Ich kann Menschen mit einem Fluch belegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht um Folgendes: Seit meiner Kindheit habe ich das Gefühl, dass ich Menschen verfluchen kann.
Und zwar passiert das immer auf die selbe Art und Weise: Jemand schadet mir, und kurze Zeit geschieht ihm etwas Schlimmes.

Diese Gabe die ich besitze, ist Fluch und Segen in Einem. Wobei der Segen überwiegt.

Die Frage ist ja, kann dich diese Gabe nicht beschützen? Wäre doch viel vernünftiger, wenn du dich verteidigen könntest, wenn du auf irgendeine Art angegriffen wirst, oder diese Situation vermeiden könntest, weil du es schon vorher weisst, statt dich zu rächen, nachdem sowas passiert ist.
 
Werbung:
Ein Gewissen hat man ja nur, wenn es sich meldet. Meldet sich keins, hat man keins. Meldet es sich, hat man seine Arbeit nicht sauber gemacht.

Ich bin (wie so oft) nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe, aber ich denke, man kann auch ein Gewissen haben, wenn man seine Arbeit sauber gemacht hat, das nennt man dann gutes Gewissen, wenn man mit gutem Gewissen von sich behaupten kann, seine Arbeit gut gemacht zu haben... das funktioniert auch bei Dingen, die vielleicht bei Anderen nicht so gut ankommen, aber für sich selbst fühlt es sich gut an und man ist mit sich zufrieden. Also meldet sich ja doch ein Gewissen...
 
Ich bin (wie so oft) nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe, aber ich denke, man kann auch ein Gewissen haben, wenn man seine Arbeit sauber gemacht hat, das nennt man dann gutes Gewissen, wenn man mit gutem Gewissen von sich behaupten kann, seine Arbeit gut gemacht zu haben... das funktioniert auch bei Dingen, die vielleicht bei Anderen nicht so gut ankommen, aber für sich selbst fühlt es sich gut an und man ist mit sich zufrieden. Also meldet sich ja doch ein Gewissen...
Klar, kann man haben. Vielleicht machen diese Kinder hier alles richtig, aber es gibt nur ein gutes Gewissen, wenn es ein schlechtes gibt.

 
Ich frag mich halt, wie viel Hass man aufbauen muss, um jemanden zu verfluchen und ob dieser Hass nicht eher für einen selber schädlich sein kann...
Zitat von Nica1: Ich denk´mir grad: Ist es wirklich so erstrebenswert, völlig ohne jegliche Hemmschwelle, Empfindungen und ohne Gewissen, Jemandem Schaden zuzufügen, weil man´s kann oder weil Derjenige einem was angetan hat? Wie fühlt sich das an, wenn man merkt, dass ein Fluch gewirkt hat, wenn es dem Anderen schlecht geht oder er gar stirbt, was empfindet man da? Genugtuung? Macht?

Nein, warum sollte der Hass für einen selber schädlich sein. Er lässt irgendwann nach ...

Auch wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt und so weiter ...

Ich empfand keine Genugtuung, keine Macht, vor 30 Jahren war ich noch nicht soweit, um mich mit der Thematik auseinander zu setzen.

Auch wenn es vielleicht boshaft klingt, ich empfand Dankbarkeit und Frieden.

Wenn ein Mensch dir derart Schmerzen zufügt, gibt es kein Gewissen und auch keine Moral mehr.
 
Werbung:
Hallo,
Was ich euch jetzt berichte ist vielleicht ein bisschen grenzwertig und der Beitrag kann gerne von einem Administrator gelöscht werden, wenn er hier nicht reinpasst.
Es geht um Folgendes: Seit meiner Kindheit habe ich das Gefühl, dass ich Menschen verfluchen kann.
Und zwar passiert das immer auf die selbe Art und Weise: Jemand schadet mir, und kurze Zeit geschieht ihm etwas Schlimmes.
Mir hat mal jemand den Tod gewünscht, er hat es mir offen ins Gesicht gesagt. Keine drei Wochen später ist er Zuhause tot zusammen gebrochen.
Vor 8 Jahren hat mein Bruder mir etwas sehr Schlimmes angetan, und ich habe ihn wissentlich verflucht dafür. Ein paar Tage später hat er sich krank gefühlt und sitzt seitdem Zuhause mit schwersten Depressionen. Seit 8 Jahren!!!
Ich könnte noch unzählige weitere Fälle hier schildern.
Ich bin froh, dass ich mir das jetzt von der Seele geschrieben habe.
Zum Abschluss noch ein kleines Beispiel.
Als Kind wurde ich sehr oft von einem älteren Jungen verprügelt, und ich habe ihn dafür abgrundtief gehasst.
Eines Tages fiel er von einer circa 1 Meter hohen Mauer und hatte sich das Genick gebrochen.

Wenn ich an all diese Dinge zurückdenke, wird mir übel, und doch bereue ich es nicht.
Manche werden jetzt sagen, das wäre alles Zufall.
Ich sage euch, nein, das waren keine Zufälle.

Liebe Grüße
Claude


Die Ereignisse, die den von Dir beschriebenen Menschen geschahen, geschahen ihnen wegen ihrer Werke und ihrem Denken und Glauben und ihrem Schicksal, denke ich zumindest; ich gehe davon aus, dass Du nicht nur auf einer Ebene eine Verbindung zu ihnen hattest und etwas mitgefühlt hast, ggf auch auf paranormaler Ebene. Als ein Verursacher der Ereignisse würde ich Dich jedoch - ist nur meine Wahrnehmung - nicht sehen.
Das kann erleichternd oder ernüchternd sein für Dich, ist auf jeden Fall eine weitere Möglichkeit der Deutung und Schlussfolgerung.

liebe Grüße
Eva
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben