Ich kann nicht mehr Leben

Ich zitiere mal hier Mutter Theresa, und ich denke, das trifft auch auf dich zu:
Ich weiß, dass Gott mir nichts geben kann, womit ich nicht umgehen kann.
Ich wünsche mir nur,er würde mir nicht soviel zutrauen.

Ich weiß, auch das wird dir nicht helfen. Es hilft eigentlich garnichts. Du mußt dir helfen und die Zeit wird dir helfen. Und mache dir um Himmels willen keine Hoffnung auf sein Zurückkommen, oder spioniere ihm nach. Und sinne nicht auf Rache, das würde auf dich zurückfallen!

Werbung:
Also ich habe hie jetzt nochmal so gelesen.

Niemand muß sich in einer Beziehung ändern. Ich habe es von meinem Exmann auch verlangt, habe verlangt, er solle mehr über seine Gefühle reden, wir waren sogar bei einer Eheberatung. Heute weiß ich, dass das Unfug war.
Nach der Trennung von ihm, ich bin ausgezogen, hat mein Ex auch mehrere Anläufe gemacht, mit mir zu sprechen, vielleicht aufarbeiten, wie Daisy sagt. Die Verlassenen wollen immer aufarbeiten, weil sie es nicht so einfach hinnehmen wollen. Also mein Mann wollte mir auch immer sagen, dass er Fehler gemacht hat, aber ich auch nicht ganz unschuldig bin.
Dazu kann ich nur sagen, er hat keine Fehler gemacht, und ich auch nicht, und keiner hat Schuld. Es passt einfach nicht mehr. Ich habe es erkannt und bin gegangen. Und heute geht es uns besser denn je, wir reden viel miteinander, über unsere Kinder, über alte Zeiten, aber nicht über unsere Beziehung. Sie war gut, so wie sie war und sie gehört zu unserem Leben. Sie ist nicht zu verdammen, sie muß nicht vergessen werden, wir haben sie angenommen.

Sugar_Nightrose schrieb:
Nein, ich habe mir geschworen, nie wieder eine Beziehung einzugehen. Ich möchte diesen Schmerz nie mehr erleben und sobald ich auch nur an andere Männer denke ich der Hinsicht, bekomme ich ein Ekel.
Auch wenn der Schmerz vorbei ist, möchte ich mich nicht mehr auf eine Beziehung einlassen. Ich werde mich mal künstlich befruchten lassen und mit meinem Baby alleine leben. ;) Klingt vielleicht alles etwas naiv, aber das habe ich mir wirklich vorgenommen.

Liebe Sugar,

spontan viel mir bei Deinen Worten der Satz ein:

Der Mensch denkt und Gott lenkt....

Daran glaube ich ganz fest. Wenn Dein Schicksal es will, daß Du alleine bleibst, dann geschieht es. Aber auch nur dann. Ich glaube nämlich nicht an Zufälle.
Aber vielleicht lacht Dich irgendwann ein Mann an und sein Lachen wirft Dich um. Buchstäblich. Dann ist alles, was Du Dir vorgenommen hast, wie weggewischt. Als hätte es all dies nie gegeben und die Zukunft hält Dich umschlungen.

Es ist jetzt wirklich noch zu früh in diesem Stadium des Abschiedsnehmens über die Zukunft nachzudenken, ich weiß, aber Du bist zu jung, um jetzt schon sicher zu sein, daß das Leben einer Eremitin das Wahre für Dich ist. Um den momentanen Schmerz zu mildern: Denk doch einmal darüber nach, was gewesen wäre, hättest Du diesen Mann nie kennengelernt, hättest nie etwas von ihm gewusst oder geahnt? Was wäre dann heute? Wie würde dann Deine Lebensphilosophie aussehen?

Und noch etwas: Ein Kind allein aufzuziehen ist kein Zuckerschlecken, glaub mir das....
Ich bin trotz meiner 2 Kinder immer Berufstätig gewesen und das ist, trotz meinem Mann, der Mithilfe meiner Schwester, Tagesmutter, Kindergarten oder Schule, ein Knochenjob!
Und vielleicht findet Dein Kind es auch nicht besonders witzig, ohne Vater aufzuwachsen und dann noch einen Vater, der völlig anonym ist.:confused:

Liebe Grüße
Silke:)

Sugar_Nightrose schrieb:
Weil er es gesagt hat und dabei sehr überzeugend war. :( Würde mir gerne mal in die Zukunft deswegen schauen lassen, aber die meisten Kartenlegerinnen konnten meine Situation nie richtig deuten.

Das muss nichts heißen.......

Mein Kumpel hat auch mal mit jemand nach langer Zeit mit Pauken und Trompeten Schluss gemacht, von wegen "jetzt ist es aus für immer und ewig"

Sie wollte sich sogar umbringen etc...kamen Bullen und alles

nach 4 Wochen waren sie dann wieder ein Paar (leider zu meinem Nachteil)

Ich sag jetzt nicht dass es hier auch so sein wird, aber bei denen wars so....

Ich würd mich einfach so in 1-2 Wochen nochmal bei ihm melden! (wenn ers nicht macht)

Klartext schrieb:
Verdammt, ich hatte gehofft das verhindern zu können. Die bringen den Hirnstoffwechsel komplett aus dem Tritt.

So, wie sie im Eingangspost geschrieben hat, war es wohl für sie augenblicklich die effektivste Lösung, um wieder aus der depressiven Stimmung rauszukommen, Klartext.
Bei Suizidgefährdung ist die effektivste Lösung gefragt. :)

Sugar_Nightrose schrieb:
Aber, solche Krisen hatten wir schon oft und haben sie immer wieder hinbekommen, doch er hatte einfach keine Lust gehabt um mich zu kämpfen und wollte nichts an sich ändern.

Das ist genau das, was die meisten Partnerschaften zerstört. Warum erwartest du von ihm, dass er um dich kämpft und sich ändert? Ich würde das auch für niemanden tun.

Wenn es der Richtige war kommt er sicher wieder...Und warte mal ab...
sind ja erst ein paar Tage her.....
Ich denke es kommt auch jetzt auf dein Verhalten an ...
Und wenn er sagt er hat noch Gefühle,dann ist noch nicht
vorbei...
Das ist meine Prognose...
Aber überleg dir eines:
Ständiger Streit und schlechte Laune ist schlecht für deine
Gesundheit und mindert dir deine Lebensqualität...
Such lieber mal den Abstand und unternehme was,
das ist ganz wichtig..
Erst dann würde er auch von sich aus deine Nähe suchen..
Aber ob das gut für dich ist...kann ich dir nicht sagen...
lg Oki

martina weigt schrieb:
Ich zitiere mal hier Mutter Theresa, und ich denke, das trifft auch auf dich zu:
Ich weiß, dass Gott mir nichts geben kann, womit ich nicht umgehen kann.
Ich wünsche mir nur,er würde mir nicht soviel zutrauen.

Ich weiß, auch das wird dir nicht helfen. Es hilft eigentlich garnichts. Du mußt dir helfen und die Zeit wird dir helfen. Und mache dir um Himmels willen keine Hoffnung auf sein Zurückkommen, oder spioniere ihm nach. Und sinne nicht auf Rache, das würde auf dich zurückfallen!
Jeder geht seinen Weg, selbst wenn das bedeutet sich Hoffnungen zu machen, die sich hinterher als sinnlos erweisen, selbst wenn es bedeutet zu spionieren, Rachegefühle zu haben....egal. Alles was zu mir gehört ist in Ordnung Martina, auch die allgemein als negativ empfundenen Eigenarten des Menschen. Und gerade die Reaktionen eines Verlassenen sind es, die ihm auf seinem Weg der Heilung helfen, dazu gehört vorallem Wut, dazu kann gehören, dass derjenige beim Spionieren entdeckt, dass da schon ein neuer Partner ist....
LG
Elke

Werbung:
okidoki schrieb:
Wenn es der Richtige war kommt er sicher wieder...Und warte mal ab...
sind ja erst ein paar Tage her.....
Ich denke es kommt auch jetzt auf dein Verhalten an ...
Und wenn er sagt er hat noch Gefühle,dann ist noch nicht
vorbei...

Naja, es ist ja eigentlich so, dass wir schon seit 6 Wochen getrennt sind, aber in den 6 Wochen wollte er es sich halt noch mal überlegen, ob er nicht doch noch mit mir zusammen sein will und er hat sich dagegen entschieden, deshalb habe ich wenig Hoffnung...
Wir waren schon mal getrennt und da kam er nach 5 Wochen von alleine wieder.

Zurück
Oben