Ich habe mir den A... aufgerissen, wie kann ich denn nur verzeihen?

hallo penny

versuche deine"chefin" als dein spiegel zu sehen, auch als den, den man nicht sein möchte. integriere es in dich, das soll nicht heissen, dass du so sein sollst, aber dass du es sehen kannst, als anteil. wer weiss, warum du diese erfahrung in diesem leben brauchst. und dann wirst du es auch in liebe schicken können, hülle alles in deine rosa wolke, und lass es ziehen, dann brauchst du das drama auch nicht mehr zu leben. deine wahl, wann und wo du damit beginnst, oder endest.
in der ruhe liegt die kraft, lg
 
Werbung:
Mich wundert dein Hassgefühl ein wenig. Ich glaube nicht, dass dieser Hass mit der Sache an sich zu tun hat, mit deinem Job. Du kannst jetzt lediglich erkennen, durch diesen Job und das Drumherum da, dass da was in dir ist, was nichts mit Jetzigem zu tun hat.

Wenn jemand unfair zu mir ist und ich da keine Wunden in mir habe, reagiere ich eher mit einem Gefühl der Machtlosigkeit, ein Ohnmachtsgefühl, Hilflosigkeit, nicht mit Hass.



Vielleicht geht es verbunden mit dem Hass auch um eine Art Machtspiel. Du willst offenbar deinen Willen durchsetzen, nicht nachgeben. Gelingt dir das nicht, empfindest du tiefen Hass. Oder? Ich meine der Sinn des Ganzen ist sehr gut erkennbar.

Wenn sie lügt, Lügen über dich verbreitet - hast du mal versucht das aufzuklären, mit ihr darüber zu reden? Kommt dir dieses Verhalten bekannt vor? Was das Ausnutzen angeht, da gehören leider immer zwei dazu. Einer der es macht und einer, der es mit sich machen lässt.

Hassgefühle gehören genauso mit zum Menschsein dazu, wie die Liebe. Wenn sie da sind, nützt es nichts, sie mehr oder weniger mit Gewalt in Liebe umwandeln zu wollen. Wenn sie aus dir raus können, diese Gefühle, haben sie auch die Chance sich aufzulösen.

Ach "vergessen"... ich verstehe was du mir sagen willst. Jedoch bin ich nicht ganz deiner Meinung. Das Wort Hass lässt sich so schön in tausend Stücke zerpflücken. Jeder Mensch empfindet Hass verschieden. Es ist ein Gefühl, das jeder für sich selbst beurteilen und begründen kann. Du kannst mein Hassgefühl nicht begründen, noch weniger kannst du mir sagen, WO es her kommt. Wenn jemand unfair zu DIR ist und DU dich ohnmächtig und machtlos fühlst (ja, ich kenne das), dann gehören diese Gefühle DIR. Ich empfinde anders.

Ja, du hast erkannt, dass es um ein Machtspiel geht. Jedoch werde ich mich in keinster Weise mit ihr vergleichen wollen. Ich möchte nicht meinen Willen durchsetzen, ich möchte in Ruhe meiner Arbeit nachgehen. Alle unsere Angestellten möchten das. Der Sinn des Ganzen ist für mich nicht erkennbar. Ich sehe eine frustrierte, sich selbst hassende Frau, die Befriedigung findet, in dem sie andere Menschen bedroht, schikaniert und manipuliert. Das ist krankhaft und in keinster Weise normal. Der zweite, der dazu gehören SOLLTE, wäre ihr Psychiater (soviel zum Thema: "da gehören immer zwei dazu..."

Der letzte, der sie zur Rede gestellt hat, bekam Hausverbot.
Versuche mit jemandem ein klärendes Gespräch zu suchen, der mit verschränkten Armen und Beinen vor dir steht und das Gesicht abwendet, während er mit dir redet ....

Im letzten Abschnitt gebe ich dir Recht. Glücklicherweise hatte ich mittlerweile die Gelegenheit, dem Hass-Gefühl ein Ventil zu geben.
 
Zurück
Oben