Dualseele, Illusion, unglückliche Liebe

Sehr schön und sehr traurig, für alle beteiligten.
Ich glaub wir alle haben unsere "Seelenverträge"
Keiner verletzt bewusst, jeder wählt einen anderen Weg.
Ich find dich toll und auch bescheiden eine freundschaftliche Ehe aufrechtzuerhalten.

Sie dir unbedingt den Film " Die Brücken am Fluß an ☺️

Ich knuddel dich.

Am Ende wird immer alles gut, für alle, und ist es noch nicht gut ist es such nicht das Ende.

Wenn du deine Liebe leben kannst, wird auch dein Mann irgendwann wieder glücklich und liebe leben können.
Das ist der Fluss des Lebens

Danke auch dir.

Es gibt weitaus schlimmeres, als eine freundschaftliche Ehe. Wieviele Frauen, werden geschlagen oder schikaniert und haben Angst? Das ist hier nicht der Fall. Wir haben zwei sehr liebe, intelligente Kinder. Und ich bin froh, dass sie da sind. Es gibt keinen Streit, keine Boshaftigkeiten. Aber eben Freundschaft.

Bemühe mich, gut zu allen zu sein.

Da drin aber, liebe ich Jemand anderen. Wirklich sehr. Und es sieht so aus, als würde das in mir auch bleiben. Aber eben mit einem gewissen Bewusstsein.

Und ich schaue mir den Film gerne mal an! Du hast mich neugierig gemacht.
 
Werbung:
Danke auch dir.

Es gibt weitaus schlimmeres, als eine freundschaftliche Ehe. Wieviele Frauen, werden
eschlagen oder schikaniert und haben Angst? Das ist hier nicht der Fall. Wir haben zwei sehr liebe, intelligente Kinder. Und ich bin froh, dass sie da sind. Es gibt keinen Streit, keine Boshaftigkeiten. Aber eben Freundschaft.

Bemühe mich, gut zu allen zu sein.

Da drin aber, liebe ich Jemand anderen. Wirklich sehr. Und es sieht so aus, als würde das in mir auch bleiben. Aber eben mit einem gewissen Bewusstsein.

Und ich schaue mir den Film gerne mal an! Du hast mich neugierig gemacht.
Das ist richtig, es gibt schlimmeres.

Ich glaub, wichtig zu erkennen ist, dass keiner "Schuld" hat

Darf ich dich sehr privat fragen ob ihr Sex habt?
Kannst du das auch so differenzieren?
Ich kann das sehrwohl.

Ich würde mich nie für ein enthaltsames Leben entscheiden "nur" weil ich meine Liebe zu meiner Liebe nicht leben kann.
Jeder Mensch sehnt sich nach Liebe, nahe und Zärtlichkeit.
Klar, einen orgasmus und Lust kann ich mir selbst auch bescheren, dennoch ist es was anderes berührt zu werden, das kannst dir selbst nicht geben
 
Das ist richtig, es gibt schlimmeres.

Ich glaub, wichtig zu erkennen ist, dass keiner "Schuld" hat

Darf ich dich sehr privat fragen ob ihr Sex habt?
Kannst du das auch so differenzieren?
Ich kann das sehrwohl.

Ich würde mich nie für ein enthaltsames Leben entscheiden "nur" weil ich meine Liebe zu meiner Liebe nicht leben kann.
Jeder Mensch sehnt sich nach Liebe, nahe und Zärtlichkeit.
Klar, einen orgasmus und Lust kann ich mir selbst auch bescheren, dennoch ist es was anderes berührt zu werden, das kannst dir selbst nicht geben

Nein, haben wir nicht. Weder mit ihm, noch mit ihm. Es gab in meiner Ehe viele Versuche, das hinzubekommen. Ich kann nicht sagen, dass wir klanglos aufgegeben haben. Aber jetzt ist es eben eine Verbindung, in der wir uns schätzen, umarmen, nett sind. Man berührt sich schon, gibt sich Küsschen. Küsschen. Keine Liebesküsse. Oh, ich wurde schon seit 9 Jahren nicht mehr geküsst. Aber den Ritt durch die Prärie, gibts nicht mehr. Und ich fühle mich noch zu jung, um diesen Teil in mir aufzugeben, ehrlich gesagt. Aber so ist es eben.

Und wer bin ich, irgendwem die Schuld zu geben… Es spielen immer viele Faktoren eine Rolle.
 
Nein, haben wir nicht. Weder mit ihm, noch mit ihm. Es gab in meiner Ehe viele Versuche, das hinzubekommen. Ich kann nicht sagen, dass wir klanglos aufgegeben haben. Aber jetzt ist es eben eine Verbindung, in der wir uns schätzen, umarmen, nett sind. Man berührt sich schon, gibt sich Küsschen. Küsschen. Keine Liebesküsse. Oh, ich wurde schon seit 9 Jahren nicht mehr geküsst. Aber den Ritt durch die Prärie, gibts nicht mehr. Und ich fühle mich noch zu jung, um diesen Teil in mir aufzugeben, ehrlich gesagt. Aber so ist es eben.

Und wer bin ich, irgendwem die Schuld zu geben… Es spielen immer viele Faktoren eine Rolle.
Warum haltet ihr beide an eurer Ehe fest?
Wenn sich etwas mit deinem SP ergeben würde, würdest du deinen Mann verlassen, aber vorher nicht. Warum?
Ich vermute wegen den Kindern?
Aber wenn ihr so offen miteinander umgeht, könnt ihr nicht eine Lösung finden die für alle zufrieden stellend ist?
Du bist verheiratet, gebunden, nicht frei. Warum machst du dich nicht frei?

Ich möchte dich nicht zu einer Trennung animieren. Nur zum nachdenken anregen, was du wirklich willst. In meinen Augen kann nichts neues kommen wenn man am "alten" festhält. Es ist gar kein Platz für was neues. Ihr haltet eine unsichtbare Barriere aufrecht. Aber wozu?
Ihr lebt in einer freundschaftlichen Ehe. Warum nicht in eine Freundschaft wandeln und euch gegenseitig frei geben für eine neue, erfülltere Partnerschaft oder was auch immer kommen mag?
 
Warum haltet ihr beide an eurer Ehe fest?
Wenn sich etwas mit deinem SP ergeben würde, würdest du deinen Mann verlassen, aber vorher nicht. Warum?
Ich vermute wegen den Kindern?
Aber wenn ihr so offen miteinander umgeht, könnt ihr nicht eine Lösung finden die für alle zufrieden stellend ist?
Du bist verheiratet, gebunden, nicht frei. Warum machst du dich nicht frei?

Ich möchte dich nicht zu einer Trennung animieren. Nur zum nachdenken anregen, was du wirklich willst. In meinen Augen kann nichts neues kommen wenn man am "alten" festhält. Es ist gar kein Platz für was neues. Ihr haltet eine unsichtbare Barriere aufrecht. Aber wozu?
Ihr lebt in einer freundschaftlichen Ehe. Warum nicht in eine Freundschaft wandeln und euch gegenseitig frei geben für eine neue, erfülltere Partnerschaft oder was auch immer kommen mag?

Nicht nur. Man ist sich ja nicht fremd, mag sich, versteht sich. Es ist einfach nur keine Liebesbeziehung mehr. Und man verletzt ja niemanden, wenn es keinen wirklichen Grund gibt, oder? Mein Seelchen, würde seine Familie nie stehen lassen. Und ich denke, ein gewisser Gleichstand ist auch hier. Gefühlt. Gesehen.
Niemand möchte allein sein und ist doch froh, wenn da Jemand ist, den man mag. Diesen Mann habe ich geheiratet, mit ihm Kinder bekommen. Ganz sicher nicht aus einer Laune heraus. Also bin ich gut zu ihm. Ich bin eine Wurzel, weißt du?

Würde sich die Situation mit meinem Seelchen ändern, würde ich allerdings (wahrscheinlich erstmals) auf mein Herz hören. Das könnte ich gar nicht anders. Denn die Liebe (meinerseits) ist sehr stark. Da bin ich mir sehr sicher.

Aber es ist nicht so. Er macht nichts handfestes in die Richtung? Ich rechne auch nicht damit, dass er das je tun wird. Weshalb mein Ziel mit ihm, Kontakt und Freundschaft ist. Das ist nicht nichts! Wer an diesem Punkt ist, sieht das als Garten Eden.

Solange das so ist, werde ich allen um mich herum Gutes tun und Wurzeln bieten. Vielleicht ist das einfach mein Leben… Vielleicht. Mein Mann hatte nie eine biologische Familie. Er ist adoptiert. Ich konnte ihm das geben. Familie. Da geht man nicht leichtfertig mit um. Übrigens auch eine Parallele mit meinem Seelchen. Auch er ist ihre Familie, die sie nie hatte. Wir kommen beide aus Familien die uns reichlich Familiensinn mit gab.

Ja. Das mit den Parallelen ist schon unheimlich. Aber deshalb weiß ich eben auch, wie es ihm damit geht. Mit dem einzigen Unterschied im Verhalten unserer Partner. Ja. Die reagieren völlig unterschiedlich. Ohne das beurteilen zu wollen. Dazu habe ich kein Recht. Nur muss ich eben auch das verstehen. Ihre Reaktion. Tue ich auch. Ich bin… Ein rotes Tuch. Sobald ich atme und das werde ich nicht mehr ändern können. Selbst wenn ich der Engel Gabriel persönlich wäre.

Es ist also doch sicher verständlich, dass es noch keinen Grund gibt, weitere Herzen zu brechen? Ich versuche eine gute Ehefrau und Mutter zu sein, weißt du? Solange es geht. Und ich meine auch, dass ich das hinbekomme.

Aber. Wenn mein Seelchen morgen vor mir steht und sagt: wir müssen über uns nun endlich reden. Dann werden wir reden. Und dann werden auch Entscheidungen fallen. Feige bin ich nämlich nicht.

Nun ja… Bis dahin existiert wohl der an ihn gerichtete Thread. Niemand kann das in sich hineinfressen. Andere gehen in den Wald und schreien (Vorschlag meiner Mutter. Um Gottes Willen. Dann hab ich hier die Feuerwehr.), ich schreie manchmal mit der Schrift. Ja. Klingt merkwürdig. Weiß ich.
 
Und falls du jetzt sagst @Mima123, warum ich nicht den Anfang mache…
Das habe ich schon so oft versucht. Über uns zu reden.

Das kurze Gespräch vor 3 Wochen ist das erste, zwar kurze, aber vernünftige Gespräch, welches für mich die Sicht der Ereignisse klärt. Wenigstens bis zu einem bestimmten Punkt. Und es ging von ihm aus.

Mehr kann ich wohl im Moment nicht erwarten. Doch es öffnete Türen für neue Begegnungen. Wir haben einen großen Schritt aufeinander zugemacht. Und ja. Es wird niemand verstehen. Aber es macht mich glücklich.
 
Klingt schön und reif.

Ich bzw meine Seele glaub, ich brauch dazu noch ein paar Leben um so zu reifen.


Früher dachte ich immer, dass ich die Katastrophen anziehe.
Jetzt denke ich dass ich mir bewusst die Katastrophen suche.
Dass ich das Drama hinter jeder Liebesgeschichte brauche.
Aber wozu?
Da bin ich mir noch nicht ganz im Klaren.
Um Schmerzen zu fühlen? Oder um was passend zu machen was nie passend gemacht werden kann.
Wegen der Aufgabe dahinter an sich vielleicht.
Muss mir ja gscheit fad sein .

Ich glaub, der Mann Nummer 2 ist dabei, sich in mich zu verlieben und ich frage mich warum ich ihn mir ausgesucht habe.
Die Antwort liegt klar auf der Hand, weil es kompliziert wäre.
Er ist 30 Jahre jung, Politiker und steht hier bei uns genauso im öffentlichen Leben wie ich.
Ich stell mir grad die schockierten Gesichter unserer Kleinstadt vor .
Nein, ich bin nicht in ihn verliebt aber ich genieße seine Nähe, wir sind beide Herzmenschen und es fühlt sich so "gleich" an, ein schöner Kontrast zu der Beziehung mit meiner Flamme wo ich immer dachte, entweder er oder ich, irgendwer ist anders.
Und dennoch schaffte ich es so lang nicht mich zu trennen weil es sich doch sooo schön anfühlte, wie Balsam auf der Seele.
Mann Nummer 2 ist tiefsinnig und wir philosophieren sehr gern, es geht nicht nur um Sex, wir fühlen uns einfach wohl miteinander und helfen uns mit den richtigen Fragen und Antworten beide weiter.
Was ich spannend finde, er hat am selben Tag Geburtstag wie mein 2ter Ehemann, nur eben 18 Jahre später

Jaa, meine Seele muss noch viel lernen damit sie ruhiger wird und irgendwann mal bedingungslose Liebe leben kann.


keiner von uns ist reifer als der andere ;)
ich glaube, dass alles, was geschieht, aus irgendeinem Grund geschehen muss, auch wenn wir den Grund nicht immer, und wenn ja, nicht sofort, sondern irgendwann verstehen

ich muss immer irgendwie Dinge verstehen, ich ticke so und machte mir damit früher unnötigen Stress
glücklich ist derjenige, der auch Dinge einfach so stehen lassen kann
das übe ich noch

hilfreich ist: das, was irgendwie richtig aussieht und sich irgendwie richtig anfühlt, ist auch richtig, so kann man sich durchnavigieren

Pläne zu machen: ähm, so gern ich Pläne mache und in gewissem Rahmen sind sie sinnvoll und taugen - also so gern und so gute Pläne ich mache, ändern tut sich so viel, dass es hilfreicher ist, immer schön flexibel zu bleiben (anstatt Plan A bis F auszuarbeiten wie in der Raumfahrt :rolleyes: äh ja, ich kann über mich selber lachen und Augenrollen)

daher ist auch alles, was ich so schreibe, in diesem Licht zu sehen: Fragmente aus meinen Plänen, zum Teil funktioniert es, zum Teil nicht, muss jeder sehen, wie die Schnipsel bei sich passen

und das Bestmögliche stets anpeilen, also zumindest grob die Richtung im Auge behalten
und auf dem Weg dahin jeden noch so kleinen Lichtblick schätzen

manchmal kommen ja doch Sternstunden
und diese, nicht wahr, die will man ja nicht verpassen, daher hilft es, die "kleinen Lichtblicke" sehen zu üben

alles Liebe :love:

Eva
 
keiner von uns ist reifer als der andere ;)
ich glaube, dass alles, was geschieht, aus irgendeinem Grund geschehen muss, auch wenn wir den Grund nicht immer, und wenn ja, nicht sofort, sondern irgendwann verstehen

ich muss immer irgendwie Dinge verstehen, ich ticke so und machte mir damit früher unnötigen Stress
glücklich ist derjenige, der auch Dinge einfach so stehen lassen kann
das übe ich noch

hilfreich ist: das, was irgendwie richtig aussieht und sich irgendwie richtig anfühlt, ist auch richtig, so kann man sich durchnavigieren

Pläne zu machen: ähm, so gern ich Pläne mache und in gewissem Rahmen sind sie sinnvoll und taugen - also so gern und so gute Pläne ich mache, ändern tut sich so viel, dass es hilfreicher ist, immer schön flexibel zu bleiben (anstatt Plan A bis F auszuarbeiten wie in der Raumfahrt :rolleyes: äh ja, ich kann über mich selber lachen und Augenrollen)

daher ist auch alles, was ich so schreibe, in diesem Licht zu sehen: Fragmente aus meinen Plänen, zum Teil funktioniert es, zum Teil nicht, muss jeder sehen, wie die Schnipsel bei sich passen

und das Bestmögliche stets anpeilen, also zumindest grob die Richtung im Auge behalten
und auf dem Weg dahin jeden noch so kleinen Lichtblick schätzen

manchmal kommen ja doch Sternstunden
und diese, nicht wahr, die will man ja nicht verpassen, daher hilft es, die "kleinen Lichtblicke" sehen zu üben

alles Liebe :love:

Eva
Das hast du schön geschrieben, ich danke dir dafür.
Ja es fühlt zich zur Zeit für mich richtig an.. Mich abzulenken, mich zu fühlen..
Kleine Lichtblicke sehen und sich gönnen ☺️.

Es würde sich jetzt nicht richtig anfühlen, mein seelchen zu sehen, treffen oder dergleichen, komisch oder?
Vielleicht ist er ja doch bedeutungslos für mein weiteres Leben, eine liebe die nicht hat sein sollen und fertig, punkt.
Vielleicht will ich mir das grad einfach nur einreden.

Das mit den planen kenn ich auch .
Und es macht mich narrisch wenn ich irgendwo nicht die kontrolle oder Sicherheit hab.
Ich glaub so langsam werd ich in Gelassenheit besser, hoffe ich zumindest

Liebe Grüße schick ich dir
 
Werbung:
Und es macht mich narrisch wenn ich irgendwo nicht die kontrolle oder Sicherheit hab.
Ich glaub so langsam werd ich in Gelassenheit besser, hoffe ich zumindest
Liebe Grüße schick ich dir

ja, das was ich hervorhob, damit sind wir nicht allein, damit haben ca. 85% der Menschen auf dem Planeten so ihre Schwierigkeiten :ROFLMAO:
also vielleicht hilft das ein bisschen dabei, in die Gelassenheit zu kommen :)

Dir auch einen schönen Abend! und liebe Grüße
 
Zurück
Oben