Es war nur eine Illusion

4.Teil

Wenn es aber darum geht zu hinterfragen ob ein Partner zu einem
passt oder nicht, wird es schwieriger.
Man kann zwar die Schwingungen der Planeten sichtbar machen
aber nicht die Höhe der Schwingung des zu in Frage kommenden
Partners.
Deshalb kann man laut Horoskop auch noch so gut zusammenpassen,
wenn die Höhe der Schwingungen nicht annähernd gleich sind,
kann kein befruchtendes Wechselspiel stattfinden.
Die Beziehung ist toter als tot.

Werbung:
5. Teil

Zeigt das Horoskop an, dass man überhaupt nicht zusammenpasst,
hat aber die gleiche Höhe der Schwingung, kann man unglaublich
viel in dieser Beziehung lernen und man versteht sich besser als das
andere Paar.
Natürlich wäre das "Non Plus Ultra" jemanden zu finden der laut
Horoskop und Schwingung zu einem passt, dass wäre dann auch
das letzte Mal dass man ein Partnerschaftshoroskop erstellt.
Das Gleiche gilt für alle berechenbaren Modelle.
Einschließlich der Numerologie.
Es gibt kein einziges "fassbares" Instrument das die Höhe
der Schwingung jedes Einzelnen messen kann.
Und auf die kommt es letztendlich einzig und alleine an.

Liebe Grüße

Venus3

liebe venus,

deine geschichte klingt zwar sehr skurril. aber einen grund muß das ganze ja haben. offenbar sind deine emotionen (jedenfalls zum gegebenen zeitpunkt) echt, und damit nicht eingebildet. es sei denn, man geht davon aus (was ich bisweilen durchaus tue), daß alle realität eingebildet ist...

betrachte es mal so: das leben, einschließlich der materiellen welt um uns rum und der personen, die uns begegnen, sind symbole. symbole, die dir etwas über dich sagen. frage dich also, warum du dir einerseits dualseelen bestellt hast, sie aber andererseits in einem milieu suchst, das dir ziemlich sicher keine entsprechenden erfahrungen bescheren wird. d.h. du suchst, um nur ja bloß nicht zu finden!! warum willst du nicht finden, was du suchst?

vielleciht erlauben deine lebensumstände oder anderen ziele keine feste partnerschaft? und dennoch sehnst du dich danach? widerspricht dein wunsch nach einem seelenpartner anderen wichtigen aspekten deines lebens? hast du angst vor selbstaufgabe oder vor der klassischen frauenrolle? oder noch schlimmer: vor dem verlust deiner überschäumenden phantasie und kreativität? letzteres scheint mir rein gefühlsmäßig in die richtige richtung zu gehen. dieses problem ließe sich allerdings lösen.
oder aber du fühlst dich noch nicht bereit, deiner wahren dualseele zu begegnen und willst "üben" - mit unerreichbaren, und damit ungefährlichen zielpersonen.

was meinst du? hab ich ins schwarze getroffen?
liebe grüße und alles liebe,
ecaterina

Liebe Venus3,

ich finde es schade, dass du mir nicht konkret sagen kannst, was du nun aus der ganzen Geschichte gelernt hast?! Hast du mehr über dich herausfinden können? Und wenn ja, inwieweit hat es deine bisherige Lebenseinstellung verändert? Fühlt du überhaupt eine Veränderung?!
Es ist wirklich schwierig, das alles nachzuvollziehen, aber du machst es uns mit deinen wenigen, oft nichtssagenden Anmerkungen auch ziemlich schwierig, dir das alles zu glauben!

Teresa

Hallo Ecaterina Soare,

bitte lese dir durch was ich nach diesem Beitrag noch
alles geschrieben habe.
Dann wirst du sehen dass du nicht richtig liegst.

Hallo Teresia,

ich habe dir bei Antwort Nr. 105 bereits geantwortet.
Warum soll ich den Artikel "Seelenpartner löst Seelenschmerz aus" nochmal wiederholen.
Lese ihn dir bitte nochmal durch dort steht genau drin
was ich gelernt habe und wie es mich verändert hat.
Wenn du ihn durchgelesen hast und dann noch
eine Frage offen ist die nicht schon in dem Bericht
abgeklärt worden ist dann schreibe mir nochmal.

Liebe Grüße

Venus3

Hallo Venus3,

wie du bereits geschrieben hast, ist es aber nur ein "Bericht" von einer anderen Person!
Ich hätte das Ganze gerne von dir selber, mit deinen eigenen Worten und auf deine konkrete Lebenssituation bezogen, gehört!
Versteh mich bitte nicht falsch, dass ich so genau "nachbohre", aber mir ist eine ähnliche Geschichte passiert und deswegen bin ich bei deinen Ausführungen auch gleich so hellhörig geworden!

Teresia

Hallo Teresia,

also gut. Er hatte Zugang direkt zu meinem Herzen.
Ich hatte keine Chance mich in irgendeiner Weise
zu schützen. Meine ganzen Kontrollfunktionen die
ich sonst bei jedem anderen Menschen der mir
begegnet ist, haben bei ihm nicht funktioniert.
Er ging durch sie wie ein Messer durch Butter.
Ich habe ihn gehasst weil er soviel Macht über
mich hatte. Weil ich keine Kontrolle mehr über
meine Gefühle hatte. Er hat mir meine eigene
Winzigkeit offen gelegt. Ich habe durch ihn
meine Schmerzen die ich in der Kindheit auf
seelischer Ebene erfahren habe aufarbeiten
können. Ich habe sie, indem dass er bei mir
stand, zugelassen. Und habe sie angeschaut.
Die Schmerzen die einen ein lebenlang prägen.
Ich habe in meinem Leben noch durch niemanden
wahre Liebe erfahren. Er war der Erste.
Es ist sehr schwer sich der Liebe zu stellen man
muss nämlich gleichzeitig zugeben, dass man noch
nie eine hatte. Dass man ein Leben lang nur
als kleines klägliches Würstchen herumgelaufen
ist dass versucht einigermaßen zu überleben.
Jemanden zu finden bei dem man wahre Liebe
spürt ist "Angst" und "Freude" zugleich.
Es ist sehr schwer sich wirklich anzuschauen.
Nur durch die wahre Liebe ist dies möglich.

Liebe Grüße

Venus3

hallo venus.

auf deine empfehlung hin habe ich den thread hier gelesen. ich finde das ebenso skurril wie die anderen und neige ebenso dazu zusagen, du hast dich verrannt, was mich davon aber nachträglich abhält ist, dass ich eine ähnliche erfahrung gemacht habe ...
auch mit einem prominenten, einem sänger, der dann in seinen texten irgendwann themen aufgriff, die mich sozusagen "betrafen" ... danach traf ich dann in der realität zwei männer, die sozusagen seinen platz einnahmen und immer ging es um diese geschichte, dass ich durch die empfundene liebe - und das gefühl wirklich geliebt zu werden, immer mehr in meinen schmerz gehen konnte und immer mehr zu mir selbst fand und in meine eigenliebe kam.

ich sehe es heute so, dass diese liebe auf mentaler ebene reiner ist, sie wird nicht getrübt von der realität, wo wir doch dann wieder mit der menschlichkeit konfrontiert werden ... ich weiß dass die meisten menschen einen anderen weg mit reelen partner gehen. es ist einfach eine art von vielen diese arbeit an uns selbst zu machen und in die eigenliebe zu kommen ...

bei mir sehe ich es so, dass ich nicht bei mir bleiben kann. ich verliere mich in der liebe ... deshalb ist der mentale weg für mich der bessere ... dort konnte ich bei mir bleiben und mich ganz auf mich selbst und meine heilung konzentrieren ... im reallife bin ich viel zu konzentriert auf den anderen - auf den partner und dessen heilung. da komme ich zu kurz ...

danke für den bericht ... :)

Hallo Mara,

dass war auch bei mir der Grund. Er hat mich mit dem
ausgestreckten Arm ferngehalten damit ich nicht in
meine alten Muster falle.

Liebe Grüße

Venus3

Werbung:
mara... schrieb:
hallo venus.

auf deine empfehlung hin habe ich den thread hier gelesen. ich finde das ebenso skurril wie die anderen und neige ebenso dazu zusagen, du hast dich verrannt, was mich davon aber nachträglich abhält ist, dass ich eine ähnliche erfahrung gemacht habe ...
auch mit einem prominenten, einem sänger, der dann in seinen texten irgendwann themen aufgriff, die mich sozusagen "betrafen" ... danach traf ich dann in der realität zwei männer, die sozusagen seinen platz einnahmen und immer ging es um diese geschichte, dass ich durch die empfundene liebe - und das gefühl wirklich geliebt zu werden, immer mehr in meinen schmerz gehen konnte und immer mehr zu mir selbst fand und in meine eigenliebe kam.

ich sehe es heute so, dass diese liebe auf mentaler ebene reiner ist, sie wird nicht getrübt von der realität, wo wir doch dann wieder mit der menschlichkeit konfrontiert werden ... ich weiß dass die meisten menschen einen anderen weg mit reelen partner gehen. es ist einfach eine art von vielen diese arbeit an uns selbst zu machen und in die eigenliebe zu kommen ...

bei mir sehe ich es so, dass ich nicht bei mir bleiben kann. ich verliere mich in der liebe ... deshalb ist der mentale weg für mich der bessere ... dort konnte ich bei mir bleiben und mich ganz auf mich selbst und meine heilung konzentrieren ... im reallife bin ich viel zu konzentriert auf den anderen - auf den partner und dessen heilung. da komme ich zu kurz ...

danke für den bericht ... :)

Venus3 bringt das auf den Punkt was sich keiner zu sagen traut aber fast jedem schon einmal passiert ist.

Im Laufe des Threads outen sich immer mehr Leute zu diesem Tabuthema.

Da fällt mir ein :tuscheln: dass wir im Internet sind und sowieso alle anonym bleiben :cool:

nach der geistigen genessung kommt dann der reale mann, habe ich das richtig verstanden?

hmmm ... das könnte sich mit meinen Erfahrungen decken :morgen:

Zurück
Oben