Dualseele, Illusion, unglückliche Liebe

Werbung:
Er schickt dir diese Gefühle nicht, weil du mitleiden sollst oder weil es ihm gerade so passt. Ihr seid verbunden. Mit guten und schlechten Gefühlen. Oh ja, ich kann dir ein Liedchen davon singen. Selbst Lust bekommst du mit. Alles was irgendwie „viel“ ist. An manchen Tagen weiß ich sogar, wann er wach wird. Und ja… Ich werde dann auch wach.

Ich weiß dass er es nicht bewusst macht um mich zu belasten.
Er wollte mich nie mit irgendwas belasten.

Doch ist die Liebe so stark, dass ich es auch so

Ich finde diesen Grad sehr schmal, ist das nicht auch Selbstaufgabe?
Willst du dein restliches Leben so verharren?

Freu dich… Klingt blöd, weil du dich ja gerade ärgerst. Aber hey, freu dich. Denn er fühlt dich genauso. Möglicherweise weiß er aber nicht mal, warum er sich so oder so fühlt. Sag es ihm auch nicht, wenn er nicht selbst darauf kommt. Der eine oder andere, könnte Angst bekommen.

Ich sag oder schreib ihm gar nix mehr, da muss erstmal was von ihm kommen.
Ja, verbunden sind wir mit Sicherheit.
Ich weiss nur noch nicht ob ich mich darüber freuen soll, ich will "freier" sein und für mich allein fühlen, damit hab ich eh schon genug zu tun .

Gib ihm nicht wütend die Schuld daran. Wut ist ein sehr starkes Gefühl und kommt leider immer an. Und wenn es ihm schlecht geht, dann braucht er vielleicht was ganz anderes.
Ist vielleicht falsch rubergekommen aber ich bin gar nicht (mehr) wütend auf ihn.
Ich bin im reinen mit ihm und hab keine negativen Gefühle wegen dem was war oder auch sonst.
Nur, wir haben entschieden dass wir getrennte Wege gehen,
ER wollte keine Verantwortung übernehmen weil er (vermutlich) Angst hatte.
Dann kann ich ihn auch nicht mehr auffangen und stützen.

Will ich auch gar nicht, wo bleibt da die Eigenliebe?
ICH lebe auch noch.
ICH möchte auch für mich allein glücklich werden, glücklich sein und da kann ich nicht meine Flamme dauerhaft stützen und mich ihm aufopfern.
Nicht nachdem auch er sich gegen uns entschieden hat.
Und nochmal, nein ich bin nicht böse auf ihm aber seine negativen Gefühle muss er selbst auf und bearbeiten solange er nicht bei mir ist.
Ich möchte nicht jahrelang leiden und fühlen was er fühlt, ihn trösten und Kraft schicken.
Vielleicht klingt das nicht nach bedingungsloser Liebe und vielleicht ist es auch so.
Ich kann ihm meine Gefühle, die ich zu ihm habe immer wieder positiv schicken, sodass er weiss dass meine Seele auf ihn wartet, bis wir beide bereit sind uns in der Mitte zu treffen.
Ich kann warten, und wenns bis ins nächste Leben ist.
Aber mein Leben geht währenddessen weiter.
 
@Intuition
Ist doch egal, wonach es „klingt“. Du fühlst das so und das ist okay so.

Manches hätte ich besser nicht so stark mitbekommen, weil ich gerade am Anfang nicht so gut damit umgehen konnte. Jetzt ist es ein Teil meines Lebens. Weder bin ich besonders bevorteilt, noch benachteiligt. Es gehört zu mir. Es braucht aber ein Stück, das so zu akzeptieren. Mit Selbstaufgabe, hat das gar nichts zu tun. Mein Leben läuft ja trotzdem weiter. Vor allem mein Alltag.

Ich hab keine Ahnung, wie das auf der anderen Seite ankommt, wenn ich mir (so wie heute Vormittag) wegen Proteinbiosynthese und was weiß ich, die Haare vom Kopf reiße.

Viel mehr Schwierigkeiten habe ich damit, das alles nicht physisch leben zu können, diese mentale Verbundenheit nicht auf das wirkliche Leben übertragen zu können. Das hat aber immer was mit einem selbst zu tun.

So hat jeder sein Päckchen und seine Schwierigkeiten. Ich bin sicher, du kannst dir deinen Freiraum mit der Zeit erstrampeln. Wenn du das so fühlst, musst du das auch so machen. Dann braucht deine Seele eben mehr Platz. Man kann sich gewissermaßen blockieren. Auch teilweise.
 
Also ich hab jetzt nix gelesen.

Aber ich habe den Film "Hancock" gesehen.

Wenn sich 2 Seelenpartner treffen, dann sterben sie.

Diese sind NUR für die Ewigkeit geschaffen.

Und die Ewigkeit beginnt erst in ca. mehreren Milliarden Jahren.

Vorher herrscht die Endlichkeit. Und da ist kein Platz für "Sich Liebende".
 
Also ich hab jetzt nix gelesen.

Aber ich habe den Film "Hancock" gesehen.

Wenn sich 2 Seelenpartner treffen, dann sterben sie.

Diese sind NUR für die Ewigkeit geschaffen.

Und die Ewigkeit beginnt erst in ca. mehreren Milliarden Jahren.

Vorher herrscht die Endlichkeit. Und da ist kein Platz für "Sich Liebende".

Gelegentlich bekomme ich den Eindruck. Wir halten uns mit Dingen auf, die uns blockieren und nicht öffnen. Machen uns lieber Gedanken darüber, warum etwas so es, als darüber nachzudenken wie etwas gelöst werden könnte.

Wenn wir dann so weit sind, sind wir meist auch alt und tot. Bumm. Ende. Nächstes Leben.

Du meinst es zwar ironisch, aber es ist trotzdem wahr.

89% unseres menschlichen Daseins, verbringen wir mit dem Denken und verpassen dabei den eigentlich Akt des Schauspiels.
 
Gelegentlich bekomme ich den Eindruck. Wir halten uns mit Dingen auf, die und blockieren und nicht öffnen. Machen und lieber Gedanken darüber, warum etwas so es, als darüber nachzudenken wie etwas gelöst werden könnte.

Wenn wir dann so weit sind, sind wir meist auch alt und tot.

Du meinst es zwar ironisch, aber es ist trotzdem wahr.

89% unseres menschlichen Daseins, verbringen wir mit dem Denken und verpassen dabei den eigentlich Akt des Schauspiels.

Das Denken ist das Schauspiel. Auch wenn es unbefriedigend ist, und nichts bewirkt.

Die, die ihre Belohnung im Leben abholen können, - ich spreche von Liebe - , die brauchen nicht zu denken.
 
Heut hat mich eine Taube im Gastgarten besucht.
Sie hat aus dem Hundenapf getrunken, ich musste lächeln und sah ihr zu wie sie wieder des Weges ging.
Dabei ging sie an einer reinweißen Feder vorbei.

Ich hab sie gleich aufgehoben.

War ein schöner Moment ❤️
 
Hallo ihr Lieben,

Ich kann irgendwie nicht glauben dass es diesmal wirklich für immer aus sein soll.
Ich fühle ihn noch so..
Umd hab das Gefühl zu fühlen dass auch er mich vermisst.
Ich wollte ihm schon paarmal schreiben, hab mich aber jedesmal (gott sei dank?) zurückgehalten.
Nähe, Aufmerksamkeit, im Arm nehmen, tolle Gespräche, kuscheln umd Sex, gibt mir mein "Tröster" auch.
Ich kann ihn dennoch nicht fühlen, ich kann seine Seele nicht fühlen.
Konnte ich das bei einen Mann vor meiner Dualseele (ist es meine Dualseele?) ? Nein, ich denke nicht.. Oder war ich zu wenig "Achtsam"?
(Ich kann ihn so fühlen.. Oder sind das nur meine eigenen Gefühle?)
Ich möchte so ein Seelchen noch einmal spüren und beschützen können.
Ich möchte es beschützen und "gut" werden lassen weil alles gut ist.
Ich möchte so ein Seelchen einfach glücklich machen weil es auch mich glücklich macht,weil wir "eins" sind.
Ich möchte dass wir uns sanft bewegnen, immer wieder aufs Neue sodass wir uns weich eingebettet haben.

Oder wünsche ich mir das alles mit ihm?
Oder für ihn?
Also doch bedinungslose Liebe?

Heut ist mir ein toller Vergleich eingefallen.
Ich fühle mich wie ein hochschwangere Frau, die darauf wartet endlich wieder ihren Körper frei für sich zu haben
Ich hab meinen Körper auch nicht (mehr) für mich.
Er ist irgendwie da drin und mischt sich immer in mein Leben und meinen Gefühlen ein.
Ich möchte dieses Gefühl wieder weg haben.
Ich möchte meine Seele, mein Herz,wieder ganz für mich haben.

Also doch nicht bedinungslose Liebe?

Schönen Samstag abemd euch allen
--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.
 
Werbung:
Heut ist mir ein toller Vergleich eingefallen.
Ich fühle mich wie ein hochschwangere Frau, die darauf wartet endlich wieder ihren Körper frei für sich zu haben
Ich hab meinen Körper auch nicht (mehr) für mich.
Er ist irgendwie da drin und mischt sich immer in mein Leben und meinen Gefühlen ein.
Ich möchte dieses Gefühl wieder weg haben.
Ich möchte meine Seele, mein Herz,wieder ganz für mich haben

Das ist wirklich ein toller Vergleich! Ich kann dich so verstehen! Ich hätte wahnsinnig gerne eine psychologische Erklärung dafür...

Es geht da sehr um das Wechselspiel von Nähe und Autonomie. Es ist ein wunderschönes Gefühl, eins zu sein. Hin und wieder, auch mal länger. Und auch, dann wieder autonom zu sein, autonom sein zu dürfen.... Es ist gut, wenn beides seinen Raum hat.

Mir fallen auch keine Antworten auf die von dir gestellten Fragen ein, hatte aber folgende Gedankengänge: wenn ihr eins seid, gibt es kein ich und du.... es gibt kein Gegenüber, für das du dir etwas wünschen kannst, weil alles ist er und du zugleich.

So eine Verschmelzung ist (so von mir manchmal erlebt) auch ein Stillstand, da kann keine Entwicklung mehr stattfinden. Ich habe versucht, es hinzubekommen, nur hin und wieder diese Augenblicke zu haben, das hängt aber auch vom anderen ab... Der scheint das ja irgendwie zu suchen?

Oder, er trifft einen da, wo man ist, da geht irgendwas in Resonanz miteinander....

Das ist bei deinem "Tröster" anscheinend nicht so.

Es hat etwas von einer Symbiose, würde ich sagen, nur wundert mich das etwas, weil ich bisher nie der Typ für eine Symbiose war....

Entschuldige, ich hoffe, ich schweife nicht zu sehr ab.

Du fragtest, ob es deine Gefühle seien.... bei mir ist es eine SIE und sie hat es mir "demonstriert", wie man das fühlen kann, wodurch ich sagen kann, das sind wirklich (ob das immer so ist, weiß ich nicht) dann ihre Gefühle...

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben