Ich kann Menschen mit einem Fluch belegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das Problem bei mir ist, das einige Menschen wegen mir gestorben sind, weil ich ihnen den tod wünschte,
auch ich kann das......möglicherweise.
ich verfluche nicht , sondern ich wünsche mir............

ich habe einige Zeit darüber nachdenken dürfen.......und im Nachhinein waren für mich einige Wünsche nicht in ordnung, das habe ich für mich entschieden,

welchen Zwang meinst du?
Zu glauben „das die Energie, die man rausschickt auch wieder zurückkommen“
Die inkarnierte Welt ist die inkarnierte Welt. Sie wird weder besser nicht schlechter mit Dir, sie wird nur besser oder schlechter mit Deinen Urteilen für Deine Wahrnehmung. Diese sind Dir dann mal Segen, mal Fluch.
 
Werbung:
Das ist schon klar, in jedem Kulturkreis herrscht ne unterschiedliche Auffassung von Moral, aber darauf wollte ich nicht hinaus...
Ich kann nur von mir persönlich sprechen und da wäre für mich wahrscheinlich die Belastung sehr hoch, wenn ich wüsste, dass aufgrund meines Einschreitens ein Mensch zu schaden kommt... Ich frag mich halt, wie viel Hass man aufbauen muss, um jemanden zu verfluchen und ob dieser Hass nicht eher für einen selber schädlich sein kann...
Nachdem ich aber auch nur sehr wenige Menschen wirklich mag, bin ich ja eher nicht der Gefahr ausgesetzt, dass ich Jemanden verfluchen müsste, weil er mir schlichtweg egal ist...

Ich mag auch lieber entspannt sein, statt mich in Hass reinzusteigern. Ohne Hass jemandem schaden zu wollen erscheint mir als sinnlos, es sei denn ich wäre ein Richter, der Strafurteile fällen muss, um das soziale Leben in einer Gesellschaft abzusichern.

Das hat jedenfalls noch nicht einmal immer etwas mit Moral zu tun. Ich wollte auch kein rechtschaffener Polizist sein, weil ich keine Lust auf Konflikt habe.
 
Zu glauben „das die Energie, die man rausschickt auch wieder zurückkommen“
Die inkarnierte Welt ist die inkarnierte Welt. Sie wird weder besser nicht schlechter mit Dir, sie wird nur besser oder schlechter mit Deinen Urteilen für Deine Wahrnehmung. Diese sind Dir dann mal Segen, mal Fluch.

Ja, ob ich will oder nicht :D, ich würde dem zustimmen letztlich.
Man kann es nicht objektiv machen.

Generell würde ich mir aber nicht zu viel Verantwortung (und eben Schuldgefühle) zuschreiben für Wünsche, die einem die Welt angeblich erfüllt. Ist normal Zufall, dass etwas passiert und kein magisches Geschick. Der Traum ist kaum unter unserer Kontrolle.

Mache eine Ausnahme in der Hinsicht, dass ich denke, dass mein eigener innerer freundlicher oder eben feindlicher Fokus tatsächlich von anderen gespürt wird (nicht immer, aber ist keine Seltenheit). Ich weiß, dass es für mich so ist (aktiv und passiv), aber ich glaube, dass es generell (nicht nur für mich eben) genug realisiert ist, und die Gedanken, oder der Fokus, nicht komplett geheim sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ob ich will oder nicht :D, ich würde dem zustimmen letztlich.
Man kann es nicht objektiv machen.

Generell würde ich mir aber nicht zu viel Verantwortung (und eben Schuldgefühle) zuschreiben für Wünsche, die einem die Welt angeblich erfüllt. Ist normal Zufall, dass etwas passiert und kein magisches Geschick. Der Traum ist kaum unter unserer Kontrolle.

Mache eine Ausnahme in der Hinsicht, dass ich denke, dass mein eigener innerer freundlicher oder eben feindlicher Fokus tatsächlich von anderen gespürt wird (nicht immer, aber ist keine Seltenheit). Ich weiß, dass es für mich so ist (aktiv und passiv), aber ich glaube, dass es generell (nicht nur für mich eben) genug realisiert ist, und die Gedanken, oder der Fokus, nicht komplett geheim sind.
Genau.
Erleuchtet ist dann derjenige, der gar keine Anhaftungen mehr hat.
Wenn man das Wörtchen „gewissenlos“ richtig versteht ist man also ohne Gewissen ein Buddha und frei, während die hochanständigen User im Forum angeschmiert sind:o
Pech:D
 
Genau.
Erleuchtet ist dann derjenige, der gar keine Anhaftungen mehr hat.
Wenn man das Wörtchen „gewissenlos“ richtig versteht ist man also ohne Gewissen ein Buddha und frei, während die hochanständigen User im Forum angeschmiert sind:o
Pech:D
Ein Gewissen hat man ja nur, wenn es sich meldet. Meldet sich keins, hat man keins. Meldet es sich, hat man seine Arbeit nicht sauber gemacht.
Der Punkt ist doch nur, dass man sich mit Klarheit den Dingen stellt, für die man verantwortlich ist. Insofern ist niemand hochanständig, der ein Gewissen besitzt - sonst besäße er keines.
 
Ein Gewissen hat man ja nur, wenn es sich meldet. Meldet sich keins, hat man keins. Meldet es sich, hat man seine Arbeit nicht sauber gemacht.
Der Punkt ist doch nur, dass man sich mit Klarheit den Dingen stellt, für die man verantwortlich ist. Insofern ist niemand hochanständig, der ein Gewissen besitzt - sonst besäße er keines.
Da ist ein minimaler Denkfehler drin, aber prinzipiell ist es so:thumbup:
 
Der letzte Satz.
„hochanständig“ kann auch keiner sein, der kein Gewissen hat, insofern ist der Begriff hier irrelevant.
Aber das ist pillepalle, ich mache ganz andere Fehler. Ärgerlicherweise korrigiert mich niemand inhaltlich, immer nur andeutungsweise moralisch, chrchr.
 
Hallo,
Weiter oben wurde ich gefragt, ob ich es auch wieder rückgängig machen könnte.
Ja, das könnte ich tatsächlich, würde es aber nie tun, weil diese Menschen, wie beispielsweise mein Bruder diese Bestrafung verdient haben.
Ich bin ein sehr nachtragender Mensch, das war ich schon immer.
Als meine Ex-Freundin mich wegen einem anderen Mann verlassen hat, ist sie zu jemandem gegangen, der sich auch mit Magie beschäftigt, um sich von ihm beschützen zu lassen, gegen einen eventuellen Fluch den ich ihr auferlegen könnte.
Ich habe ihr gesagt, dass ich sie nicht genug hassen würde um sowas zu tun, denn insgeheim war ich froh als sie mich verlassen hat, da ich keine Liebe mehr für sie empfunden habe.

Diese Gabe die ich besitze, ist Fluch und Segen in Einem. Wobei der Segen überwiegt.

Liebe Grüße
Claude
 
Werbung:
Hallo,
Weiter oben wurde ich gefragt, ob ich es auch wieder rückgängig machen könnte.
Ja, das könnte ich tatsächlich, würde es aber nie tun, weil diese Menschen, wie beispielsweise mein Bruder diese Bestrafung verdient haben.
Ich bin ein sehr nachtragender Mensch, das war ich schon immer.
Als meine Ex-Freundin mich wegen einem anderen Mann verlassen hat, ist sie zu jemandem gegangen, der sich auch mit Magie beschäftigt, um sich von ihm beschützen zu lassen, gegen einen eventuellen Fluch den ich ihr auferlegen könnte.
Ich habe ihr gesagt, dass ich sie nicht genug hassen würde um sowas zu tun, denn insgeheim war ich froh als sie mich verlassen hat, da ich keine Liebe mehr für sie empfunden habe.

Diese Gabe die ich besitze, ist Fluch und Segen in Einem. Wobei der Segen überwiegt.

Liebe Grüße
Claude
Ich werde Dich bei Gelegenheit mal zur Weißglut bringen, aber aktuell fällt mir nix ein:o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben