Ich habe geträumt ich bin ein Wal

Wenn man seine Aufmerksamkeit wieder auf die Landschaft der Traumhandlung wendet, dann hat dieser Wal keinerlei Bereitschaft gezeigt, nach den Nachrichten anderer zu lauschen, hinzuhören.......

Und dieser Wal hat in der Traumhandlung auch keinerlei brauchbare Informationen für andere versucht abzusenden, war nur mit sich und seinen Gefühlen im Wasser beschäftigt...............

Wenn nun die Träumerin sich als Wal empfindet, was könnten diese Hinweis-Aussagen als kritischer Botschaftstraum dann konkret bedeuten????

Werbung:
Nun, @MrNathan Wale schwimmen in große Gruppen, Schilen genannt, die bis zu 50 Wale umfassen und bei großem Nahrungsünerfluss sogar bis 1000 Tiere. Dasbist eher ein Massenauflauf, als Einsamkeit.

Möglicherweise hast du etwas auf mich projiziert, was eher in dir ist und es dich sehr unzufrieden macht. Danke für deine Mitteilung, es betrifft kich nicht.

Klar, wir haben COVID- Zeiten und ich treffe deswegen physisch nicht sehr viele Menschen, ich treffe sie online und am Telefon, täglich.
Ich skype mit meiner Tante jeden zweiten Tag, ebenfalls mit meiner Cousine an den Tagen, wo ich nicht kit meiner Tante spreche.
Meine Tante hat mit 62 Jahren skypen gelernt nur aus dem Grund um mit mir regelmäßig reden zu können (sie lebt in Siebenbürgen). Davor hätte sie nie eine PC angefasst.
Ich habe ihr alles aufgezeichnet, wie sie sich zurechtfindet und worauf sie klicken muss. Das ist jetzt 5 Jahre her. Vor 3 Jahren hat sie sich einen Laptop gekauft, weil der PC zu langssm war.
Und seitdem hat sie Facebook und kann im Internet sogar alles selber suchen, was sie braucht.
Als sie heute mit mir skypen wollte, hat ihre Kamera am Laptop nicht funktioniert. Ich meinte wir können auch ohne Bild reden, für mich wäre das auch ok.

Sie hat eine ganze Stunde lang versucht, es hinzukriegen, mit mir online. Ich konnte ihr nicht helfen. Ich habe daraufhin eine Zoom-Meeting versäumt (Familie ist für mich wichtiger, als alles andere). Sie hat sich dann verabschiedet und gemeint, sie riefe zurück, falls sie es hinkriegt.

Ich logte mich ins Meeting ein, war aber gerade vorbei.

Als ich dort auflegte, rief meine Tante tatsächlich an und ihre Kamera hat funktioniert! :D
Unfassbar, sie ist meine Heldin! Mit 67 Jahren hat sie ihre Kamera wieder hingekriegt, weil sie mich sehen wollte.
Ich fühle mich deswegen und dadurch sehr geliebt und wertgeschätzt von ihr. Und ich liebe sie.

Für mich ist Einsamkeit auch nicht negativ. Es ist eine Zeit für mich, wo ich zu mir komme, Zeit habe meine Sachen aufzuarbeiten zu heilen, bei mir selber zu sein und mich selbst aufzuladen.
Manchmal brauche ich sie sogar, da ich meinen Balast selber aufarbeiten möchte, anders geht es ja nicht. Niemand kann die Probleme eines anderen Lösen, nur der betroffene selber.

Negativ-Einsam, wie du es versucht hast auf mich zu projizieren ist, wenn man nicht weiß, was man mit sich anfangen soll. Ich habe das oft bei anderen gesehen, deswegen ist mir das sehr wohl bekannt - auch, dass man dann auf die nächstbeste Gelegenheit wartet, wo man die Spannung abladen kann. Meine Mutter hat das oft getan und ich bin dadurch immun geworden. Im nachhinein nutzt es mir doch etwas :D. Für dich hoffe ich, dass du bessere Möglichkeiten findest deine Spannungen abzuladen.
Bzw. du kannst es ansehen, was in dir die Spannumg erzeugt, was du nicht sehen möchtest. Wenn du es ansiehst, verschwindet es. Erfahrung. U d du musst keine unzufriedenstellende Ersatzhandlungen ausführen, die deine Spannung nicht wirklich erleichtern.
Viel Glück, dass du einen guten Weg für dich findest, ehrlich.

