Was auch immer für Fehler in deinem Leben noch machen wirst (und ich hab den leisen Verdacht, in aller Gemütsruhe mal gesagt, das werden nicht wenige sein) - dein Humor wird dich retten, erhalte ihn dir so wie er ist. Ich jedenfalls hab jetzt fürchterlich gelacht.
Frag dich vielleicht mal wirklich, worum es dir genau geht... im speziellen Fall. Es klingt schon ziemlich nach verletztem Egolein. Wie kann er nur. Er sollte doch leiden, daß ich ihn verlassen habe, er sollte doch den Verlust betrauern, er sollte doch hoffen, daß ich zurückkomme...
Loslassen. Ganz. Und einmal ausnahmsweise in dir selbst ankommen vielleicht? Irgendwo hast du einen Mittelpunkt - wann hast du denn den zuletzt gespürt?
Ich musste gerade auch lachen. Ich sage oft Dinge die ich gar nicht vorbereite und alle müssen lachen.
Ich denke auch, dass es zum größten Teil mein Ego ist. Was natürlich nichts daran ändert, dass ich ihn liebe. Es ist schwer sich das einzugestehen, mir wird ganz komisch, wenn ich nur daran denke und es versetzt mir einen dämpfer, und was für einen.
Ich hatte meinen Mittelpunkt schon mal gefunden und ihn für ca. ein Jahr bewahrt. Ich bin jeden morgen um 5 uhr aufgestanden, war joggen, abends bin ich noch zum sport + sauna, habe mich mit freunden getroffen, gelesen, familienaufstellungen gemacht und war Vegetarier. Ich war sehr glücklich und bei mir. Dann war ich in den USA bei meinen Großeltern zu besuch, habe meinen leiblichen Vater das erste mal nach 14 jahren wieder gesehen. Als ich wieder nach deutschland kam, war ich wieder im ungleichgewicht.
Jetzt rauche ich, mache keinen sport, esse wieder fleisch (daran hat mein ex auch mit zu verantworten), bestelle mir haufenweise bücher, die ich noch nie gelesen habe und die zum teil noch originalverpackt sind. Innerhalb von 2 jahren habe ich alle meine Prinzipien über Bord geworfen. Es ist, als wäre ich auf einem Selbstzerstörungstripp. Ich muss die Disziplin aufbringen was zu ändern.
Alles Liebe
wind