Wieso trennen sich Seelenverwandte ?

Werbung:
Da gibt es ein wunderbares Buch "Sanft wie Schafe" =eine wahre Dualseelen-Geschichte und Die Liebe kennt keine Zeit " Die wahre Geschichte einer Seelenverwandschaft aus früheren Leben " beide bei Amazon.

Sehr guter Tip.
LG hellenna
 
sehr gute beschreibung, jessey. :blume:

was mich immer ein wenig wundert, ist das dieses phänomen fast ausschliesslich nur von einer seite geschildert wird; nämlich der weiblich. und so viel wir über deren wahrnehmung und empfinden erfahren, und daraus rückschlüsse ziehen; so wenig wird die andere seite entdeckt. es bleibt im dunkeln und der interpretation bis imagination überlassen. und damit ist eine beurteilung fiktional.
ich will niemandem den traum der sv/ds nehmen, aber die banale realität sieht wohl weniger romantisch- verklärt aus. keine vergangenen leben, einfach nur verliebtheit/ emotionale verbundenheit; aber auch das ist schon aufregend genug...
 
Auch ich bin der Meinung, meinen Seelenverwandten gefunden zu haben. Aber der hat sich von mir getrennt.
 
Hallo,

Seelenverwandte können sich trennen wenn einer der beiden weiter ist als der andere und andere Wege gehen möchte als der andere, Seelenverwandte können aber auch zusammen bleiben wenn beide den gleichen Weg gehen und auf dem gleichen Stand ist wie du.
 
möglicherweise habe ich was missverstanden oder du hast den grund der trennung nicht verraten, aber...
entweder widmet man sich einem gefühl=menschen voll und ganz, geht auf ihn ein, geht mit ihm zusammen, bis man formulieren kann, was dem realen leben nicht standhalten kann. das wäre das erste. feigheit gilt nicht. man kann vor sich selbst nicht davonlaufen!
außer man MÖCHTE sehnsüchtig sein, ist ja auch ein interessantes gefühl..., nur leider sehr unbefriedigend auf die dauer!
oder man ist der mensch, der einen anderen einfach ausradieren kann... - das ist äußerst ungesund!!!
wenn man einen seelenverwandten trifft, ist das ein hoch einzuschätzendes geschenk, das man auspacken sollte, ungeachtet eigener schwächen!
lg stil
 
Hallo,

ich bin eigentlich ein sehr realistischer Mensch, der früher nie an sowas geglaubt hätte, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte...

ich habe vor langer Zeit einen Jungen kennengelernt. Sofort als ich ihn das erste Mal sah hatte ich das Gefühl das ich ihn kenne.
Obwohl ich ihn nicht kannte, kam es mir so vor als würde ich alles über ihn wissen.
Es hat mir totale Angst gemacht. Ich dachte ich sei komplett verrückt.
Aber auch seine Erfahrungen die er bisher in seinem Leben machte, stimmten mit meinen überein. Das fand ich so erschreckend alles, das ich mich eher von ihm zurück zog und mich abweisend verhielt, zudem ich zu der Zeit auch einen festen Freund hatte, aber zu dem waren meine Gefühl sofort verschwunden als ich IHN traf. Ich habe mich immer so stark zu ihm hingezogen gefühlt, das war wie ein Band, sowas hab ich noch nie gefühlt und auch nie wieder für sonst wen gefühlt.

Unsere Wege trennten sich bald darauf. Aber ich konnte ihn niemals vergessen, ich dachte immer an ihn.
Auch als ich dann einen neuen Freund hatte. Es war zum verrückt werden , er war immer in meinen Gedanken, wie ein Teil von mir.

Ihm ging es scheinbar genauso, denn er schlich Abends total oft um mein haus und rief ständig bei mir an und legte einfach auf.
Das ging sehr lange so... Ich wünschte ich hätte ihn zurück gerufen und versucht das mehr aus uns wird. Aber ich hatte einfach Angst. Ich hatte noch nie so heftige Gefühle.

Und jetzt frage ich mich, wenn wir doch wirklich Seelenverwandte sind, wieso wir nicht zusammen sein können ( egal ob Partnerschaft oder Freundschaft)
Wieso kann ich ihn nicht vergessen ? Es fühlt sich an wie ein Band das uns verbindet, das er ein Teil von mir ist.
Es ist zum verrückt werden.

Es ist unbeschreiblich, noch nie habe ich sowas gehabt und gefühlt.
Manchmal fühlt es sich an wie der Himmel und dann wieder wie das schlimmste überhaupt. Obwohl wir gerade so weit voneinander getrennt sind, fühlt es sich an als wäre er nicht weit von mir.

Ich bin so verwirrt.
Zudem habe ich derzeit einen Freund, den ich nicht verlieren will. Aber ich kann ihn nicht vergessen. Es ist als wäre er in mir drinnen. Ich träume auch sehr oft von ihm / uns

Bitte haltet mich nicht für verrückt. Ich weiß nicht wem ich es sonst erzählen soll... Das verrückte ist , kurze Zeit wo ich anfing mich über seelenverwandtschaft zu informieren, tat er das auch..... Und zwar unabhängig von mir, denn er wusste gar nicht das ich es auch tat.

Werden wir un sje wieder sehen ? Und außerdem denkt er überhaupt noch an mich ... Ist dies dann überhaupt seelenverwandtschaft zwischen uns oder spinne ich einfach komplett ?

lg
Schmetterling

Hallo,

ihr teilt ein Gefühl, was Seelen die tief miteinander verbunden sind, teilen.
Es sind wundervolle Gefühle..... auch wenn diese nicht sichtbar auslebbar sind.

Manchmal ist es einfach so. Manchmal kann man sich das nicht Gedanklich erklären und doch ist es einfach so.

Annehmen..... mehr kannste da nicht machen.
Nehme es einfach als Geschenk an.... und lebe deine Beziehung :)

Seelenverwandte trennen sich nie. Ihr habet ja den seelischen Kontakt trotzdem. Basiert aber auf einer anderen Ebene..... Trotzdem ist es was schönes, egal wie.


Liebe Grüße,
 
Werbung:
Ich persönlich denke, so etwas passiert nur, damit wird erkennen, dass es SV gibt. Es kommt nicht darauf an, ob wir nun mit diesem Menschen zusammen kommen oder nicht. Es zählt nur die Erfahrung und Erkenntnis selbst.
 
Zurück
Oben