A
Alpträumer
Guest
Provokant, aber ich mach das selbe mit meinem Nick. So komm ich erst gar nicht in die Versuchung.Hi Eiwa,
wie auch Renate Ritter bin ich auch in einem anderen Forum hin und wieder, phasenartig aktiv. Dort hatte ich blau und fett als meine Schriftbarbe ausgewählt. In diesem Forum hatte ich diese Gewohnheit im Jahre 2017 einfach übernommen und erntete reichlich die typische Küchenpsychologie , grins. Man ging auf die sachlichen Inhalte nicht mit einem einzigen Buchstaben ein. Damit fällten diese Mitglieder ein Urteil über sich selbst, ohne dass es ihnen bewußt wurde.
Ich hatte diese fette Schrift gewählt, weil ich bei der Farbe blau so meine eigenen Texte besser ohne Brille lesen konnte. Inzwischen habe ich auf schwarzen Text gewechselt und lasse sehr gerne die fette Schriftart. Und immer dann, wenn ein Mitglied sich über meine fette Schrift aufregt, dann weiß ich um seinen Persönlichkeitsentwicklungs-Stand schon etwas mehr.............
Den Wert eines Diamanten, ( ups, Menschen ) kann man erst erkennen, wenn man ihn aus der Fassung bringt............
Was habe ich konkret kritisiert??? Ich habe und vermute noch unverändert, dass sich deine Traumhandlung mit deinem Selbstverständnis zum Thema Vorleben beschäftigt. Hier könnten von deiner inneren Weisheit Korrekturen durch diesen Traum eingeklagt worden sein. Du bist also nach meinem Traumverständnis aufgefordert, ein paar neue innere Bilder aufzuhängen, weil damit dann deine eigene Welt größer werden kann und sollte.
Ich habe bewußt den kritischen Originalton deiner Traumbotschaft gewählt und mir ist schon klar, dass fast alle Träumer kritische Originaltöne ihrer Traumbotschaft als düsteres Verletzungsbedürfnis der deutenden Person verstehen. Nur ganz wenige sind etwas weiser, gehen sachlicher um, bleiben bei der sachlichen Auseinandersetzung...........
Ok, ich gebe auch zu, deine Antworten klingen schon freundlich moderater, smile...........
Ist ein guter „Arschloch“-Filter
ich will nich sagen hab deine vorigen Beiträge nicht gelesen hier. Weil ich sie ziemlich Frech fand.
Die Persönlichkeit einer Person so zu beurteilen nur wegen eines Traumes.
Das ist eigentlich genau das was du versuchst zu filtern.
Meiner Meinung nach ist es eh falsch die Persönlichkeit in einem Traum deuten zu wollen.
Da geht es um viel mehr als nur die Persönlichkeit zu verarbeiten.
Ich könnte jetzt genausogut anfangen dich zu deuten wegen deines Nicks und deiner Schrift und der Art wie du schreibst usw.
Das sagt noch mehr über dich aus als wenn du einen Traum so verwendest.
Schwarze Schrift, Satan im Nick. Muss man eigentlich mehr wissen?
Was sagt das alles über dich aus.
Aber wir sind doch hier weiter....
Genauso solltest du weiter sein und jemand andern nicht nach einem Bild beurteilen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: