Ich hadere...

Einen Teil habe ich ja schon geschrieben. Mein Leben war für mich lange Zeit sehr anstrengend, weil alle möglichen Widersprüche gleichzeitig gelöst werden wollten: Freiheit - Beziehung - Freundschaft -> wer bin ich? was will ich? will ich das wirklich oder ist das anerzogen? wer wollte schon immer, dass ich das will und will ich es trotzdem selber auch?

Mein Leben hat sich radikal geändert, aber nicht von heute auf morgen, sondern gaaaanz langsam. Es ist mittlerweile im Außen so, wie ich es gerne hätte, also die Gesamtsituation stimmt jetzt. Aber es fehlt was. Ich bin nicht an meinem roten Faden dran, kann ihn aber schon in Reichweite baumeln sehen.

Beantwortet das Deine Frage oder war das zu allgemein und oberflächlich?

Ach ja, Du hast noch gefragt, ob ich spirituell bedrängt wurde. Ja. Aber das auch erst ganz allmählich und immer intensiver, mit jahrelangen Unterbrechungen. Und ja, auch körperlich. Zumindest wäre das eine Erklärung für die körperlich gefühlten Dinge. Die andere Erklärung ist, dass das nur in meinem Kopf passiert und da auch entsteht, sprich, Neuronen und Hirnchemie.

Bei allen Diskussionen, die ich bisher verfolgt habe, kam raus: es gibt darauf keine Antwort, manche glauben so, andere so, und letztendlich ist die Antwort egal, weil es eigentlich sowieso nur um mich selbst geht und ich selbst entscheide, wie es weitergeht.

Kannst du erläutern, wie sich die spirituelle und körperliche bedrängung geäußert hat?
Hat sich dein leben seither verbessert oder verschlechtert?

Werbung:
hmmm.... naja, die liebe/partner kann einem aber auch nur über den weg laufen wenn man etwas dafür tut.
z.b. raus gehen, hobbys suchen, kontakte knüpfen usw... eine sogenannte vorraussetzung schaffen, aktivität. und für einen passenden therapeuten finden....kann man vielleicht auch vorraussetzungen schaffen. wie bei allem wenn man wirklich möchte.
tja...alles ansichtssache

Richtig. Aber ich habe eine neue Therapeutin, ich habe das auch geschrieben, und es IST eine neue Herangehensweise der Therapie (neue Methode). (...und ich igel mich auch nicht ein, ich gehe unter Leute)

Mehr als es probieren kann ich nicht. Und ich tu's ja. Also warum dann immer wieder davon anfangen?

Ich habe erkannt, dass ich in den vorigen Therapien nur bis zu einem bestimmten Punkt, einer bestimmten Tiefe gekommen bin. Deshalb der neue Ansatz, damit ich aus meiner Vermeidungsschleife rauskomme.

@Sadivila
Wie kommst du darauf, dass der Mann mehr im Verstand verhaftet ist?!
Frauen sind zwar mehr geerdet, aber ebenso im Verstand.
Solange Frauen Schuhe wichtig sind, bedeutet es, dass sie ganz klar im verstand sind.

Logik = Verstand (linke Gehirnhälfte -- strukturiert, logisch-analytisch, Denker)
Emotion = Verstand (rechten Gehirnhälfte -- kreativ, intuitiv und emotional)

Frauen denken eher rechts und Männer eher links.

Der Verstand hat zwei Türen.
Das Bewusstsein sieht die beiden Türen zum Verstand und die Tür zum Herz.
Die Tür zum Herz ist verschlossen, solange eine der beiden Türen zum Verstand offen ist.

Im Herz sein geht nur, wenn man in der Stille ist.

Aus meinem Umkreis sind keine Frauen in der Stille und nur ein Mann.

Aber ja, das Endstadium von Kundalini ermöglicht dir müheloses Sein in der Stille.
Und trotzdem ist man noch oft im Verstand ... ;)
Lustig der Satz: Im Umkreis sind keine Frauen in der Stille. Ich würde sagen aus meiner Erfahrung ist für die Frau der Verstand ein schwer zu verstehendes Wort, für sie eine Hürde, der sie gerne ausweicht.
Statt dessen tritt die neurotisch behaftete Emotionalität in den Vordergrund, die eben verstandeslos ein Fazit erzeugt, das die Welt in ihrer Entwicklung in die murmeltierhafte Stagnation führt.

Kannst du erläutern, wie sich die spirituelle und körperliche bedrängung geäußert hat?
Hat sich dein leben seither verbessert oder verschlechtert?
Die einfache Frage zuerst: mein Leben hat sich erst einmal radikal verschlechtert, denn ich bin damit ü-ber-haupt nicht klar gekommen. Aber da das nun schon seit 15 Jahren so geht, habe ich Übung und Ausweichstrategien. Mittlerweile ist mein Leben gut, viel besser als jemals vorher und komplett unabhängig davon.

Zunächst mal würde ich es nicht Bedrängung nennen. Ich genieße die Symptome meistens. Es war die Zeit dazwischen, mit der ich nicht klar gekommen bin. Inzwischen bin ich entspannter, wenn mal Funkstille ist. Dann ist es eben weg, ich finde es schade und trauere dem Gefühl hinterher, aber nur so wie man einer Tafel Schokolade hinterher trauert, die einem jemand vor der Nase weg gegessen hat. Also nich schlimm und nich lange.

Bei mir ist es ein Kribbeln an immer verschiedenen Stellen des Körpers. Es fühlt sich oft, aber nicht immer, ähnlich an wie Gänsehaut. Es ist nicht symmetrisch, das heißt, nur ein Arm oder Knie oder ne Stelle am Kopf kribbelt. Oder auch mehrere gleichzeitig, aber nicht wie bei mir-ist-kalt an beiden Armen und beiden Beinen.

Manchmal kribbelt es nur ganz leicht, wie Glitzerstaub. Und manchmal ist es wie extrem frieren, nur eben örtlich begrenzt.

Ein anderes Symptom ist Herzklopfen, als wenn ich verliebt bin. Das ist zur Zeit aktuell. Kann mich nicht erinnern, dass es vorher schon mal so war. Es ist zum Beispiel heute hier beim Schreiben zwischendurch sehr intensiv gewesen. Jetzt gerade ist es weg.

Mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber soweit so gut erstmal.

du bist halt einfach ein angsthase
so wie millionen anderer menschen auch
statt dich hinzugeben und zu sterben (geistig, mit jeder FASER) suchst du nach strategien um dein ICH zu optimieren
pfui!

du wirst niemals das erreichen was du ersehnst, dein ganzer "weg" selber ist ne farce
stirb einfach
stirb stirb stirb stirb ^^

Es ist schön, wie Du den Nagel auf den Kopf getroffen hast :-)

keiner interessiert sich für deine geschichten
hat jede seele die gerade existiert selbst schon eine millionen mal erlebt

Lustig der Satz: Im Umkreis sind keine Frauen in der Stille. Ich würde sagen aus meiner Erfahrung ist für die Frau der Verstand ein schwer zu verstehendes Wort, für sie eine Hürde, der sie gerne ausweicht.
Statt dessen tritt die neurotisch behaftete Emotionalität in den Vordergrund, die eben verstandeslos ein Fazit erzeugt, das die Welt in ihrer Entwicklung in die murmeltierhafte Stagnation führt.
Hach <3
Genau.

Allerdings macht es nur wirklich Spaß, wenn man beides in sich vereint. Verstand allein ist öde, und Emotionalität alleine ist mega anstrengend.

Werbung:
Zurück
Oben