Ich hatte dieses Problem auch eine ganze Zeit lang ...
Ich habe mir in der Zeit viele Fragen gestellt ...
Zuerst natürlich einmal die Frage, ob ich es bin, der verkehrt läuft, oder die anderen ... Tatsache ist, dass wir alle verkehrt laufen, aber das ist wieder was anderes^^
die nächste Frage wäre: Muss ich denn den anderen gefallen und finde ich noch eine Gruppe, die mich so mögen, wie ich bin?
dann gäbe es noch die Frage: Wer bin ich denn eigentlich wirklich? oder Wie bin ich denn wirklich? und Wie gut kenne ich mich denn wirklich???
auch: Warum hört mir keine zu, wenn ich denn mal was versuche zu sagen? war eine allseits beliebte Frage bei mir
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es nicht wichtig ist, wo du bist und mit wem ... wichtig ist, du bist du selbst ... dann fühlst du dich überall wohl ...
Es gehört allerdings so einiges dazu ... es ist nämlich einfacher gesagt als getan, man selbst zu sein ... denn zuerst muss man einmal die schon oben genannte Frage beandworten: Wer bin ich wirklich?
Denn die meisten Dinge, die man über sich meint zu kennen, sind auch nur Muster, die man über die Gesellschaft angenommen hat ... also wieder zurück zum Uhrsprung ...
doch wie und wann und wo?
wie?: weis ich ehrlich gesagt nicht
wann?: jetzt sofort und am besten alles gleichzeitig
und wo? im hier und jetzt
klingt simpel, aber jeder macht es anders, jeder geht anders damit um und jeder stellt sich etwas anderes darunter vor
Es braucht Zeit sein wahres Selbst zu finden oder besser gesagt sich daran heranzutasten ... denn alles geht nacheinander ... man findet das gut, oder das, hat hier eine erkenntnis und dort einen lichten moment ...
also keine sorge, das wird alles schon (hoffe ich zumindest)
und wenn erst einmal die eigenschwingung auf dem Weg der Besserung ist, dann ändert sich das Umfeld automatisch
Das größte Problem ist allerdings die Angst ... die muss man hinter sich lassen
mir hat folgendes geholfen:
Jeder Mensch ist Kind Gottes. Er oder Sie ist so gewollt, wie er oder sie ist ... also warum sich um dessen schämen was man ist? Muss man sich schämen, weil man genauso ist, wie die anderen, und zwar göttlich????