ich mag nicht mehr reden - ich mag bilder zeigen....

• Ersteller Ersteller magdalena
  • Erstellt am Erstellt am
ich zeige bilder....

Über Kunst kann man streiten.Über Geschmack auch.Gott sei Dank!
Was die gezeigten Arbeiten betrifft,naja meins ist es nicht.
Ganz abgesehen von den gezeigten Themen(die durchaus wichtig zu zeigen,anregen zum Nachdenken) find ich diese Art Malerei Diletantisch.
Ich weiß,das ich diese Kritik wieder büßen muß und rechne schonmal mit einigen Schlägen in die Magengrube.
Nix desto trotz(ob Ausstellung oder nicht),find ich die Bilder naiv gemalt.
Hast du diese Bilder gemalt? Es würde irgendwie passen.Ich meine wegen der Themen.
Wenn das so ist,muß ich jetzt wegen meiner Kritik mit dem Schlimmsten rechnen??
du mögest ja Talente haben,aber fürs Malen? Oder für die Auf bzw Annahme von Kritik?:confused:

Werbung:
die aufstellerin sagte, dass er all die toten kinder gesehen hat............

ich weiß nur zu verdammt genau, was sie meinte -

er hat nicht nur die kinder gesehen, die vorzeitig sterben mussten -

er hat auch die toten kinder in uns lebenden gesehen, die kinder vorzeitig sterben lassen....

kapiert das jemand?

ich schreie -
so wie er -

verzweifelt hinein -

in diesen entsetzlich dunklen wald.

Wer ist diese Aufstellerin????

Liebe Magdalena,

verzeih mir bitte jetzt schon, wenn ich dich als Fremde einfach so persönlich anspreche, anschreibe. Aber irgendwie... gehen manche Beiträge nicht ohne Resonanz an einem vorbei. Sicherlich gibt es davon viele, aber irgendwie... dein letzter Beitrag...

Dein Schmerz muss unerträglich groß sein. Ist es für kein Elternteil der Welt einfach, wenn das eigene Kind vor einem die Welt verlässt. Oftmals verbunden mit viel seelischem Leid, manchmal schon zu Lebzeiten. Dein Sohn hat sich für die Erlösung entschieden, die Erlösung aus all dem Leid. Du schreist innerlich und vielleicht auch real vor Schmerz, wenn du all seine Bilder siehst und dabei nachfühlst, welch Leid er durchleben musste. Dann schüttelt es einen durch, man sackt in sich zusammen und kann nur noch der tiefen Trauer seinen eigenmächtigen Lauf lassen. Die Ohnmacht ist groß, steht man als liebende, schützende Mutter absolut hilflos daneben oder man fühlt es in dem Moment so. Der gegenseitige Trost, Halt, der gemeinsame Lebenswille und auch der Kampf zerrinnt einem zwischen den Fingern, je mehr man sich daran festhält. Man ahnt das Ende förmlich und man weiß nicht, was einen mehr leiden lässt, das Ahnen oder die Qual selbst. Dein Sohn hat durch seine Wahl nicht nur sich selbst erlöst, lebe seine Qual nicht als Magdalena weiter, so schwer der Weg auch ist, hinsehen, ja, ein liebevolles Zeichen für

setzen ja, aber seine Qual weiterleben, nein, das wäre nicht in seinem Sinn. Du hast mit ihm zu seinen Lebzeiten mitgelitten. Es gibt keinen größeren Schmerz.

Möchtest du uns vielleicht noch ein paar Bilder von ihm zeigen? So du dich dabei im Augenblick wohl fühlst. Auch wollte ich nachfragen, ob noch eine Wand mit Graffiti besteht oder du Bilder, Photographien von ihr gemacht hast. Die gehören ja auch zu ihm. Eventuell, so noch eine besteht, kannst du in die Wand einen weißen Bilderrahmen malen und Bilder von ihm ausstellen, so es für dich stimmig ist. Wenn es für dich stimmig ist, so ist es für ihn auch stimmig. Gibt es keine Wand mehr, wäre es nicht stimmig gewesen. Mir kam nur so der Gedanke beim Lesen.

Und auch, wenn das ein oder andere Bild von ihm nicht sofort mit Feedback

gespiegelt wird, sie gehören alle zum Gesamtbild dazu und manchmal sieht man das erst auf den zweiten Blick, jeder für sich anders. Hier findet keine Wertung statt.

Nimm dir alle Zeit der Welt, die du benötigst.

Gehe diesen Weg in Frieden, das wünsche ich dir, so schwer es auch ist.

Alles erdenklich Liebe und gute Gedanken zu dir – Huata :trost:

PS: Nein, ich bin keine Mutter, man möge mir verzeihen, aber ich war und bin immer noch das Kind einer Mutter, so wie alle anderen auf ihre Weise auch.

liebe huata,

deine worte haben mir sehr gut getan.

mein sohn wollte, dass wir frieden finden können -
und es wird so auch geschehen -
ich wusste es, als er noch lebte - ich wusste es sofort nach seinem tod.

(unter meinen blogs müsste sich die todesanzeige finden, die ich formuliert habe wenige tage nach seinem freitod.)

aber - es braucht zeit -
wechselwirkungen, die zeit brauchen -
denn - ich bin ja nicht die einzige, die er zurückgelassen hat.....

nein nein - ich habe noch längst nicht alles übermalt -
und sowieso alles dokumentiert.

eine kleine 'kostprobe' -

aber weißt du huata -
viele menschen haben nur ein einziges im sinn -

dem ohnehin schon gewaltigen ausmaß der schmerzen noch mehr schmerzen hinzuzufügen -

und an manchen tagen bin ich noch nicht stark genug, um mich nicht auf das niveau ihrer grenzenlosen empathielosigkeit hinunterziehen zu lassen...

Rutengänger;3703196 schrieb:
Über Kunst kann man streiten.Über Geschmack auch. Gott sei Dank!
Was die gezeigten Arbeiten betrifft,naja meins ist es nicht.
Ganz abgesehen von den gezeigten Themen (die durchaus wichtig zu zeigen,anregen zum Nachdenken) find ich diese Art Malerei Diletantisch.
Ich weiß,das ich diese Kritik wieder büßen muß und rechne schonmal mit einigen Schlägen in die Magengrube.
Nix desto trotz(ob Ausstellung oder nicht),find ich die Bilder naiv gemalt.
Hast du diese Bilder gemalt? Es würde irgendwie passen.Ich meine wegen der Themen. Wenn das so ist,muß ich jetzt wegen meiner Kritik mit dem Schlimmsten rechnen?? du mögest ja Talente haben,aber fürs Malen? Oder für die Auf bzw Annahme von Kritik?:confused:

Also man merkt bei deinen Kommentar, das du anscheinend in deinen Kopf ganz schön verbohrt sein musst, meine Meinung.
Tja, da stellt sich jetzt für mich die Frage, wie du mit der Kritik umgehen kannst, die jetzt von mir kommt, lieber Rutengänger.
Wenn du nicht so verbohrt wärst, hättest du gesehen, das sie die Bilder zum großen Teil nicht selbst gemalt hat, sondern ihr verstorbener Sohn.
Bevor du da irgendwie austeilst, solltest du dich mal selbst an deiner Nase fassen.
Du scheinst anscheinend jemand zu sein, wie die meisten von der Spezie Mensch, die nur an äusseren Sachen rum nörgeln und meinen, wunder wie toll sie sind dabei. Hat es dir dann wenigstens ein gutes Gefühl bereitet, das du dich ausgekotzt hast. Somit war es ja dann wenigstens für doch was gut.:wut1:

Vielleicht wär es an der Zeit, mal deinen Geist bzw. dein Hirn mehr zu öffnen.
Und die Bilder mal wertungsfrei anzuschauen, ob sie dir gefallen oder nicht, das interessiert nicht.
Sondern, das was der Künstler bzw. Maler damit aussagen wollte mit dem Bild, bzw., was man selbst interpretieren kann in einen Bild, das ist wichtig.
Mich würde mal interessieren, ob du selbst malst. Ich denke mal nicht, sonst wüsstest du, was dahinter steckt.

Und muss ich zum Malen Talent haben. Vielleicht geht es ja darum, das es eine reinigende Wirkung haben kann. Das ich mir den ganzen Dreck von der Seele male, zum Beispiel ?
Vielleicht solltest du, bevor du wieder so kluge Beiträge schreibst, mal dich auch beim Malen bzw. sonst woanders, was dir dünkt, geistig auskotzen und nicht hier.
Nur mal so als Tip und Gedankenanstoss für dich.

Und vielleicht bringt dir ja das Geist erweitern, das du vielleicht dann auch mehr Taktgefühl entwickeln würdest. ;)
Das scheint dir, meiner Meinung nach, zu fehlen.

