Ich "spüre" IHN- Ich glaub ich bin verrückt

Zitat:Er ist eben ganz genau der den ich will.
Es war eben so, ich hab ihn gesehen, und wusste sofort das ist er.
Und deswegen kann ich so schwer loslassen, weil ich nur den einen will.

Nun, dann nehme keinen anderen, den du nicht willst Eiskalt.
Logisch eigentlich.

Klar, wenn derjenige jetzt nichts (mehr) mit dir zu tun haben will, oder wenn er eine Katastrophe ist, in welcher Hinsicht auch immer (bei mir selbst könnte man da eventuell dafür argumentieren, auch wenn ich jetzt so schrecklich auch nicht bin :D:tomate:), dann könnte man ans Loslassen denken.

Aber wenn ich nichts überlesen habe, ist das ja nicht der Fall. Und dann hat in und für eine Liebesbeziehung die Liebe Priorität, und wenn nicht, wenn Ängste oder pseudoverstandesmäßige Überlegungen die Kontrolle übernehmen, dann passiert einem eben sowas wie dir (oder mir früher, auch wenn das nicht zu 100% zu vergleichen ist)

LG PsiSnake

Werbung:
4. würde ich derjenige sein, der mit jemand anderen glücklich ist, würde ich die Freundschaft nicht beenden.... es sei den, ich hätte Angst, das ich doch irgendwann mal mehr für die andere, die ich nicht wollte, empfinden könnte, ....

Sind das nicht wieder angstorientierte überlegungen?
Ich halte freundschaft für eine möglichkeit, liebe auf einer anderen basis zu erhalten und weiter kontakt mit einem geliebten menschen zu haben. Wenn dem andern ebenfalls ernsthaft etwas an einem liegt, lässt er diese chance nicht ungenutzt.

Gute nacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe dieses Forum gerade zufällig im Internet entdeckt(Zum Glück), und wende mich jetzt an euch, weil ich dabei bin verrückt zu werden!
Ich bin 23 Jahre alt und bin mit einem tollen Mann zusammen.
Eigentlich bin ich Realistin und halte gar nichts von zuviel Gefühlen, aber so komme ich grade nicht weiter, denn ich bin dabei meinen gesunden Menschenverstand zu verlieren.

Da gibt es etwas was mich total beunruhigt, und ich brauche wirklich ganz dringend euren Rat. Da ich das mit dem logischen Verstand alleine nicht wirklich lösen kann.

Ich muss dazu sagen das ich leider oft viel zu sehr ein Kopfmensch bin und wenig auf mein Gefühl höre, aber dieses mal hilft mir das irgendwie nicht weiter.

Es ist so das ich ständig die Anwesenheit eines Mannes um mich herum fühle und mir das macht das so Angst.
Ich habe Angst das ich verrückt bin oder krank.
Dieser Mann ist jemand den ich mal überalles geliebt habe und er mich auch, aber wir kamen nie zusammen , weil ich hatte ehrlich gesagt sehr große Angst vor diesen Gefühlen die ich für ihn fühlte.

Ich habe noch nie einen Menschen so geliebt und noch nie habe ich mich so zu jemanden hingezogen gefühlt wie zu ihm .
Es war einfach als würde ich ihn ewig kennen, und als hätte ich immer nur ihn gesucht. Trotzdem konnte ich nichts zwischen uns zulassen, weil mir diese starken Gefühle so Angst gemacht haben.

Vergessen habe ich ihn trotzdem nie und er mich auch nicht. Aber ich denke es ist besser wenn nichts draus wird. Nur leider fühle ihn ständig um mich herum, ständig! Es ist als stünde er neben mir , als würde er bei mir sitzen.

Gestern Abend war es besonders schlimm. Eigentlich war ich total gut drauf, hatte einen tollen Tag.
Auf einmal, wurde ich extrem traurig, spürte so einen extremen Schmerz und musste weinen und an ihn denken.
Und die ganze Zeit dachte ich , er sei da...Ich hatte dann auch total Angst irgendwie , und war so gefangen zwischen Angst , und das es irgendwie auch schön war.

Auch heute ist es wieder so. Auf einmal denke ich an ihn und spüre ihn dann so extrem, seinen Geruch... Dann überkommt mich manchmal dieser Schmerz, diese Traurigkeit und ein ganz seltsames Gefühl, als müsste ich gleich weinen.

Ich habe echt Angst das ich geistig gestört geworden bin oder krank.
Eigentlich habe ich doch NIE an sowas geglaubt , ich bin doch Realistin .
Aber irgendwie weiß ich grade nicht weiter.

Ich weiß es klingt alles verwirrend und das ist es auch, weil ich grad selbst total verwirrt bin.
Was kann ich machen, dass es aufhört ? Ich möchte nur schnellst möglich wieder in meinen Alltag zurück kehren und mich nicht länger wie eine Irre benehmen.

Liebe Grüße Eiskalt

Ich habe wie meist nicht alles gelesen was meine Vorschreiber gesagt haben, aber egal. Ich helfe dir ja von mir aus.

Was dir passiert ist ganz klar. 2013 ist ein besonderes Jahr. Es gibt keine Ausreden und Ausflüchte mehr vor der eigenen Seele.

Deine Bestimmung ist es einfach ein Mensch mit Leib und Seele zu werden. Bisher hast du dich immer vor Gefühlen geschützt. Das hatte eine Grund in deiner Kindheit. Aber dieser Mann ist aus bestimmtem Grund in dein Leben gekommen. Solange du keine Gefühle zulässt wird es dir immer schlimmer gehen. Obwohl ja deine Empfindungen wunderschön sind. Aber für dich als krankhaften Gefühlsverweigerer sind sie schrecklich. Seltsam aber so ist es.

Nimm diese Geschenk deiner Gefühle und Liebe an, und lass deine Sicherheitsleinen los. Es passt schon wie es kommt. Beginn zu Leben und zu lieben.

Nochwas: es gibt keine "Gesunde Liebe" wie du es sagst sondern es ist nur eine Wohngemeinschaft. Das hat mit echter Liebe nicht viel zu tun. Und es macht auch nicht wirklich total glücklich. Aber das merkst du ja eh.

Alles Gute und genieße dein neues Leben.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Eiskalt:) /Liebe Mipa

Wenn du das so intensiv spürst, lohnt es sich dem nachzugehen, was du im grunde jetzt tust. Verrückt bist du nicht.

Es geht auch nicht darum, dass du dir eine hintertür offenlässt, wie hier irgendwo geschrieben wurde oder sofort in die arme des andern flüchtest, sondern dass du einfach mal für einen moment gar keine tür benutzt, aber beide offen stehen dürfen.

Du meinst, es ist also okay, wenn ich jetzt erstmal meinen Freund nicht verlasse, obwohl ich einen anderen will? Weil ehrlich gesagt, denke ich würde mich das schon sehr entlasten, wenn ich derzeit keine Entscheidung treffen müsste.
Aber trotzdem habe ich große Gewissensbisse, er liebt mich überalles wirklich, und er versucht alles um mich glücklich zu machen, und ich dumme Ziege, denke an einen anderen

Warum möchtest du nicht ‚stark lieben‘? Wovor fürchtest du dich, vor verletzung, vorm verlassen werden?

In noch keiner Beziehung habe ich jemanden auf diese Weise geliebt wie ich für ihn fühle.
Das macht mir aus dem Grund Angst, da ich genau weiß es würde mich höllisch verletzten wenn er dann schluss macht, oder jemand neuen hat, oder das ich nicht gut genug für ihn bin.

Das ist übrigens auch einer der Gründe die mich von ihm fernhalten, ich habe das Gefühl das ich nicht gut genug für ihn bin und ihn eventuell nicht glücklich machen kann.
Ich möchte ihn nicht enttäuschen und ihm nicht seinem Glück im Weg stehen, ich bin bei weitem nicht perfekt (Klar ist niemand) ich habe schon viel falsch gemacht , und er hat einfach Eine verdient, die ihn glücklich macht.[/B
].

Mipa, ich wollte mich hiermit mal ganz herzlich bei dir bedanken, du versuchst mir ständig zu helfen, obwohl die Sache nicht grade einfach ist.
Und opferst hier auch ständig deine Zeit um mir zu schreiben. Danke!!
Auch an alle anderen Danke.:umarmen:

Wisst ihr, mit einer sehr engen Freundin von mir habe ich über die Sache versucht zu sprechen, aber wirklich verstanden wurde ich nicht, (deswegen habe ich mich auch an das Forum gewendet), ihr Kommentar war folgender :" Bleib besser bei deinem Freund Süße, der sieht 100000 mal besser aus als der andere. ."

Mein Problem bei der Geschichte ist , nicht nur wie du schon richtig erkannt hast, dass ich Gefühle nicht zulassen kann/will, sondern noch dazu, dass diese Gefühle so schmerzen.

Das fühlt sich ganz seltsam und krank an. Ich bin normalerweise ein Optimistischer Mensch, der fröhlich ist, lacht aber so kenne ich mich absolut nicht. Ich meine nicht, dass ich noch nie traurig war, aber im Moment bin ich ja geradezu durchgeknallt .

Ich meine, ich habe auch schon schmerzhafte Situationen im Leben erlebt z.B. Tod einer geliebten Freundin , Liebeskummer etc.
Aber das fühlt sich anders an. Es ist so , als würde man mir mein Herz rausreißen.
Es tut so unglaublich weh, im Moment fühle ich mich komplett ausgeliefert und hilflos, und auch verwirrt. Dieses Gefühl ist so schmerzhaft und schlecht, als würde etwas schlimmes sein /passieren , ich weiß auch nicht.

Weil ich gar nicht so Recht weiß, was eigentlich los ist! Ich hätte Gründe um gute Laune zu haben, schönes Wetter, fahre bald mit Freunden in den Urlaub , ABER innerlich fühle ich mich als müsste ich sterben . Ich möchte hier ganz sicher nicht die Dramaqueen spielen, und weiß auch das es anderen Menschen viel schlechter geht wie mir, aber der Ausdruck trifft es einfach.

Wieso sind die Gedanken zu ihm mit so einem Schmerz verbunden? Früher, wenn ich Liebeskummer hatte dann hat es niemals so wehgetan.

Ständig kommen mir die Tränen wegen ihm, es ist mir richtig peinlich. Er hat mich vielleicht schon lange vergessen, und sitzt grade glücklich im Garten, und ich liege weinend im Bett.
Aber ich kann ja nichts gegen meine Gefühle machen.

Ich suche mir denke ich wirklich bald einen Psychologen, mit mir stimmt was nicht.
Ich sitze z.B. beim McDonalds und aufeinmal kommt sehe ich eben sein Gesicht vor mir, und dann kommen mir die Tränen (Unterdrück es natürlich in der Öffentlichkeit)

Kann mir irgendjemand vielleicht erklären was das ist ? Habe ich Depressionen?

Wieso sind die Gedanken zu ihm mit so einem Schmerz verbunden? Früher, wenn ich Liebeskummer hatte dann hat es niemals so wehgetan.
Ein Seelenpartner geht weit über alles hinaus was du unter Liebeskummer kennst.

Was da schmerzt ist dein Ego. Liebe tut nicht weh, die ist einfach nur schön.

Ständig kommen mir die Tränen wegen ihm, es ist mir richtig peinlich.
Ist ganz normal. Lass die Tränen raus. Braucht dir nicht peinlich zu sein. Es reinigt deine Seele. Unterdrück es nicht.