Ich weìß immer was ich mit mir anfangen soll - und wenn nicht, lese ich, lerne was usw.
Vielleicht würde dir das auch helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@MrNathan nun, da alles geklärt ist - unter große Tiefe ist das Wasserdruck sehr hoch. Deswegen müssen Taucher nach Tauchgängen sich wieder akklimatisieren und können nicht sehr tief tauchen. Auch deswegen brechen z.B. Flugzeuge zusammen, falls sie im Ozean bruchlanden. Das ist eine Tatsache.

Und warum schreibst du mit fetten Buchstaben? Damit man dich besser sehen kann? Dich ganz sicher wahrnimmt? Willst du auffallen?

Wenn man seine Aufmerksamkeit wieder auf die Landschaft der Traumhandlung wendet, dann hat dieser Wal keinerlei Bereitschaft gezeigt, nach den Nachrichten anderer zu lauschen, hinzuhören.......

Und dieser Wal hat in der Traumhandlung auch keinerlei brauchbare Informationen für andere versucht abzusenden, war nur mit sich und seinen Gefühlen im Wasser beschäftigt...............

Wenn nun die Träumerin sich als Wal empfindet, was könnten diese Hinweis-Aussagen als kritischer Botschaftstraum dann konkret bedeuten????

nö.

Das ist doch Cool. Jetzt weisst du wie es ist ein Wahl zu Ein.
Ich träumte einmal ich wär Staubkorn.
Ich hab mich immer weiter zusammengebaut bis ich schliesslich ein Staubballen war.
Ich kann nur eins sagen, es fühlt sich tausend mal besser an ein Staubkorn zu sein als ein Mensch.

hahaha, hört sich lustig und sehr interessant an!
Ja, man fühlt sich anders.
Der Fokus ist anders.
Wie genau hat sich angefühlt, ein Staubkorn zu sein?
Ich wüsste gerne, warum man solche Träume kriegt?

weißt du, @MrNathan was ich zuletzt gelernt habe, als meine Mutter starb?
Unterm Strick will jeder Mensch gesehen, anerkannt, erkannt sein. Aber hauptsächlich und darin mündet alles, will jeder geliebt sein. Nur fragt jeder auf eine andere Art.
Manche greifen aus Bitterkeit an und projizoeren alles mögliche auf andere, weil es für sie so leichter ist - was, wenn man die Zeit nimmt, es anzusehen, eigentlich der Weg ist, der den unangenehmen Uistand länger aufrecht erhält.
Wenn du beginnst, dich selbst zu lieben und dich selbst anzunehmen, wirst du sehen, dass alles besser wird, weil du dann nicht mehr auf die Liebe (Aufmerksamkeit) anderer angewiesen bist.
Dann kommt es freiwillig, weil der Zwang nicht mehr da ist, es zu brauchen.
Ich wünsche dir vom Herzen alles Gute.

Hi Eiwa,

so umfangreich deine Antwort auch ist, so einfallslos ist sie auch. Den Hinweis von Selbstprojektion findest du in jedem Forum und als Antwort auf unzählig viele Deutungen, die der träumenden Person nicht gefallen hat. Das ist immer ein sehr beliebter Fluchtweg vor den Wahrheiten in den eigenen Träumen. Was soll ich dazu sagen, sehr beliebte Küchenpsychologie als Notnagel und damit auch wieder einfach sehr erheiternd bis lächerlich, smile...........

Schaut man in deine Traumhandlung ergibt sich ein ganz anderes Bild. Die Weisheit aus der Tiefe deines Unterbewußtseins stemmt sich gegen deine Bewußtseinseinordnung, deiner Bewußtseinserkenntnis, wer du selbst bist und wo du Korrekturbedarf hast. Hier fallen deine Kontaktbemühungen mit Familie und deine erhaltenen Beliebtheitsbekundungen nicht wirklich ins Gewicht. Der Traum klagt eine Veränderung, eine Korrektur ein............

Es ist dein gutes Recht es anders zu sehen, aber ich tippe darauf, das deine innere Weisheit schlauer ist als dein Tagesbewußtsein, weil es Zugangsquellen auch in deiner Zukunft benutzen kann, die deiner Verstandeswelt unzugänglich bleiben. Was deine innere Weisheit dir in Träumen an Infos vorsichtig signalisiert, hängt auch immer mit deiner Persönlichkeitsreife zusammen. Deine Traumhandlung hat einen sehr kleinen Umfang an herausfordernden Hinweisen, jedenfalls empfinde ich es so in deinem Traum..........

Welche Botschaft enthält nun dein Traum für dich??? Das du im Vorleben einmal ein Wal warst oder schaffst du es, noch etwas weiter zu springen und die ganzen Vorlebensfragen einmal zu überspringen.......... Was ist also der Botschaftsinhalt deines Traumes nach deinen neuesten Erkenntnissen...............

Nun der Traum war sehr kurz. Ich war ein Wal, ich bin in einer Gruppe am Rand geschwommen. Es fühle sich bedrückend, aber nicht bedrohlich an. Und eigentlich habe uch mich sehr wohl gefühlt. Zugehörig und sogar beschützt, trotz mulmigem Gefühl. Das wars.

Es ist immer, alles eine Spiegelung.
Deswegen habe ich deine Antwort jetzt sogar drei Mal gelesen.
Da es nicht genau auf meine Situation zutreffend ist, zumindest nicht, wie du es intepretiert hast, dachte ich, dass es mich nicht betrifft.
Du kennst mich nicht und intepretierst einiges in mich hinein, was nicht wirklich so, wie du es schreibst, zutrifft und du benutzt Worte, die Verletzungen durch Kleinmachversuche beabsichtigen, wie: Küchenpsychologie, lächerlich.

Die SPIEGELUNG in Betracht gezogen, habe ich es nochmal und nochmal gelesen, da es so nicht gestimmt hat, wie du es geschrieben hast - dachte ich, ich muss es nicht auf mich nehmen. Da du so vehement versucht hast mich zu treten, dachte ich, ich muss was übersehen haben. Also habe ich nochmal gelesen und darüber nachgedacht, was mir das Leben durch dich, etwas unbeholfen, versucht mitzuteilen :).

Ungeachtet dessen, dass du versuchst verletzend zu sein, hast du mir vielleicht doch geholfen, danke.

Hier ist die Erklärung:
Wale schwimmen in Schulen, also sind sehr viele zusammen in der Gruppe. Ich habe Bedrückung empfunden, und ja, ich habe auch die Anwesenheit von anderen Walen wahrgenommen.
Ich schwimme im Ozean des Lebens in einer Gruppe von anderen Walen, also viele Gleichgesinnte um mich herum.
Also kann ich mich zu ihnen wenden und Kontakt aufnehmen.

Womit ich auch begonnen habe, aber viel zu langsam dafür, um eine Veränderung die rasant ist stattfinden zu lassen.
Wie ich jetzt sehe: mein Traum ist nicht ein Hinweis auf Abwehr, sondern eher Ungeduld, es geht mir bedrückend zu lañgsam voran, als ich es gern hätte, weil ich gerade damit anfange zu lernen um Hilfe zu fragen. Das ist ein Bereich, das ich gerade am Lernplan habe und damit noch schwer tue.
Ich bin in meinem Leben in einer Richtung, wo ich viele Leute auf zwei Symposien kennen gelernt habe, Gleichgesinnte und auch Größen. Ich habe sie auf Facebook befreundet und ich müsste sie um Rat/Hilfe frage - womit ich bereits angefangen habe (obwohl es mir sehr schwer fällt, muss es aber nicht) und mir wurde auch sehr bereitwillig geholfen von einer davon, weil ich mit ihr angefangen habe, aber es gibt noch mehr von ihnen im Ocean, um mich herum.
Sie lebt in der USA und hat mir Kontakte und Institute empfohlen.
Und ja, auf Fremde zuzugehen und um lebensverändernde, lebensbeeinflussende Riesenhilfe zu bitten macht mir Angst, weil ich Angst habe vor Ablehnung.

Es sind alle Menschen, die im Ausland leben, weil das, was ich machen möchte, sich im Ausland befindet, keine Möglichkeit dafür in Österreich gefunden habe, also muss ich ins Ausland.
Also ja, es bedrückt mich, dass ich fragen muss und dass ich im Ausland leben werde.
Aber ich tat es. Ich habe Kontakt zu mir völlig fremden Menschen aufgenommen und gerade Korrespondiere ich mit einer Frau (Kontaktemfehlung von der großartige, eminente Professorin und ein großer Vorbild für mich). Diese Kontaktempfehlung lebt in Mexico und hat mir gerade versprochen nach Literatur und Jobmöglichkeiten zu recherchieren von dort, wo sie lebt! Facebook ist doch sehr nützlich :). Sie ust eine mir völlig fremde Frau, die ich nie getroffen habe. Ich bin sehr dankbar und ünerwältigt.