Es gibt bestimmt genügend Menschen hier im Forum, die hier helfen können, aus deiner Starrheit und Verbohrtheit raus zu kommen. Jeder Topf findet seinen Deckel.
Solche nette Menschen wie du, sind meist sicherlich der Auslöser, das solche Menschen, wie der Sohn von ihr, den Freitod als Lösung nehmen.

Vielleicht solltest du mal über deine Haltung nachdenken. DANKE !

P.S.: Ich habe kein Problem mit Kritik ! Kannst gerne weiter mit deinen Steinen werfen. Da bau ich mir was schönes draus dann. Nur her damit!

Wünsche dir trotzdem eine schöne Woche !

Also man merkt bei deinen Kommentar, das du anscheinend in deinen Kopf ganz schön verbohrt sein musst, meine Meinung.
Tja, da stellt sich jetzt für mich die Frage, wie du mit der Kritik umgehen kannst, die jetzt von mir kommt, lieber Rutengänger.
Wenn du nicht so verbohrt wärst, hättest du gesehen, das sie die Bilder zum großen Teil nicht selbst gemalt hat, sondern ihr verstorbener Sohn.
Bevor du da irgendwie austeilst, solltest du dich mal selbst an deiner Nase fassen.
Du scheinst anscheinend jemand zu sein, wie die meisten von der Spezie Mensch, die nur an äusseren Sachen rum nörgeln und meinen, wunder wie toll sie sind dabei. Hat es dir dann wenigstens ein gutes Gefühl bereitet, das du dich ausgekotzt hast. Somit war es ja dann wenigstens für doch was gut.:wut1:

Vielleicht wär es an der Zeit, mal deinen Geist bzw. dein Hirn mehr zu öffnen.
Und die Bilder mal wertungsfrei anzuschauen, ob sie dir gefallen oder nicht, das interessiert nicht.
Sondern, das was der Künstler bzw. Maler damit aussagen wollte mit dem Bild, bzw., was man selbst interpretieren kann in einen Bild, das ist wichtig.
Mich würde mal interessieren, ob du selbst malst. Ich denke mal nicht, sonst wüsstest du, was dahinter steckt.

Und muss ich zum Malen Talent haben. Vielleicht geht es ja darum, das es eine reinigende Wirkung haben kann. Das ich mir den ganzen Dreck von der Seele male, zum Beispiel ?
Vielleicht solltest du, bevor du wieder so kluge Beiträge schreibst, mal dich auch beim Malen bzw. sonst woanders, was dir dünkt, geistig auskotzen und nicht hier.
Nur mal so als Tip und Gedankenanstoss für dich.

Und vielleicht bringt dir ja das Geist erweitern, das du vielleicht dann auch mehr Taktgefühl entwickeln würdest. ;)
Das scheint dir, meiner Meinung nach, zu fehlen.

Es gibt bestimmt genügend Menschen hier im Forum, die hier helfen können, aus deiner Starrheit und Verbohrtheit raus zu kommen. Jeder Topf findet seinen Deckel.
Solche nette Menschen wie du, sind meist sicherlich der Auslöser, das solche Menschen, wie der Sohn von ihr, den Freitod als Lösung nehmen.

Vielleicht solltest du mal über deine Haltung nachdenken. DANKE !

P.S.: Ich habe kein Problem mit Kritik ! Kannst gerne weiter mit deinen Steinen werfen. Da bau ich mir was schönes draus dann. Nur her damit!

Wünsche dir trotzdem eine schöne Woche !
Zum 1.-Danke für die Kritik,ich werde drüber nachdenken
2.-ich weiß nicht von wem die Bilder sind,und es ist egal.Denn besser werden sie deshalb nicht.Klar,das eine Mutter beispielsweise alles schön findet,was von den eigenen Kindern kommt.
3.-wirst du mir erlauben einen eigenen Geschmack zu haben.
4.-ich habe niemanden BELEIDIGT und man darf doch wohl noch seine Meinung äußern.Zu diesem Zweck sind die Bilder doch gezeigt worden.
5.-es ist hier NICHT KLARGESTELLT WORDEN;DAS ES SICH BEI DIESER GALLERIE darum handelt a)-das es um Mitleid und Trost gehen soll und b) -finde ich das ewige Zustimmung nichts,aber rein garnichts bringt.
DU HAST ALSO 6) KEINEN GRUNG MICH DERMASSEN ANZUGEHEN.
Sorry bitte,und einen anderen Ton.Wenn du mir was sagen willst,oder kannst,dann höflich.Ich möchte stark bezweifeln,das du meine Lebenserfahrung hast.MfG

nein nein - ich habe noch längst nicht alles übermalt -
und sowieso alles dokumentiert.

eine kleine 'kostprobe' -

Hm. Finde ich interessant..., beeindruckend... auch ein wenig unheimlich...
Schade, dass man nicht die Schrift erkennen kann. Aber du kannst, das
ist die Hauptsache :).

Finde, gerade zum Beispiel bei dem Bild

https://www.esoterikforum.at/forum/attachment.php?attachmentid=14267&d=1333036714

erkennt man deutlich den Zwiespalt... den ja in gewisser Weise jeder in sich trägt...
diagnostiziert oder nicht, egal. Da nimmt keiner dem anderen was weg.
Nur dein Sohn hat es bildlich festgehalten. So empfinde ich es jedenfalls.

Was bedeutet für dich die Graffiti-Wand? Sind da schon Bilder aufgehängt,
erkennt man bissle schlecht oder sind da Bilder auf die Wand gemalt?

Alles Gute zu dir - Huata :)
Fühl dich :umarmen: solange du willst :)

Finde, gerade zum Beispiel bei dem Bild

https://www.esoterikforum.at/forum/attachment.php?attachmentid=14267&d=1333036714

erkennt man deutlich den Zwiespalt... den ja in gewisser Weise jeder in sich trägt...
diagnostiziert oder nicht, egal. Da nimmt keiner dem anderen was weg.
Nur dein Sohn hat es bildlich festgehalten. So empfinde ich es jedenfalls.

ich finde - du erkennst und empfindest das sehr gut -
die darstellung des konfliktes, den jeder in sich trägt!:)

Hm. Finde ich interessant..., beeindruckend... auch ein wenig unheimlich...
Schade, dass man nicht die Schrift erkennen kann. Aber du kannst, das
ist die Hauptsache :).

Was bedeutet für dich die Graffiti-Wand? Sind da schon Bilder aufgehängt,
erkennt man bissle schlecht oder sind da Bilder auf die Wand gemalt?

naja - das ist nur ein ausschnitt von einer wand.
er hat bemalt - mit bildern überklebt - wieder neu darübergemalt -
beschrieben etc....

diese wände gibt es so jetzt nicht mehr.

ich habe bilder - soweit sie zu retten waren - abgenommen und archiviert - auch an die wand geschriebene texte fotografiert - usw....
fast drei jahre habe ich mich allerdings in seinen räumen aufgehalten - so wie sie waren -
und habe mich durchaus wohl gefühlt dabei.
aber dann hatte ich eben das gefühl, dass die wände wieder weiß werden sollten - und dafür die erhaltenen bilder aufgehängt werden sollten.

mit seinem sterberaum bin ich noch nicht fertig - igendwie fehlt mir derzeit der antrieb.
(und außerdem spielt meine rechte schulter zur zeit auch nicht mit - ist schließlich schwerstarbeit.)
und vielleicht will ich's auch noch ein wenig hinauszögern menschen in mein haus zu holen.........

ein großer kellerraum ist noch so, wie er ihn hinterlassen hat -
da bin ich am überlegen.
vorläufig bleibt er mal so -

Alles Gute zu dir - Huata :)
Fühl dich :umarmen: solange du willst :)

menschen wie du machen mir mut.
danke dir - :umarmen:

Werbung:
aber dann hatte ich eben das gefühl, dass die wände wieder weiß werden

Dein Gefühl ist gut :)

Wenn ich so beide Wände anschaue und deine Worte lese, dass du dich wohl
gefühlt hast... jetzt aber eben das Gefühl hast, dass die Wände wieder weiß
werden sollen... so kommt mir das Gefühl... das ein Teil der Wände, der dir das
Wohlgefühl, das du in den Räumen empfunden hast am besten vermitteln
kann... wie eine Art kostbarer Schatz für dich erhalten bleiben sollte.

Verstehst du was ich meine? Also nicht für die Nachwelt, nicht für die
Vernissage (die sehen die Bilder), nein, sondern nur für dich... :umarmen:

Und... wegen deinem Antrieb, lass dir Zeit, der kommt so natürlich wieder,
so wie dir die Eingabe kam, dass du das Gefühl hast, die Wände gehören
jetzt wieder weiß :)

Alles Gute und gute Gedanken zu dir - Huata :umarmen:

Zurück
Oben