Ich suche mir denke ich wirklich bald einen Psychologen, mit mir stimmt was nicht.
Völlig unnötig, der kann dir nicht helfen, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Da musst du durch.

Aber probier es ruhig. ;)

Keine Deppressionen. Es ist dein Ego was da stirbt. Es ist alles gut.

Zitat:Wisst ihr, mit einer sehr engen Freundin von mir habe ich über die Sache versucht zu sprechen, aber wirklich verstanden wurde ich nicht, (deswegen habe ich mich auch an das Forum gewendet), ihr Kommentar war folgender :" Bleib besser bei deinem Freund Süße, der sieht 100000 mal besser aus als der andere. ."

Auch ein oberflächliches Argument :rolleyes:
Sicherlich spielt Attraktivität eine Rolle, wenn man sich verliebt, auch schon unbewusst. Dass das einem aber so von Medien (in Bezug auf Frauen deren Aussehen ständig beurteilt wird, wenn sie Stars sind, ist das wohl noch schlimmer) und eben teilweise Freunden aufgedrückt wird, finde ich auch wahnwitzig. Dabei ist es sicher eher sinnvoll, dass man sich von solchen Gedanken wenigstens bewusst trennt, unbewusst wirken sie sowieso immer (Genetik).

Zitat:Kann mir irgendjemand vielleicht erklären was das ist ? Habe ich Depressionen?

Glaube ich nicht. Dann würdest du dich zwar niedergeschlagen und traurig fühlen, aber soviel Intensivität wäre (anders als dein Nick es vermuten lässt) nicht da (man starrt mehr ins Leere, statt zu weinen). Zumindest erscheint es mir nicht so, und ich war/bin (im Moment geht es) eher chronisch depressiv.

Entweder hast du eben sehr starken Liebeskummer, oder es besteht tatsächlich (auch) eine telepathische Verbindung.

LG PsiSnake

Mein Problem bei der Geschichte ist , nicht nur wie du schon richtig erkannt hast, dass ich Gefühle nicht zulassen kann/will, sondern noch dazu, dass diese Gefühle so schmerzen.

Das fühlt sich ganz seltsam und krank an. Ich bin normalerweise ein Optimistischer Mensch, der fröhlich ist, lacht aber so kenne ich mich absolut nicht. Ich meine nicht, dass ich noch nie traurig war, aber im Moment bin ich ja geradezu durchgeknallt .

Ich meine, ich habe auch schon schmerzhafte Situationen im Leben erlebt z.B. Tod einer geliebten Freundin , Liebeskummer etc.
Aber das fühlt sich anders an. Es ist so , als würde man mir mein Herz rausreißen.
Es tut so unglaublich weh, im Moment fühle ich mich komplett ausgeliefert und hilflos, und auch verwirrt. Dieses Gefühl ist so schmerzhaft und schlecht, als würde etwas schlimmes sein /passieren , ich weiß auch nicht.

Weil ich gar nicht so Recht weiß, was eigentlich los ist! Ich hätte Gründe um gute Laune zu haben, schönes Wetter, fahre bald mit Freunden in den Urlaub , ABER innerlich fühle ich mich als müsste ich sterben . Ich möchte hier ganz sicher nicht die Dramaqueen spielen, und weiß auch das es anderen Menschen viel schlechter geht wie mir, aber der Ausdruck trifft es einfach.

Ständig kommen mir die Tränen wegen ihm, es ist mir richtig peinlich. Er hat mich vielleicht schon lange vergessen, und sitzt grade glücklich im Garten, und ich liege weinend im Bett.
Aber ich kann ja nichts gegen meine Gefühle machen.

Ich sitze z.B. beim McDonalds und aufeinmal kommt sehe ich eben sein Gesicht vor mir, und dann kommen mir die Tränen (Unterdrück es natürlich in der Öffentlichkeit)

Du merkst selber, dass hier gerade was ganz schief läuft.
Such dir bitte dringend professionelle Hilfe.

Werbung:
Zurück
Oben