Dualseele, Illusion, unglückliche Liebe

Mein Mann hatte nie eine biologische Familie. Er ist adoptiert. Ich konnte ihm das geben. Familie. Da geht man nicht leichtfertig mit um.
Das sehe ich aus einem etwas anderen Blickwinkel.

Eine eigene Kernfamilie mit Kindern ist nicht das gleiche, wie die Herkunftsfamilie - und du bist nicht seine Mutter. Das eine kann das andere nicht ersetzen.

Aber gut möglich, dass er die Situation seiner Kindheit reinszeniert. Schließlich ist und bleibt er mit einer Frau zusammen, die ihn nicht liebt, wie eine Frau ihren Mann lieben sollte. Weil er selbst die Verletzung in sich trägt, verlassen worden zu sein, kompensiert er. Er KANN euch also nicht verlassen. Wenn er es könnte, hätte er es längst getan. Er sitzt sozusagen in der Falle.

Sehr tragisch! Er hätte ein Recht auf ein erfülltes Liebesleben, auch wenn du dich dagegen entschieden hast.


(Sorry fürs OT, @Intuition!)
 
Werbung:
Das stimmt so nicht @WildSau. Liebe hat viele Formen. Und manchmal wechselt sie ihre Form. Das ist bereits viel früher eingetreten. Beiderseits. Da kam die physische Form meines Sps noch gar nicht ins Spiel. Wir kennen sogar den Grund. Nicht weil einer liebt und der andere nicht.

Wir führen nur eine andere Form von Bindung. Da ist nichts Schlechtes dran. Und keiner „erträgt“. Aber eben „weiß“.

Auch von mir Entschuldigung für das OT, liebe @Intuition .

Und damit ist auch alles erzählt.
 
Das stimmt so nicht @WildSau. Liebe hat viele Formen. Und manchmal wechselt sie ihre Form. Das ist bereits viel früher eingetreten. Beiderseits. Da kam die physische Form meines Sps noch gar nicht ins Spiel. Wir kennen sogar den Grund. Nicht weil einer liebt und der andere nicht.

Wir führen nur eine andere Form von Bindung. Da ist nichts Schlechtes dran. Und keiner „erträgt“. Aber eben „weiß“.

Auch von mir Entschuldigung für das OT, liebe @Intuition .
Alles gut, ich find es eh spannend andere Sichtweisen zu lesen, erleben zu lesen ☺️

Ich weiss nicht was ich dazu sagen soll.
Ich glaub ich versteh beides und jeden, jede Sichtweise, jeden Menschen und die Motivation und emotion dahinter.
 
Das stimmt so nicht @WildSau. Liebe hat viele Formen. Und manchmal wechselt sie ihre Form. Das ist bereits viel früher eingetreten. Beiderseits. Da kam die physische Form meines Sps noch gar nicht ins Spiel. Wir kennen sogar den Grund. Nicht weil einer liebt und der andere nicht.
Wenn das tatsächlich beidseitig so ist, dann ist das natürlich etwas anderes. Und ich kenne euch natürlich nicht, weshalb ich das auch nicht beurteilen kann.
Wir führen nur eine andere Form von Bindung. Da ist nichts Schlechtes dran. Und keiner „erträgt“. Aber eben „weiß“.
Ich spreche da natürlich aus meiner ganz persönlichen Erfahrungswelt. Ich war selbst schon mit Menschen zusammen, die meine Liebe nicht auf die selbe Weise erwidert haben, und das war enorm schmerzhaft. Mich aus diesem Muster zu befreien, war ein langer Weg, bzw. weiß ich bis heute nicht, ob ich es tatsächlich geschafft habe, es abzulegen. Deswegen ist bei mir da sofort das Mitgefühl für deinen Mann angesprungen. Weil ich das Gefühl eben so gut kenne, und mir nicht vorstellen kann, dass man sich aus freien Stücken dafür entscheidet, so zu leben. Aber gut, es nicht nicht meine Angelegenheit. Nicht mal deine. Nur seine eigene. Und hier darüber zu spekulieren, macht wirklich überhaupt keinen Sinn.
 
Alles gut, liebe @WildSau . Es ist ja auch schwierig, da man den anderen Menschen nicht kennt. Verstehe ich gut!

Ich wünsche dir und allen hier noch einen schönen Abend. Liebe Grüße…
 
Hallo und schönen Sonntag wünsche ich euch

Ich hab das Gefühl dass er mir bedrückende Gefühle schickt.
Oder ich bilde mir das ein und geb ihm die Schuld wenn ich sie habe?

Ich steh auf und fühl wirklich immer gleich kurz in mich rein, wie " wir" uns heut fühlen.
Ist doch ned normal oder?

Gestern hab ich mir vorgenommen, es ab nun anders zu machen.
Ich bin heut morgen aufgestanden und hab mir gesagt " wie du dich fühlst, ist deine Baustelle, kannst dir behalten, ICH fühl mich gut, basta!
Mal sehen wie das funktioniert.

Ganz liebe Grüße
 
Hallo, danke - dir auch einen schönen Sonntag!

Ich hab das Gefühl dass er mir bedrückende Gefühle schickt.
Oder ich bilde mir das ein und geb ihm die Schuld wenn ich sie habe?
Diese Unsicherheit kenne ich nur zu gut!
Ich steh auf und fühl wirklich immer gleich kurz in mich rein, wie " wir" uns heut fühlen.
Ist doch ned normal oder?
Ich finde es normal!
Gestern hab ich mir vorgenommen, es ab nun anders zu machen.
Ich bin heut morgen aufgestanden und hab mir gesagt " wie du dich fühlst, ist deine Baustelle, kannst dir behalten, ICH fühl mich gut, basta!
Mal sehen wie das funktioniert.
Irgendwann funktioniert das - du wirst sehen! So fleissig wie du an deiner " Baustelle" arbeitest! :)
Dir auch ganz liebe Grüße :blume:
 
Hallo und schönen Sonntag wünsche ich euch

Ich hab das Gefühl dass er mir bedrückende Gefühle schickt.
Oder ich bilde mir das ein und geb ihm die Schuld wenn ich sie habe?

Ich steh auf und fühl wirklich immer gleich kurz in mich rein, wie " wir" uns heut fühlen.
Ist doch ned normal oder?

Gestern hab ich mir vorgenommen, es ab nun anders zu machen.
Ich bin heut morgen aufgestanden und hab mir gesagt " wie du dich fühlst, ist deine Baustelle, kannst dir behalten, ICH fühl mich gut, basta!
Mal sehen wie das funktioniert.

Ganz liebe Grüße

Ich glaube, hier kann ich dir was zu erzählen. Nicht Fachmännisch, aber immer wieder betroffen.

Er schickt dir diese Gefühle nicht, weil du mitleiden sollst oder weil es ihm gerade so passt. Ihr seid verbunden. Mit guten und schlechten Gefühlen. Oh ja, ich kann dir ein Liedchen davon singen. Selbst Lust bekommst du mit. Alles was irgendwie „viel“ ist. An manchen Tagen weiß ich sogar, wann er wach wird. Und ja… Ich werde dann auch wach.

Die Mama meines Seelchens ist vor ein paar Jahren gestorben. Ich habe von A-Z jede Gefühlslage mitbekommen. Vielleicht habe ich unbewusst seinen Schmerz etwas aufgefangen, hab aber zum Schluss selbst extreme Probleme gehabt. Obwohl ich sie nicht kannte. Doch verbunden bin ich mit ihm!

Im Januar dann der Tod seiner Oma, welcher sich physisch an mir gezeigt hat.

Doch ist die Liebe so stark, dass ich es auch so will und mich nicht blockiere. Könnte ich wahrscheinlich. Aber ich will es gar nicht schließen.

Und du wirst sehen, dass es eben nicht nur negativ ist! Mir gefällt diese Verbundenheit, weil es sehr deutlich macht, wie stark das Band ist. Und es gibt glücklicherweise auch noch anderes.

Draußen kann man so etwas niemandem erzählen. Das kann sich niemand vorstellen, wie das ist. Auch Versuche, das zu verstehen, reichen nicht. Es sei denn, man weiß wie das abläuft und erlebt es selbst.

Freu dich… Klingt blöd, weil du dich ja gerade ärgerst. Aber hey, freu dich. Denn er fühlt dich genauso. Möglicherweise weiß er aber nicht mal, warum er sich so oder so fühlt. Sag es ihm auch nicht, wenn er nicht selbst darauf kommt. Der eine oder andere, könnte Angst bekommen.

Ja. Und man kann in bestimmten Zeiten und Sequenzen genau diese Gefühle nutzen und irgendwie auch kommunizieren. Wobei ich dir nicht technisch erklären kann, wie das funktioniert.

Im Weg steht dabei immer nur der Kopf, der durch die Gesellschaft etwas anderes gelernt hat.
 
Noch was @Intuition
Gib ihm nicht wütend die Schuld daran. Wut ist ein sehr starkes Gefühl und kommt leider immer an. Und wenn es ihm schlecht geht, dann braucht er vielleicht was ganz anderes.

Wenn ich das spüre und genau weiß: das kommt nicht von mir, dann versuche ich, ihn zu beruhigen. Warum? Weil er sich gut fühlen soll, was sich wiederum auf mich positiv auswirkt. Das bekommst du hin.
 
Werbung:
Hallo, danke - dir auch einen schönen Sonntag!


Diese Unsicherheit kenne ich nur zu gut!

Ich finde es normal!

Irgendwann funktioniert das - du wirst sehen! So fleissig wie du an deiner " Baustelle" arbeitest! :)
Dir auch ganz liebe Grüße :blume:
Danke, das freut mich dass du das so siehst .

Ich spüre auch dass es vorangeht, mit mir.
Dass ich mich aus dieser "Schockstarre" befreie und endlich mal Lösungen für mich suche um zu mir selbst zu finden.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben