Ich habe geträumt ich bin ein Wal

Der bessere Lehrer ist nicht der, der dir alles über etwas sagen kann.
Der bessere Lehrer ist der, der dich soweit bringen kann dass du es selbst erlebst.

Das ist schon eine Krasse Sache. Das du denkst dass du kein Recht aufs leben hast. Ehrlich gesagt kann dich das Spirituell sehr weit bringen.

kannst du das bitte ausfrührlicher erklären, warum?

Du bist sowas wie eine Karma Beseitigungs Maschine. Weil dieser Gedanke ziemlich viel Karma frisst. Also wieder gut macht.

wie meinst du das genau? Kannst du es ausführlicher beschreiben, was du meinst?

Du stellst dich selbst auf sie niedrigste Stufe im Leben das erhöht sich im inneren enorm.
Wirst schon noch drauf kommen dass du viel mehr Wert bist als die meisten Menschen.
Menschen für die es selbstverständlich ist dass sie leben.

eigentlich gefällt es mir hier nicht.

Ich verstehe dich sehr gut. Hab auch das Gefühl nicht mehr Leben zu dürfen. Nur hat es bei mir ganz andere Gründe.
Wie gesagt nicht mehr also ich sollte eigentlich schon tot sein.
Wenn das Schicksal deinen Tot eingeplant hat. Dann hat es vergessen etwas zu Planen für den Fall dass du doch nicht stirbst.
So schwebe ich irgendwo zwischen Leben und Tod umher.
Es ist so als währe das einzige noch nichts zu tun was funktioniert.
Alles andere ist mit unglaublichen Blockaden verbunden.
Selbst wenn ich einen simplen Gedanken äussere.
Als währe jede Information dessen was ich erlebt habe schon ein Angriff für andere Menschen.
Ist seltsam alles.
Aber irgendwie bin ich halt ich und alle anderen sind anders. Die checken das nur nicht dass sie einfach anders sind, die glauben jeder muss gleich sein.
Die wissen nicht wie gut es eigentlich ist anders zu sein.

warst du krank?
wenn du nicht gestorben bist, musst du leben.

Werbung:
Der Obermacker hat mir geantworttet. Er schireb, dass er sich noch an mich erinnert vom Symposium vor einem Jahr. Kann mir aber nicht helfen.
Ich werde das, was ich machen möchte vielleicht selber aufziehen, wenns nicht anders geht.

Bezogen auf deinen vorangegangenen Traum würde das bedeuten, dein Traum kündigte an, dass sich der konstruktiv bleibende Kontakt zu dem Obermacker nicht herstellen läßt, es entsteht kein ständiger Kontakt. Du schwimmst alleine, der Wal war als Wahl der Mittel nicht bezwingend genug könnte dann die kritische Botschaft deines Traumes bedeuten..............

Ok, das ist nur eine von vielen Möglichkeiten, was die Botschaft deines Traumes sein könnte.........

kannst du das bitte ausfrührlicher erklären, warum?
Es ist im Detail unglaublich kompliziert zu erklären. Weil jedes Detail einer weiteren Erklärung bedarf und das geht dann immer so weiter.
Es ist so. Was ist es eigentlich was sich transzendiert. Die meisten reden von transzendierten Wesen und transzendieren aber sie können dir nicht sagen warum und was.
Und genau da fängt es einfach an unglaublich kompliziert zu werden.
Gewisse Dinge kann man mit Logik abklären aber wiederum andere sind subjektiv empfunden.
Wenn du meditierst erzeugst du sowas ähnlich wie eine Konzentrierte Masse aus deinen Gefühlen. Ich nenne das Körperbewusstsein.
Wenn dein Gefühl gut ist und du meditierst dann wirst du dich danach am ganzen Körper und im Geist gut fühlen. Es verstärkt es sozusagen.
Dieses Körperbewusstsein kann verschiedene Ausprägungen haben.
Es ist so. Ein gutes Gefühl bringt dich nur dann weiter wenn es stärker ist als alle anderen Gefühle.
Wenn es nicht stärker ist dann wird sowieso ein anderes Gefühl überwiegen am Ende.
Aber es hat eine begrenzte Lebensdauer.
Du meditierst dann fühlst du dich gut und nach einer Zeit fühlst du dich wieder ganz normal.
Das ist deshalb weil das Körperbewusstsein nur eine begrenzte Lebensdauer hat das hängst davon ab.
1.) wie lange du meditiert hast
2.) wie stark das Gefühl ist dass du erzeugt hast
3.) was das Gefühl erlebt sobald es erzeugt wurde

