Ich habe mich selbst betrogen und dabei das wichtigste in meinem Leben verloren

Werbung:
Aber da muß ich sagen , daß das so nicht sein kann. Wenn jeder für sich selbst verantwortlich ist, dann auch dafür, ob er Sport macht, raucht, Fleisch ißt oder was auch immer, sofern es einem wirklich wichtig ist.
Ich spreche aus Erfahrung, weiß, wie leicht das ist, jemandem für solche Dinge Mitverantwortung zu geben ,nur stimmt es leider nicht.

Ich habe ja niemanden verantwortlich gemacht. Die Entscheidung liegt ja ganz alleine bei mir!Bei dem Fleisch war es die Sache, dass mein Ex mir das immer aufgedrängt hat, bis ich nachgegeben habe. Ich hätte jederzeit ablehnen können.

Ach ja - noch etwas, Wind :

In einem Thread verwirklicht sich oft (wie in einer Aufstellung) das Thema des Threaderöffners. Wie ein Thread verläuft ist mindestens genauso wichtig, wie das, was inhaltlich gesagt wird.

Was mir hier auffällt : wieviele Süppchen auf Deinem Feuerchen gekocht werden. Wie Dein Thread dazu benützt wird, zwischen den Zeilen anderen etwas auszurichten - bzw. eins auszuwischen.

Und darum dürfte es auch in Deinem derzeitigen Beziehungsnetz gehen : dass man oft nicht weiß, warum jemand das gerade tut, was er tut. Will der mit mir reden / schlafen, weil es ihm um mich geht - oder werde ich dazu benützt, um indirekt bei jemand anderen etwas zu bewirken ? Um wen geht es ? Um was geht es ? Bin ich gemeint ? Ist der andere gemeint ? Was geschieht an der Oberfläche - was geht in der Tiefe vor sich (kann oft völlig entgegengesetzt sein) ? Ein "Spiel" mit einer Macht, der man sich kaum entziehen kann ?

Benützen und benützt-werden - unter dem Deckmantel der Liebe ?

Alles Liebe - und mögest Du heil da raus kommen !

Gawyrd

Nachtrag :
2. schade, dass du mir deine meinung nicht dazu sagst, aber verständlich. ok
Das war gerade meine Antwort (ohne Deine Frage gelesen zu haben).

Hi an Alle,:)

Uriella2 schrieb:
Hab' auch geglaubt, Wind ist ein zartes Mädchen, das beschützt werden muss.

Hab ichs nicht vermutet? Wir kennen nur die Spitze des Eisberges, alles andere liegt unterm Wasser. Bin gespannt, wie die Geschicht von Wind sich noch weiterentwickelt oder entknäuelt.....:)

Suena schrieb:
Ich habe in meinem Leben am meisten von Menschen gelernt, die tolerant waren und sich verständnisvoll verhalten hatten. Also das Gegenteil vom "Kritiker".

Da hab ich mich oft sogar geschämt, weil ich so kleinlich war....das waren dann wirklich Veränderungen, die diese Menschen in meinem Leben bewirkt hatten.

Durch Vorbildwirkung, nicht durch Kritik.

Menschen, die mich hart kritisiert hatten, waren meistens selbst sehr unfertig und problemverstrickt, sonst hätten sie nicht den Drang verspürt, kritisieren zu müssen.

Kann ich voll und ganz unterschreiben. Ich denke genauso...:)

Alana Morgenwind schrieb:
Ach so, es kann wiedermal nur einen geben , na dann!

LG
Urajup

Ach ja - noch etwas, Wind :

In einem Thread verwirklicht sich oft (wie in einer Aufstellung) das Thema des Threaderöffners. Wie ein Thread verläuft ist mindestens genauso wichtig, wie das, was inhaltlich gesagt wird.

Was mir hier auffällt : wieviele Süppchen auf Deinem Feuerchen gekocht werden. Wie Dein Thread dazu benützt wird, zwischen den Zeilen anderen etwas auszurichten - bzw. eins auszuwischen.

Und darum dürfte es auch in Deinem derzeitigen Beziehungsnetz gehen : dass man oft nicht weiß, warum jemand das gerade tut, was er tut. Will der mit mir reden / schlafen, weil es ihm um mich geht - oder werde ich dazu benützt, um indirekt bei jemand anderen etwas zu bewirken ? Um wen geht es ? Um was geht es ? Bin ich gemeint ? Ist der andere gemeint ? Was geschieht an der Oberfläche - was geht in der Tiefe vor sich (kann oft völlig entgegengesetzt sein) ? Ein "Spiel" mit einer Macht, der man sich kaum entziehen kann ?

Benützen und benützt-werden - unter dem Deckmantel der Liebe ?

Gawyrd

Ich gebe dir recht. Es ist gerade etwas zweigespalten hier. Ich denke, ich werde dieses Thema aufstellen lassen. Leider, weiß ich nicht unter welchem Wort ich das ganze zusammenfassen soll. Verstehst du wie ich meine, ein zentrales Thema. Hast du eine Idee?

Mein Thread sorgt hier gerade für viel Unruhe. Aber er spiegelt auch die Realität wieder. Seit meinem "Geständnis" ist mein Ex und dessen ehemaliger bester Freund in einem Krieg. Der eine droht jeweils dem anderen, ihn bei seinen eltern zu outen und schlimmere Dinge. Es passieren auch seltsame Dinge. Mein Ex hat mir erzählt, dass er gestern nach Hause kam und beide Nachtischlampen eingeschaltet waren. 3 Wochen vor unserer Trennung habe ich meinen Schlüssel zur seiner Wohnung verloren, meine Katze ist fürchterlich krank geworden und wäre fast gestorben (bestimmt nicht wegen dem umgebnungswechsel. sie ist eine hauskatze und schon oft mit mir unbeschadet umgezogen. Es passiert gerade so viel um mich herum, dass ich alles gar nicht so wahrnehme.

Das dass jetzt überhaupt nicht ok ist, weisst Du wahrscheinlich eh selbst.

Suena
Na dann schau mal zurück in dem Thread - wieviele mütterliche Beschützerinstinkte hier ausgelöst wurden. Dann weißt du, was ich meine. Ob OK oder nicht, kann ich nicht beurteilen ;) - es wurde jedendfalls im Verlauf des Gesprächs immer klarer, daß sich Wind gar nicht angegriffen fühlte und gar nicht beschützt werden muß! - Ja und übrigens, ich dachte erst auch, der Wind sei weiblich - aber beschützen wollt ich ihn nicht :weihna1

Werbung:
*Stöhn......

Gawyrd schrieb:
Wie Dein Thread dazu benützt wird, zwischen den Zeilen anderen etwas auszurichten - bzw. eins auszuwischen.

Du meine Güte, Gawyrd, schon wieder ein Thread, worin du von dir auf andere schließt!

Gawyrd schrieb:

Das wünsche ich dir auch!

Urajup

Zurück
Oben