Drei Bilder von mir

Werbung:
Hallo Kessy,

auch Dir vielen Dank. Das dritte Bld gefällt auch mir am besten.

Euer Lob ist Balsam auf meine Seele.

LG Lord

Hallo Ballmore,

recht nette Bilder, zumindest das Wesentliche der Malweisen erfasst. Das ist sehr viel.

Wieviele Bilder hast Du schon gemalt? Malst Du schon lange?

Herzliche Grüße

eva07
 
Hallo Eva,

ich habe im letzten Sommer mit dem Malen angefangen, einfach mal so, ohne Malkurs. Hab Pinsel und Farbe gekauft, na und natürlich Keilrahmen. Dann die Billigfarbe fortgeworfen und Bob Ross Farbe gekauft. *g*

Das dritte Bild ist mein 6. gewesen. Mehr habe ich noch nicht. Leider wenig Zeit.

LG Lord


Hallo Ballmore,

recht nette Bilder, zumindest das Wesentliche der Malweisen erfasst. Das ist sehr viel.

Wieviele Bilder hast Du schon gemalt? Malst Du schon lange?

Herzliche Grüße

eva07
 
Hallo Ironwhistle,

Bob Ross war ein Landschaftsmaler der leider schon 1995 im Alter von 52 Jahren verstorben ist. Bob Ross hat für seine Nass in Nass Maltechnik eigene Farben entwickelt. Du kannst mit den Farben gut Nass in Nass malen, ohne das sich die Farben vermischen. Hier bei uns kostet so eine Tube 7,95 € bei 37 ml Inhalt. Finde ich schweineteuer, aber ist halt ein Monopol der Ross-Familie.

LG Lord



Wirklich gute Bilder!

Aber gestatte einem Anfänger (Acrylpancher) eine weitere Frage.
Was sind Bob Ross Farben???
 
Hallo Lord:)

Noch bevor Du "Bob Ross" schriebst hatte ich gewusst dass Du auch die Technik von ihm malst.
Ich selbst hatte vor zwei Jahren mit angefangen , inzwischen habe ich mich aber für Gesichter entschieden...

Ich stell sie auch mal rein...
Kannst sie wenn Du Lust hast auch mal anspickeln *grins*

Am Bestern gefällt mir das Erste von Dir ,
hast Deine Fantasie wie ich auch darin spielen lassen , oder??

Liebe Grüße Tina:)
 
Hallo Tina,

bei mir war es genau umgedreht. Hatte zur Übung mit einem Gesicht angefangen, dann einen Hundekopf gemalt. Möchte jetzt hier lieber nicht erwähnen wie die aussahen. *lol* Ich habe dann mal "malen" in Goggle eingegeben und eine Landschaft von Bob Ross gesehen. Da war klar, das will ich auch. Hab ich doch im Beruf (Bautechniker für Baustatik) zeichen lernen müssen. Da wird auch viel gemalt, bevor es dann mit Lineal ordentlich auf Papier gebracht wird. Bäume und Landschaften waren da Pflicht, wenn auch nur aus technischer Sicht.

Aber klar klicke ich da mal rein und schau mir Deine Bilder an.

Ja, bei dem Bild war viel Phantasie dabei. Erst war es nur eine Übung um Perspektive in ein Bild zu bekommen, aber dann ging es durch. Ich wollte Bäume, Wiesen und Pflanzen. Und Wölkchen sollten oben herum schweben.

LG Wolfgang (Lord)



Hallo Lord:)

Noch bevor Du "Bob Ross" schriebst hatte ich gewusst dass Du auch die Technik von ihm malst.
Ich selbst hatte vor zwei Jahren mit angefangen , inzwischen habe ich mich aber für Gesichter entschieden...

Ich stell sie auch mal rein...
Kannst sie wenn Du Lust hast auch mal anspickeln *grins*

Am Bestern gefällt mir das Erste von Dir ,
hast Deine Fantasie wie ich auch darin spielen lassen , oder??

Liebe Grüße Tina:)
 
Hallo Tina,

bei mir war es genau umgedreht. Hatte zur Übung mit einem Gesicht angefangen, dann einen Hundekopf gemalt. Möchte jetzt hier lieber nicht erwähnen wie die aussahen. *lol* Ich habe dann mal "malen" in Goggle eingegeben und eine Landschaft von Bob Ross gesehen. Da war klar, das will ich auch. Hab ich doch im Beruf (Bautechniker für Baustatik) zeichen lernen müssen. Da wird auch viel gemalt, bevor es dann mit Lineal ordentlich auf Papier gebracht wird. Bäume und Landschaften waren da Pflicht, wenn auch nur aus technischer Sicht.

Aber klar klicke ich da mal rein und schau mir Deine Bilder an.

Ja, bei dem Bild war viel Phantasie dabei. Erst war es nur eine Übung um Perspektive in ein Bild zu bekommen, aber dann ging es durch. Ich wollte Bäume, Wiesen und Pflanzen. Und Wölkchen sollten oben herum schweben.

LG Wolfgang (Lord)

Hallo Wolfgang :)

Ich find Bilder aus dem Geist gemalt einfach nur entspannender zu malen ,
als jetzt Gesichter , wie ich damals mit Bleistift und Kohle..
Das war so anstrengend von einem Passfoto ab zu malen .
Bekam oft Kopfschmerzen durch sad kleine Foto..
Ich stell die auch noch bei mir mit rein...

Liebe Grüße Tina:)
 
Hallo Wolfgang :)

Ich find Bilder aus dem Geist gemalt einfach nur entspannender zu malen ,
als jetzt Gesichter , wie ich damals mit Bleistift und Kohle..
Das war so anstrengend von einem Passfoto ab zu malen .
Bekam oft Kopfschmerzen durch sad kleine Foto..
Ich stell die auch noch bei mir mit rein...

Liebe Grüße Tina:)

Hallo Tina,

ja so sehe ich das auch. Es ist deutlich einfacher. Nach Vorlage muß man immer schauen das es nicht anders ausschaut.

Wie sagte BR schon immer? "Es ist Deine Welt und wenn Du in Deiner Welt blaue Bäume haben willst, so male blaue Bäume."

LG Wolfgang
 
Werbung:
Hallo Tina,

ja so sehe ich das auch. Es ist deutlich einfacher. Nach Vorlage muß man immer schauen das es nicht anders ausschaut.

Wie sagte BR schon immer? "Es ist Deine Welt und wenn Du in Deiner Welt blaue Bäume haben willst, so male blaue Bäume."

LG Wolfgang

Ja Wolfgang,

Er war ein wunderbarer Mensch , und hat soviel menschen das malen beigebracht.
Ich bin ihm sehr dankbar , und wünsche ihm seinen Frieden, den er sich tausendfach verdient hat !!!

Liebe Grüße Tina:)
 
Zurück
Oben