich Panik

Ich beendete alles. Ich liebte ihn so sehr und ging trotzdem (Es klingt komplett idiotisch , ich weiß)

Ich hatte solche Angst davor verletzt zu werden oder von ihm verlassen zu werden, dass ich lieber selber ging.

Er kämpfte , ich wies ihn ab.

Es ging soweit bis er anfing mich zu stalken . Und wisst ihr was das kranke ist ??? Ich fand es nicht schlimm.

Ich wollte ihn zurück, aber bis heute fehlt mir der Mut ihm zu sagen das ich immer nur geliebt habe und immer noch mit ihm zusammen sein möchte.

Ganz schlimm ist für mich auch, dass ich ihn mit Absicht weh tat (mit einem neuen Partner) , und selber somit verhindern wollte das nochmal was aus uns wird.

Zurück
Oben