An Mipa, Caotica, FurorCelticus
auch euch Danke ich sehr für eure Ratschläge
Ihr habt mir alle drei etwas(für mich wichtiges) bezüglich Entscheidung treffen geschrieben. Und ich muss ehrlich sagen, ich habe jetzt lange darüber nachgedacht.
Nachgedacht 1)Darüber was ihr mir geschrieben habt (Fand ich sehr hilfreich und Anregend) und 2)Über mich selbst und meine Gefühle.
Mir sind zwei Dinge klar geworden.
1) Mein Kopf und mein Herz stehen mir im Weg. Das größte Problem ist , dass mein Kopf sich gegen ihn und diese Sache entschieden hat, aber mein Herz sich leider genau ihn ausgesucht hat.
Und genau hier ist das Dilemma.
Ich habe wirklich schon alles versucht ihn zu vergessen, aber irgendwie fruchtet es nicht so wirklich.
Bin schon kurz davor mir psychologische Hilfe zu suchen, da ich leider selbst scheinbar nicht in der Lage bin die Sache zu überwinden.
Ich denke die Gedanken sind gar nicht so das schlimme, das schlimmste sind diese Schmerzen.
Das sind ständige Stiche in meinem Herzen wenn ein Gedanke an ihn hochkommt.
Caotica du hast mir den guten Ratschlag gegeben IHM den Zugang zu mir zu verbieten (Sprich Bildern, Gefühlen) etc.
Ich werde es jetzt nochmals so versuchen. Zu verlieren habe ich wirklich nichts.
2)eine Beziehung mit ihm wäre auch gar nicht möglich. Da ich Emotional nicht bereit bin für so eine starke Liebe.
Wie ich schon schreib: Es wäre keine gesunde und normale Liebe UND Weil ich so Angst hätte ihn nicht glücklich machen zu können. Und ich weiß wie es enden würde: Ich würde mich von ihm trennen, ich so Angst hätte.
Oder ihn gar nicht an mich ranlassen. Es würde so oder so nicht klappen.
Obwohl ich vom Kopf her ganz klar sagen kann ich will ihn nicht, gibt es auch eine Seite in mir, die so eine Sehnsucht hat und eigentlich nur mit ihm zusammen sein möchte.
Und dieser Zwiespalt macht es mir wirklich schwer.
Nochmal zur klaren Entscheidung:
Denkt ihr, wenn ich jetzt wirklich mir jegliche Gedanken , Emotionen an ihn verbiete, mir nur noch das negative an ihm vor Augen halte , und versuche zu vergessen , denkt ihr das ich dann eine Chance habe ?
Ich möchte ihn wirklich nur vergessen mehr nicht Möchte mit der Geschichte abschließen, und ihn in guter Erinnerung behalten.