Ich habe mich selbst betrogen und dabei das wichtigste in meinem Leben verloren

:) Was auch immer für Fehler in deinem Leben noch machen wirst (und ich hab den leisen Verdacht, in aller Gemütsruhe mal gesagt, das werden nicht wenige sein) - dein Humor wird dich retten, erhalte ihn dir so wie er ist. Ich jedenfalls hab jetzt fürchterlich gelacht.

Frag dich vielleicht mal wirklich, worum es dir genau geht... im speziellen Fall. Es klingt schon ziemlich nach verletztem Egolein. Wie kann er nur. Er sollte doch leiden, daß ich ihn verlassen habe, er sollte doch den Verlust betrauern, er sollte doch hoffen, daß ich zurückkomme...

Loslassen. Ganz. Und einmal ausnahmsweise in dir selbst ankommen vielleicht? Irgendwo hast du einen Mittelpunkt - wann hast du denn den zuletzt gespürt?

Ich musste gerade auch lachen. Ich sage oft Dinge die ich gar nicht vorbereite und alle müssen lachen.

Ich denke auch, dass es zum größten Teil mein Ego ist. Was natürlich nichts daran ändert, dass ich ihn liebe. Es ist schwer sich das einzugestehen, mir wird ganz komisch, wenn ich nur daran denke und es versetzt mir einen dämpfer, und was für einen.

Ich hatte meinen Mittelpunkt schon mal gefunden und ihn für ca. ein Jahr bewahrt. Ich bin jeden morgen um 5 uhr aufgestanden, war joggen, abends bin ich noch zum sport + sauna, habe mich mit freunden getroffen, gelesen, familienaufstellungen gemacht und war Vegetarier. Ich war sehr glücklich und bei mir. Dann war ich in den USA bei meinen Großeltern zu besuch, habe meinen leiblichen Vater das erste mal nach 14 jahren wieder gesehen. Als ich wieder nach deutschland kam, war ich wieder im ungleichgewicht.

Jetzt rauche ich, mache keinen sport, esse wieder fleisch (daran hat mein ex auch mit zu verantworten), bestelle mir haufenweise bücher, die ich noch nie gelesen habe und die zum teil noch originalverpackt sind. Innerhalb von 2 jahren habe ich alle meine Prinzipien über Bord geworfen. Es ist, als wäre ich auf einem Selbstzerstörungstripp. Ich muss die Disziplin aufbringen was zu ändern.

Alles Liebe
wind

Werbung:
Lieber Gawyrd, es handelt sich um die selbe Person! Ich habe nur aus ihm eine ihr gemacht. Ich hab sonst keine Probleme mit meiner Sexualität, aber manchmal gibt es auch leute, die nicht so tolerant sind (wobei ich davon ausgehe, dass es die meisten hier sind) und deren antworten hätte ich dann wahrscheinlich verpasst. ob mann/frau oder mann/mann spielt bei der Sachlage glaube ich keine Rolle!
Du bist ein Scherzkeks - keine Rolle ? ZB. die Reaktion Deines Ex-Freundes, darauf, dass Du Dich mit seinem "besten Freund" zusammen tust, bekommt einen anderen Sinn.

Aus meiner Sicht das Wichtigste : in der Überschrift schreibst Du davon, dass (Selbst-)Betrug Dir das das Wichtigste in Deinem Leben gekostet hat. Und was machst Du ? Du täuscht weiter (jetzt die Forenmitglieder) und hältst weiter andere Menschen zum Narren. Auf eine sehr charmante Weise, sodass Dir niemand böse dafür ist. Und für jede Täuschung hast Du eine passende Ausrede zur Hand. Was ist überhaupt echt in Deinem Leben und nicht Theater ?

Das ist aus meiner / unserer Sicht der Forumsmitglieder überhaupt kein Problem. OK - Du hast irreführende Angaben gemacht und (vielleicht sogar amüsiert ?) verfolgt, wie viele den falschen Fährten gefolgt sind. im Grunde müßte man jetzt nochmal von vorne beginnen (was ich nicht tue).

Es kann sein, dass Du zum ersten Mal erlebst, wohin das führen könnte, wenn man mit Menschen spielt.

Für mich bekommt jetzt der Threadtitel eine andere Bedeutung. Ob Dir da nicht das Unbewusste eine Botschaft geschickt hat - eine Warnung ? "Ich habe mich selbst betrogen und dabei das Wichtigste in meinem Leben verloren." Was ist das Wichtigste in Deinem Leben ? Wohl das Leben selbst.

Es kann sein, dass Du gefährliche Spiele spielst, die auch mal tödich enden können. (Ganz bestimmt nicht moralisierend gemeint - sondern als ehrliche und wohlmeinende Warnung.)

Gawyrd

Leider sieht er SEINEN Anteil der Schuld nicht. Weil ich jetzt eine Fehler gemacht habe, denkt er, dass er während der Beziehung fehlerfrei war. Er ist der Überzeugung, dass dieser große Fehler von mir all seine anderen Fehler aufhebt. Ich war gestern bei ihm und hab ihm eine Kette mit meinem Anfangsbuchstaben gegeben. Ich trage seinen. Ich habe mich dort in unser Bett gelegt, geweint und ihn nochmal eingeatmet. Ich hab doch tatsächlich mit einem Teddy gesprochen und ihm gesagt, dass es mir leid tut, dass ich nicht da sein kann. Ich habe dort auch übernachtet in seinem Bett. Wir hatten sex,danach war er wieder ganz kalt. Ich werde seinen wunsch respektieren und ihm erst mal seine ruhe lassen.

Ihr Lieben, ich danke euch für eure Beiträge. Ich bin gerade bei der Arbeit und werde nachher alles nochmal genau lesen und dazu "stellung nehmen". Hab aber jetzt mal alles überflogen. Werde mir das ausdrucken und genau lesen oder irgendwo aufhängen!

Vielleicht mal kurz was zur Vorgeschichte: Man kann wirklich nicht behaupten, dass das sein bester Freund ist/war. Er hat schon mal was mit einem seiner Freunde angefangen und mit fast sämtlichen Exfreunden von ihm geschlafen.

P.S.: Um diese Mann-/Frau Diskussion mal aus dem Weg zu räumen: Ich habe nie gesagt, dass ich eine Frau bin! ;)

Alles Liebe und danke nochmal
bis später

Ist ja auch wurscht, ob du nun eine Frau bist oder ein Mann - die Beziehungsprobleme sind gleich.

Das ist halt oft so, daß derjenige, der sich grad mal als "moralisch wertvoller" erleben darf, keinerlei Bereitschaft hat, sich und seinen Anteil daran zu erkennen und dazu zwingen kannst du ihn auch nicht. Das ist ein typisches Verhalten, mit dir zu schlafen und dich dann wieder zu strafen.
Kein Fehler kann einen anderen Fehler aufheben, und im Grund sind wir ja da, Fehler zu machen und daraus zu lernen auf unserer Reise.

So schwer das vielleicht ist für dich, komm zu dir selbst, lasse wirklich alles so, wie es eben gerade ist. Ich weiß, daß das viel leichter gesagt ist als getan, daß da immer wieder Gefühle hochkommen in allen Facetten.
Aber du stehst das durch .

Tja, was soll ich noch sagen, ich knuddel dich auch!

Jetzt rauche ich, mache keinen sport, esse wieder fleisch (daran hat mein ex auch mit zu verantworten), bestelle mir haufenweise bücher, die ich noch nie gelesen habe und die zum teil noch originalverpackt sind. Innerhalb von 2 jahren habe ich alle meine Prinzipien über Bord geworfen. Es ist, als wäre ich auf einem Selbstzerstörungstripp. Ich muss die Disziplin aufbringen was zu ändern.

Alles Liebe
wind

Aber da muß ich sagen , daß das so nicht sein kann. Wenn jeder für sich selbst verantwortlich ist, dann auch dafür, ob er Sport macht, raucht, Fleisch ißt oder was auch immer, sofern es einem wirklich wichtig ist.
Ich spreche aus Erfahrung, weiß, wie leicht das ist, jemandem für solche Dinge Mitverantwortung zu geben ,nur stimmt es leider nicht.

. Es ist, als wäre ich auf einem Selbstzerstörungstripp.
Gawyrd schrieb:
Für mich bekommt jetzt der Threadtitel eine andere Bedeutung. Ob Dir da nicht das Unbewusste eine Botschaft geschickt hat - eine Warnung ?

Und das in der selben Minute abgeschickt - bingo, meine Herren. Da würde es sich lohnen, näher hinzuschauen.

Ich find es übrigens wirklich erfreulich, Wind, daß du und wie du auf Dinge eingehst, die dir gesagt werden. (Zum Unterschied von wohlmeinend herbeieilenden Beschützerinnen, die du gar net brauchst, weilst dich eh net fürchtest :))

Ich find es übrigens wirklich erfreulich, Wind, daß du und wie du auf Dinge eingehst, die dir gesagt werden. (Zum Unterschied von wohlmeinend herbeieilenden Beschützerinnen, die du gar net brauchst, weilst dich eh net fürchtest :))

Liebe Kinny!

Ich denke, dass da jetzt eine Erklärung notwendig wäre.

Suena

Und das in der selben Minute abgeschickt - bingo, meine Herren. Da würde es sich lohnen, näher hinzuschauen.

BINGO! ich nehm' mich gleich an der Nase! Hab' auch geglaubt, Wind ist ein zartes Mädchen, das beschützt werden muss. Aber auch ich werde das alles nicht nochmals durchlesen und nach unter dem neuen Aspekt möglicherweise anderen Standpunkten forschen. Liebe ist Liebe - egal zwischen wem, das ist das einzig Wichtige.
Auf alle Fälle, lieber Wind, ich gratuliere Dir ganz herzlich, Du hast einen wunderbaren Thread angelegt, in dem sich viele wunderbare Menschen viele Gedanken gemacht haben, die absolut lesenswert sind.
Ob Mann oder Frau - ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Glück und Freude auf Deinem weiteren Weg - mit wem auch immer! :kuss1::kuss1::kuss1:
Alles Liebe
Uriella2

Werbung:
Du bist ein Scherzkeks - keine Rolle ? ZB. die Reaktion Deines Ex-Freundes, darauf, dass Du Dich mit seinem "besten Freund" zusammen tust, bekommt einen anderen Sinn.

Aus meiner Sicht das Wichtigste : in der Überschrift schreibst Du davon, dass (Selbst-)Betrug Dir das das Wichtigste in Deinem Leben gekostet hat. Und was machst Du ? Du täuscht weiter (jetzt die Forenmitglieder) und hältst weiter andere Menschen zum Narren. Auf eine sehr charmante Weise, sodass Dir niemand böse dafür ist. Und für jede Täuschung hast Du eine passende Ausrede zur Hand. Was ist überhaupt echt in Deinem Leben und nicht Theater ?

Das ist aus meiner / unserer Sicht der Forumsmitglieder überhaupt kein Problem. OK - Du hast irreführende Angaben gemacht und (1.vielleicht sogar amüsiert ?) verfolgt, wie viele den falschen Fährten gefolgt sind. 2. im Grunde müßte man jetzt nochmal von vorne beginnen (was ich nicht tue).

Es kann sein, dass Du zum ersten Mal erlebst, wohin das führen könnte, wenn man mit Menschen spielt.

3.Für mich bekommt jetzt der Threadtitel eine andere Bedeutung. Ob Dir da nicht das Unbewusste eine Botschaft geschickt hat - eine Warnung ? "Ich habe mich selbst betrogen und dabei das Wichtigste in meinem Leben verloren." Was ist das Wichtigste in Deinem Leben ? Wohl das Leben selbst.

Es kann sein, dass Du gefährliche Spiele spielst, die auch mal tödich enden können. (Ganz bestimmt nicht moralisierend gemeint - sondern als ehrliche und wohlmeinende Warnung.)

Gawyrd

*schluck*

1. nein, natürlich habe ich mich nicht amüsiert. Ich wollte mich nur nicht outen. Ich habe aber eingesehen, dass die Leute hier tolerant sind und dass es keinen Grund dafür gibt, sich zu verstecken und selbst wenn die Leute hier nicht so tolerant wären, würde mich niemand zwingen solche Themen anzuschneiden.

2. schade, dass du mir deine meinung nicht dazu sagst, aber verständlich. ok

3. es wäre sehr nett von dir, wenn du mir das nochmal genauer erläutern würdest. danke.

Du stellst mich so hin, als wäre nichts in meinem leben "real". Wie kommst du darauf, dass ich in jeder Lebenslage eine Rolle spiele. Also wenn, dann spiele ich sie so gut, dass ich es selbst nicht mal merke.

Zurück
Oben