Ja, es schwimmen auch andere Wale um mich herum und ich bin am Rand der Gruppe - klar, ich bin neu auf dem Gebiet. Ich werde mich aber zu weiteren Gleichgesinnte hinwenden und sie alle um Hilfe bitten. Ich spiele schon seit Monaten mit dem Gedanken, es zu tun.
Ich fühle mich im Traum u der Gruppe beschützt. Möglicherweise sagt der Traum, du bist auf einem guten Platz, vertrau darauf, numm es wahr, lass deine Ängste los und schwimm mit. Das ist dein richtiger Platz. Mach weiter. Das werde uch tun. Der Traum hat mir jetzt Mut gegeben und Bestätigung.

Und eigentlich stimmt, als du geschrieben hast - das ich im Moment auch von netten Menschen im Privatleben umgeben bin, spielt keine (berufliche) Rolle in meinem zukünftigen Berufsleben.

Tja, das Leben führt immer Menschen ins Leben, die einen Sinn ergeben :D.
Ich bin dankbar dafür.
Also: danke für deine Deutung, auch wenn es anders gestimmt hat, als du es gedeutet hast. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi Eiwa,

wie auch Renate Ritter bin ich auch in einem anderen Forum hin und wieder, phasenartig aktiv. Dort hatte ich blau und fett als meine Schriftbarbe ausgewählt. In diesem Forum hatte ich diese Gewohnheit im Jahre 2017 einfach übernommen und erntete reichlich die typische Küchenpsychologie , grins. Man ging auf die sachlichen Inhalte nicht mit einem einzigen Buchstaben ein. Damit fällten diese Mitglieder ein Urteil über sich selbst, ohne dass es ihnen bewußt wurde.

Ich hatte diese fette Schrift gewählt, weil ich bei der Farbe blau so meine eigenen Texte besser ohne Brille lesen konnte. Inzwischen habe ich auf schwarzen Text gewechselt und lasse sehr gerne die fette Schriftart. Und immer dann, wenn ein Mitglied sich über meine fette Schrift aufregt, dann weiß ich um seinen Persönlichkeitsentwicklungs-Stand schon etwas mehr.............

Den Wert eines Diamanten, ( ups, Menschen ) kann man erst erkennen, wenn man ihn aus der Fassung bringt............

Was habe ich konkret kritisiert??? Ich habe und vermute noch unverändert, dass sich deine Traumhandlung mit deinem Selbstverständnis zum Thema Vorleben beschäftigt. Hier könnten von deiner inneren Weisheit Korrekturen durch diesen Traum eingeklagt worden sein. Du bist also nach meinem Traumverständnis aufgefordert, ein paar neue innere Bilder aufzuhängen, weil damit dann deine eigene Welt größer werden kann und sollte.

Ich habe bewußt den kritischen Originalton deiner Traumbotschaft gewählt und mir ist schon klar, dass fast alle Träumer kritische Originaltöne ihrer Traumbotschaft als düsteres Verletzungsbedürfnis der deutenden Person verstehen. Nur ganz wenige sind etwas weiser, gehen sachlicher um, bleiben bei der sachlichen Auseinandersetzung...........

Ok, ich gebe auch zu, deine Antworten klingen schon freundlich moderater, smile...........

Werbung:
hahaha, hört sich lustig und sehr interessant an!
Ja, man fühlt sich anders.
Der Fokus ist anders.
Wie genau hat sich angefühlt, ein Staubkorn zu sein?
Ich wüsste gerne, warum man solche Träume kriegt?
Es ist schwer zu beschreiben.
Aber es fühlte sich so an als währe ich EINS mit der Umgebung.
Als Mensch siehst du dich irgendwie getrennt von allem.(der Natur den Wind und dem Raum ansich)
Als Staubkorn bist du ein Teil von allem.
Die normalen Gefühle als Mensch sind weg.
Aber eine gewisse Art von Gefühl war vorhanden.
Das war so eine Art Glücksgefühl wenn ich mich zusammen geschlossen habe mit anderen Staubkörnern.
Ich glaube dass man solche Träume hat um zu sehen wie extrem anders man sich eigentlich fühlen kann, bzw. Es soll eine Erfahrung sein.
Wenn ich mir so die ganzen Versprechungen von Yogis anhöre usw.
Dann würde ich sagen dass die genau dass von dir wollen, sei wie ein Staubkorn.
Es gibt eine vielzahl verschiedener Gründe wie auch verschiedener Träume.

Aber in deinem Fall könnte ich mir Vorstellen dass es sich um eine unbewusste Fähigkeit handelt mit Tieren zu kommunizieren.
Ist doch eine wunderbare Sache wenn man in ein Tier hineinträumen kann.
So wirst du das Tier am besten verstehen und sehen und spüren wie besonders sie sind.

Dass du in einem vorigen Leben ein Wahl warst kann durchaus sein muss aber nicht sein.
Es ist so Tiere werden irgendwann zu Menschen.
Aber umgekehrt nicht mehr.
Wenn Tiere die Fähigkeit bekommen in Menschen hineinzuträumen.
Das bedeutet dass sie dabei sind zu lernen wie es ist ein Mensch zu sein.
Sie lernen das Im Unterbewusstsein.
Und genau diese Erfahrung spielt dann schon mit.
Kennt ihr so Kinder die immerzu ein Tier nachmachen?
Wenn das Tier ansich nicht diese Erfahrung machen kann und schon als Tier lernt ein Mensch zu sein in Träumen. Dann würde die nötige Grundlage fehlen im Unterbewusstsein.
Dann würde das Kind ständig denken es sei ein Tier.
Ist ja auch egal wie es eigentlich genau ist.
Die Natur hat ihre Wege und Ziele.
Ich mag die Idee dass wir uns die Spirituelle Entwicklung selbst aussuchen können.
Du hast sowas ähnliches wie Punkte gehabt.
Und diese Punkte hast du, als du eine Seele warst, Spirituell so verteilt sodass du als Mensch den grösstmöglichen Nutzen davon haben kannst.
Du hast dir da diesen Traum ausgesucht.
Versuche vielleicht herauszufinden warum du dir gerade diesen Traum gegeben hast.

Ich kann mir einfach gut vorstellen dass du dir viele verschiedene Träume angesehen hast damals.
Und dann hast du aus einem Grund gesagt, genau diesem Traum will ich als Mensch haben.
Ich kann mir dass eigentlich durch deine Erzählung sehr gut vorstellen.

Als Wahl hat man ein ganz anderes Bewusstsein.
Man ist sich womöglich seiner selbst nicht so bewusst. Wie zb als Mensch. Ein Mensch versucht sein ganzes Leben lang nur herauszufinden was er eigentlich ist und kann.
Während ein Wahl dieser Frage keine Aufmerksamkeit schenkt.
Er ist eins mit der Umwelt und das ist normal für ihn. Er hinterfragt es quasi nicht. Obwohl sein Bewusstsein ordentlich erweitert ist im Vergleich.
Allein schon diese ganzen Fähigkeiten die dazu nötig sind im Wasser zu kommunizieren und zu navigieren. Das war alles ganz selbstverständlich für dich.

Wenn du als Mensch diese Fähigkeit hättest, auch wenn es nur kurz währe. Das würde dich sprengen. Du würdest den Rest deines Lebens nur damit beschäftigt sein herauszufinden was das war.

Das ist der kleine aber feine Unterschied.
Im Traum können wir solche Krassen unterschiede irgendwie ertragen und dann schnell verarbeiten.

ich habe einmal in ein Transzendentes Wesen rein geträumt.
In dem Zustand in dem der sich befand spürte der ALLES. Der schaut einen Menschen an spürt die Aura spürt das Herz spürt alle Gefühle und erkennt das wahre ich.
Das war so ein krasses Gefühl sodass ich es nur mit einer extrem langen Geschichte beschreiben kann. Also nichts für hier :)
Ich erfuhr dann später die gesamte Lebengeschichte dieses Transzendenten Wesens so als währe es meine eigene.

Ich will nur sagen, in den Träumen gibt es die BESTEN Möglichkeiten Spirituelle Erfahrungen zu machen.
Ungefährlich eigentlich.
Einfach hinsetzen Meditieren und versuchen sich an die Träume zu erinnern.
Nach einer Weile irgendwann fängt man zuerst mal an sich an Träume zu erinnern die man mal hatte und sich nie erinnerte.
Das sind alles Träume in denen du nichtmal wusstest dass du träumst, dort hast du alle Erfahrungen gespeichert. Und sie sind geschützt nur durch gezielte Meditation erreichbar.

Ausserdem kann es sein dass Wissen dort gelagert wurde. Sogar Erinnerungen an vorige Leben und das Leben danach können dort gespeichert sein.
Das sieht so aus, dass du dich an einen Traum erinnerst, und in dem Traum wusstest du etwas und genau das was du da herausgefunden hast das gelangt dann in dein Tagesbewusstsein also dein echtes Wissen.

Das ist eigentlich der Sicherste Weg all das zu wissen. Sodass du selbst keine Fragen mehr stellen musst sondern nur mehr Antworten zu geben hast.

Zurück
Oben