Hallo Sugar_Nightrose,
Überleg doch mal, welche Spielregeln Dir sonst noch wichtig sind, auf deren Einhaltung Du in Zukunft bestehen solltest.
Bei mir gibt es noch zwei weitere:
1. Höre Dir meine Probleme zumindest an und versuch meine Gedanken und Empfindungen zu verstehen. Du brauchst mir deshalb aber nicht zwangläufig zuzustimmen oder zu tun was ich wünsche.
2. Wenn Du fremdgehst, nimm ein Kondom.
Lieben Gruß
Klartext
Tut mir leid, aber das halte ich für den völlig falschen Ansatz. Es ist völlig egal, WARUM jemand sich so verhält - er hat es bitteschön SOFORT und DAUERHAFT zu UNTERLASSEN. Es gibt Spielregeln für den zwischenmenschlichen Umgang, und eine der wichtigsten lautet: "Verhalte Dich respektvoll." Ich finde, wer sich nicht zu dieser Regel bekennt, ist raus und darf nicht mehr mitspielen.Ich habe versucht, mit ihm darüber zu reden, wieso er so gemein zu mir
Überleg doch mal, welche Spielregeln Dir sonst noch wichtig sind, auf deren Einhaltung Du in Zukunft bestehen solltest.
Bei mir gibt es noch zwei weitere:
1. Höre Dir meine Probleme zumindest an und versuch meine Gedanken und Empfindungen zu verstehen. Du brauchst mir deshalb aber nicht zwangläufig zuzustimmen oder zu tun was ich wünsche.
2. Wenn Du fremdgehst, nimm ein Kondom.
Lieben Gruß
Klartext