als Beispiel.: wenn du ein gutes Gefühl erzeugst und dann was schlechtes erlebst, dann wird das gute Gefühl dadurch schwächer.
Und umsomehr schlimmes du erlebst, irgendwann ist das gute Gefühl weg.

Man kann den Prozess auch manipulieren und sollte man sogar. Das geht so in dem man bewusst gute Gefühle erzeugt. Sex ist da sehr beliebt unter Magiern. Und dieses gute Gefühl nimmt man dann in die Meditation mit. Und man versucht sowieso ständig ein gutes Gefühl zu haben während man meditiert.
Das ist wichtig.

Aber indem Fall bei dir, dürfte das Gefühl überwiegen. Das eine Gefühl das im inneren sitzt und so gross ist das es sich über alle anderen Gefühle erhebt. Und genau dieses Gefühl stirbt nicht. Es ist vielleicht sogar unsterblich.

Für mich sind Gefühle Lebewesen und was ein Lebewesen das ist welches unsterblich ist und in dir sitzt.....
Genau dieses Lebewesen kann dir alles zeigen, weil es so lange existiert hat dass es sich einiges bewusst geworden ist.
Und all das was diesem Gefühl bewusst wird, will es dir mitteilen.
Das sind spieituelle Vorgänge. Ao ist es einfach.
Es klingt kompliziert aber genau das machen unsere Gefühle mit uns wenn sie zu stark werden.

Ein kleines Gefühl kann nicht viel machen, das lebt nicht lange, es entsteht wird sich seiner bewusst dann passiert etwas und das Gefühl verschwindet wieder.

Aber ein Gefühl stirbt nicht und das findet alles mögliche über diesen Körper heraus.

Jeder Mensch hat so seine eigene Astralwelt und Traumwelt... genau dort fängt so ein Gefühl an zu leben. Meist nur kurz. Aber manche leben dort Tausende von Jahre ehe sie zu dir kommen und du sie fühlen musst.

Genau so ein Gefühl wird irgendwann zu dir kommen. Dann musst du es nur mehr so lange ertragen bis es weg ist.
Genau diese Gefühle sind es die dann jemanden zB. (Wie Jesus) der hatte ein Gefühl.. sehe es so. Dieses Gefühl hat ihn zum Sohn gemacht und er hat es zum Vater gemacht.
Und es ist wahrhaftig so.
So verdammt mächtig können Gefühle werden.
All die Geschichten über Götter und Dämonen.
Alles Geschichten darüber wie jemand eines seiner Gefühle beschreibt.

wie meinst du das genau? Kannst du es ausführlicher beschreiben, was du meinst?

Wenn du karmische Schuld auf dir lagern hast.
Dann wirst du sie am besten los wenn du stark leiden musst.
Also leid macht Karma wieder gut.
In deinem Fall ist es so dass du dich herabsetzt dadurch dass du glaubst du hast kein Rechtvzu leben. und zwar sehr weit und es ist dir nichtmal so bewusst wie sehr.
Ist schon normal für sich das zu denken oder mit dem Gedanken konfrontiert zu sein.
Aber lass dir sagen es stimmt nicht, su hast ein Recht zu leben genau wie jeder andere.
Das leben ist nichtmal ein Recht, es ist ein Zwang. Und hättest du es aussuchen können währst du sowieso niemals ins Leben gekommen. Weil einfach niemand will.
Weil auf der anderen Seite das Paradies ist.
Du solltest dich also nicht Fragen wer hat ein Recht zu leben sondern wer hat ein Recht nicht mehr zu leben.
;)

warst du krank?
wenn du nicht gestorben bist, musst du leben.
Ich wollte sterben. Also ich ahb mich wirklich getötet. Das war nicht einfach. War aber in so einer hohen Schwingung sodass ich einfach weiter gelebt habe. Ich war ein Geist. Für ein paar Sekunden. Als hätte mein Gehirn gedacht ich sei gestorben aber in Wirklichkeit hab ich weiter gelebt. Ab da war alles nur mehr Chaos. Musste geistig und körperlich erst wieder in die richtige Welt finden. Und am Weg hab ich einiges gesehen und miterlebt ich schwöre bei meiner Seele, das war nicht für Menschenaugen bestimmt.

Bezogen auf deinen vorangegangenen Traum würde das bedeuten, dein Traum kündigte an, dass sich der konstruktiv bleibende Kontakt zu dem Obermacker nicht herstellen läßt, es entsteht kein ständiger Kontakt. Du schwimmst alleine, der Wal war als Wahl der Mittel nicht bezwingend genug könnte dann die kritische Botschaft deines Traumes bedeuten..............

Ok, das ist nur eine von vielen Möglichkeiten, was die Botschaft deines Traumes sein könnte.........

einer der Obermacker konnte mir nicht helfen. Vielleicht hilft er mir ein anderes Mal. mir ist wichtig zu wissen, dass er mir gut gesinnt ist und dass ich später vielleicht nochmal zurückkommen kann.
Zwei andere Obermacker haben mir Kontakte vermittelt.
Wenns nicht geht, werde ich es in Österreich aufziehen.
Da habe ich zumindest enen Kontakt, der mir zur Hälfte helfen kann.
Es ist etwas, was aus zwei verschiedene Bereiche zusammensetzt, wobei sie nichts miteinander zu tun haben, zwei Welten sind - ohne wirkliche Brücke zueinander, obwohl das sich ergeben sollte - also ist es kein Wunder, dass mir die Obermacher gänzlich nicht helfen können - aber damit habe ich ja fast gerechnet.

Zur anderen Hälfte habe ich heute auch eine Möglichkeit gefunden - ich muss halt dann die zwei Welten selber zusammenführen und miteinander vereinen. Dann werde ich die Brücke bauen müssen.
Am einfachsten wäre es gegangen, wenn mir die Obermacher hätten vollkommen helfen können.
Aber da heute Möglichkeiten in Österreich - so hoffe ich, dass es klappt - sich eröffnet haben, muss ich vielleicht gar nicht ins Ausland.

Die Idee sitzt mir schon seit Jahren in der Seele - es ist gut, herauszufinden, wo die Möglichkeiten sind/nicht sind - dann wird die Richtung auch klarer. Der Weg ergibt sich einen Schritt nach dem anderen.
Der Traum war super hilfreich! Es hat in mir etwas ordentlich angestoßen - auch deine Deutungsversuche :D - die zwar nicht wirklich getroffen haben, aber deine Fragen, die damit zusammenhingen :).
Sie waren für mich sehr wertvoll, im nachhinein :).

Es ist im Detail unglaublich kompliziert zu erklären. Weil jedes Detail einer weiteren Erklärung bedarf und das geht dann immer so weiter.
Es ist so. Was ist es eigentlich was sich transzendiert. Die meisten reden von transzendierten Wesen und transzendieren aber sie können dir nicht sagen warum und was.
Und genau da fängt es einfach an unglaublich kompliziert zu werden.
Gewisse Dinge kann man mit Logik abklären aber wiederum andere sind subjektiv empfunden.
Wenn du meditierst erzeugst du sowas ähnlich wie eine Konzentrierte Masse aus deinen Gefühlen. Ich nenne das Körperbewusstsein.
Wenn dein Gefühl gut ist und du meditierst dann wirst du dich danach am ganzen Körper und im Geist gut fühlen. Es verstärkt es sozusagen.
Dieses Körperbewusstsein kann verschiedene Ausprägungen haben.
Es ist so. Ein gutes Gefühl bringt dich nur dann weiter wenn es stärker ist als alle anderen Gefühle.
Wenn es nicht stärker ist dann wird sowieso ein anderes Gefühl überwiegen am Ende.
Aber es hat eine begrenzte Lebensdauer.
Du meditierst dann fühlst du dich gut und nach einer Zeit fühlst du dich wieder ganz normal.
Das ist deshalb weil das Körperbewusstsein nur eine begrenzte Lebensdauer hat das hängst davon ab.
1.) wie lange du meditiert hast
2.) wie stark das Gefühl ist dass du erzeugt hast
3.) was das Gefühl erlebt sobald es erzeugt wurde

als Beispiel.: wenn du ein gutes Gefühl erzeugst und dann was schlechtes erlebst, dann wird das gute Gefühl dadurch schwächer.
Und umsomehr schlimmes du erlebst, irgendwann ist das gute Gefühl weg.

Man kann den Prozess auch manipulieren und sollte man sogar. Das geht so in dem man bewusst gute Gefühle erzeugt. Sex ist da sehr beliebt unter Magiern. Und dieses gute Gefühl nimmt man dann in die Meditation mit. Und man versucht sowieso ständig ein gutes Gefühl zu haben während man meditiert.
Das ist wichtig.

ja, das habe ich alles schon durchgemacht - erfahren und ich arbeite damit jetzt -

Aber indem Fall bei dir, dürfte das Gefühl überwiegen. Das eine Gefühl das im inneren sitzt und so gross ist das es sich über alle anderen Gefühle erhebt. Und genau dieses Gefühl stirbt nicht. Es ist vielleicht sogar unsterblich.

ja, so ein Gefühl treibt mich an. Ich werde es verwirklichen müssen und ich werde jetzt auch alles tun, um es ins LEben zu lassen und sich verwirklichen lassen.

Für mich sind Gefühle Lebewesen und was ein Lebewesen das ist welches unsterblich ist und in dir sitzt.....
Genau dieses Lebewesen kann dir alles zeigen, weil es so lange existiert hat dass es sich einiges bewusst geworden ist.
Und all das was diesem Gefühl bewusst wird, will es dir mitteilen.
Das sind spieituelle Vorgänge. Ao ist es einfach.

Es klingt kompliziert aber genau das machen unsere Gefühle mit uns wenn sie zu stark werden.

Ein kleines Gefühl kann nicht viel machen, das lebt nicht lange, es entsteht wird sich seiner bewusst dann passiert etwas und das Gefühl verschwindet wieder.

Aber ein Gefühl stirbt nicht und das findet alles mögliche über diesen Körper heraus.

Jeder Mensch hat so seine eigene Astralwelt und Traumwelt... genau dort fängt so ein Gefühl an zu leben. Meist nur kurz. Aber manche leben dort Tausende von Jahre ehe sie zu dir kommen und du sie fühlen musst.

Genau so ein Gefühl wird irgendwann zu dir kommen. Dann musst du es nur mehr so lange ertragen bis es weg ist.

ja, für mich sind Gefühle auch Lebewesen. Ideen sind auch Lebewesen, die sich durch Gefühle sich ausdrücken - und einen Wirt finden, so zu sagen. Ich bin so ein Wirt. Und ich habe die Idee angenommen, weil es Menschen dienen wird um ein besseres Leben führen zu können.

Wenn du karmische Schuld auf dir lagern hast.
Dann wirst du sie am besten los wenn du stark leiden musst.
Also leid macht Karma wieder gut.
In deinem Fall ist es so dass du dich herabsetzt dadurch dass du glaubst du hast kein Rechtvzu leben. und zwar sehr weit und es ist dir nichtmal so bewusst wie sehr.
Ist schon normal für sich das zu denken oder mit dem Gedanken konfrontiert zu sein.
Aber lass dir sagen es stimmt nicht, su hast ein Recht zu leben genau wie jeder andere.
Das leben ist nichtmal ein Recht, es ist ein Zwang. Und hättest du es aussuchen können währst du sowieso niemals ins Leben gekommen. Weil einfach niemand will.
Weil auf der anderen Seite das Paradies ist.
Du solltest dich also nicht Fragen wer hat ein Recht zu leben sondern wer hat ein Recht nicht mehr zu leben.
;) (/quote]

Den letzten Satz merke ich mir und werde damit arbeiten, danke!
Wenn Leiden alles wieder gut macht, muss ein Wahnsinnsgroßartigglücklichesleben jetzt folgen. Ich habe an dem mist für 5 Leben gelitten, mindestens. Jetzt habe ich genug davon und jetzt werfe ich das von mir. bin dabei.

Ich wollte sterben. Also ich ahb mich wirklich getötet. Das war nicht einfach. War aber in so einer hohen Schwingung sodass ich einfach weiter gelebt habe. Ich war ein Geist. Für ein paar Sekunden. Als hätte mein Gehirn gedacht ich sei gestorben aber in Wirklichkeit hab ich weiter gelebt. Ab da war alles nur mehr Chaos. Musste geistig und körperlich erst wieder in die richtige Welt finden. Und am Weg hab ich einiges gesehen und miterlebt ich schwöre bei meiner Seele, das war nicht für Menschenaugen bestimmt.

Wäre neugierig, was du gesehen hast. Wenn du nicht gestorben bist, musst du leben, dann hast du eine Aufgabe, die auf dich wartet.

, weil es Menschen dienen wird um ein besseres Leben führen zu können.
Die Idee ist Edel. Viele werden dich dafür hassen wenn du versuchst sie aus ihren schlaf zu rütteln.
Aber das ist auch eine Spirituelle Erfahrung bzw. Erkenntnis die jeder für sich machen muss.
Wenn man es schafft nur bei dem zu bleiben was keinen glauben bedarf.
Wenn du einen Menschen vor dir hast der wirklich stark glauben kann dann geht alles sehr schnell und einfach.
Aber die Menschen glauben nicht.
Darum kann man nur das erzählen was es nicht braucht geglaubt zu werden.
Ab einer gewissen „Stufe“ ist alles was du erlebst glaubenssache. Damit meine ich dass jemand anderer es glauben müsste, du kannst es ihm nicht zeigen.
Das ist das Problem.
Die meisten glauben gar nichts ausser das was sie selbst denken.
Das ist das Problem.
Deswegen, wenn man diese Mission annimt muss man ganz an der Wurzel anfangen zu arbeiten, ganz am Kern, damit es überhaupt Möglich ist diese Menschen zu erwecken. Und nicht immer der Glaube im Weg steht.

Deswegen setzen viele da an beim Glauben. Sie sagen der glaube muss weg weil ohne glaube kommt das wissen. Um es ganz kurz zu fassen.

Aber der Kern ist doch viel weiter innen, denn was man selbst als Wahr hält dass verhindert den Glauben.
Daher muss der glaube nicht wirklich weg.
Im Gegenteil er muss sich zentrieren.
Zentrieren auf eine Sache.
Egal was diese Sache ist, wenn du wirklich glaubst dann wird es zur Realität.
Wenn der Glaube an eine Sache oder Person nur stark genug ist dann wird es dich erwecken.

Die challange ist eigentlich an sich selbst so stark zu glauben sodass deine inneren Eindrücke zur realität werden.
Es kann dir egal sein was Person xy dazu sagt.
Es ist deine innere Welt und durch deinen glauben wird sie wahr.

Was jetzt viele machen die schon zig existenzen am buckel haben ist dass sie versuchen diese innere Welt zu erheben. Ist doch schön wenn viele an dich glauben. Genauso wirkt sich das auf deine innere Welt aus.
Es macht sie irgendwie grösser und langlebiger.
Das kannst du dir quasi alles ersparen wenn du einfach an wen andern glaubst.
Als Beispiel würdest du an mich glauben würde dich mein Geist berühren.
Würde ich an dich glauben dann würde mich dein Geist berühren.
Dann kommts drauf an was dein Geist ist, was so eine Berührung mit dir macht.
Kann sehr schmerzhaft sein.
Viele wählen halt Buddha oder Jesus als den den sie anbeten wollen.
Und sie wollen in deren Reich mit aufgenommen werden.
Sie wollen kein eigenes inneres Reich erschaffen.
Viel ärger noch im Christentum ist das sowieso verteufelt.

Mal angenommen der übliche Himmel will dich einfach nicht. Das währe so ein Grund warum man sein eigenes macht.
Oder du kannst dort einfach nicht bleiben aus einem Grund.
In deinem eigenem Reich kannst du bleiben.

Und ich bin mir ziemlich sicher dass viele Menschen dieses eigene Reich haben nur eben verloren gegangen sind hier im Leben.
Die sind so weit entfernt von dem was sie wirklich sind sodass es sehr schwer wird da wieder hin zu finden.
Sprich... sich wirklich wahrhaftig daran zu erinnern und auch zu wissen wie man dahin wieder kommt.

Die Idee ist Edel. Viele werden dich dafür hassen wenn du versuchst sie aus ihren schlaf zu rütteln.
Aber das ist auch eine Spirituelle Erfahrung bzw. Erkenntnis die jeder für sich machen muss.
Wenn man es schafft nur bei dem zu bleiben was keinen glauben bedarf.
Wenn du einen Menschen vor dir hast der wirklich stark glauben kann dann geht alles sehr schnell und einfach.
Aber die Menschen glauben nicht.
Darum kann man nur das erzählen was es nicht braucht geglaubt zu werden.
Ab einer gewissen „Stufe“ ist alles was du erlebst glaubenssache. Damit meine ich dass jemand anderer es glauben müsste, du kannst es ihm nicht zeigen.
Das ist das Problem.
Die meisten glauben gar nichts ausser das was sie selbst denken.
Das ist das Problem.
Deswegen, wenn man diese Mission annimt muss man ganz an der Wurzel anfangen zu arbeiten, ganz am Kern, damit es überhaupt Möglich ist diese Menschen zu erwecken. Und nicht immer der Glaube im Weg steht.

Deswegen setzen viele da an beim Glauben. Sie sagen der glaube muss weg weil ohne glaube kommt das wissen. Um es ganz kurz zu fassen.

Aber der Kern ist doch viel weiter innen, denn was man selbst als Wahr hält dass verhindert den Glauben.
Daher muss der glaube nicht wirklich weg.
Im Gegenteil er muss sich zentrieren.
Zentrieren auf eine Sache.
Egal was diese Sache ist, wenn du wirklich glaubst dann wird es zur Realität.
Wenn der Glaube an eine Sache oder Person nur stark genug ist dann wird es dich erwecken.

Die challange ist eigentlich an sich selbst so stark zu glauben sodass deine inneren Eindrücke zur realität werden.
Es kann dir egal sein was Person xy dazu sagt.
Es ist deine innere Welt und durch deinen glauben wird sie wahr.

Was jetzt viele machen die schon zig existenzen am buckel haben ist dass sie versuchen diese innere Welt zu erheben. Ist doch schön wenn viele an dich glauben. Genauso wirkt sich das auf deine innere Welt aus.
Es macht sie irgendwie grösser und langlebiger.
Das kannst du dir quasi alles ersparen wenn du einfach an wen andern glaubst.
Als Beispiel würdest du an mich glauben würde dich mein Geist berühren.
Würde ich an dich glauben dann würde mich dein Geist berühren.
Dann kommts drauf an was dein Geist ist, was so eine Berührung mit dir macht.
Kann sehr schmerzhaft sein.
Viele wählen halt Buddha oder Jesus als den den sie anbeten wollen.
Und sie wollen in deren Reich mit aufgenommen werden.
Sie wollen kein eigenes inneres Reich erschaffen.
Viel ärger noch im Christentum ist das sowieso verteufelt.

Mal angenommen der übliche Himmel will dich einfach nicht. Das währe so ein Grund warum man sein eigenes macht.
Oder du kannst dort einfach nicht bleiben aus einem Grund.
In deinem eigenem Reich kannst du bleiben.

Und ich bin mir ziemlich sicher dass viele Menschen dieses eigene Reich haben nur eben verloren gegangen sind hier im Leben.
Die sind so weit entfernt von dem was sie wirklich sind sodass es sehr schwer wird da wieder hin zu finden.
Sprich... sich wirklich wahrhaftig daran zu erinnern und auch zu wissen wie man dahin wieder kommt.

oh, es ist nichts für die Erweckung von anderen Personen. Das ist nicht meine Aufgabe.
Ich habe kein Recht und auch keine Intention mich in Geistige Entwicklung anderer einzumischen. Wenn mich jemand um Rat fragen würde, das wäre was anderes. Aber ich bin weder Jesus, noch Buddha, noch irgend ein anderer geistiger Führer :).

Ja, wenn die Idee sehr stark wird, andere, die einem am Weg hilfreich sind, kommen dazu und Wege tun sich auf.

Ist mir heute auch passiert, erfreulicherweise.
Ich habe Ideen gehabt und ein weiteres kleines, halbes Türchen hat sich gezeigt. Ich habe da angeklopft. Mal sehen, ob es sich auftut.
Wenn nicht, kommen andere Türe. Der Weg ergibt sich.
Er ist gereift, seit Jahren jetzt.
Ja, es ist wirklich so. Wenn man an etwas stark genug glaubt, geistig und gefühlsmäßig, der Weg öffnet sich.
Das ist auch mein Weihnachtswunsch! Mein einziger Weihmachtswunsch!

Es gibt gute Bücher von Shad Helmstetter, die mir sehr geholfen haben und helfen. Ich glaube, dass das, was jetzt ist, ist das Resultat davon. Ich weiß nicht, ob es deutsche Fassungen auch gibt, die englischen sind auf jeden Fall als eBook viel billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Eiwa,

wer eine Traumdeutung postet zeichnet auch damit Bilder. Welche Bilder in einem Menschen nun genau dadurch entstehen, wie diese gezeichneten Bilder einer Traumdeutung nun genau aussehen, dass kann keiner wirklich voraussagen, selbst ich nicht, grins. Die wahre Ausenwirkung unserer Äußerungen, ob verbal oder schriftlich, wie sie vom anderen verstanden werden, ist also absolut nicht vorherzusagen.

Und damit sind wir schon bei deiner Frage des Originaltones einer Traumbotschaft. Mich beschäftigt immer die Frage, wollte der Traum eine Situation als richtige Richtung oder als korrekturbedürftige Richtung zeichnen. Konkret auf deinen Wal-Traum angewandt:

Wollte dir dein Traum dir signalisieren, mit deiner bisherigen Lebenssituations-Entwicklung bist du auf gutem Wege ein hervorragendes Tierverständnis mit ganz geheimnisvollen Kräften zu entwickeln, eine Einzigartigkeit deiner Persönlichkeit aufzubauen............

oder

geht es in deinem Traum darum eine Fehleinschätzung, die deine ZUKUNFT betrifft, zu vermeiden.

Du spürst, jede Beantwortung der beiden Fragen würden ganz unterschiedliche Töne benötigen. Bist du auf richtigen Wegen, würden dir bestätigende, vorantreibende, lobende, hoffnungsvolle Aussagen nötig diese deutlicher werden zu lassen und mehr Raum zu schenken.

Will der Traum eine Fehleinschätzung korrigieren, auflösen, wird die Tonart deutlich rauher werden müssen, Gegenwind kommt auf. Worin besteht die Fehleinschätzung. Liegt sie in der Vergangenheit ( vielleicht Selbstverständnis, dass man bisher immer alles richtig eingeschätzt hat und die eigenen Erklärungen immer stimmig getrimmt werden konnten ) ODER liegt die Fehleinschätzung in deiner Zukunft, vielleicht einer beruflichen Entscheidung.

