Ich habe mich selbst betrogen und dabei das wichtigste in meinem Leben verloren

Hihi, das wollte ich gerade auch schreiben. Es ist genau die richtige Mischung und ich nehme beides dankend an. Ich sehe die lieben Worte weder als Schutz, noch fühle ich mich bei Kritik angegriffen. Ihr wisst, dass es hier alle nur gut meinen. DANKE! KNUTSCHER FÜR ALLE! KNUUUUUUUUTSCHALAAAAAARM! :kiss4: :liebe1::kiss4: :liebe1::kiss4: :liebe1::kiss4: :liebe1::kiss4:
 
Werbung:
Mein Thread sorgt hier gerade für viel Unruhe. Aber er spiegelt auch die Realität wieder.
Diese Unruhe empfinde ich aber eher als "Wachmacher" als irgendwie beunruhigend... was du allerdings aus deiner Realität erzählst, klingt heftiger.

Bist du eigentlich zum ersten Mal in so einem Wirbel drin - oder ist dir das vertraut, dieser Zustand?
 
Na dann schau mal zurück in dem Thread - wieviele mütterliche Beschützerinstinkte hier ausgelöst wurden. Dann weißt du, was ich meine. Ob OK oder nicht, kann ich nicht beurteilen ;) - es wurde jedendfalls im Verlauf des Gesprächs immer klarer, daß sich Wind gar nicht angegriffen fühlte und gar nicht beschützt werden muß! - Ja und übrigens, ich dachte erst auch, der Wind sei weiblich - aber beschützen wollt ich ihn nicht :weihna1

Es ging mir nicht um die mütterlichen Beschützerinstinkte. Die hab ich, das weiß ich eh. Mir gings um die Behauptung von Dir in diesem Zusammenhang, diese Frauen "würden sich nix sagen lassen".

Und da hätt ich mal gerne gewusst, von wem. Wir sind ja da nicht in der Schule.

Und ich habe nicht das Gefühl, dass ich mich zwangsbehelfen lassen müsste. ;)

So meinte ich das.

Lg
Suena
 
Leider, weiß ich nicht unter welchem Wort ich das ganze zusammenfassen soll. Verstehst du wie ich meine, ein zentrales Thema. Hast du eine Idee?
Ich würde mich da nicht verstandesmäßig um ein Thema bemühen - denn das ist ja das Problem : dass es anscheinend nicht klar ist, um welches Thema es in diesem Beziehungsgeflecht geht.

Einfach Ihr drei - eventuell auch Deine Gesundheit / Dein Leben dazu. Und dann schauen, welche Entwicklung Dir und Deinem Leben gut tut und "Euch beide" zusammen bringt.

Oder zB. Deinen Lebensweg, was willst Du wirklich mit Deinem Leben machen - und wer ist Dir auf Deinem Lebensweg hinderlich und wer tut Dir gut. (Die Frage von Deinem anderen Thread - "Auf die Seele hören".)
 
Diese Unruhe empfinde ich aber eher als "Wachmacher" als irgendwie beunruhigend... was du allerdings aus deiner Realität erzählst, klingt heftiger.

Bist du eigentlich zum ersten Mal in so einem Wirbel drin - oder ist dir das vertraut, dieser Zustand?

Ich finde es beunruhigend. Fühle mich gerade nicht wohl in meiner Haut. Mir ist auf einmal ganz kalt.

Ich habe gerade nachgedacht und muss sagen, dass ich sehr oft in einem Wirbel bin. Meistens bin ich aber nur ein Auslöser, das aber auch unbewusst. ich stachel ja keine leute absichtlich auf.

Auch bei dem Wort Mutterinstink denke ich sofort daran, dass mich viele Leute z. B. Mütter von Freuden, Menschen, die ich bei Seminaren getroffen habe, ja sogar meine ehemalige Chefin mich adoptieren wollten. Und das war nicht nur so daher gesagt. Meine Chefin sieht mich heute noch als ihren Sohn. Aber ich denke, das wird hier zu off topic. Obwohl off topic wäre es nur, wenn ich wüsste worum es hier noch geht. ;)
 
Es ging mir nicht um die mütterlichen Beschützerinstinkte. Die hab ich, das weiß ich eh.
Aber mir, als ich das sagte. Weil ich die als etwas nicht wirklich Benötigtes empfand - nun hat sich aber herausgestellt, sie haben durchaus auch ihren Sinn. Der war mir zunächst nicht sichtbar.
 
Ich habe ja niemanden verantwortlich gemacht. Die Entscheidung liegt ja ganz alleine bei mir!Bei dem Fleisch war es die Sache, dass mein Ex mir das immer aufgedrängt hat, bis ich nachgegeben habe. Ich hätte jederzeit ablehnen können.

Genau, du hättest jederzeit ablehnen können, und das ist der Punkt. In sich selbst zu hören und zu spüren, was gut und richtig ist für dich, dann ist es das auch für die anderen gut. Dich nicht hineinziehen lassen, in Dinge, von denen du ahnst, sie sind nicht gut für dich. Nur du selbst kannst dein eigener Wegweiser sein, und nur du selbst kannst deinen Weg gehen. Niemand kann besser in dich reinsehen und -spüren, als du selbst. Du kannst Hilfe bekommen, wirst spüren, ob dir diese Hilfe gut tut. Wenn nicht - dann laß dir anders helfen. Und das ist nicht mein eigenes Süppchen, sondern meine Erfahrung und Wahrheit.
Und dazu gehört, dich selbst kennenzulernen, viel mehr auf dein Inneres zu hören. Man spürt so vieles, von dem man weiß, daß es nicht gut für einen ist, und tut es doch. Warum? Keine Ahnung, vielleicht spielt man tatsächlich manchmal gerne mit dem Feuer. Oder man möchte die Wirklichkeit eben anders haben, als sie ist.

Alles Liebe, Alana
 
Obwohl off topic wäre es nur, wenn ich wüsste worum es hier noch geht. ;)
lol12.gif
Na bin ich froh, daß sich wenigstens noch einer auskennt hier in dem Thread
lol12.gif


Da bist du also sozusagen immer wieder einmal ein Wirbel-Wind. Das überrascht mich aber eigentlich nicht, wenn ich mir nochmal so durchlese, was du so alles allein in dem Versuch, deine Beziehung zu retten, ausgelöst hast. :weihna1
 
Werbung:
Sorry, dass verstehe ich nicht ganz. Könntest du das bitte genauer erklären? steh gerade auf dem Schlauch! :baden:



Ganz einfach, ich möchte weder einen typ, der nicht weiß ob er mit mir oder doch mal mit einer anderen ins bett hüpft und schon gar nicht einen, der noch nicht mal weiß, ober homo- oder heterosexuell sein will.
Und was Deine Story angeht, es ist eine von vielen.
Lern daraus und mach´s in Zukunft anders.


Sage
 
Zurück
Oben