Ich habe geträumt ich bin ein Wal

Eiwa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. Februar 2005
Beiträge
651
Ort
Wien
Ich sah mich im tiefen Ozean schwimmen, habe die Tiefe gespürt, den Druck des Wasserst, Zugehörigkeit und auch irgendwie bedrückt.

Ich wusste, dass ich ein Wal bin. Vor Außen habe ich mich nicht gesehen. Ich habe mich im Inneren gespürt!
Kann ich im Vorleben ein Wal gewesen sein? Ich hatte andere Träume von meine Vorleben, in diesem Traum habe ich mich genauso gefühlt, wie in den anderen Träumen von Vorleben, wo ich verschiedene Menschen war.

Ich wollte das nicht schreiben, aber der Traum ist Wochen her und ich kriegs einfach nicht aus dem Kopf. Es taucht immer wieder auf vor den Augen, im Gefühl und hinter den Augen, in den inneren Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das käme drauf an, was ein Wal für dich ist, bedeutet und was du damit in Zusammenhang bringst. Wale sind ja höchst talentierte und hoch entwickelte Wesen - auch was Kommunikation angeht. Wale sind Säugetiere -Mammalia - und sind Luftatmer - müssen nach oben - um Luft zu holen.

Ich sah mich im tiefen Ozean schwimmen, habe die Tiefe gespürt, den Druck des Wasserst, Zugehörigkeit und auch irgendwie bedrückt.

Ich wusste, dass ich ein Wal bin. Vor Außen habe ich mich nicht gesehen. Ich habe mich im Inneren gespürt!

"dich im Inneren gespürt" - "Zugehörigkeit, aber auch irgendwie bedrückt" -könnte es sein, dass du von einer vorgeburtlichen Erfahrung im Mutterleib geträumt hast ?

Mutter ist bei dir - glaube ich - verständlicherweise doch immer noch mitschwingendes Thema.

Schwangerschaft und im Mutterleib sein - ist doch auch der Übergang von früherem zu jetzigem Leben. Aus dem im grossen Ozean (der Seelen und des grossen Ganzen) schwimmend - wieder in ein neues Leben eintretend.
 
Das käme drauf an, was ein Wal für dich ist, bedeutet und was du damit in Zusammenhang bringst. Wale sind ja höchst talentierte und hoch entwickelte Wesen - auch was Kommunikation angeht. Wale sind Säugetiere -Mammalia - und sind Luftatmer - müssen nach oben - um Luft zu holen.

hihi @Red Eireen ich bin Biologin, fühlt sich lustig an, wenn mir jemand erklärt, was ein Wal ist. Danke für die Erklärung :).
Ein Wal ist für mich ein wunderschönes Tier, nicht anders, als alle Tiere dieser Erde. Ein Tier, das geschützt gehört und ich würde nie Walfleisch essen.

Ein Freund von mir hat mich zum Essen eingeladen, nachdem er von Island heim gekommen war - es gab Walfleisch.
Ich meinte nur, "ja, wenn du jemanden dabei haben willst die niemals Walfleisch essen würde, dir dafür bereitwillig wegen Walfleisch in die Suppe heult, gerne!"

"dich im Inneren gespürt" - "Zugehörigkeit, aber auch irgendwie bedrückt" -könnte es sein, dass du von einer vorgeburtlichen Erfahrung im Mutterleib geträumt hast ?

Mutter ist bei dir - glaube ich - verständlicherweise doch immer noch mitschwingendes Thema.

Schwangerschaft und im Mutterleib sein - ist doch auch der Übergang von früherem zu jetzigem Leben. Aus dem im grossen Ozean (der Seelen und des grossen Ganzen) schwimmend - wieder in ein neues Leben eintretend.

nein, da war kein Mutterleib.
Nur bewußte Wahrnehmumg von tiefen, weiten, blauen Ozean. Mit tiefblauem Licht ind der Wasserdruch am ganzem Körper wajrnehmend, der much umfängt umd hält. Es war meine normale Existenz - und mit Tiefwassergeräuschen. Eine Existenz, die ich sonst mit nichts vergelichen kann, was ich bisher erlebt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi @Red Eireen ich bin Biologin, fühlt sich lustig an, wenn mir jemand erklärt, was ein Wal ist. Danke für die Erklärung :).
Ooops
smilie_happy_258.gif
 
Hi, liebe Biologin,

welche Botschaft enthält dein Traum wirklich für dich. Ganz offensichtlich bist du gefangen im großen Gefühlsmeer deiner Vorstellungswelt der Reinkarnation. Und damit dir deine Vorstellungswelt der Wiedergeburten auch wirklich etwas bietet, steigert sich dein Ego in ein leidendes, bedrängtes Walleben hinein. Hurra, jetzt bist du etwas ganz besonderes.

Du bist in deiner Vorstellungswelt als sinngebende Lebensaufgabe nun ein sehr großes Säugetier, hoch geschätzt, schlecht geschützt, viel gejagt aber ohne wirkliche Botschaften des Wachstumes an Weisheit für die Menschheit.

Dein Traumbild zeichnet dein Walleben als einsam, verlassen, kommunikationslos. Dir ist es also bisher nicht nicht einmal als Wal gelungen, trotz aller biologischer Wissens-Ausrüstung eine menschliche Begegnung in dein Leben zu holen, die dir einen guten Gegendruck, also einen guten Partner als Begleitung und zum Wachstum, zur Vergrößerung deiner Persönlichkeit helfend dienen könnte.

Dann darfst du aus dieser einsamen Landschaft erwachen und mit deiner Verstandeswelt außerhalb biologischer Bereiche schauen, wo es einen ganz außergewöhnlichen Menschen mit den Fähigkeiten des Kontaktes zur Luft, der Energie des Atems, des Geistes und den Schöpfungshimmels zu finden gibt...............

Ups, kein sehr schmeichelhafter Traum. Solch einen Inhalt würde ich an deiner Stelle deshalb sofort verwerfen, das bringt nur Unruhe und Unsicherheiten, smile...........


 
Hi @MrNathan
Was hast du gefrühstückt? Ich würd's das nächte Mal vielleicht weniger davon essen, oder es meiden?

Reinkarnation ist nicht wirklich wichtig für mich - es gibt wichtigeres. Mit dem Rest, was du geschrieben hast, weiß ich einfach nicht, was ich damit anfangen soll.

Danke trotzdem für deine Phantasie und deine Mühe es getippt zu haben. Good Day! :)
 
..................Kann ich im Vorleben ein Wal gewesen sein? Ich hatte andere Träume von meine Vorleben, in diesem Traum habe ich mich genauso gefühlt, wie in den anderen Träumen von Vorleben, wo ich verschiedene Menschen war................
 
Schaut man in deine Traumlandschaft entdeckt man nur deine Einsamkeit, deinen Druck, ganz tief unten und deine Kontaktlosigkeit..................
 
Werbung:
Ich sah mich im tiefen Ozean schwimmen, habe die Tiefe gespürt, den Druck des Wasserst, Zugehörigkeit und auch irgendwie bedrückt.

Ich wusste, dass ich ein Wal bin. Vor Außen habe ich mich nicht gesehen. Ich habe mich im Inneren gespürt!
Kann ich im Vorleben ein Wal gewesen sein? Ich hatte andere Träume von meine Vorleben, in diesem Traum habe ich mich genauso gefühlt, wie in den anderen Träumen von Vorleben, wo ich verschiedene Menschen war.

Ich wollte das nicht schreiben, aber der Traum ist Wochen her und ich kriegs einfach nicht aus dem Kopf. Es taucht immer wieder auf vor den Augen, im Gefühl und hinter den Augen, in den inneren Augen.
Das ist doch Cool. Jetzt weisst du wie es ist ein Wahl zu Ein.
Ich träumte einmal ich wär Staubkorn.
Ich hab mich immer weiter zusammengebaut bis ich schliesslich ein Staubballen war.
Ich kann nur eins sagen, es fühlt sich tausend mal besser an ein Staubkorn zu sein als ein Mensch.
 
Zurück
Oben