Ich kann nicht mehr Leben

Hallo Sugar_Nightrose,

Ich habe versucht, mit ihm darüber zu reden, wieso er so gemein zu mir
Tut mir leid, aber das halte ich für den völlig falschen Ansatz. Es ist völlig egal, WARUM jemand sich so verhält - er hat es bitteschön SOFORT und DAUERHAFT zu UNTERLASSEN. Es gibt Spielregeln für den zwischenmenschlichen Umgang, und eine der wichtigsten lautet: "Verhalte Dich respektvoll." Ich finde, wer sich nicht zu dieser Regel bekennt, ist raus und darf nicht mehr mitspielen.

Überleg doch mal, welche Spielregeln Dir sonst noch wichtig sind, auf deren Einhaltung Du in Zukunft bestehen solltest.

Bei mir gibt es noch zwei weitere:
1. Höre Dir meine Probleme zumindest an und versuch meine Gedanken und Empfindungen zu verstehen. Du brauchst mir deshalb aber nicht zwangläufig zuzustimmen oder zu tun was ich wünsche.
2. Wenn Du fremdgehst, nimm ein Kondom.

Lieben Gruß
Klartext

Werbung:
Klartext schrieb:
Hallo Sugar_Nightrose,

Tut mir leid, aber das halte ich für den völlig falschen Ansatz. Es ist völlig egal, WARUM jemand sich so verhält - er hat es bitteschön SOFORT und DAUERHAFT zu UNTERLASSEN. Es gibt Spielregeln für den zwischenmenschlichen Umgang, und eine der wichtigsten lautet: "Verhalte Dich respektvoll." Ich finde, wer sich nicht zu dieser Regel bekennt, ist raus und darf nicht mehr mitspielen.

Überleg doch mal, welche Spielregeln Dir sonst noch wichtig sind, auf deren Einhaltung Du in Zukunft bestehen solltest.

Bei mir gibt es noch zwei weitere:
1. Höre Dir meine Probleme zumindest an und versuch meine Gedanken und Empfindungen zu verstehen. Du brauchst mir deshalb aber nicht zwangläufig zuzustimmen oder zu tun was ich wünsche.
2. Wenn Du fremdgehst, nimm ein Kondom.

Lieben Gruß
Klartext

Ja, da hast du Recht, der Respekt hat ihm ganz einfach vor mir gefehlt und das hat er mir immer wieder gezeigt.
Eigentlich hätte ja ich diejenige sein müssen, die sich von ihm trennt und nicht umgedreht, aber das Leben ist halt ungerecht...

Bei meinen Problemen hat er mir schon zugehört (das vermisse ich sehr), außer sie hatten mit unserer Beziehung zu tun und vom Fremdgehen hielt er zum Glück gar nichts.

Ja, da hast du Recht, der Respekt hat ihm ganz einfach vor mir gefehlt und das hat er mir immer wieder gezeigt.
Aufgabe für Dich: Überlegen, wie Du Dir in Zukunft Respekt verschaffst. Setzt aber voraus, dass Du Dich selbst des Respektes für würdig befindest.

außer sie hatten mit unserer Beziehung zu tun
Normal. Beziehungsdiskussionen sind eins der untauglichsten Mittel überhaupt zur Lösung von Beziehungsproblemen. Sie erzeugen nur Abwehr und schlechte Stimmung.

Sugar_Nightrose schrieb:
Ich habe versucht, mit ihm darüber zu reden, wieso er so gemein zu mir ist und was das soll, aber da habe ich immer nur gegen eine Wand geredet und es kamen sarkastische Bemerkungen oder er hat sich einfach lustig über mich gemacht. Es kam bei Kleinigkeiten dazu, z.B. wenn im Essen ein Gemüsestück war, was ihm nicht gefiel, wenn mein Hund ihn schmutzig gemacht hat, wenn mir etwas herunter gefallen ist... Da musste ich mir sogar Dinge anhören wie "du dummes Stück", "alte Schlampe" usw.
Ja, aus seiner Sicht waren sie auch grundlos, hat er bei der Trennung zugegeben, er sagte einfach, dass er immer seine Aggressionen an mir ausgelassen hätte und er das nun mal nicht ändern könnte. Bei einer anderen würde er sich aber sicherlich anders verhalten. Nett von ihm, nicht wahr? Ich weiß, eigentlich sollte ich froh sein, dass ich diesen gemeinen Kerl los bin, aber irgendwie klammert sich mein verdammtes Unterbewusstsein an den schönen Sachen in der Beziehung fest und das tut weh...
Solche Sprüche würde mir eine Person nur ein einziges Mal sagen, danach wäre sein Verhalten anders oder ich weg. Hast Du kein klein wenig Selbstachtung?
LG
Elke

Sugar_Nightrose schrieb:
Er sagte ja, wir könnten "Freunde bleiben". Aber ich werde mich jetzt gar nicht mehr bei ihm melden und mich überall auf unsichtbar für ihn stellen, er weiß wie schlecht es mir geht und wenn ihm die Jahre auch nur irgendetwas mit mir bedeutet haben, wird er sich irgendwann Sorgen machen und sich bei mir melden. Aber das glaube ich eher nicht... :(
Oh je hoffst Du auf Mitleid???
Wie bist Du denn drauf?
Liebe fühlt sich um einiges schöner an!!!

