Die Natur hat ihre Wege und Ziele.
Ich mag die Idee dass wir uns die Spirituelle Entwicklung selbst aussuchen können.
Du hast sowas ähnliches wie Punkte gehabt.
Und diese Punkte hast du, als du eine Seele warst, Spirituell so verteilt sodass du als Mensch den grösstmöglichen Nutzen davon haben kannst.
Du hast dir da diesen Traum ausgesucht.
Versuche vielleicht herauszufinden warum du dir gerade diesen Traum gegeben hast.....
....
....Ich kann mir einfach gut vorstellen dass du dir viele verschiedene Träume angesehen hast damals.
Und dann hast du aus einem Grund gesagt, genau diesem Traum will ich als Mensch haben.
was meinst du mit den Punkte gehabt, die ich für mich bestens verteilt habe? Kannst du darauf näher eingehen, bitte?
Ich habe mir den Traum anscheinend ausgewählt, um mir selber zu sagen: du bist angekommen, du wurdest akzeptiert - da ich mich der Gruppe zugehörig und in der Gruppe auch beschützt und aufgehoben fühlte. Es fühlte sich an, wie Heim gekommen. Ich bin richtig hier und ich bin schon ein Teil dieser Gruppe. - auch, wenn noch an Rand schwimmend und noch nicht mit der Gruppe kommunizierend, - weil ich die Hosen voll habe, jemanden um Hilfe zu bitten - und das hat mich bedrückt. Das war wahrscheinlich das Mulmiggefühl, auch Unzufriedenheit mit mir selber deswegen, weil ich wusste, ich muss teilhaben. Kommunizieren. Das habe ich geträumt, noch bevor ich kontakt zu eine der Größen dieser Gruppe aufgenommen habe. Und sie hat mir tatsächlich sehr bereitwillig, sehr mütterlich Rat gegeben und Kontakte vermittelt. Also ist das eine Bestätigung und ich sollte damit weiter machen. Darauf bin ich darauf gekommen, als ich die letzte Antwort von @MrNathan gelesen habe.
Wenn du als Mensch diese Fähigkeit hättest, auch wenn es nur kurz währe. Das würde dich sprengen. Du würdest den Rest deines Lebens nur damit beschäftigt sein herauszufinden was das war.
Das ist der kleine aber feine Unterschied.
Im Traum können wir solche Krassen unterschiede irgendwie ertragen und dann schnell verarbeiten.
Ich will nur sagen, in den Träumen gibt es die BESTEN Möglichkeiten Spirituelle Erfahrungen zu machen.
Ungefährlich eigentlich.
Einfach hinsetzen Meditieren und versuchen sich an die Träume zu erinnern.
Nach einer Weile irgendwann fängt man zuerst mal an sich an Träume zu erinnern die man mal hatte und sich nie erinnerte.
Das sind alles Träume in denen du nichtmal wusstest dass du träumst, dort hast du alle Erfahrungen gespeichert. Und sie sind geschützt nur durch gezielte Meditation erreichbar.
Ausserdem kann es sein dass Wissen dort gelagert wurde. Sogar Erinnerungen an vorige Leben und das Leben danach können dort gespeichert sein.
Das sieht so aus, dass du dich an einen Traum erinnerst, und in dem Traum wusstest du etwas und genau das was du da herausgefunden hast das gelangt dann in dein Tagesbewusstsein also dein echtes Wissen.
Das ist eigentlich der Sicherste Weg all das zu wissen. Sodass du selbst keine Fragen mehr stellen musst sondern nur mehr Antworten zu geben hast.
ich werde das beim Meditieren beachten und darauf eingehen. Danke für die Idee.