körperliche schmerzen?

liebe luo,

hier meine geschichte (ich halt mich so kurz wie möglich)

wir lernten uns auf der hochzeit meiner schwester vor drei monaten kennen, sahen uns und spürten beide diese verbinung, waren aber zu schüchtern miteinander zu reden
einen tag später sahen wir uns durch "zufall" wieder
da haben wir ein bisschen geredet,
einen tag später nahm ich den mut zusammen und meldete mich bei ihm und wir hatten ein date

wir wohnen 400 km weit auseinander und sehen uns nur am wochenende
ich bin alleinerziehend mit zwei kleinen kindern, was mich am anfang von der vernunft her fast um den verstand brachte, doch sie lieben ihn
und eine liebe freundin die für mich gechannelt hat, hatte die botschaft für mcih, dass die kinder in ihm den waren kern sehen, und diese liebe für uns alle sehr wichtig ist

er hatte gerade 4 monate therapie hinter sich, und war meiner meinung nach am besten weg davon endgültig loszukommen

ziemlich schnell stellte sich raus, dass das nicht der fall ist

doch ich konnte ihn trotzdem lieben, ich kann zum ersten mal in meinem leben jemanden lieben ABSOLUT unabhängig davon was er TUT
ich denke nicht schlecht von ihm, ich verurteile ihn nicht

doch er tut es und deshalb kommen auch von ihm ständig die aussagen:
er sei nicht gut für mich
er habe mich nicht verdient

und aus angst mich zu verlieren, weil er denkt mir wird es irgendwann zu viel, zieht er sich immer wieder zurück und lässt mich nicht an sich ran, was dann für mich jedesmal eine enorme herausforderung ist, weil es mir fast die luft abschnürt, ihm so nahe und doch so entfernt zu sein...

doch eine richtige trennung gab es bis jetzt zum glück noch nicht, weil er halt seine gefühle auch nicht verleugnen kann, und zu sehr an mir hängt
doch wer weiß was noch alles auf uns zukommt
er macht eine totale veränderungsphase durch und es ist nicht ausgeschlossen, dass er auch nochmal einen totalen absturz erlebt,
er ist total durcheinander, verwirrt, weiß nicht wo er hingehört

dadurch dass wir uns getroffen haben, veränderte sich sein leben ziemlich (eh meins auch :) ) und das macht ihm glaub ich auch viel angst

doch ich bin zuversichtlich dass ich, ganz egal was passiert, mein gefühl der sicherheit nicht verliere und trotz allem da sein kann
und ich trotzdem bei mir selber bleibe...mhh ich hoffe du verstehst ungefär was ich meine

ganz liebe grüße
michi

oh wie schoen, ihr seid also beide bereit,
diese aufgabe anzunehmen und zu loesen.
das ist ein wunderbarer anfang.

bei mir wars leider das gegenteil.

ich wuensche auch ganz viel kraft und liebe;
den mut, und das vertrauen, zuzulassen und
auch die verantwortung zu tragen.

alles liebe euch,
luo :liebe1:

Werbung:
danke luo
ich wünsch dir auch alles gute!! :liebe1:

irgendwann wirst du vielleicht wissen wieso alles so gekommen ist!

lg michi

danke nochmal allen für eure lieben antworten

Hallo Michi :)

ich werde nicht viel dazu sagen, aber ganz kurz kommentieren, was mir aufgefallen ist:

wir lernten uns auf der hochzeit meiner schwester vor drei monaten kennen,

er hatte gerade 4 monate therapie hinter sich, und war meiner meinung nach am besten weg davon endgültig loszukommen

ziemlich schnell stellte sich raus, dass das nicht der fall ist

Nach nur drei Monaten hast du Schmerzen. Er ist rückfällig.

doch ich konnte ihn trotzdem lieben, ich kann zum ersten mal in meinem leben jemanden lieben ABSOLUT unabhängig davon was er TUT
ich denke nicht schlecht von ihm, ich verurteile ihn nicht

Und dein Körper "schreit". Er schreit in der Nacht, damit du ihn "hörst". Es sind deine Schmerzen, nicht seine. Du fühlst sie, niemand anders.

weil es mir fast die luft abschnürt, ihm so nahe und doch so entfernt zu sein...

Und wieder spricht dein Körper.

Bitte verstehe mich nicht falsch, es geht mir überhaupt nicht darum, das alles zu be-oder verurteilen, vielmehr darum, dass es auch andere Erklärungen für die Schmerzen gibt als "Seelenverwandschaft". Was du schilderst, ist mir sehr vertraut und deshalb möchte ich dir ans Herz legen, sehr gut darauf zu hören, was dein Körper dir signalisiert, denn er wird dich nie anlügen (im Gegensatz zum Verstand, der es sogar schafft, Gefühle vorzugaukeln).

Alles Liebe
Rita

Liebe Luo :)

ist das ein allgemeines phaenomen,
dass 'co- abhaengige' mitentziehen?
ist das nur der fall, wenn man kontakt
hat, oder auch ohne?

Ganz grob kann man das so beschreiben - wobei die Nähe eine Rolle zu spielen scheint, aber nicht in allen Fällen. Wenn gar kein Kontakt besteht - etwa über Monate oder Jahre hinweg - dann ist es meist nicht sehr ausgeprägt bzw. gar nicht der Fall.

Meiner Erfahrung nach ist es so, dass durch die Bindung an den Süchtigen eigene Abhängigkeitsmuster sehr deutlich in Erscheinung treten, wobei diese nicht unbedingt krankhaft sein müssen. Erst wenn es "zwanghaft" wird, sich das Denken nur noch um den Süchtigen samt seiner Problematik dreht und körperliche Symptome dazukommen, würde ich von so etwas wie "Co-Dependency" sprechen. Das ist meist die Hölle - und gleichzeitig eine Chance, sich selbst sehr genau anzusehen.

Alles Liebe :liebe1:
Rita

hallo rita,

danke für deine antwort,
doch ich weiß dass es nicht so ist

er ist rückfällig, ja das ist mir klar, das weiß ich seit der 3.woche wo ich mit ihm zusammen bin
und doch fühl ich mich ganz innen in mir sicher mit der situation
ich habe keine angst und keine probleme damit

manchmal geht es mir nicht gut, doch wenn ich dann in mich horche, warum es mir nicht gut geht, ist es immer die angst
die angst vor der zukunft, die angst ihn zu verlieren
und im grunde ist das der verstand der mir das sagt

mein herz sagt, bleib bei ihm, hab keine angst, es ist alles gut
und das ist ein so wundervolles gefühl

was die körperlichen symptome angehen, es ist ja nicht "schlimm" in dem sinn, wie es eigene körperliche beschwerden sind, ich fühle mich ja nicht "krank" mir gehts eigentlich gut, es ist soooo schwierig das verständlich zu beschreiben
es hat letzte nacht schon heftig weh getan, doch das war nur kurz, dann war alles wieder weg und ich WUSSTE einfach es kommt nicht von mir
ich habe heute einen ganz wunderbaren tag, fühle mich glücklich, entspannt, sicher
obwohl das letzte nacht passiert ist, und ich momentan gar nicht weiß wie es ihm geht
doch das ist unabhängig von meinem wohlbefinden
es ist wie bei den kindern
wenn eines krank ist, nützt es nicht viel da zusitzen und zu jammern
ich muss versuchen, meine mitte zu finden, um stark genug zu sein, dem kind eine stütze zu sein
nur so kann ich WIRKLICH helfen

außerdem hab ich in den 3 monaten einen so gewaltigen "entwicklungsschub" gemacht, der noch nicht endet,
ich lerne dinge über mich, ich wachse in einem tempo wie ich es noch nie erlebt habe

also wär ich eigentlich "blöd" würde ich mir die chance nehmen, diese erfahrung zu er-leben!
ich weiß dass es richtig ist, ich fühle dass es richtig ist, und ich müsste mich absolut gegen mein herz entscheiden, würde ich gehen

vielleicht ist irgendwann der zeitpunkt dazu, doch ich weiß ich werde es dann wissen
war bis jetzt immer so in meinem leben

es ist vielleicht schwer nachzuvollziehen das ganze, weil ich mir manchmal schwer tue, die sachen die in mir vorgehen in worte zu fassen, doch ich hoffe ich habs einigermaßen hingekriegt

ganz liebe grüße
michi

Hallo!

Hab da mal eine Frage
habt ihr schon mal körperliche beschwerden gehabt, wenns eurer verwandten seele nicht gut ging?

meiner hat ein suchtproblem und ich spürte bis jetzt immer wenn was vorgefallen ist, indem ich total unruhig geschlafen hab, und total wirre träume hatte

aber schon beim letzten mal wars total extrem, ich schreckte aus einem traum hoch, wo ich keine luft mehr bekam, und es fühlte sich soooo echt an

und diese nacht hatte ich sogar körperliche schmerzen, es ist mir jetzt zu peinlich zu sagen wo,
aber ich hatte ungewöhnliche schmerzen und so im dämmerzustand der nacht, dachte ich noch, huch was ist denn jetzt los, da hats mir ja noch nie weh getan

doch als ich am morgen wach wurde, wusste ich einfach dass das nicht meine schmerzen waren, dass es nur mit ihm zusammenhängen kann

ich bin jetzt nicht beunruhigt oder so, zur zeit wundert mich ja gar nix mehr.... :stickout2

ich wollte nur mal nachfragen ob wer von euch schon ähnliche erfahrungen gemacht hat, dass es so weit geht dass man es körperlich fühlt
bin einfach nur erstaunt....und beeindruckt

lg michi

Hallo Michi

Ja das ist möglich wenn 2 Seelen sich so stark lieben bzw kennen dann ist mögich wirklich. Ich habe sogar gelesen wo mal das man Schmerzen auf einen anderen übertragen kann so in der Art als Beispiel A hat Kopfweh und beklagt sich bei B mal darüber. Gut A überträgt indirekt seine Schmerzen auf B und B hat nun Kopfweh und A ist Beschwerdefrei mal.

Klingt ein wenig verwirrend aber einleuchtend doch. Ich selbst wusste vom Gefühl her bzw spürte es stark wenn es meiner DS nicht gut ging und wir sind über 700 km getrennt doch.

Ich habe ihre Schmerzen übernommen mir war genauso schlecht den ganzen Vormittag wir ihr mal. Es kam noch besser den wir konnten uns nichts vormachen wie es einen ging den wir fühlten es wohl als eine Einheit,

Ich fühle heute noch was das weis ich und habe meine miesen Tage wie sie auch obwohl sie mir den Laufpass gegeben hat auch vor gut einem Jahr. Verbunden für immer wohl nur auf einer anderen Ebene.

Jedenfalls sind solche Schmerzen möglich wirklich.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

lg
phoenix

ja, phonix07, das kenne ich leider gut.
ich nehme anderen ihren schmerz...
... kommt einer mit kopfweh zu mir,
verlaesst er mich spaeter schmerzfrei
dafuer hab ich dann kopfschmerzen.
super. funktioniert mit uebelkeit auch.

lg,
luo :liebe1:

hallo

ist ja echt faszinierent, was ihr da erzählt

so was hab ich noch nie gehört, dass man die schmerzen übertragen kann, na toll, der kann dann munter fortspringen und du musst ne tabeltte nehmen oder wie..... :nono: frechtheit :) :) :)

naja wie gesagt, momentan wundert mich schon fast gar nix mehr, was es für sachen gibt...

ich glaube unsere verbindung ist nicht so stark wie bei manch anderem, also ich kann keinen satz zu ende bringen den er beginnt z.b.
oder ich kann seine bilder, seine gedanken nicht "sehen"

ich fühle nur wenn er was genommen hat, sonst gar nichts, und das jedesmal
die meiste zeit erfahre ich im nachhinein nicht ob ich recht hatte,
das veranlasste mich am anfang auch noch daran zu zweifeln

doch nun werden diese "ahnungen" stärker mitunter auch von köperlichen symptomen begleitet, jetzt KANN ich sie gar nicht mehr ignorieren
und es ist gut so, denn ich hab darum gebetet, dass er ehrlich zu mir ist
weil es mir ein so großes bedürfnis war, zu WISSEN wenn er was genommen hat

und ich hab meine antwort bekommen, nur anders als erwartet
ich kann es FÜHLEN und mich drauf verlassen,
jetzt WEISS ich wann er was nimmt und wann nicht,

denn ein süchtiger kann einfach nicht ehrlich sein, weil er sich ja selber verleugnet, weil er sich schämt, weil er sich hasst dafür

lg michi

Werbung:
ist ja echt faszinierent, was ihr da erzählt

so was hab ich noch nie gehört, dass man die schmerzen übertragen kann, na toll, der kann dann munter fortspringen und du musst ne tabeltte nehmen oder wie..... :nono: frechtheit :) :) :)

das spassige daran ist, dass ich den schmerz aufnehme,
ohne das der betreffende mensch gesagt hat, dass er
schmerzen hat...

ja, scheisse das.

naja wie gesagt, momentan wundert mich schon fast gar nix mehr, was es für sachen gibt...

ich glaube unsere verbindung ist nicht so stark wie bei manch anderem, also ich kann keinen satz zu ende bringen den er beginnt z.b.
oder ich kann seine bilder, seine gedanken nicht "sehen"

ich fühle nur wenn er was genommen hat, sonst gar nichts, und das jedesmal
die meiste zeit erfahre ich im nachhinein nicht ob ich recht hatte,
das veranlasste mich am anfang auch noch daran zu zweifeln

doch nun werden diese "ahnungen" stärker mitunter auch von köperlichen symptomen begleitet, jetzt KANN ich sie gar nicht mehr ignorieren
und es ist gut so, denn ich hab darum gebetet, dass er ehrlich zu mir ist
weil es mir ein so großes bedürfnis war, zu WISSEN wenn er was genommen hat

und ich hab meine antwort bekommen, nur anders als erwartet
ich kann es FÜHLEN und mich drauf verlassen,
jetzt WEISS ich wann er was nimmt und wann nicht,

vorsicht!!!
fall nicht in einen kontrollmechanismus.
komm nicht in dieses muster rein, das wird dich
nur extrem fertig machen.

das ist co- abhaengigkeit.

denn ein süchtiger kann einfach nicht ehrlich sein, weil er sich ja selber verleugnet, weil er sich schämt, weil er sich hasst dafür

das einzige was hilft, ist vertrauen.
er muss dir 100% vertrauen koennen und du ihm.
sonst laeuft was schief.

er alleine muss die verantwortung fuer sein leben
uebernehmen. das kann und darf niemand anderer
fuer ihn tun.
denn dann seid ihr sofort in einem downwardspiral
abhaengigkeitsverhaeltnis. schlimmer als die sucht.

alles liebe,
luo

Zurück
Oben