Schaut man in die Traumhandlung, dann würdest du als Wal einen ganz neuen Bereich beschwimmen wollen. Du wirst in diesem Meer der neuen Umgebung und Aufgaben zwar als Persönlichkeit geschätzt, aber auch ungeschützt gejagt. Wirkliche Kommunikationsvoraussetzung sind im Traumbild noch nicht erkannt worden, du schwimmst sehr einsam alleine. Hast nix in deinen Händen worauf andere reagieren.......... Also als Wal in einem neuen Bereich zu erscheinen, ist absolut keine gute Idee.

Alles schreit förmlich nach neuen inneren Bildern wie du neue Bereich, auch Arbeitsbereiche betreten kannst und dann sehr durchsetzungsstark Energien dir zur Verfügung stehen. Der Wal wäre nach meinem Traumverständnis eine schlechte Wahl.............

Konnte ich deine Fragen damit beantworten???

(y)
Genau das sehe ich auch!

Werbung:
Hi, liebe Biologin,

welche Botschaft enthält dein Traum wirklich für dich. Ganz offensichtlich bist du gefangen im großen Gefühlsmeer deiner Vorstellungswelt der Reinkarnation. Und damit dir deine Vorstellungswelt der Wiedergeburten auch wirklich etwas bietet, steigert sich dein Ego in ein leidendes, bedrängtes Walleben hinein. Hurra, jetzt bist du etwas ganz besonderes.

Du bist in deiner Vorstellungswelt als sinngebende Lebensaufgabe nun ein sehr großes Säugetier, hoch geschätzt, schlecht geschützt, viel gejagt aber ohne wirkliche Botschaften des Wachstumes an Weisheit für die Menschheit.

Dein Traumbild zeichnet dein Walleben als einsam, verlassen, kommunikationslos. Dir ist es also bisher nicht nicht einmal als Wal gelungen, trotz aller biologischer Wissens-Ausrüstung eine menschliche Begegnung in dein Leben zu holen, die dir einen guten Gegendruck, also einen guten Partner als Begleitung und zum Wachstum, zur Vergrößerung deiner Persönlichkeit helfend dienen könnte.

Dann darfst du aus dieser einsamen Landschaft erwachen und mit deiner Verstandeswelt außerhalb biologischer Bereiche schauen, wo es einen ganz außergewöhnlichen Menschen mit den Fähigkeiten des Kontaktes zur Luft, der Energie des Atems, des Geistes und den Schöpfungshimmels zu finden gibt...............

Ups, kein sehr schmeichelhafter Traum. Solch einen Inhalt würde ich an deiner Stelle deshalb sofort verwerfen, das bringt nur Unruhe und Unsicherheiten, smile...........

Die Träumerin schrieb:

Ich sah mich im tiefen Ozean schwimmen, habe die Tiefe gespürt, den Druck des Wasserst, Zugehörigkeit und auch irgendwie bedrückt.

Ich wusste, dass ich ein Wal bin. Vor Außen habe ich mich nicht gesehen. Ich habe mich im Inneren gespürt!

Also genau vier Sätze zum Trauminhalt, aus denen null hervorgeht, ob und in welcher Weise Kommunikation oder Gefühle der Einsamkeit und Verlassenheit standfanden oder nicht.

Deine Traumdeutung hat etwas von einem verkappten Versicherungsvertreter, der einem was andrehen will, an der Haustürklingelt, direkt den Fuss in den Türspalt steckt und dem potentiellen Käufer vorsichtshalber erst einmal ins Gesicht spuckt, für den Fall, dass dieser doch nicht abkaufen wollen sollte. Und wie bei einem Versicherungsvertreter wird der Zwangsbeglückte mit einem Hagel von gefährlichsten vor allem aber im wahrsten Sinne des Wortes phantastischsten Risiken und Nebenwirkungen bombardiert, sollte er sich nicht beglücken lassen wollen.

:ROFLMAO:

Mei, wer´s braucht. Mit Traumdeutung hat das nur nix zu tun. Du deutest nämlich nicht den gegebenen Trauminhalt, sondern deine eingens hingedichteten, nicht gegebenen Zugaben.

Zurück
Oben