hahaha, hört sich lustig und sehr interessant an!
Ja, man fühlt sich anders.
Der Fokus ist anders.
Wie genau hat sich angefühlt, ein Staubkorn zu sein?
Ich wüsste gerne, warum man solche Träume kriegt?
Es ist schwer zu beschreiben.
Aber es fühlte sich so an als währe ich EINS mit der Umgebung.
Als Mensch siehst du dich irgendwie getrennt von allem.(der Natur den Wind und dem Raum ansich)
Als Staubkorn bist du ein Teil von allem.
Die normalen Gefühle als Mensch sind weg.
Aber eine gewisse Art von Gefühl war vorhanden.
Das war so eine Art Glücksgefühl wenn ich mich zusammen geschlossen habe mit anderen Staubkörnern.
Ich glaube dass man solche Träume hat um zu sehen wie extrem anders man sich eigentlich fühlen kann, bzw. Es soll eine Erfahrung sein.
Wenn ich mir so die ganzen Versprechungen von Yogis anhöre usw.
Dann würde ich sagen dass die genau dass von dir wollen, sei wie ein Staubkorn.
Es gibt eine vielzahl verschiedener Gründe wie auch verschiedener Träume.
Aber in deinem Fall könnte ich mir Vorstellen dass es sich um eine unbewusste Fähigkeit handelt mit Tieren zu kommunizieren.
Ist doch eine wunderbare Sache wenn man in ein Tier hineinträumen kann.
So wirst du das Tier am besten verstehen und sehen und spüren wie besonders sie sind.
Dass du in einem vorigen Leben ein Wahl warst kann durchaus sein muss aber nicht sein.
Es ist so Tiere werden irgendwann zu Menschen.
Aber umgekehrt nicht mehr.
Wenn Tiere die Fähigkeit bekommen in Menschen hineinzuträumen.
Das bedeutet dass sie dabei sind zu lernen wie es ist ein Mensch zu sein.
Sie lernen das Im Unterbewusstsein.
Und genau diese Erfahrung spielt dann schon mit.
Kennt ihr so Kinder die immerzu ein Tier nachmachen?
Wenn das Tier ansich nicht diese Erfahrung machen kann und schon als Tier lernt ein Mensch zu sein in Träumen. Dann würde die nötige Grundlage fehlen im Unterbewusstsein.
Dann würde das Kind ständig denken es sei ein Tier.
Ist ja auch egal wie es eigentlich genau ist.
Die Natur hat ihre Wege und Ziele.
Ich mag die Idee dass wir uns die Spirituelle Entwicklung selbst aussuchen können.
Du hast sowas ähnliches wie Punkte gehabt.
Und diese Punkte hast du, als du eine Seele warst, Spirituell so verteilt sodass du als Mensch den grösstmöglichen Nutzen davon haben kannst.
Du hast dir da diesen Traum ausgesucht.
Versuche vielleicht herauszufinden warum du dir gerade diesen Traum gegeben hast.
Ich kann mir einfach gut vorstellen dass du dir viele verschiedene Träume angesehen hast damals.
Und dann hast du aus einem Grund gesagt, genau diesem Traum will ich als Mensch haben.
Ich kann mir dass eigentlich durch deine Erzählung sehr gut vorstellen.
Als Wahl hat man ein ganz anderes Bewusstsein.
Man ist sich womöglich seiner selbst nicht so bewusst. Wie zb als Mensch. Ein Mensch versucht sein ganzes Leben lang nur herauszufinden was er eigentlich ist und kann.
Während ein Wahl dieser Frage keine Aufmerksamkeit schenkt.
Er ist eins mit der Umwelt und das ist normal für ihn. Er hinterfragt es quasi nicht. Obwohl sein Bewusstsein ordentlich erweitert ist im Vergleich.
Allein schon diese ganzen Fähigkeiten die dazu nötig sind im Wasser zu kommunizieren und zu navigieren. Das war alles ganz selbstverständlich für dich.
Wenn du als Mensch diese Fähigkeit hättest, auch wenn es nur kurz währe. Das würde dich sprengen. Du würdest den Rest deines Lebens nur damit beschäftigt sein herauszufinden was das war.
Das ist der kleine aber feine Unterschied.
Im Traum können wir solche Krassen unterschiede irgendwie ertragen und dann schnell verarbeiten.
ich habe einmal in ein Transzendentes Wesen rein geträumt.
In dem Zustand in dem der sich befand spürte der ALLES. Der schaut einen Menschen an spürt die Aura spürt das Herz spürt alle Gefühle und erkennt das wahre ich.
Das war so ein krasses Gefühl sodass ich es nur mit einer extrem langen Geschichte beschreiben kann. Also nichts für hier

Ich erfuhr dann später die gesamte Lebengeschichte dieses Transzendenten Wesens so als währe es meine eigene.
Ich will nur sagen, in den Träumen gibt es die BESTEN Möglichkeiten Spirituelle Erfahrungen zu machen.
Ungefährlich eigentlich.
Einfach hinsetzen Meditieren und versuchen sich an die Träume zu erinnern.
Nach einer Weile irgendwann fängt man zuerst mal an sich an Träume zu erinnern die man mal hatte und sich nie erinnerte.
Das sind alles Träume in denen du nichtmal wusstest dass du träumst, dort hast du alle Erfahrungen gespeichert. Und sie sind geschützt nur durch gezielte Meditation erreichbar.
Ausserdem kann es sein dass Wissen dort gelagert wurde. Sogar Erinnerungen an vorige Leben und das Leben danach können dort gespeichert sein.
Das sieht so aus, dass du dich an einen Traum erinnerst, und in dem Traum wusstest du etwas und genau das was du da herausgefunden hast das gelangt dann in dein Tagesbewusstsein also dein echtes Wissen.
Das ist eigentlich der Sicherste Weg all das zu wissen. Sodass du selbst keine Fragen mehr stellen musst sondern nur mehr Antworten zu geben hast.