Ich hadere...

Werbung:
Wie unterscheidet sich das von Kundalini oder ist Kundalini genau das?

Kundalini ist eine kraft die im untersten Chakra sitzt. Aber einer bestimmten spirituellen Entwicklung beginnt diese Energie nach oben zu steigen.

Bei mit war es umgekehrt. Meine spirituelle Entwicklung begann mit dem Kundalini Prozess, vorher hatte ich andere Interessen. Es war wohl ein Unfall oder sowas, das den Prozess ausgelöst hat.
 
Die einfache Frage zuerst: mein Leben hat sich erst einmal radikal verschlechtert, denn ich bin damit ü-ber-haupt nicht klar gekommen. Aber da das nun schon seit 15 Jahren so geht, habe ich Übung und Ausweichstrategien. Mittlerweile ist mein Leben gut, viel besser als jemals vorher und komplett unabhängig davon.

Zunächst mal würde ich es nicht Bedrängung nennen. Ich genieße die Symptome meistens. Es war die Zeit dazwischen, mit der ich nicht klar gekommen bin. Inzwischen bin ich entspannter, wenn mal Funkstille ist. Dann ist es eben weg, ich finde es schade und trauere dem Gefühl hinterher, aber nur so wie man einer Tafel Schokolade hinterher trauert, die einem jemand vor der Nase weg gegessen hat. Also nich schlimm und nich lange.

Bei mir ist es ein Kribbeln an immer verschiedenen Stellen des Körpers. Es fühlt sich oft, aber nicht immer, ähnlich an wie Gänsehaut. Es ist nicht symmetrisch, das heißt, nur ein Arm oder Knie oder ne Stelle am Kopf kribbelt. Oder auch mehrere gleichzeitig, aber nicht wie bei mir-ist-kalt an beiden Armen und beiden Beinen.

Manchmal kribbelt es nur ganz leicht, wie Glitzerstaub. Und manchmal ist es wie extrem frieren, nur eben örtlich begrenzt.

Ein anderes Symptom ist Herzklopfen, als wenn ich verliebt bin. Das ist zur Zeit aktuell. Kann mich nicht erinnern, dass es vorher schon mal so war. Es ist zum Beispiel heute hier beim Schreiben zwischendurch sehr intensiv gewesen. Jetzt gerade ist es weg.

Mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber soweit so gut erstmal.
Kribbeln, das Gefühl wie wenn zähflüssiger Honig durch den Körper fließt, ein energetisches Gefühl, ...

Das ist KI.
Lebensenergie.
Hat rein gar nichts mit Kundalini zu tun.

Aber gut, dass du das fühlen kannst.
Das ist sehr gut.
Sehr gut ... :)
 
Bei mit war es umgekehrt. Meine spirituelle Entwicklung begann mit dem Kundalini Prozess, vorher hatte ich andere Interessen. Es war wohl ein Unfall oder sowas, das den Prozess ausgelöst hat.
Das finde ich spannend, denn das bestätigt die Aussagen, dass die Kundalini-Energie sich zeigt, wann sie will, bei manchen nach langen Übungen und tausend was-weiß-ichs und bei manchen einfach so. Und bei manchen einfach gar nicht.

Ich mag das. Es hat so was Unkontrollierbares. Find ich gut.
 
Wenn die Kundalini voll aufgestiegen ist, dann kommt Stille, doch, das habe ich auch so verstanden wie @SoulCat. Da ich die Stille nicht kenne, kann ich sie mir nur vorstellen, und mein Bild davon ist das eines glücklichen Buddhas. Tiefer, absoluter, innerer Seelenfrieden. Schätze ich.

Die Stille ist, wenn keine Gedanken mehr da sind.
Und zwar ohne was zu tun, ohne Meditation.

Vorher war eine Absicht nötig, gedankenleer zu werden.
Und es kostete Mühe.

Jetzt ist es immer so, mühelos.
Dadurch ist es ganz einfach, Beobachter zu sein, immer aufmerksam zu sein, im JETZT zu bleiben.
 
Werbung:
Jetzt ist es immer so, mühelos.
Dadurch ist es ganz einfach, Beobachter zu sein, immer aufmerksam zu sein, im JETZT zu bleiben.
Das ist irgendwie cool. Ja, das gefällt mir. Ab und zu passiert mir das auch mal, ist mir in letzter Zeit manchmal aufgefallen, dass mein Kopf einfach so an gar nichts denkt und auch nicht denken muss.

Aber das hält dann vielleicht mal ne halbe Stunde / Stunde. Irgendwann setzt das Geplapper wieder ein.
 
Zurück
Oben