Ich hatte mich vor ca. 10 Jahren in diesem Forum - unter einem anderen Nick - schon einmal angemeldet.
Damals hatte ich auch eine solche Begegnung, mit der ich nicht zurecht kam und die irgendwelchen, mir unbekannten, Regeln folgte.
Ich hatte mir in einem "Esoterikforum" Klärungshilfe erhofft, oder doch zumindet offene Ohren.
Schon damals .... "Fehlanzeige!" .... auch ich wurde nur blöde angemacht, musst mich ständig gegen irgendwelche unsachlichen Bemerkungen und Unterstellungen rechtfertigen, so dass ich diesen Pseudo-LuLis schnell wieder den Rücken gekehrt habe.
Ich habe deinen Thread von Anfang an beobachtet und mitgelesen, ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich Menschen Texte aufnehmen, mit welcher Selbstverständlichkeit teilweise irgendwas in Worte reininterpretiert wird, was der Schreiber gar nicht so meinte oder gesagt hat.
Ich weiß keine Lösung für dein Problem, weshalb ich bisher auch nichts geschrieben habe, aber ich habe sehr wohl gelesen, dass du ne gute Ehe hast, die dieser Krise standhalten konnte.
Dein Mann tut mir nicht mehr oder weniger leid als du, denn er muss sich selbst wohl auch an die Nase fassen, wenn seine Frau durch einen anderen derart aus dem Tritt gebracht werden kann.
Opfer seid ihr alle, du, er und euer Freund. Sowas sind eigentlich "unerklärliche" Situationen/Begegnungen, vielleicht ist das mit der Grund weshalb so viele Menschen derart harsch auf das Thema reagieren - sie kapieren nicht wirklich worum es genau geht.
Deine Frage nach der Sehnsucht: Versuche sie in dein Leben zu integrieren, sie einfach als einen Teil deines Denkens und Fühlens anzunehmen, denn sie verschwindet nicht.
Ich fühle mich seit Jahren wie "amputiert" und weiß genau, dass da nichts nachwachsen wird, aber die Sehnsucht nach dem Teil das fehlt ist zu meinem ständigen Begleiter geworden.
Alles Liebe
Ruhepol