trollhase
Sehr aktives Mitglied
Einen Teil habe ich ja schon geschrieben. Mein Leben war für mich lange Zeit sehr anstrengend, weil alle möglichen Widersprüche gleichzeitig gelöst werden wollten: Freiheit - Beziehung - Freundschaft -> wer bin ich? was will ich? will ich das wirklich oder ist das anerzogen? wer wollte schon immer, dass ich das will und will ich es trotzdem selber auch?
Mein Leben hat sich radikal geändert, aber nicht von heute auf morgen, sondern gaaaanz langsam. Es ist mittlerweile im Außen so, wie ich es gerne hätte, also die Gesamtsituation stimmt jetzt. Aber es fehlt was. Ich bin nicht an meinem roten Faden dran, kann ihn aber schon in Reichweite baumeln sehen.
Beantwortet das Deine Frage oder war das zu allgemein und oberflächlich?
Ach ja, Du hast noch gefragt, ob ich spirituell bedrängt wurde. Ja. Aber das auch erst ganz allmählich und immer intensiver, mit jahrelangen Unterbrechungen. Und ja, auch körperlich. Zumindest wäre das eine Erklärung für die körperlich gefühlten Dinge. Die andere Erklärung ist, dass das nur in meinem Kopf passiert und da auch entsteht, sprich, Neuronen und Hirnchemie.
Bei allen Diskussionen, die ich bisher verfolgt habe, kam raus: es gibt darauf keine Antwort, manche glauben so, andere so, und letztendlich ist die Antwort egal, weil es eigentlich sowieso nur um mich selbst geht und ich selbst entscheide, wie es weitergeht.
Kannst du erläutern, wie sich die spirituelle und körperliche bedrängung geäußert hat?
Hat sich dein leben seither verbessert oder verschlechtert?