Sugar_Nightrose schrieb:
Ich musste mir sogar von ihm anhören "wenn ich dich nur sehe, werde ich aggressiv", dass war nicht auf mein Äußeres bezogen, sondern darauf, dass ich ihn einfach als Mensch aufrege und das ist so unendlich verletzend von jemanden zu hören, den man liebt und den man vertraut hat.
So nun mal ganz ehrlich. Wenn einer in der Partnerschaft sich immer wieder so klein macht, dann ist es schon fast logisch dass der Andere das zum kotzen findet und agressiv wird. Du bist in dieser Situation keine Partnerin gewesen sondern ein Geschöpf dass sich vom Partner Rücksicht, Nachsicht und Mitleid erhofft und eine Achtung die derjenige sich selber gegenüber nicht zeigt.

Selbst wenn sich jetzt die Roten wieder häufen, ich finde solche Partner einfach auch echt ätzend! Achtung bekomme ich nur von Menschen denen ich gerade und aufrecht gegenüber stehen kann. Klar kann ich auch mal schwach sein, keine Frage. Das was Du da praktizierst ist aber echt schlimm und Mitleid will da bei mir garnicht aufkommen.
LG
Elke

Hallo liebe Sugar, ich würde dir eine besondere art von Hilfe anbieten. Ich bilde mir jetzt nichts darauf ein das ich hier ein großer sowieso bin oder wie auch immer, es ist einfach nur eine sehr angenehme Energieform.

Sei dir dessen bewußt, wenn dir jemand sowas anbietet wie ich jetzt so sei mistrauisch und höre auf dein Gefühl, es gibt viele Scharlatane die keine guten Absichten haben und dich nur ausnutzen wollen (Energieraub, Vampirismus usw...). Ich kann jetzt auch so ein Scharlatan sein, also vertraue auf dein Gefühl. Wenn du möchtest das ich dir einen Schub gebe der dir die Schmerzen erträglicher macht und Erleichterung schafft so schicke mir einfach eine PN und ich send dir einen sanften Strahl. Natürlich mache ich dabei nicht selber was sondern bin nur ein Kanal.

Ich kann nichts, ich leite nur weiter.
Auch anderen denen es nicht so gut geht biete ich das Gleiche an, aber bitte nur mit WIRKLICHEN Problemen und Beschwerden denn das hier ist keine Spielerei und so viel Zeit steht mir nicht zur Verfügung.

Wie gesagt, ich bin niemand Besonderes aber kenne mich mit dieser Technik aus und stelle mir als Channel für einen besonderen Strahl zur Verfügung.

Hallo Sugar,

ich würde jetzt gerne was schreiben, was Dir hilft. Momentan kannst Du natürulich nicht glauben, dass es Dir jemals wieder besser gehen wird, oder dass Du irgendwann auch wieder einen neuen Partner findest, den Du....und der auch Dich so liebt, wie Du es verdienst. Du bist traurig, wütend,........ Du hast alles Recht dazu!

Wenn Dir nach heulen zumute ist, heule. Wenn Dir nach Rachgedanken zumute ist, lass sie zu (solange Du nichts davon in die Tat umsetzt). Ich kann Dir nur sagen, dass es wirklich irgendwann besser wird.

Bitte sei extrem vorsichtig bei Antidepressiva. Wie Klartext schreibt, bringen sie den gesamten neuro-chemischen Prozess durcheinander, der aber wichtig ist, um den Schmerz zu verarbeiten.

Setz' es wieder ab, sobald es geht. Wenn Du Johanniskraut nicht nehmen kannst, versuche doch Kava-Kava. Das ist pflanzlich und allgemein verträglicher - auch im Sonnenlicht - als Johanniskraut. Versuche, an die frische Luft zu gehen, die Vögel singen zu hören. Falls keine Sonne scheint, kannst Du auch ins Solarium gehen. Das hellt die Stimmung wenigstens ein Bissle. Auf alle Fälle finde ich auch Dr. Bach Notfalltropfen sehr hilfreich. Umgib' Dich mit lieben Personen.

Du Arme, fühl Dich lieb umarmt :trost:

Werbung:
ElkeB schrieb:
So nun mal ganz ehrlich. Wenn einer in der Partnerschaft sich immer wieder so klein macht, dann ist es schon fast logisch dass der Andere das zum kotzen findet und agressiv wird. Du bist in dieser Situation keine Partnerin gewesen sondern ein Geschöpf dass sich vom Partner Rücksicht, Nachsicht und Mitleid erhofft und eine Achtung die derjenige sich selber gegenüber nicht zeigt.

Selbst wenn sich jetzt die Roten wieder häufen, ich finde solche Partner einfach auch echt ätzend! Achtung bekomme ich nur von Menschen denen ich gerade und aufrecht gegenüber stehen kann. Klar kann ich auch mal schwach sein, keine Frage. Das was Du da praktizierst ist aber echt schlimm und Mitleid will da bei mir garnicht aufkommen.
LG
Elke

Wieso fährst du mich so an?

Zurück
Oben