Ich selber sein

Liebe Claudia,

der Mut den Du jetzt brauchst, ist ein anderer, als der Mut,
der Dich bis hierher gebracht hat.

Haken 1 scheint zu sein: das Dilemma, dass aus Deiner Familie
niemand hilft (und das womöglich, obwohl das mal versprochen wurde)
verbunden mit Deiner Vorstellung eine gute Mutter sein zu wollen
(was Du womöglich sogar sehr oft umsetzen kannst) und der Aussicht,
dass das nie endet.

Hier ist die Anforderung, Deine Rolle neu zu definieren – in alle
Richtungen: als Mutter eines Autisten, als Partnerin, als Freundin, als
Kind, als Schwester ...

Die Betreuung ist von 0 bis 100 Prozent skalierbar.
Ein Problem könnte sein, dass Du Dir vorwirfst Rabenmutter zu sein,
wenn Du auf 99% skalierst.

Ich empfinde schon eine Betreuung von 50% für den Rest Deines
Lebens als eine horrende Aufgabe.

Vielleicht ist es sinnvoll, einen Lebensabschnitt zu planen, sagen wir
die nächsten 10 Jahre. Mit klaren Verträgen auch auf Seiten Deiner
anderen Familienmitglieder.

Vielleicht ist es sinnvoll, diese Neudefinition Deiner Rollen mit einem
Profi zu machen.

Haken 2 scheint zu sein: Du kannst bei einem Autisten nie sicher sein,
was das Beste für ihn ist.

Da hilft einerseits ausprobieren ... Du bist doch in der Lage durch
seine fühlbare Befindlichkeit zu erkennen, ob das gut ist oder nicht?
Oder sind diese Kanäle blockiert?

Die Seele wählt diese Rolle bewusst, um etwas ganz bestimmtes zu
erreichen, was genau müsste seine Seele ausdrücken.

Ist es so, dass Du nicht mehr weisst, was für ihn gut ist?
Wer könnte Dir helfen, herauszufinden, was für die Seele Deines Kindes
und damit auch für Dein Kind gut ist?

Ich glaube eher, dass er Dich sogar unterstützen würde, wenn wir nur
den richtigen Weg, die richtigen Bedingungen finden. Wir: Du und ein
Team Deiner Wahl, auch innere Helfer, Engel etc.

Deine Seele hat sich noch nicht deutlich bei Dir geäussert, was Dein
Wachstum in dieser Sache ist?

Haken 3 scheint generell die Kommunikation zu sein.
Vielleicht ist es an der Zeit, andere Wege der Kommunikation zu lernen?
Bitte Deine Seele auch um ein verstehbares Bild, was Dein weiterer Weg
in dieser Sache ist.

Zusammen mit Deinem Traum, wo Du auf der Beobachter-Seite Deines
eigenen Lebens stehst. Wie kommst Du zum Steg? Wie schön, dass dieser
Steg gerade für Dich gebaut wird. Ein Steg in Deine Gefühle hinein.
Um welche Gefühle geht es?

Haken 4 könnte sein, dass ein Stellvertreter-Konflikt vorliegt.
D.h. dass Du nicht Du selbst sein kannst, liegt nicht an Deinem Kind,
sondern an Deinem Mann. Aber ohne den kannst Du Dir gar keine
Lösung vorstellen. Natürlich liegt es schlussendlich immer an Dir,
aber wo liegt die wirkliche Brisanz Deines jetztigen Problems.

Ich weiss, mit so vielen Haken bist Du nicht gesegnet.

Du hast bis hierher grossartige Leistungen vollbracht.
Du hast durchgehalten, obwohl die Aussichten aussichtslos scheinen.
Du gibst nicht auf. Wenn überhaupt, dann stehst Du morgen früh
wieder auf.

Meine äusserste Wertschätzung für Deinen schwierigen Marathon.

Ich wünsche Dir eine erkenntnisreiche Nacht.

HKG

Auch dir danke ich ganz herzlich für deine Mühe und deine Gedanken :).
Meine Familie kann ich leider ganz eindeutig vergessen, ob mit oder ohne Verträge :sick:...eher denke ich mal über Hilfe von außen nach.
Lebensabschnitt planen, klingt irgendwie hilfreich...mal sehen, wie man das so machen könnte.
Ohne meine geistigen Helfer wäre ich schon längst über alle Berge...die tun eh schon ihr Bestes :love:.
Ja, zu gerne möchte ich zu meinem Steg, und wissen, was da nun meine "Wachsaufgabe" ist...
Andere Wege der Kommunikation, ist auch ein guter Denkanstoss (y).
Ich glaube, da brauche ich jetzt einige erkenntnisreiche Nächte :cautious:...

LG Claudia
 
Werbung:
Du hast bisher viel mehr geschafft als Du Dir da jetzt vornimmst. Es verändert sich jetzt etwas. Veränderungen sind heikel für Autisten, sicherlich. Aber jeden Schritt in Dein besseres Leben kannst Du einüben mit einem Autisten. So wie Du sicher schon viele viele andere Dinge eingeübt hast -
Menschen trinken Wasser, um zu leben. Die Mutter macht jetzt dies und das, weil das wichtig ist ... so ungefähr.

Ich möchte mich den Empfehlungen der anderen Schreibenden anschließen, die Dir Dein Wohlbefinden ans Herz legen. Wenn es Dir gut geht, geht es den Kindern auch gut, ganz gleich, in welcher Wahrnehmungsart sie das Leben wahrnehmen.

Alles Liebe für Dich
eva

Deine Zeilen haben mich sehr zum Nachdenken gebracht...lieben Dank für deine Sichtweise :).

LG & danke
Claudia
 
Liebe Claudia,

auch wenn es zusätzliche Arbeit für Dich bedeutet,
kann ich Dir anbieten, numerologische Analysen
für Dich und Dein Kind zu machen.
Ich habe das für einen Autisten noch nicht gemacht,
ich weiss nicht, ob das sinnvolle Aussagen ergibt.

Ich würde Dir empfehlen zusätzlich Astrologischen
Rat einzuholen. Hier im Forum könntest Du z.B.
@Red Eireen fragen.

Das würde ich dann auch auf mich wirken lassen.
Was will mir das in Verbindung mit der Situation
sagen? Gerade auch damit, was Dir Deine Seele
mitteilen will und was die Seele Deines Kindes will.

Ich wünsche Dir einen konstruktiven, aufbauenden Tag.

HKG

Jaaa bitte, ich würde mich sehr über eine numerologische Analyse freuen :) !
Vielleicht sollte ich tatsächlich ein Thema in Astrologie eröffnen.
Vielen Dank für deine Hilfe :blume:.

LG Claudia
 
Liebe Claudia :)


So wirkliche Resignation ist es nicht, aber der totale Tiefpunkt momentan.

Verstehe.

Kann es sein, das du auch ES jetzt mehr wahrnimmst, weil die Jahreszeit mit Lichtmangel es zusätzlich triggert?

Lies mal hier, ob´s bei dir so ist?

https://www.n-joy.de/leben/Diese-8-Tipps-helfen-gegen-Winterblues,winterblues100.html

der Kauf einer speziellen Tageslichtlampe mit hoher Lux zahl kann wenigsten bei diesem Manko helfen.

Es ändert nichts an der Situation, aber mehr Hormone im Blut (Serotonin) kann dir nur gut tun, und das ist ein Weg nicht chemisch einzugreifen.

Als Familienbetroffene (in Pflegesituation) kann man recht schneller eine Kur beantragen, zum Erhalten der Gesundheit. Erkundige dich mal bei der Krankenkasse oder dem Rententräger.


Das nennt sich: Reha und Vorsorge für pflegende Angehörige

Ich wünsche dir, dass sich dein Zustand bald bessert, und du Wege findest, auch für dich zu sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Merlin Engel,

mein Schwager ist auch authist er ist mittlerweile 35 und wohnt auch noch bei meiner Schwiegermutter, er ist von klein auf immer morgens abgeholt worden und geht bis ca 17 Uhr in eine Einrichtung nennen wir es mal Schule/Einrichtung wo er Ausflüge macht und isst mit anderen. In Deutschland gibt es doch solche Einrichtungen auch, geht dein Sohn dort nicht hin? Es gibt auch betreutes wohnen wenn er älter ist in drei vier Jahren dann kannst ihn jeden Tag sehen hast aber trotzdem dein eigenes Leben...
 
@hakage und @LalDed
Und wie könnte man die Seele fragen ???

LG Claudia

Wie gesagt - die Gesamtseele, das ist ein zu grosses "Gebiet".
Mit einem Astralen Kontakt aufzunehmen ist einfacher, wenn auch das schon für sich eine Kunst ist. Hin und wieder mache ich das. Bei Deinem Sohn wird mir das aber nicht glücken (bei mir geht es nur über persönliche, tiefe Beziehungen, oder wenn es mir "gegeben" wird).
Aber vielleicht ist hier ein Meister, eine Meisterin, die dazu in der Lage ist? Ob @Assil1 das könnte?
Ansonsten würde ich (ist so meine Art) die Fühler ausstrecken, nach jemandem, der da vertrauenswürdig ist und sich bereit erklären würde.......
Die Vertrauenswürdigkeit ist das Wesentliche. Du musst ihm vertrauen und Dich innerlich auch für ihn völlig zu öffnen bereit sein, Dich dem Prozess hinzugeben bereit sein. Denn Dein Sohn wird Deine Schwingungen auf das Feinste wahrnehmen und mit ihnen "schwingen". Nehme ich zumindest mal an......
 
Werbung:
Ohne meine geistigen Helfer wäre ich schon längst über alle Berge...die tun eh schon ihr Bestes :love:.

Ja! Ja und Ja!
In solchen Situationen "schreibe ich ihnen aber auch ein Donner-Fax" –
heisst ich teile meine Not und dass noch nicht genug Hilfe hier in 3D angekommen ist!
Sie haben dort drüben keine Zeit und kein Problem mit Zeit –
Du und ich hier schon: ich erinnere sie auch daran.

Und ich freue mich, dass Du bei all dem
auch einen Humor behalten hast.
 
Zurück
Oben