Hat er mit mir gespielt?

Loch stopfen? kurz Komplett fühlen?

also ich möchte jetzt gar nicht genau wissen, welches Loch da gestopft werden sollte....:tongue2:
schade...wollte grad drauf los schreiben bis ich das wörtchen "nicht" entdeckte, haste nochmal glück gehabt :D

Also "komplett" fühlt man sich zu zweit, wenn zwei Menschen eins sind, sich in vielen Dingen einig...
is ja irgendwie logisch das da jemand 2. mit dazu gehört oder :rolleyes: du schreibst es...in vielen dingen, trotzdem kann auch mal eine lücke entstehen wo man das gefühl hat ein anderer vervollständigt diese. aber ebend nur diese.
muß aber auch nicht jeder verstehen was ich meine...passiert schon mal aufgrund etwas seltsamer vergleiche ;)
lg jessey

Werbung:
:umarmen: lücken hat ich bisjetzt nur in den Zähnen :D oder besser gesagt im Mund, die Zahnlücken..;)

oooooh...bei uns schleicht sich eine gemeinsamkeit ein ;) na gucke doch mal, wenn es eine lücke gibt dann is ja zwischen 2 zähnen eine leere... und wenn man in sich selbst ne leere spürt is ja auch wiederum ne lücke im gesamtsystem.... also kann man etwas unterschiedlich bezeichnen und das gleiche vom sinn her meinen... z.b., wenn man diese betrachtungsweise zulassen möchte mit n bissi phantasie und daraus entsteht wiederum das wort... lückenbüßer :D
lg jessey

oooooh...bei uns schleicht sich eine gemeinsamkeit ein ;) na gucke doch mal, wenn es eine lücke gibt dann is ja zwischen 2 zähnen eine leere... und wenn man in sich selbst ne leere spürt is ja auch wiederum ne lücke im gesamtsystem.... also kann man etwas unterschiedlich bezeichnen und das gleiche vom sinn her meinen... z.b., wenn man diese betrachtungsweise zulassen möchte mit n bissi phantasie und daraus entsteht wiederum das wort... lückenbüßer :D
lg jessey

Nicht richtig das Wort Lückenbüßer,denke dafür schreibt so mancher mit
Herz und kann doch nicht alles sagen,denn vergeßt nicht,hinter jeder Geschichte,die aus dem Leben kommt,kann soviel Leid dahinter stehen,
nur,man kann das ja nicht aufschreiben,soll es nur eine Antwort auf ein
Thema sein,dass doch für sich selber erzählt...Seelen sind schnell voller
Narben,liest man nur ein eine Episode,nicht grösser als ein Staubkorn...vom
eigentlichen Geschehen...wie soll es jemals allen Gerecht werden,wird
der Sinn wieder in Wortspielen verdreht...es gibt Menschen,die können aus
jedem Wort erkennen,was wirklich gemeint ist,bald schreiben alle nur noch
oberflächlichen Mist,mit dem da:D,der so überflüssig ist,wie der Schein....
tritt der Lückenbüßer ein....war doch das Thema,sehr nahe an vielen
Seelen,die ihr erreicht habt,vergesse man doch nie die Narben,die wirklich
dahinterstehen...
lg.madma

@ madma
das wort lückenbüßer war nur ein spontaner aufgriff...wurde von jemand anderes verwendet. ich hab somit fremd geklaut weil es irgendwie grad zu den "lücken" paßte ....ein posting zwischen mir und scharmane zur einfachen erläuterung

also ich bin jetzt auch etwas irritiert weil ich das gefühl habe das hier etwas auseinander gerissen wird. passiert ja öfters das nur mal was aufgeschnappt wird ohne den zusammenhang zu betrachten :confused:

auch eine art oberflächlichkeit. sollte ich mich irren oder mißverstehen weil ich es grad weniger verstehe.... schon mal tschuldigung dafür
lg jessey

Es ist immer wieder die gleiche Geschichte: Es wird zwei Menschen ein wundervolles Erlebnis mit der dazugehörigen Erkenntnis geschenkt, aber die nehmen es nicht einfach nur dankend als solches an, sondern wollen mehr daraus machen, egal ob andere dabei verletzt werden oder nicht. Es hätte eine wunderbare Freundschaft zwischen Euch Dreien - Dir, Deinem Ehemann und diesem Mann - werden können, aber an dem Tag, an dem Ihr Euch alleine getroffen habt, war das Ende schon beschlossene Sache.

Wenn Dir noch einmal so etwas passieren sollte, überlege Dir gut, ob Du es nicht besser als ein wunderbares Geschenk annimmst, aber in Deinem Leben alles beim alten lässt. Und wenn nicht, dann danke einfach für die Erkenntnis, die Du haben durftest, denn diese ist nicht jedem Menschen vergönnt.

Hat er mit mir gespielt?

Diese Frage ist eine Projektion und müsste lauten, wir haben miteinander gespielt und ich habe verloren. Statt nun die Lektion daraus anzunehmen, wird daraus Liebe zusammengebastelt, sie hat natürlich geliebt, er nur gespielt. Immer der selbe Mist, ich bin gut, andere sind schlecht :rolleyes:

Das Liebe aber gar nichts will, braucht und manipuliert, um das zu sein, was sie ist, nämlich Liebe, davon möchte auch niemand etwas hören, nein, dann versucht man so lange mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, bis man nur noch Schmerz spürt.

Die ganzen Beispiele von DS eca. in diesem Forum sollten "normalen" Leuten eine Warnung sein, irgend etwas unter Kontrolle zu kriegen im Leben.

Die ganzen Beispiele von DS eca. in diesem Forum sollten "normalen" Leuten eine Warnung sein, irgend etwas unter Kontrolle zu kriegen im Leben.
das nenne ich mal gut ausgedrückt. viele von uns neigen zu sicherheit, kontrolle und erwartungen. nur...in der liebe funktioniert dieses am wenigstens. das schönste und leichteste ist immer noch, die gegenseitige freiwilligkeit. nur ablehnung verletzt oft unser ego und wir geraten dann in den trugschluß nicht gut genug zu sein. nur manchmal paßt es einfach nicht und viele von uns tun sich mit dieser einsicht schwer.

das nenne ich mal gut ausgedrückt. viele von uns neigen zu sicherheit, kontrolle und erwartungen. nur...in der liebe funktioniert dieses am wenigstens. das schönste und leichteste ist immer noch, die gegenseitige freiwilligkeit. nur ablehnung verletzt oft unser ego und wir geraten dann in den trugschluß nicht gut genug zu sein. nur manchmal paßt es einfach nicht und viele von uns tun sich mit dieser einsicht schwer.

Jepp, und da sehr, sehr viele von Kind an schon um Liebe und Zuneigung kämpfen mussten, verachten sie geschenkte Liebe, die ja die einzig wahre Liebe ist und suchen sich den Schmerz, damit sie wenigstens das Fühlen können, was sie kennen. Ablehnung.

Werbung:
Hallo Keks,

Habe mir gerade den Thread durchgelesen, und wurde wirklich erleichtert als ein paar User hier mal richtig aufzeigten, was Sache ist und die Situation so neutral als möglich darstellen bzw., mit Ihrer Meinung, beurteilen.

Klar kann man sich hier schnell mal angegriffen fühlen, aber ich würde jetzt einfach versuchen, alles so klar wie nur möglich anzuschauen und die Meinungen mal in deiner Welt in Frage zu stellen und dir dabei selbst treu zu sein, weil beweisen musst du hier schon recht niemandem etwas. Ab und zu muss man auch mal böse werden, damit es der andere begreift, ohne es gleich auch genau so zu meinen.

Auf jeden Fall gilt auch bei dir Regel Numero 1, kontrolliere deine Emotionen. Wenn ich's nicht besser wüsste, könnte ich meinen du seist Krebs mit der Geburtsquersumme 6.

Ich möchte einfach nur kurz sagen, wie ich die Sache sehe.

Sobald ein Kind darin verwickelt ist, wird es ungeheuer schwer das Ganze. Hast du dir schon mal vorgestellt, wie das zwischen euch zusammen überhaupt ausgesehen hätte, er erzieht das Kind von seinem "besten" Freund, mit dem er aufgewachsen ist, und spannt ihm seine Frau auch noch aus? Also ich denke, hätte das so geklappt, wäre dein Mann ein sehr glücklicher Gewinner, auf irgend einer Weise. Da bin ich überzeugt, aber ich kenne ihn halt nicht und weiss nicht was in seinem Kopf vorgeht, was er den wirklich für ein Typ ist, vielleicht hätte er das auch genau so verdient...

Ich weiss, die menschlichen Gesetze lösen sich in dem Moment auf, aber trotzdem sollte man sich irgendwo "zwischen" Himmel und Erde aufhalten. Ich bin auch in so einer hyperkomplizierten Beziehung, aber ich bin froh, dass keine Kinder darin verwickelt sind, denn das wäre für mich schon ein grosses Stopp/Umdenken! Aber man weiss es nie, dennoch kann man sich gewisse Vorsätze mal stellen. Weil wenn man wirklich etwas aus Überzeugung nicht will, dann lässt man es auch nicht passieren. Die Versuchung ist natürlich überaus gross, aber man muss sich seine moralischen Gründe einfach immer wieder vor Augen halten.

Vom Typ her bin ich sehr eifersüchtig, und ich sage immer, wenn du nicht bei mir 100% bist, dann sind mir 95% nichts wert!

Sein Freund war hier sehr stark denke ich, denn unter Männern ist dieser Kodex stark verbreitet, Finger weg von meiner Frau, und wer den nicht ehrt ist es einfach nicht wert, egal wieviele Jahrtausende die Freundschaft bestand.

Natürlich musste er weggehen, meinst du er kann noch seinem Freund oder dir in die Augen schauen, ich weiss nicht was für ein Unmensch man da sein müsste.

Für dich persönlich sehe ich folgende Möglichkeiten:

1. Entweder du ziehst dir die Macken des Freundes vor Augen und fängst an ihn zu hassen, oder sonstwie aus dem Kopf zu bringen. Weil wenn ich richtig verstanden habe, war er überhaupt nicht dein Typ, deshalb sollte das nicht so schwer sein.

2. oder du gehst weg von deinem Mann, damit er für sich ein Leben aufbauen kann und nicht durch dein Mitleid mitgeschleppt wird, denn niemand braucht das eigentlich.

3. Du versuchst auf nette Art und Weise den Freund mal ins Verhör zu nehmen, und ihn zu fragen was er sich dabei genau gedacht hat? Was wollte er? Du hattest nicht mehr Geschlechtsverkehr mit ihm, und wolltest deinen Mann schon verlassen? Das ist ein bisschen seltsam, ich weiss Sex ist nicht alles, aber wenn man schon so riesiege Schritte wagt, dann schaut man sich den Kuchen genau an. Der Liebesakt ist doch auch noch recht wichtig, stell dir vor im Bett geht gar nichts mit dem Burschen zum Beispiel?

Das ist so meine kleine Mayo, ich kann nur soviel bewerten wieviel ich aus deinem Text entnehmen kann, und so ergeht es auch anderen Usern. Aber ich verstehe, das es eine Zwickmühle ist. Und ja noch etwas, 4 Jahre?? Boahhh.....:tomate:

Zurück
Oben